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Autor Thema: [DOWNLOAD FEHLT] GravitySphere  (Gelesen 4872 mal)

Offline OceanBlue

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[DOWNLOAD FEHLT] GravitySphere
« am: August 10, 2008, 17:38:09 »
GravitySphere


Vorwort
GravitySphere ist zwar eigentlich mein Beitrag zum Minispielcontest, aber da es doch nicht sooo "mini" ist, verdient es meiner Meinung nach eine eigene Vorstellung.

Spielprinzip
Bei GravitySphere spielt ihr eine kleine Kugel, die ihr auf ein Zeilfeld manövrieren müsst. Dasa wäre ganz einfach, doch einmal in Bewegung gesetzt, hält die Kugel erst an, wenn sie an ein Hindernis stößt.

Gegenstände

Gravitationsshifter  ...bewegen dich in die Richtung, die auf ihnen angezeigt wird, und können mit Schaltern beeinflusst werden.
Schalter  ...beeinflussen Gravitationsshifter und werden durch drüberrollen aktiviert.
Teleporter  ...teleportieren dich zu ihrem gleichfarbigen Zwilling.
Eiswände  ...zerbrechen beim zweiten Dagegenrollen.
verdorrte Pflanzen  ...wachsen nur, wenn sie gegossen werden.

Die Welten
Ursprünglich waren drei verschiedene Spielumgebungen geplant, aber weil's meinen Maker vor ein paar Tagen komplett zerlegt hat, sind es jetzt eben nur zwei:

Sternennebel
Zu ätherischen Klängen gilt es, inmitten des unendlichen Alls knifflige Rätsel zu lösen. Dabei spielen vor Allem Gravitationsshifter, Schalter und Teleporter eine wichtige Rolle.

Frost&Woods
Hier wechseln sich karge Eiswüsten mit grünen Wäldern ab. Schaffst du es, Rätsel mit dünnen Eisplatten und blühenden Pflanzen gleichermaßen zu lösen?

Screenshots:









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« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 21:59:32 von PDM »


Re: GravitySphere

Eplayer

  • Gast
Re: GravitySphere
« Antwort #1 am: August 10, 2008, 17:51:23 »
Sollte man sein MiniGame nciht an Chaosblender schicken?

Re: GravitySphere

Offline Claine

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Re: GravitySphere
« Antwort #2 am: August 10, 2008, 18:46:09 »
Ja, aber es spricht doch nix dagegen, wenns auch noch vorstellt, oder?

@Topic:
Die Screens sehen schonmal vielversprechend aus, obwohl ich nie der Fan von Schieberästeln und ähmlichen war. Ich werde es jetzt mal antesten! ^^. Bewertung werde ich dann mal reineditieren.

MFG
Claine

Re: GravitySphere

Eplayer

  • Gast
Re: GravitySphere
« Antwort #3 am: August 10, 2008, 18:51:07 »
Also meine Vorstellung vom Spiel, Habe das erste Level durch gehabt, dann war ich beim 2ten und habe veruscht und versucht das Level zu schaffen, es ist ziemlich schwer gemacht, und warum ist das erste Level so leicht und das 2te so schwer?
Das sollte eigentlich steigen, also langsam ^^ hoch...

Also ich komm direkt mit dem 2ten Level nicht Klar, wenn jemand das 2te Level geschafft hat solls hier posten ^^

EDIT: Ich meine die Welt links oben im Hauptmenü!
« Letzte Änderung: August 10, 2008, 18:52:16 von Eplayer »

Re: GravitySphere

Offline Silvanus

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Re: GravitySphere
« Antwort #4 am: August 10, 2008, 19:00:40 »
Meinst du das?


Spiel an sich is ganz okay, nur die Musik is naja ôô

Ach ja...SPielevorstellung durfte man doch vor Ende des contests nich machen oda XD
« Letzte Änderung: August 10, 2008, 19:01:46 von Silvanus »

Re: GravitySphere

Eplayer

  • Gast
Re: GravitySphere
« Antwort #5 am: August 10, 2008, 19:02:10 »
Ja, das war halt ein Sprung der zu schnell ins schwere Ging...aber trotzdem isses ok ^^
Wie lange brauchtest du Silvanus?

