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Autor Thema: [VX-Event] Auto-Save ohne (unnötige) Scripts  (Gelesen 728 mal)

Offline Colonios

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[VX-Event] Auto-Save ohne (unnötige) Scripts
« am: Januar 20, 2012, 01:27:01 »
Hi Leute,

wie ihr schon gelesen habt ist es ein kleines Event, mit dem man Autosaves erstellen/laden kann. In Kombination mit dem Titel-Skip kann man damit ohne Probleme ein eigenes Save-System erstellen, Achivements ohne extra Scripts einbinden, Auto-Savepoints machen, die im Hintergrund speichern, etc. Und das ganze ist auch noch ganz schön simpel. Es ist zudem stabiel und lässt euch alle Freiheiten, die ihr braucht.

Ich habe eine Demo gemacht und das Event dort kommentiert. Einfach saugen und durchlesen :3

DEMO (klick)

Alles was ihr braucht sind 4 Scriptbefehle, die ihr in euer System einbindet:

Zum speichern:
save_data ($game_variables, "egal.egal")
save_data ($game_switches, "egal.egal")

Zum laden:
$game_variables = load_data ("egal.egal")
$game_switches = load_data ("egal.egal")

Alles weitere ist in der Demo erklärt.
Keine Credits von Nöten, ist eigentlich ein in den Maker implementiertes System ;)

Anregungen und Fragen oder Kritik? Her damit!

Ansonsten viel Erfolg beim Makern!

 


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By: papilion

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