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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Khaelen am April 27, 2011, 07:15:56

Titel: Path of Destiny
Beitrag von: Khaelen am April 27, 2011, 07:15:56
(http://s1.directupload.net/images/120115/7qln7kyh.png)

Path of Destiny
Ein Projekt von Onkel_Tom...Production
(derzeit einziger Mitarbeiter....ich ;) )


Vorwort


Ich selbst bezeichen mich als ziemlichen Anfänger was den RPG VX
und das erstellen von Spielen angeht allerdings ist dies mein erstes
Projekt sondern nur das erste von dem ich sagen würde das es sich
lohnt eine Demo anzubieten.

Festhalten möchte ich auch das ich mit dem Erstellen der Charsets
und Grafiken noch nicht fertig bin...sprich es ist kein Char optisch
fix!
Hinzu kommt das ich bei dieser Vorstellung erstmal nur auf die
Charaktere der Demo eingehe.


Informationen

Genre: Fantasy RPG
Spielzeit in der Demo: ca. 60-90 Minuten

Geschichte der Spielwelt

Die Geschichte spielt in einer Welt namens Etharia.
Etharia ist eine mittelalterliche Fantasy Welt in der Magie und
Tachnologie Hand in Hand gehen.
Jahrzehnte lang herrschten überall in Etharia kleinere Kriege um Macht
und Land aus denen immer mächtigere Magier hervorgingen. Einige Magier
waren schließlich so mächtig, dass sie jedem Wesen ihren willen aufzwingen
konnten.
Ca. 100 Jahre vor unserer Geschichte schlossen sich einige Priester und Ritter
zusammen und gründeten den Orden der Lichtritter. Mit der heiligen Kraft des
Lichtes schafften es die Lichtritter innerhalb von ca. 70 Jahren allen Magiern,
die ihre Kraft für finsteren Zwecken nutzten das Handwerk zu legen, indem
sie ihre magischen Kräfte versiegelten.
Da man glaubte das der Orden der Lichtritter nicht mehr gebraucht würde löste
man ihn auf und so zogen die verbliebenen Lichtritter getrennter Wege.
15 Jahre herrschte in Etharia Frieden und Wohlstand, doch dann begann ein
neues Übel über die Welt zu brechen. Monster hatten sich wie Heuschrecken
vermehrt und begannen mit Übergriffen auf Karavanen und kleine Siedlungen.
Einige glauben das die Monster sich so vermehren weil Etharia nicht mehr von
Soldaten und Magie beherrscht wird, Andere glauben daran das die Monster
eine unbekannte Macht antreibt.



Chraktere (aus der Demo)

Khaelen

(http://s14.directupload.net/images/120129/dwx8pv56.png) (http://www.directupload.net)

Alter: 18

Waffe: Zweihändige Schwerter

Geschichte:
Khaelen ist der Sohn eines wohlhabenden und stregen Geschätsmannes
und der Haupcharakter des Spiels. Als Kahelen 8 Jahre alt war nahmen die
Übergriffe von Monstern rund um seine Heimatstadt zu, und so entschloß sich
sein Vater die Geschäfte dort auf zu geben, und bei seinem altem Freund
dem König von Rusalka Schutz zu suchen. Eine Tagesreise von Rusalka entfernt
jedoch wurde die Karavane von Mosntern überfallen. Khaelens Vater konnte seinem
Sohn noch eine Nachricht für den König zustecken und ihn dann unter den Trümmern
eis Wagens verstecken, jedoch sich selbst und den Rest der Karavane konnte er nicht
in Sicherheit bringen.


SIr Lothar

(http://s7.directupload.net/images/120129/waqvkcc9.png) (http://www.directupload.net)

Alter: 50

Waffe: Einhandschwert und Schild

Geschichte:
Lothar ist einer der wenigen noch lebenden Lichtritter in Etharia und steht
im dienste des Königs von Rusalka. Sir Lothar ist der Capitan der Schloßwache von
Rusalka und für die Ausbildung von Prinz Vale verantwortlich.
Er findet den jungen Khaelen als er vom König entsand wird nach einer Kravane zu
sehen sich schon um 2 Tage verspätet hat.
Nachdem er dem König das schreiben von Khaelens Vater überreicht übergiebt dieser den
jungen Khaelen in Lothars Obhut und weist ihn an den Jungen gemeinsam mit dem Prinzen
zu unterrichten.



Prinz Vale

(http://s7.directupload.net/images/120129/tny4qotb.png) (http://www.directupload.net)

Alter: 20

Waffe: Kampfstab

Geschichte:
Vale ist der Sohn des Königs von Rusalka und 2 Jahre älter als Khaelen.
Schnell werden Vale und Khaelen, neben ihrer gemeinsamen Ausbildung bei Lothar, unzertrennliche
Freunde. Im Gegensatz zu Khaelen konzentriert sich Vale eher auf Magie anstatt auf den
direkten Schlagabtausch im Kampf...was Lothar auf grund seiner Erfahrungen mit gemischten
Gefühlen beobachtet.

Wer die Demo spielen möchte sollte den Spoiler NICHT lesen!

Celeste

(http://s14.directupload.net/images/120129/br34h4wm.png) (http://www.directupload.net)

Alter: 17

Waffe: Kampfstab

Geschichte:
Celeste ist die Magie begabte Schülerin von Meister Migosh.
Einige Zeit nachdem Khaelen bei Migosh strandet muß sie ihre Prüfung Ablegen, um al
ausgebildet Magierin zu gelten.




Besonderheiten des Spiels:

  • Frontview ATB KS
  • Änderbare ATB geschwindigkeit
  • Umfangreiches Menü
  • Alchemie System (in der Demo noch nicht verfügbar)
  • Schmiede System (in der Demo noch nicht verfügbar)
  • Dauerhafte Sidequest (z.B. Schatzsuche)

Die Demo:

>>> DEMO vom April 2012 <<< (http://www.file-upload.net/download-4294346/Path-of-Destiny.exe.html)




Derzeit wird das Spiel (soweit wie es bisher erstellt ist) zwar schon korriegiert um die zahlreichen Rechtschreibfehler auszumerzen...sollten euch jedoch Fehler auffallen dann sagt mir bitte die Fehler und an welcher stelle der Demo sie ca. sind.


Um zum Ende zu kommen

Ich möchte schon mal allen Scriptern danken die ihre harte Arbeit für solche projekte zur verfügung stellen....ich als Amateur ohne große Scripterfahrung kann mir bestimmt nichtmal ansatzweise vorstellen wie viel arbeit in den einzelnen Scripten steckt die ein Projekt derart anders aussehen lassen.

Ich hoffe das euch die Story und die Demo zusagen, auch wenn evtl. einige Klischees abgerattert werden...allerdings ein Fantasy RPG zu erstellen ohne Klischees zu bedienen ist in meinen Augen schir unmöglich ;)

Für sinngemäße Kritik wie auch für Ideen und Anregungen bin ich auf jeden Fall dankbar.
Sollte es Probleme mit der Demo in bezug auf Grafiken oder Sontigem geben bitte ich darum mir eine PN zu schicken so werde ich die entsprechenden Posten sofort aus dem Projekt entfernen

mfg Onkel_Tom


Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Terberos am April 27, 2011, 15:33:13
Also gut, ich habe die Demo mal angespielt.

Hier mein Feedback:


Im Allgemeinen bin ich echt positiv von der Demo überrascht.

Was mir gefällt:

-Das Titelbild ist recht schlicht und schön gehalten. Man könnte es aber noch aufpeppen.
-Das Intro ist dir wirklich sehr gut gelungen!
-Dein Schreibstil ist perfekt. Mir gefällt er sehr und ist mitreißend.
-Die Liebe zum Detail ist auch toll, man merkt, dass kein Raum irgendwie gehudelt wurde. Alles gehört auf seinen Platz.
-Die Charakter sind bis dato auch echt gut, muss man sagen. Mir gefallen sie und sind mir echt allesamt sympathisch.


Neutral:
-Die Story ist ebenfalls recht schlicht. Das heißt aber nix. Wie schon so oft gesagt, kommt es auf die richtige Umsetzung an. Das kann ich bis jetzt nicht beurteilen, da es einfach noch zu wenig ist. Auf jedenfall wurde bis jetzt alles schön in Szene gesetzt.


Was mir nicht gefällt:

-Die Quest mit den Mäusen, ist ne tolle Idee, aber die Mäuse halten zu viel aus.
-Das Kampfsystem finde ich persönlich zu langsam. Gerade bei der Mäusequest ist es echt extrem langweilig. An dieser Stelle habe ich auch aufgehört zu spielen, denn nach dem 6. oder 7. Kampf hat es sich echt in die Länge gezogen.


So, mir fällt momentan nix mehr ein. Ich werde später vermutlich das Spiel nochmals anspielen, vermutlich komplett durch, kommt auf die Mäusquest an. Und dann werde ich den Post hier nochmals editieren.

Ansonsten kann ich dich eigentlich loben. Mir gefällt das, was du bis jetzt abgeliefert hast, echt gut. Bin gespannt, wie du dich weiter schlägst.


Grüße,



Terb
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Khaelen am April 27, 2011, 16:25:14
Dakne erstmal für die vielen positiven Anmerkungen das ist Balsam für die Seele :)

Zu den Ratten net Mäusen :p nach dem 5-6 Kampf solltest du lvl 2 sein und dann snd die recht häufig mit dem 1. Schlag platt...aber ich werd mir die Attribute eh nochmal zur Brust nehmen da ich persönlich n Schaden von 80-95 auf lvl 1 n wenig zu hoch finde...natürlich werden die HP der Gegner dann auch angepast ;)

Bei dem KS muß ich leider sagen das mir da derzeit noch ein Edit für das KGC_Menu fehlt mit dem man das ATB menu aufrufen kann...muß mich da nochmal reindenken...ansonsten kannst du als kleinen "cheat" einfach shift gedrückt halten das vervierfacht die ATB Geschwindigkeit ;)
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Kasaar am April 27, 2011, 16:25:35
So auch ich habe jetzt mal die Demo angetestet... was mir aufgefallen ist:

-Du hast einige Rechtschreibfehler in den Texten, besser diese aus
-Ich hab nen Mappingfehler gefunden: Die Wand neben dem Loch bei den Ratten ist begehbar
-Was musst du mit dem Loch machen Oo hab überall nach etwas gesucht, aber nix gefunden

-Das Titelbild ist schön geworden =)
-Das Mapping gefällt mir an sich recht gut, auch wenn es noch verbesserungswürdig ist ;)

weiter so
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Khaelen am April 27, 2011, 16:49:32
Und auch danke für das Feedback

Ja die Fehler muß ich noch ausmerzen...das kommt wenn man im schreibwahn alles reinhackt....könnte n Korrekturleser gut gebrauchen :(

beim mapping...danke werd das sofort umändern...ich hasse sowas :D

Zu dem Rattenloch...eigentlich is das ja die Hauptquest...aber als kleiner Tip
im ersten Raum unten rechts liegen Bretter auf einem Tisch ;)


mfg Tom
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Kyoshiro am Mai 02, 2011, 16:31:32
So, ich habe die Demo gerade mal gespielt, grundsätzlich macht sie einen guten Eindruck, es gibt aber trotzdem ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:


Ich konnte nur bis zum Ende der Quest mit dem Rattenloch spielen, dann fehlte die BGM "FF5castl".

Die Demo macht einen soliden Eindruck, man kann an diversen Stellen etwas verbessern, aber das wirst du ja wohl auch tun, von daher mache ich mir darum wenig Gedanken. Das Intro war gut, es entstehen viele Fragen, die man gelöst haben will, das motiviert, meine Kritikpunkte habe ich oben schon genannt.

~Kyoshiro
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Khaelen am Mai 02, 2011, 17:31:58
Danke fürs Testen...ja der Fehler mit der quest ist mnir bekannt...hab das schon korrigiert und den DL Link aktualisiert...

Das mit der RTP Musik ist halt auch eines der Probleme warum sich viele Fehler in die Demo eingeschlichen hatten...hab eigentlich andere sounds im Spiel...allerdings muß ich da wegen Rechtslage noch was klären, deshalb hat ich alles durch RTP ersetzt...allerdings hatte ich bei 1-2 Events das umändern der sounds vergessen... :( sollte aber nun alles passen ;)

Die Kampfrate...nunja ich werd noch etwas an der Kraft der Ratten schrauben...allgemein sollen dor viele Kämpfe Stattfinden...

Danke für den Tip mit den Haaren...hatte da iwie nie so bewust drauf geachtet...was die Haare des Helden im späteren Verlauf angeht...er hat ca. die gleiche Haarfarbe wie Ralf evtl. etwas Dunkler...ich persönlich finde das es recht gut past...werd mir das mal nochmal durch den Kopf gehen lassen

Schreibfehler werd ich auch korrigieren...bin derzeit dabei alles zu verbessernnndauert halt etwas...

im allgemeinen such ich immer noch eine Lösung für das Problem mit dem ATB bzw. eine Lösung wie man im KGC Menü das ATB Menü einfügen kann....mit Scripten hab ich es net so...

Danke das dir die Zeit genommen hast...wie gesagt DL Link is nu aktuell wenn du es nochmal versuchen möchtest...

mfg Tom
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Shou am Mai 07, 2011, 13:58:37
Ich habs auch mal angespielt und muss recht sagen ich mags irgendwie,

allerdings hab ich dann bei der Rattenquest aufgehört zu Spielen, ich bin 2mal gestorben und hab nirgends wo Potts gefunden.
Wenn einer weiß wo die Dinger sich verstecken mir mal bescheid sagen xD
Hab immer das Pech auf 3 Ratten Gruppen zu treffen und nach der 3ten 3er Gruppe is man ohne Pots hinüber.

Mir persöhnlich dauert das Kampfsystem auch zulange, ich bin ein Mensch der kleine Monster schnell besiegen will um Questen abzuschließen. Bei Bossmonster wäre es wahrscheinlich sinnvoller.

Ansonsten schönes Mapping, bin mal gespannt wies weiter geht und wo ich doch die Potts vergessen hab :haha:
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Khaelen am Mai 07, 2011, 16:38:01
Hehe schön das es dir gefällt :)

zu den pots:

bevor man in die Küche geht kann man in den Truppenquartieren (Rusalka EG linke Treppe nach unten) welche finden und im mittleren raum unten wenn man in der Vorratskammer ist sind auch welche.
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Shou am Mai 07, 2011, 17:14:00
Kuhl :tongue: dann werd ich mal suchen, hatte nur den Wurfstern gefunden gehabt :haha:

Edit  ich habs jetz geschafft und Promt kleine Fehlerchen gefunden :zwinker:
Wenn man den Schmied  anredet nach der Rattenquest und auf etwas über Tp erfahren möchte, ist bei einem der Sätze ein kleiner Rechtschreibfehler drin und nach den Erklär Bildern ist der Schmied weg ^^ Man redet Quasie mit der Luft

Ich werd dann mal weiter spielen, wenn die zeit es erlaubt und dann geb ich mein Richtiges Feedback ab :haha_zwinker:
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Khaelen am Mai 07, 2011, 20:34:04
Hehe danke....hab der Fehler beim Schmied ist mir auch schon bekannt hab das in der Vollversion schon behoben...werd da aber in der Demo kein Update für raus bringen da es eher ein kleiner Fehler ist und das Spiel weiter nicht beeinträchtigt ;)

sollte dir nochmehr auffallen scheu dich nicht es mir zu sagen freue mich über jedes feedback ;)
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Sephigruen am Mai 13, 2011, 19:45:04
Okay. Ich hab die Demo durch. Und ich muss sagen, dass es ganz okay ist. Aber:

Vale hat ein Gesicht aus FF IV und das find ich gar nicht toll. Erstens ist das leicht illegal, so weit ich weiß und zweitens fällt das so was von aus dem Stil.
Zu viele Zufallskämpfe, die haben genervt, auch wenn der Schwierigkeitsgrad nicht hoch war.
Das Mapping ist verbesserungswürdig, einfach mal in den ScreenThread posten und bewerten lassen/sich da Anregungen holen.
Die Rechtschreibung hat mir Schmerzen bereitet. Bin da ganz empfindlich.

Aber ich würde es in jedem Fall weiterspielen, wenn du an genannten Sachen arbeitest.

~Hachi.
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Khaelen am Mai 15, 2011, 19:37:23
Ok,

Danke erstmal fürs feedback ;)

Das mit der Grafik von Vale ist schon behoben hab ihm ein neues Model verpast. (wobei illegal hin oder her ich bezweifel stark das square sich ein dreck drum kümmert ob man in einem kleinen möchtegern rpg eine grafik von ihnen verwendet)

Die Zahl der Zufallskämpfe werde ich in den ersten zwei dungeons wohl nicht großartig ändern da man sie bei der 1. Quest für die Bonusbelohnung braucht und im 1. Dungeon braucht man sie einfach um rdy für den boss zu sein...werd das ganze allerdings noch beobachten hab derzeit noch testgamer die keine erfahrung mit nem rpg maker haben und mal sehen was die dann dazu sagen ;)
Zu den rechtschreibfehlern: bin schon dabei alles durch die prüfung zu jagen
Zum mapping: könntest du erklären was dir genau da nicht gefällt?

Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Sephigruen am Mai 16, 2011, 16:55:32
Wegen der Illegalität wär ich mir nicht so sicher, im Studio hatten sie da mal Probleme damit. Ja, ich lad mir die Demo grad noch mal, um mehr zum Mapping sagen zu können. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass sie für meinen Geschmack etwas zu leer sind. Werd dann noch mal extra was zum Mapping posten.
Aber die vielen Zufallskämpfe sind einfach nur nervig. Du kannst ja mehr Erfahrung geben lassen, damit man ein gutes Level für den Boss hat. Aber für manche sind so viele nervige Kämpfe vielleicht auch Grund, das Spiel nie wieder anzufassen.
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Khaelen am Mai 16, 2011, 18:55:40
jo werd wohl eh die balance noch überarbeiten...wie schon mal gesagt finde es nicht so toll wenn der char auf lvl 1-2 schon über 100 dmg macht. andererseits soll aber auch nicht das gefühl aufkommen das sich da mal eben irgend n typ n schwert kauft und einen auf weltretter macht
wegen dem mapping...naja gebiete zu leer...finde eigentlich eher manche gebiete die man hier so auf bildern sieht zu überfüllt...ich mein ok abwechslung is ja gut...aber wenn in jedem 2. Feld n Schrank oder ne lampe steht find ich einfach zuviel...sowas macht doch ne map nur unübersichtlich :(
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Sephigruen am Mai 18, 2011, 19:00:55
Okay, hab die Demo noch ma mit Blick auf Mapping gespielt und bin zu diesem Schluss gekommen:

Das Schloss ist sehr hübsch gemacht, kann man nicht viel dran meckern.
Die Weltkarte find ich sehr leer, da hab ich schon viele gesehen, die hübsch sind und trotzdem übersichtlich.
Das Dorf find ich total langweilig, da steht nicht ein Baum rum. Und diese kleinen Worldmapboote passen da gar nicht hin. Die Innenmaps fand ich allerdings ganz okay.
Die Höhlentiles vom RTP find ich schrecklich, die geben nichts her und ich kenne nicht eine RTPHöhle, die gut aussieht.

So siehts aus. Aber abseits des Mappings ist es echt nett.
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Khaelen am Mai 19, 2011, 04:59:23
Ok nochmal danke für den ausführlichen Test :)

Wegen der Worldmap...naja is wohl das altbekannte Problem...im Ganzen siehts gut aus aber im ingame zoom ists leer :(

beim Dorf...joa werd mir das nochmal vornehmen...derzeit test ich n bissel mit n paar tilesets und SwapXT rum...hab allerdings des öfteren nun schon n problem mit dem schattenwurf von wänden etc. gehabt...naja mal sehen....

bei der höhle...ja find das auch net so pralle mit den ganzen ecken und kanten...mal sehen was sich da machen läst mit swapXT ;)

alles in allem hat sich schon gut was getan am spiel...allerdings wird es wohl noch etwas dauern bis ich n Update raus bringen kann da ich momentan weniger zeit finde zum proggen, aber sobald ich soweit bin werd ich den beitrag pushen ;)

mfg Tom
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Ryuzaki am Mai 19, 2011, 19:34:09
Ich hab mir hier noch ned alles durchgelesen, aber ich habs grade testgespielt.
Mein Review:
Mir sind viiele Rechtschreibfehler aufgefallen, aber auch der gute Schreibstil...
Die Kämpfe sind der absolute nonsense. Zu viele Gegner, das nimmt derbe die Lust am spielen.
Ich hab mir einfach eine Flächenattacke gewünscht XD Dann würd´s gehen. Aber so... Ne ^^
Ich kannte den Trick mit der shift-taste zwar, trotzdem ist es langwierig.

Der Anfang ist extrem geil aber so ab den Ratten nimmt der Spielspaß ab.
Achja mir fällt noch etwas extrem positives ein:
Dieses verwachsene Blattdorf, war mal was ganz anderes und hat mir gefallen :)
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Khaelen am Mai 19, 2011, 21:28:17
Danke fürs testen :)

ja die fehler sind verbessert...

bei den kämpfen hat sich etwas getan...die Ratten sind schwächer und haben weniger leben (an der anzahl der rattenkämpfe wird sich nichts ändern, da man ab einer bestimmten anzahl von rattenfellen einen bonus erhält ;) )
in der höhle wird die anzahl der kämpfe verringert und dafür die erfahrung die man bekommt erhöht...mal sehen evtl. werd ich Lothar einen flächenangriff geben...für den spieler fände ich eine solche attacke zu so einem frühen zeitpunkt zu mächtig
beim ATB tempo bin ich derzeit dran einen guten mittelweg zu finden, so daß es schneller wird aber zum späteren zeitpunkt des spiels auch nicht zhu schnell ist...zudem werd ich den ATB balken der gegner verbergen (find sie einfach unschön)

das erste dorf...nunja irgendwie sollte es eher ärmlich und runtergekommen wirken...so hatl n paar hütten am strand...oder so^^

Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Khaelen am Oktober 17, 2011, 02:06:07
so nur kurzer PUSH wollt nur bescheid geben das ich immernoch fleißig an dem Projekt arbeite....allerdings bin ich derzeit Zeitlich recht eingeschrenkt, weswegen sich das ganze noch länger hin ziehen wird

mfg tom
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Stef-san am Oktober 22, 2011, 14:18:54
Schade.. komme wohl zu spaet xD mit wann kann man mit einer neuen Demo ca rechnen?
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Khaelen am Oktober 22, 2011, 22:04:25
Könnte die Demo wieder online stellen...allerdings sind dort immernoch einige Rechtschreibfehler enthalten und da exakte Rechtschreibung nicht gerade zu meinen Stärken zählt, lasse ich es gerade von 1-2 Leute zum Test spielen und Korrektur lesen....

Sollten dich die Fehler weniger stören kannst dir die Demo gern hier runterladen.

Link wurde oben ergänzt


Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Khaelen am Oktober 25, 2011, 09:21:52
Muste leider die Demo wieder raus nehmen...außerdem wird es wohl erstmal keine neue Demo oder gar ein Spiel geben, da ich ein ziemliches Problem mit SwapXT habe....wer sich damit auskennt kann sich ja mal meine Anfrage im Technik Forum ansehen http://www.rpgvx.net/index.php?topic=6122.0 (http://www.rpgvx.net/index.php?topic=6122.0)
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Khaelen am Dezember 22, 2011, 17:23:48
Es tut mir in der Seele weh...aber da sich mein Problem mit Swap XT nicht beheben ließ...und ich nicht wirklich die lust habe alles neu zu mappen breche ich das Projekt komplet ab...evtl. werde ich die Idee des Projektes mit dem VX Ace nochmal aufnehmen...aber bis da ne Englische Version kommt kann es ja wohl noch dauern.
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Valentine am Januar 01, 2012, 21:25:48
Achso...., schon gewundert warum ich keinen DL finde.
Wieso hast eigentlich nicht paar Screenshots gepostet?
Find ich immer besser vorab was zu sehen.

Falls es mal irgendwann wieder aufnimmst dein Projekt, wie wärs mit dem Namen "Etharia's Destiny" ? Fänd ich ganz cool.
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Khaelen am Januar 02, 2012, 00:51:19
Danke für den Vorschlag...und gute Nachricht dank FlipelyFlip kann ich das Projekt wieder aufnehmen freu :) ....und alles nur weil ein Stern fehlte.... :D...naja auf jeden Fall arbeite ich wieder an dem Projekt....habe auch einige Sachen geändert, und werde demnächst ne neue Demo hoch laden....

Nochmal zum Spieletitel...habe mir berreits den Vollen Titel überlegt und werde ihn ergänzen sobald ich das neue Logo fertig habe;)
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Emelie Rose am Januar 05, 2012, 19:23:04
alle reden von demo aber finden tu ich sie nicht  :cry:

bitte um Abhilfe
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: PatrickStar am Januar 05, 2012, 21:57:17
@Mosima

Zitat
Die Demo:

Derzeit keine DEMO verfügbar




Derzeit wird das Spiel (soweit wie es bisher erstellt ist) zwar schon korriegiert um die zahlreichen Rechtschreibfehler auszumerzen...sollten euch jedoch Fehler auffallen dann sagt mir bitte die Fehler und an welcher stelle der Demo sie ca. sind.

Frag ihn doch wann er die Demo wieder reinstellt.
Titel: Re: Destiny *******
Beitrag von: Khaelen am Januar 05, 2012, 21:58:19
Wie ich schon sagte arbeite ich gerad mit hochdruck daran das alles wieder so läuft wie es soll...leider muste ich alle begehbarkeiten etc. neu einstellen was natürlich schon ein gewisser Aufwand ist, zudem habe ich einige Änderungen in das Spiel gebracht wie z.B. das Kampfsystem das nun anstatt Sideview ein Frontview basiert auf dem Takentai SBS ist.

Ich werde sobald ich eine neue Demo raus bringen kann den Thread pushen...denke aber das ich es in den nächsten 2 Wochen hin bekomme eine neue Demo wie auch einige Gamescreens zu posten ;)
Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: Khaelen am Januar 29, 2012, 02:13:12
So mal wieder ein PUSH!

Es hat sich einiges getan:



Um nochmal Bezug auf die Anfrage nach Gamescreens zu nehmen: Ich möchte ungern Screens Hochladen die dann evtl. Spoilern könnten ;)

mfg Tom
Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: Kaia am März 11, 2012, 16:22:54
Sooo ich hab jetzt mal bis ins zweite Dungeon gespielt und alles in allem hat mir das Spiel gut gefallen, von der Technik her gabs keine Bugs, das ist sowieso schonmal ein dickes Plus.  :haha:

Hier mal ein paar Sachen die mir gut bzw. schlecht aufgefallen sind:


+ Die Kämpfe sind gut gebalanced, ich hatte keine Probleme
+ Es ruckelt nicht und es gab keine Bugs
+ Interessante Items (Ursprungs- und Lichtkristall z.B.)
+ Solides Mapping und solide Story
+ Charaktere wirken symphatisch
+ Das Techniksystem welches die Rüstungen benötigt gefällt mir


= Die Faces der Wachen und die meisten Gegnersprites sind unscharf
= Sehr viel bekannte Musik
= Die NPCs in Niffeln haben alle ein Facset bis auf den Inn Besitzer



- Die Speichermöglichkeiten sind sehr begrenzt was man vorallem während der Zeit beim Magier merkt
- Einige Rechtschreibfehler
- Man kann nicht aus Kämpfen fliehen
- Im KS kann man die Schrift auf hellem Untergrund schlecht lesen
- Im 1. Dungeon haben die Fledermäuse nachdem sie Schaden genommen haben keine Schwebeanimation mehr
- Zuviele Randomencounter in der Höhle der Prüfungen


Mal sehen ob ich bei Gelgenheit nochmal weiterspiele wenn ich die Zeit finde. Dann editier ich das hier rein :)
Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: Khaelen am März 17, 2012, 05:58:13
Hey danke fürs Testen :)

Die Faces der Wachen werde ich mal überarbeiten....denke da läst sich mit gimp2 was Besseres Zauber ;)

Das mit der Inn Besitzerin is mir bisher selbst nie aufgefalle  :faint: werd das mal ändern ;)

Das mit der Schrift im KS is mir auch schon negativ aufgefallen...macht sich ja grad bei der Rattenquest recht bemerkbar...mal sehen ob ich da n bissel mehr Farbe rein bringe...

aus den Kämpfen kann man fliehen, man muß halt einmal ESC drücken wenn man am Zug ist, so erscheint ein neues Fenster...die Vollversion wird da natürlich 1. ne Ingame Hilfe haben die man übers Menü erreicht und 2. ne Anleitungs .txt wo solche sachen drin stehen ;)

Wegen dem Problem mit dem Speichern...man kann während der Zeit beim Magier an seinem Bett speichern...ist leider auch etwas das ich noch irgendwie als erklärung ins Spiel bringen muß.....oder ich bau einen Speicherkristall in irgend ein Zimmer ;)

Das mit den Fledermäusen is leider ne Schwachstelle im KS...muß da nochmal rein...das Problem ist das die Fluganimation endet sobald sie 1/4 oder weniger Leben haben....ist im übrigen bei allen fliegenden Gegnern der Fall ;)

