collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr  (Gelesen 7430 mal)

Offline Psychodelics

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 21
Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« am: September 22, 2009, 11:29:37 »
Mystic Hero - Eine Legende wird wahr


Zu erst zu meiner Geschichte

Ich habe mein erstes Projekt fertig gestellt. Ich hoffe, dass niemand ein perfektes Spiel mit ausgefallener Technik erwartet, weil so gut wie die meisten hier, bin ich bei Weitem nicht, zu mal ich vor zwei Wochen das erste Mal den RPG Maker gestartet habe. Mich interessiert nur, wie ihr mein Game einschätzen würdet.

Zum Spiel

Mir ist es wichtig gewesen, dem Spieler jegliche Art von Freiheit zu lassen und zu gleich den Spieler zu fordern. So spielt die Entscheidung des Spielers eine Rolle für den Verlauf des Spiels. Rätsel können, müssen aber nicht, gelöst werden. Die Rätsel sind teilweise einfach, eins hingegen ist sehr schwer. Aber alle sind OHNE Tricks lösbar.

Zur Story

Ja, zur Story gibt es nicht viel zu sagen. Man wird ohne Vorspann in die Story gerissen, da sie während des Spiels einfach passiert. Aber eine wirkliche Storyline hat das Spiel  nicht, es besteht aus kleinen Ereignissen, die zur Handlung führen. Für eine komplexe Story ist das Spiel defenitiv noch zu kurz mit 2-5 Stunden Spielzeit (ich selbst brauche nach x-maligem durchspielen immer noch etwas über einer Stunde).

Charaktere

Die wichtigste Charaktere seid ihr, Willy. Ein junger Abenteurer, der zurückgezogen abseits der Stadt lebt.

Screenshots


Das ist das Titelbild


Das ist die Gegend, wo der Held seine Abenteuer erlebt.


Man muss die Kisten so verschieben, dass man beide Schalter betätigen kann. Das Rätsel hat es richtig in sich.

Features

Einige knifflige Rätsel und ein besonders schweres Rätsel(siehe Bild). Ansonsten habe ich an der Engine so nichts geändert. Ich habe lediglich den Thomas Edison VX und KGC Day/Night mit in das Spiel eingebaut. Das Kampfsystem und die Texturen etc sind alle die üblichen vom RPG Maker.

Download

Mystic Hero mit RTP ~45MB  
Mystic Hero ohne RTP ~12MB


Viel Spaß!


______________________________
---------- Adnan Özsarigöl ------------



« Letzte Änderung: Januar 15, 2010, 21:17:20 von Psychodelics »

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Chrono

  • ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 217
  • Final Fantasy 4 ever !!
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #1 am: September 22, 2009, 14:09:09 »
Sorry aber ich muss ganz ehrlich sagen, das deine Projektvorstellung nicht gerade begeisternd ist, weil du um Spiel so gut wie gar nichts erzählst, und dir scheinbar auch nicht viel Mühe gegeben hast wodurch das alles sehr lieblos wirkt. Und auch zum Mapping muss ich sagen das es nicht gerade das wahre ist, also bevor du das nächste mal ein Spiel vorstellst dann gib dir bitte etwas mehr Mühe und schau mal in den Anfängerbereich(Pflicht finde ich)

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #2 am: September 22, 2009, 14:17:03 »
Gegen die Spielevorstellung habe ich überhaubt nichts einzuwenden, vielleicht nicht die schönste aber das was ich brauche um zu entscheiden ob ich dein Spiel spielen werde oder nicht ist da (mehrere Screens). Diese wiederum sind "normale Anfängerscreens". Jeder von uns hat diese Art von Maps bestimmt noch irgendwo in der hintersten Ecke versteckt.

Wäre es eine Demo, würde ich es wohl nicht spielen, da es aber mal eine Vollversion ist werde ich sie mir laden und antesten, wer weiß vielleicht ist das Spiel trotz mangelnden Mäpping ganz gut.


Grüße Klex

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #3 am: September 22, 2009, 15:11:33 »
Die Spielevorstellung ist ok, ich als stark optisch gelenkter Kritiker hätte mir ein wenig mehr gewünscht, aber es ist ja ein Anfängerprojekt.
Und das mit dem Anfänger sieht man halt vor allem an den Screens bzw. im Spiel am Mapping (ja ich habe die ersten paar Minuten gespielt).
Guck dir am besten mal den Screenshot-Thread an und hol dir dort Anregungen.
Was mich massiv gestört hat war die Worldmap, dort nutzt du Gegenstände, die für normale Maps vorgesehen sind und so findet man überdimensionale Steine und Bäume neben winzigen Siedlungen.

Ansonsten stört mich das nicht wirklich vorhandene Intro, der Sound des Magengrummeln ist der vom Öffnen einer Truhe.
Der Kampf war unspektakulär, ich bin aber eh kein großer Fan von Kämpfen in Makerprojekten, weil es immer die Standardmonster und Skills sind.
Was du auch dringend überarbeiten musst sind die Dialoge, teilweise fehlt die Interpunktion völlig und ich weiß nicht warum,
aber alle Helden haben scheinbar das "Maid in Not"-Syndrom, immer müssen sie Damen in Gefahrensituationen helfen und anschließend hat man diese in der Gruppe.

Was mir persönlich dann noch gar nicht gefallen hat war die Ortschaft (Lunaria oder so). 4 Häuser, davon ein Inn und zwei Läden für Waffen und Rüstungen.
Ehrlich gesagt, wo bekommen die ihre Kunden her? Kommt da jede Woche ein Jüngling vorbei der frische Waffen braucht? Das ist wie gesagt ein absolutes No-go in meinen Augen.
Und nur so als Randnotiz: Ammoniak zum Wiederbeleben? Also für den Geruch vielleicht, aber Ammoniak ist ganz schön happig in der Handhabung... .

Abschließend ist zu sagen...man sieht dem Projekt an, dass es ein Erstlingswerk ist. Es gibt sehr viel zu verbessern und sicherlich sehr viel mehr Kritikpunkte als Positives zu sagen.
Das ist aber immer so. Ich kann immer nur raten...üben, üben, üben. Denn ohne Training kann man sich nicht verbessern.
Übe Mapping, Eventtechnik und dann kommen beim nächsten Mal sicher auch mehr positive Worte.

Kyoshiro

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Psychodelics

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #4 am: September 22, 2009, 15:28:37 »
Du hast vollkommen recht, dass die Spielvorstellung extrem mager ist, aber ich stelle hier kein Spiel vor, dass einen 20 Stunden an den Monitor fesselt, sondern lediglich ein Game mit n paar kleinen Levels. Ich wusste nicht, wo ich es sonst reinstellen soll, wo ich eine Bewertung zum Spiel bekomme. Das es ein Anfängerprojekt ist, habe ich rein geschrieben. Und das ich gerne eine Bewertung zum Spiel möchte und nicht zur Spielbeschreibung.

Wer das Spiel auf Grund der mageren Spielbeschreibung nicht anzocken will, braucht auch kein Kommentar drunter zu setzen, finde ich überflüssig. Ich habe in etwa 100 Stunden an dem Spiel gesessen und werde in zwei Wochen mit Sicherheit ein größeres Projekt anfangen. Ich wollte hier nur wissen, wie die Community zu solchen Spielen steht.

@Klex: Ich denke, dass gewisse Effekte in den Leveln recht brauchbar sind und die Rätsel gut gelungen. Ich hoffe, es macht dir Spaß. Würde mich dann, wenn du es gespielt hast, nochmal über n Kommentar freuen^^

@Kyoshiro: Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das Spiel mal anzutesten. Das mit dem Worldmapping wusst ich nicht. Weiß ich für's nächste Mal bescheid. Ich muss mich da echt entschuldigen, ich habe wie gesagt nächste Woche noch Prüfungen, und da hat mir am Ende die Zeit gefehlt die Stadt noch zu bearbeiten.
Ammoniak! Ist das nicht auch das Zeug, dass bei Breath of Fire 3 auf der PlayStation damals verwendet wurde?!
« Letzte Änderung: September 22, 2009, 15:33:15 von Psychodelics »

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline PatrickStar

  • SH1>RE, aber RE>SH5
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 152
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #5 am: September 22, 2009, 16:23:55 »
BOAH!
:O
Ich zocke das spiel schon fast 40 Minuten und finde einfach das dieser blöde Sensemann zu schwer ist -.-
und ich würde dir mal dieses skript empfehlen:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,608.0.html

weil es mich dermassen aufgeregt hat nicht zusehen wieviel leben der Gegner hat.
Aber ansonsten für dein erstes game wenn man es mit meinen ersten rpg maker versuchen vergleicht...
echt ein N1^^

MFG

Edit:
PS. Nimm nächstes Mal lieber nicht Ralph^^
« Letzte Änderung: September 22, 2009, 16:58:54 von PatrickStar »


Treffen sich 2 stumme sagt der eine: " ".
Darauf der andere: " ".

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Rosa Canina

  • I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • *******
  • Beiträge: 2094
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #6 am: September 22, 2009, 16:52:46 »
Hallöchen Psychodelics,

Hast also hierher gefunden, hoffe mein Tipp hat dir geholfen - aber scheint so, hast ja schon einiges an Response :D


Was mir persönlich etwas missfällt ist der Mischmasch von normalen udn Weltkartentiles auf Screen 1 - eines von beiden
wäre in meinen Augen besser gewesen (also komplett wie eine normale Map oder komplett wie eine Weltkarte).