Re: GravitySphere

Offline Claine

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Re: GravitySphere
« Antwort #6 am: August 10, 2008, 19:04:38 »
BUG! Wenn man in den Credits ESC drückt, kommt man ins Menp XD. Wollt ich nur sagén...

MFG
Claine

Re: GravitySphere

Offline Silvanus

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Re: GravitySphere
« Antwort #7 am: August 10, 2008, 19:04:47 »
Ach das mit dem
"Ach ja...SPielevorstellung durfte man doch vor Ende des contests nich machen oda XD"
Hab mich vertan, sry


Ich habe 7 Sekunden gebraucht....

Re: GravitySphere

Offline Master-M

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Re: GravitySphere
« Antwort #8 am: August 10, 2008, 21:32:51 »
Also ich habs mir auch geholt.
Finde es was gutes für zwischendurch.
Bin in 3 min durchgekommen xD
Aber das Spiel macht wohl Spaß.

mfg. Master-M


Re: GravitySphere

Offline OceanBlue

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Re: GravitySphere
« Antwort #9 am: August 11, 2008, 12:06:57 »
@Eplayer: Ich weiß, das mit der Lernkurve hat nicht so gaaaanz geklappt^^' Lag vllt. dran, dass ich ein bisschen unter Zeitdruck stand. Falls es noch mehr Probleme geben sollte, kann ich hier auch die Lösung für alle Level reinposten.

@Silva: Herzlichen Glückwunsch! Du hast dier das "Level-zwei-in-sieben-Sekunden-durchspiel-Achievement" verdient^^ Zur Musik: Man kann eben nicht jeden Geschmack treffen^^ Ich fand's recht passend.

@Claine: Herzlichen Glückwunsch! Du hast den geheimen Credits-Bug gefunden! Dafür hast du dier den "Credits-Bug-Achievement-Keks" verdient!

@Master-M: So soll's ja auch sein. Danke für's positive Feedback^^


Re: GravitySphere

MastersX0

  • Gast
Re: GravitySphere
« Antwort #10 am: August 11, 2008, 12:10:45 »
Super Spiel, aber sehr kurz.
Hatte es nach 5min durch.

Re: GravitySphere

Offline OceanBlue

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Re: GravitySphere
« Antwort #11 am: August 11, 2008, 12:15:39 »
Super Spiel -> Danke!
sehr kurz -> Is ja auch für den Minispielcontest^^ Naja, ursprünglich waren 20 Level geplant, aber weil's mir den Maker komplett zerlegt hat, waren jetzt eben nur 12 drin. Wenn das Spiel aber weiterhin so gut ankommt, mach' ich vllt. noch eine 20-Level-Version mit einer komplett neuen, geheimen Welt! w00t!


Re: GravitySphere

MastersX0

  • Gast
Re: GravitySphere
« Antwort #12 am: August 11, 2008, 12:24:40 »
Also ich würds spielen, und minispiel bedeutet das es ein spiel ist mit nicht viel aufwand aber trozdem kann es etwas groß sein.
Ich glaube mit 20lv hätteste mehr chancen bei dem contest.

Re: GravitySphere

psychokill

  • Gast
Re: GravitySphere
« Antwort #13 am: August 11, 2008, 12:38:08 »
ich würd überlegen 30Level zu machen, dann halt noch ein bisschen Abwechslung rein dann wär das super.
Das Spiel lässt sich nähmlich wirklich schnell durchzuspielen. Ist aber ganz witzig :)

Re: GravitySphere

ERZENGEL

  • Gast
Re: GravitySphere
« Antwort #14 am: August 11, 2008, 12:57:24 »
Das Spiel erinnert mich an Grundschulzeiten, in denen ich Pokemon Gold gespielt habe :D
Da war auch so eine Passage in ner Höhle, in der man rumrutschen musste und so.. wie in deinem Spiel.
Das Spiel fand ich nett, jedoch etwas zu kurz und auch zu leicht, aber für ein Minispiel doch ganz solide.

Falls dein RPGVX wieder geht.. wie sieht's denn mit einer Verbesserung (GravitySphere Gold ;D) oder nen Sequel aus?

 


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