Wegen der Randomencounter in der Höhle...mal sehen ob ich die Schritte zwischen den Kämpfen mal weiter hoch setze...mein Problem war beim Testen eher das ich durch Räume konnte ohne einen Kampf zu bestreiten...und das möchte ich ungern ;) ....denke aber mal das sich da was machen läst

Danke auf jeden Fall für deine Kritik finde es schön das dir so viele Grundlegende Sachen des Spiels gut gefallen :)

Leider habe ich derzeit so gut wie keine Zeit um weiter am Spiel zu arbeiten, was NICHT bedeutet das ich das Projekt auf Eis lege oder es einstelle! ;)
Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: BMASTER am April 15, 2012, 18:59:23
Hallo Onkel_Tom,
ich habe deine Demo begonnen und bin bisher recht beeindruckt. Inzwischen bin ich bei der Magierprüfung und stehe vor dem riesen Problem, kein Mana zu haben. Ohne Mana drück ich mich hier zu Tode, ich würde dir empfehlen, einen von diesen Lichtsteinen in der Höhle zu verstecken, damit man sich komplett heilen kann. Ich habe jedenfalls nichts mehr gefunden.
Ach ja, das Höhlensystem da, bleibt nur beim ersten durchschreiten dunkel, sobald ich vor dem Dungeonboss zurück gehe, ist alles hell.
Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: Khaelen am April 15, 2012, 20:31:35
Danke für den Hinweis mit dem Zurrück gehen werd das mal korrigieren...
die sache mit dem Mana...nunja wenn man die Quest bei Steve Komplett schafft, also alle Hinweise findet bekommt man einen Kristall  als Belohnung...ich werd mal sehen ob ich da einen auch noch in die Truhen packe.....die Dinger sollen halt schon was besonderes sein ;) es gibt ja sonst auch noch Manatränke...und die kann man sich ab der nächsten Stadt selber bauen ;)
Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: BMASTER am April 15, 2012, 22:29:25
Naja, ist deine Entscheidung, wäre in der Höhle einer, dann hat man mit Sicherheit einen. Werd wohl die Demo einfach nochmal neustarten müssen.
Aber bisher sehr interessant, weiter so  :haha:

Wirklich tolle Demo, dein Spiel hat wirklich potenzial. Freu mich schon wenn das fertige Spiel bereit zum zocken ist :haha:
Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: Khaelen am April 16, 2012, 12:42:22
naja bis zum fertigen Game wird es wohl bedingt durch meinen Zeitmangel noch was dauern...aber ich arbeite darauf hin...hoffe das ich es 2013 spätestens soweit habe das ich ne v1.0 raus bringen kann ;)

aber danke für deine Bemerkungen und dein Lob :) wenne die Demo nochmal durchspielst und dann den Kristall bekommst und den Boss schaffst kannst dich ja melden ;)
Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: BMASTER am April 16, 2012, 16:11:57
Hab die Demo nochmal neu begonnen und inzwischen fertig. Den Kristal hab ich wieder nicht bekommen -.-
Hab mir diesmal die Manapunkte aufgespart bis zum Dungeonboss  xD

Wie es danach weiterging fand ich auch sehr interessant, schade dass die Demo kurz darauf schon fertig ist  :cry:
Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: PDM am April 21, 2012, 14:04:06
Ich würde die Demo gerne durchspielen, allerdings stürzt das Spiel bei dem Sprung über den Fluss in der Höhle durch einen Scriptfehler ab.

(Genauer Fehler: PDM spielt Path of Destiny (VX/Demo) - #002 - Altbekannte Scriptfehler (http://www.youtube.com/watch?v=wXa3Ox3PevI#) am Ende)
Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: Khaelen am April 21, 2012, 22:47:33
Hey PDM erstmal danke für dein LP zum Spiel...grad bei deinen Syncros der Leute habe ich aufn Boden gelegen vor lachen :D ...auch wenn ich mir die Stimmen ab und an anders vorgestellt hab XD ....leider haben sich bei der Demo doch einige blöde Fehler eingeschlichen z.B. das die Ubenennung ignorierd wird...hatte im Intro noch n alten Party Change Befehl drin...des weiteren wird bei der 1. Burg Außen die falsche Bodentextur angezeigt

Es fehlt leider auch der ein oder andere Hinweis auf grundlegende Elemente wie z.B. das man an folgenden Orten speichern kann:


Einfach überall speichern geht leider nicht da es sonst Event bedingt zu Problemen führen würde, sprich an manchen stellen würde das Spiel nach dem laden einfach nicht mehr weiter gehen :(

Auch das Problem das man in der Vorratskammer im Kampf das Menü schlecht sieht ist behoben....der Kampfhintergrund ist nun etwas abgedunkelt

Warum die Demo allerdings bei dir abstürzt kann ich dir leider nicht sagen, da ich von diesem Problem noch nie gehört habe...bzw. bisher hatte niemand dieses Problem
Der Fehlermeldung nach handelt es sich um ein Problem in den Stammscripts des RMVX...und dort ist nichts verändert
Ich hab grad mal selbst die Demo bis zur besagten Stelle gespielt, und bei mir funzt alles ohne Probleme   :what:
Mir ist allerdings auch aufgefallen das einige automatisch Abläufe bei dir weitaus schneller sind als bei mir...

Wenn du genauere Angaben zu dem Fehler hast bin ich gern berreit mich eines Besseren belehren zu lassen.

Im Grunde sind die Kämpfe der ersten 50% der Demo noch recht schlicht gehalten....das kommt daher da die Demo zu 50% aus Einführung bzw. Einleitung besteht....es wird später auch noch mehr Rätsel usw. geben bei denen man nicht kämpfen muß und die Kämpfe werden vom Schwierigkeitsgrad auch noch deutlich anziehen.

Ich kann aber auch sagen das man in dem Spiel zwangsläufig kämpfen muSSt ;) um halt stark genug für Bosse usw. zu sein ;)



Ich überarbeite gerade die Demo und werde entweder heut nacht oder morgen abend eine neue Version hochladen, wenn du noch nicht weiter gespielt hast bzw. wenn du dein LP noch weiter führen möchtest würde ich dich doch bitten dann die neuere Version zu nehmen ;)

mfg
Onkel Tom aka Khaelen :D
Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: Khaelen am April 23, 2012, 01:07:29
So neue Demo is hochgeladen und der Link in der Vorstellung wurde aktualisiert ;)

Was wurde geändert?



also denn ich arebeite weiterhin fleißig am Spiel....sollte jemand noch einen Fehler in der Demo haben einfach schreibe und ich korrigiere ihn ;)

mfg Tom
Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: CorAvel am Mai 08, 2012, 13:15:31
Ich werd mal reinschaun sobald ich zu Hause bin
sieht spannend aus

freue mich schon  :haha:
Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: Khaelen am Mai 26, 2012, 15:27:26
Leider werde ich das Projekt einstellen...

Zu den Gründen...mir ist vor 2 Tagen meine Festplatte abgeraucht auf der alle aktuellen Daten ware...und das ganze leider bevor ich eine Sicherheitskopie machen konnte  :cry:

Sprich ich könnte nur von der Demo aus weiter aufbauen...und da diese nur etwa 5% des Spiels beinhaltet und ich schon bei weit über 50% war werde ich das ganze einstellen, da mir schlichtweg die motivation fehlt um das Ganze alles neu zu machen.

Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: BMASTER am Mai 26, 2012, 15:29:37
Oh nein, dass ist ja echt s******e. Dabei hatte es soviel potenzial  :'(
Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: PDM am Mai 26, 2012, 19:31:30
Ich bin der gleichen Meinung wie BMASTER. Echt schade.
Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: Khaelen am Mai 26, 2012, 20:27:53
jo hab deswegen auch nicht grad die beste Laune...aber ich hoffe ihr habt verständnis dafür das ich die Arbeit an dem Projekt nicht mehr aufnehme, nachdem nun soviele Sachen einfach weg sind... :(


Mal sehen ich denke ich werd mir mal demnächst den ACE etwas ansehen...
Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: Thetra am Juni 06, 2012, 14:16:44
Also ich hab mir die Demo jetzt angeschaut und dachte das spiel lässt mich nicht los. wenndu dir zumindest das Game aufbehaltest ein paar Notizen dazu schreibst das du es weiter bauen kannst vielleicht irgendwann mal sehen wir ja doch ne Vollversion?!

Ich fand das Game sehr gut. Hatte was von Lufia (nicht nur die musik ;) ) und auch sehr viele nette Spezialmenüs.

Ich muss nur dazu anmerken das es sich teilweise so angefühlt hat als wäre alles was dir gefallen hat in das Game reingekommen - also jede Menü Erweiterung. 

Schade das es eingestellt wird - wünsche dir aber dennoch viel spass mit dem Maker ;) (auch mit dem Ace)
Titel: Re: Path of Destiny
Beitrag von: Khaelen am Juni 06, 2012, 15:25:27
Danke für das Lob und die Anteilnahme...
Bei Path of Destiny muß ich leider sagen das mir zuviel sachen ab handen gekommen sind...es geht ja nicht nur um die maps die nicht mehr da sind...die wären eigentlich recht schnell neu gemapt....es sind die Grafiken, die fertigen Annimationen (die Wutattacken z.B. waren via script erstellt) und vieles mehr :(

Und ja das spiel war vom Aufbau her sehr an Lufia angelehnt gerade was die Rätsel angeht....und auch diese Rätsel machen es nicht leicht das Projekt wieder neu aufleben zu lassen....an einigen Events für Rätsel habe ich zum teil 2-3 Tage verbracht :(

Ich werde aber auf jeden Fall mir mit dem ACE neue sachen vornehmen, und bin derzeit schon dabei Scripte und Ideen für ein neues Projekt zu sammeln, da ich schon ne Story hätte ;)

Deshalb habe ich den Thread geschlossen. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
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