Ansonsten wurde ja schon einiges im Vision angesprochen und du hast ja auch schon ein paar Tipps bekommen ^^


Freu mich zu sehen, was du erstmal anstellst, wenn du den Maker im Schlaf beherrschst :D

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Psychodelics

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #7 am: September 22, 2009, 17:02:14 »
@RC: Ja, auf deinen Tipp hin, habe ich mich hier her gewagt. Ich werde versuchen bei meinem zweiten Spiel dann alles von vorn herein besser zu planen.

@Patrick Star

Spoiler for Hiden:
Der Sensenmann hat 1.000 LP
Evilking 1.500 LP
Ifrit 2.500 LP
Hoffe, dir gefällt das Spiel^^
« Letzte Änderung: September 22, 2009, 17:03:36 von Psychodelics »

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Maryon

  • Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 252
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #8 am: September 22, 2009, 17:45:58 »
Ich hab das Spiel jetzt auch mal grundlegend getestet und zieh jetzt mal ein Fazit.
Das Mapping war auf der ersten Map noch ganz ok, aber die Weltkarte fand ich durch
den Mischmasch von den verschiedenen Tilesets dann eher nicht so toll.

Aber sonst für dein erstes Projekt war es schon wirklich gut. ;)
Ich unterstütze:

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Psychodelics

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #9 am: September 22, 2009, 18:19:42 »
@Maryon: Ja, ich habe echt viele Fehler beim Mapping gemacht. Da werde ich beim nächsten Mal peinlich genau drauf achten. Danke für das Feedback^^
« Letzte Änderung: September 22, 2009, 18:20:02 von Psychodelics »

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline PatrickStar

  • SH1>RE, aber RE>SH5
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 152
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #10 am: September 22, 2009, 22:06:34 »
Zitat
Der Sensenmann hat 1.000 LP
Evilking 1.500 LP
Ifrit 2.500 LP
Hoffe, dir gefällt das Spiel^^

Joa finde es ganz cool^^
habe den Sensemann jetzt geschafft :P
muss aber für ifrit noch weiter trainieren xD

MFG


Treffen sich 2 stumme sagt der eine: " ".
Darauf der andere: " ".

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Psychodelics

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #11 am: September 22, 2009, 23:49:33 »
BOAH!
:O
Ich zocke das spiel schon fast 40 Minuten und finde einfach das dieser blöde Sensemann zu schwer ist -.-
und ich würde dir mal dieses skript empfehlen:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,608.0.html



Hab das Skript jetzt eingebaut und neu hoch geladen.
Danke Patrick^^

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Psychodelics

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #12 am: Oktober 25, 2009, 20:10:51 »
So, hab nochmal paar kleinigkeiten an dem Spiel überarbeitet und neu hochgeladen. Viel Spaß
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2009, 20:14:06 von Psychodelics »

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Johnny

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 344
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #13 am: Oktober 26, 2009, 12:59:39 »
So ich saug mir das Spiel jetzt und schau mal drüber.
Mein Feedback gibts dann später.
Ich finds übrigens gut ein Projekt zu erstellen, um zuwissen wo man steht ;D

Habe dein Spiel jetzt eine gute Stunde angespielt und jetzt kommt mein Testbericht^^
Zuerst das Postive:
- viel Humor, das hat mir sehr gut gefallen
- zu fasst jedem Gegenstand hat der Held ein Kommentar gemacht
- die Portraits waren sehr schön, aber du kannst ja vllt noch ein Rahmen rumpixeln
- die Reimform der Rätsel, wenn auch nicht ganz ausgereift
 


Jetzt zum Negativen:
-schlechtes Mapping auf fast jeder Karte
-Dialoge sind in Alltagssprache verfasst und sind total unreel und unglaubwürdig
-ich finde, du musst die Mitte zwichen einem Comedy-Spiel und einem Adventure finden, beides lässt Story u. Personen unglaubwürdig erscheinen
-nächste mal eine richtige Storyline bitte, das ist das Herzstück eines Spiels


Also du hast auf jeden Fall Talent :D Wenn du schön fleißig weiter übst, wird dein nächstes Spiel bestimmt richtig gut. 

Johnny
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2009, 14:15:47 von Johnny »


Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline kevbo

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #14 am: November 04, 2009, 14:45:14 »
wen du bei actors die namen weg machst dann kann man auch seinen namen eingeben ohne das da schon ein name steht.
das merkt man dann dan vo man sein name eingeben soll.
glaub was da teht kann man nicht so wegmachen und man hat kein platz um sein eigenen hinzuschreiebn.

sonst is es ganz gut geworden.

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3229
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal