collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Path of Destiny  (Gelesen 7438 mal)

Offline Kaia

  • Grusella
  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 17
  • Me gusta.
    • Deviantart
Re: Path of Destiny
« Antwort #30 am: März 11, 2012, 16:22:54 »
Sooo ich hab jetzt mal bis ins zweite Dungeon gespielt und alles in allem hat mir das Spiel gut gefallen, von der Technik her gabs keine Bugs, das ist sowieso schonmal ein dickes Plus.  :haha:

Hier mal ein paar Sachen die mir gut bzw. schlecht aufgefallen sind:


+ Die Kämpfe sind gut gebalanced, ich hatte keine Probleme
+ Es ruckelt nicht und es gab keine Bugs
+ Interessante Items (Ursprungs- und Lichtkristall z.B.)
+ Solides Mapping und solide Story
+ Charaktere wirken symphatisch
+ Das Techniksystem welches die Rüstungen benötigt gefällt mir



= Die Faces der Wachen und die meisten Gegnersprites sind unscharf
= Sehr viel bekannte Musik
= Die NPCs in Niffeln haben alle ein Facset bis auf den Inn Besitzer



- Die Speichermöglichkeiten sind sehr begrenzt was man vorallem während der Zeit beim Magier merkt
- Einige Rechtschreibfehler
- Man kann nicht aus Kämpfen fliehen
- Im KS kann man die Schrift auf hellem Untergrund schlecht lesen
- Im 1. Dungeon haben die Fledermäuse nachdem sie Schaden genommen haben keine Schwebeanimation mehr
- Zuviele Randomencounter in der Höhle der Prüfungen


Mal sehen ob ich bei Gelgenheit nochmal weiterspiele wenn ich die Zeit finde. Dann editier ich das hier rein :)

Re: Path of Destiny

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Path of Destiny
« Antwort #31 am: März 17, 2012, 05:58:13 »
Hey danke fürs Testen :)

Die Faces der Wachen werde ich mal überarbeiten....denke da läst sich mit gimp2 was Besseres Zauber ;)

Das mit der Inn Besitzerin is mir bisher selbst nie aufgefalle  :faint: werd das mal ändern ;)

Das mit der Schrift im KS is mir auch schon negativ aufgefallen...macht sich ja grad bei der Rattenquest recht bemerkbar...mal sehen ob ich da n bissel mehr Farbe rein bringe...

aus den Kämpfen kann man fliehen, man muß halt einmal ESC drücken wenn man am Zug ist, so erscheint ein neues Fenster...die Vollversion wird da natürlich 1. ne Ingame Hilfe haben die man übers Menü erreicht und 2. ne Anleitungs .txt wo solche sachen drin stehen ;)

Wegen dem Problem mit dem Speichern...man kann während der Zeit beim Magier an seinem Bett speichern...ist leider auch etwas das ich noch irgendwie als erklärung ins Spiel bringen muß.....oder ich bau einen Speicherkristall in irgend ein Zimmer ;)

Das mit den Fledermäusen is leider ne Schwachstelle im KS...muß da nochmal rein...das Problem ist das die Fluganimation endet sobald sie 1/4 oder weniger Leben haben....ist im übrigen bei allen fliegenden Gegnern der Fall ;)

Wegen der Randomencounter in der Höhle...mal sehen ob ich die Schritte zwischen den Kämpfen mal weiter hoch setze...mein Problem war beim Testen eher das ich durch Räume konnte ohne einen Kampf zu bestreiten...und das möchte ich ungern ;) ....denke aber mal das sich da was machen läst

Danke auf jeden Fall für deine Kritik finde es schön das dir so viele Grundlegende Sachen des Spiels gut gefallen :)

Leider habe ich derzeit so gut wie keine Zeit um weiter am Spiel zu arbeiten, was NICHT bedeutet das ich das Projekt auf Eis lege oder es einstelle! ;)

Re: Path of Destiny

Offline BMASTER

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 51
  • Learning by doing
Re: Path of Destiny
« Antwort #32 am: April 15, 2012, 18:59:23 »
Hallo Onkel_Tom,
ich habe deine Demo begonnen und bin bisher recht beeindruckt. Inzwischen bin ich bei der Magierprüfung und stehe vor dem riesen Problem, kein Mana zu haben. Ohne Mana drück ich mich hier zu Tode, ich würde dir empfehlen, einen von diesen Lichtsteinen in der Höhle zu verstecken, damit man sich komplett heilen kann. Ich habe jedenfalls nichts mehr gefunden.
Ach ja, das Höhlensystem da, bleibt nur beim ersten durchschreiten dunkel, sobald ich vor dem Dungeonboss zurück gehe, ist alles hell.
Träume nicht dein Leben, leben deinen Traum
Skype: bmaster91

Re: Path of Destiny

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Path of Destiny
« Antwort #33 am: April 15, 2012, 20:31:35 »
Danke für den Hinweis mit dem Zurrück gehen werd das mal korrigieren...
die sache mit dem Mana...nunja wenn man die Quest bei Steve Komplett schafft, also alle Hinweise findet bekommt man einen Kristall  als Belohnung...ich werd mal sehen ob ich da einen auch noch in die Truhen packe.....die Dinger sollen halt schon was besonderes sein ;) es gibt ja sonst auch noch Manatränke...und die kann man sich ab der nächsten Stadt selber bauen ;)

Re: Path of Destiny

Offline BMASTER

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 51
  • Learning by doing
Re: Path of Destiny
« Antwort #34 am: April 15, 2012, 22:29:25 »
Naja, ist deine Entscheidung, wäre in der Höhle einer, dann hat man mit Sicherheit einen. Werd wohl die Demo einfach nochmal neustarten müssen.
Aber bisher sehr interessant, weiter so  :haha:

Wirklich tolle Demo, dein Spiel hat wirklich potenzial. Freu mich schon wenn das fertige Spiel bereit zum zocken ist :haha:
« Letzte Änderung: April 15, 2012, 23:49:42 von BMASTER »
Träume nicht dein Leben, leben deinen Traum
Skype: bmaster91

Re: Path of Destiny

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Path of Destiny
« Antwort #35 am: April 16, 2012, 12:42:22 »
naja bis zum fertigen Game wird es wohl bedingt durch meinen Zeitmangel noch was dauern...aber ich arbeite darauf hin...hoffe das ich es 2013 spätestens soweit habe das ich ne v1.0 raus bringen kann ;)

aber danke für deine Bemerkungen und dein Lob :) wenne die Demo nochmal durchspielst und dann den Kristall bekommst und den Boss schaffst kannst dich ja melden ;)

Re: Path of Destiny

Offline BMASTER

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 51
  • Learning by doing
Re: Path of Destiny
« Antwort #36 am: April 16, 2012, 16:11:57 »
Hab die Demo nochmal neu begonnen und inzwischen fertig. Den Kristal hab ich wieder nicht bekommen -.-
Hab mir diesmal die Manapunkte aufgespart bis zum Dungeonboss  xD

Wie es danach weiterging fand ich auch sehr interessant, schade dass die Demo kurz darauf schon fertig ist  :cry:
Träume nicht dein Leben, leben deinen Traum
Skype: bmaster91

Re: Path of Destiny

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
Re: Path of Destiny
« Antwort #37 am: April 21, 2012, 14:04:06 »
Ich würde die Demo gerne durchspielen, allerdings stürzt das Spiel bei dem Sprung über den Fluss in der Höhle durch einen Scriptfehler ab.

(Genauer Fehler:
PDM spielt Path of Destiny (VX/Demo) - #002 - Altbekannte Scriptfehler
am Ende)
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re: Path of Destiny

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Path of Destiny
« Antwort #38 am: April 21, 2012, 22:47:33 »
Hey PDM erstmal danke für dein LP zum Spiel...grad bei deinen Syncros der Leute habe ich aufn Boden gelegen vor lachen :D ...auch wenn ich mir die Stimmen ab und an anders vorgestellt hab XD ....leider haben sich bei der Demo doch einige blöde Fehler eingeschlichen z.B. das die Ubenennung ignorierd wird...hatte im Intro noch n alten Party Change Befehl drin...des weiteren wird bei der 1. Burg Außen die falsche Bodentextur angezeigt

Es fehlt leider auch der ein oder andere Hinweis auf grundlegende Elemente wie z.B. das man an folgenden Orten speichern kann:
  • Am Bett im eigenen Zimmern (Hotels zählen nicht dazu)
  • Auf der Weltkarte
  • An einem Speicherkristall


Einfach überall speichern geht leider nicht da es sonst Event bedingt zu Problemen führen würde, sprich an manchen stellen würde das Spiel nach dem laden einfach nicht mehr weiter gehen :(

Auch das Problem das man in der Vorratskammer im Kampf das Menü schlecht sieht ist behoben....der Kampfhintergrund ist nun etwas abgedunkelt

Warum die Demo allerdings bei dir abstürzt kann ich dir leider nicht sagen, da ich von diesem Problem noch nie gehört habe...bzw. bisher hatte niemand dieses Problem
Der Fehlermeldung nach handelt es sich um ein Problem in den Stammscripts des RMVX...und dort ist nichts verändert
Ich hab grad mal selbst die Demo bis zur besagten Stelle gespielt, und bei mir funzt alles ohne Probleme   :what:
Mir ist allerdings auch aufgefallen das einige automatisch Abläufe bei dir weitaus schneller sind als bei mir...

Wenn du genauere Angaben zu dem Fehler hast bin ich gern berreit mich eines Besseren belehren zu lassen.

Im Grunde sind die Kämpfe der ersten 50% der Demo noch recht schlicht gehalten....das kommt daher da die Demo zu 50% aus Einführung bzw. Einleitung besteht....es wird später auch noch mehr Rätsel usw. geben bei denen man nicht kämpfen muß und die Kämpfe werden vom Schwierigkeitsgrad auch noch deutlich anziehen.

Ich kann aber auch sagen das man in dem Spiel zwangsläufig kämpfen muSSt ;) um halt stark genug für Bosse usw. zu sein ;)



Ich überarbeite gerade die Demo und werde entweder heut nacht oder morgen abend eine neue Version hochladen, wenn du noch nicht weiter gespielt hast bzw. wenn du dein LP noch weiter führen möchtest würde ich dich doch bitten dann die neuere Version zu nehmen ;)

mfg
Onkel Tom aka Khaelen :D
« Letzte Änderung: April 21, 2012, 23:18:08 von Onkel_Tom »

Re: Path of Destiny

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Path of Destiny
« Antwort #39 am: April 23, 2012, 01:07:29 »
So neue Demo is hochgeladen und der Link in der Vorstellung wurde aktualisiert ;)

Was wurde geändert?

  • Wenn der Name geändert wurde am Anfang wird dies nun nicht mehr im späteren Spielverlauf ignoriert
  • Die Bodentextur in Rusalka sollte nun richtig angezeigt werden
  • der VK Preis für die "Alte Schaufel" wurde korrigiert
  • Overdrive Attacken wurden umbenannt in Wut Attacken
  • Niffelin wurde optisch etwas verändert
  • Es kann nun lohnenswert sein alle Gegenständen in Räumen etc. zu untersuchen ;)
  • der Abstand zwischen den Zufallskämpfen in der Nordhöhle und in der Höhle der Prüfung wurde vergrößert
  • Der Torwächter wurde ein wenig verstärkt
  • der Radius des Sonnenkristalls wurde leicht vergößert
  • Das Faceset der Soldaten in Rusalka wurde geändert
  • Der Kampfhintergrund in der Vorratskammer wurde etwas verändert damit man das Menü besser sehen kann
  • auf der Weltkarte wurde nun eine Minimap hinzu gefügt, die mit L vergrößert bzw. verkleinert werden kann
  • Techniken werden nun im Menü und im Kampf in Untergruppen unterteilt


also denn ich arebeite weiterhin fleißig am Spiel....sollte jemand noch einen Fehler in der Demo haben einfach schreibe und ich korrigiere ihn ;)

mfg Tom
« Letzte Änderung: April 23, 2012, 01:40:10 von Onkel_Tom »

Re: Path of Destiny

Offline CorAvel

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 23
  • Ronso Pwning
Re: Path of Destiny
« Antwort #40 am: Mai 08, 2012, 13:15:31 »
Ich werd mal reinschaun sobald ich zu Hause bin
sieht spannend aus

freue mich schon  :haha:
Freundliche Grüsse Cor

Re: Path of Destiny

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Path of Destiny
« Antwort #41 am: Mai 26, 2012, 15:27:26 »
Leider werde ich das Projekt einstellen...

Zu den Gründen...mir ist vor 2 Tagen meine Festplatte abgeraucht auf der alle aktuellen Daten ware...und das ganze leider bevor ich eine Sicherheitskopie machen konnte  :cry:

Sprich ich könnte nur von der Demo aus weiter aufbauen...und da diese nur etwa 5% des Spiels beinhaltet und ich schon bei weit über 50% war werde ich das ganze einstellen, da mir schlichtweg die motivation fehlt um das Ganze alles neu zu machen.


Re: Path of Destiny

Offline BMASTER

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 51
  • Learning by doing
Re: Path of Destiny
« Antwort #42 am: Mai 26, 2012, 15:29:37 »
Oh nein, dass ist ja echt s******e. Dabei hatte es soviel potenzial  :'(
Träume nicht dein Leben, leben deinen Traum
Skype: bmaster91

Re: Path of Destiny

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
Re: Path of Destiny
« Antwort #43 am: Mai 26, 2012, 19:31:30 »
Ich bin der gleichen Meinung wie BMASTER. Echt schade.
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re: Path of Destiny

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Path of Destiny
« Antwort #44 am: Mai 26, 2012, 20:27:53 »
jo hab deswegen auch nicht grad die beste Laune...aber ich hoffe ihr habt verständnis dafür das ich die Arbeit an dem Projekt nicht mehr aufnehme, nachdem nun soviele Sachen einfach weg sind... :(


Mal sehen ich denke ich werd mir mal demnächst den ACE etwas ansehen...

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3166
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal