collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Häufig gestelle Fragen (RPGVX FAQ)  (Gelesen 14608 mal)

Sgt Slick

  • Gast
RPGVX FAQ
« Antwort #15 am: Mai 02, 2008, 14:25:06 »
Nein mein Problem is das ich nich weis wie ich das in den rpg maker einfüge, denn das is ja leer, aber ich bin nich dahinter gekommen wie ich das ausfülle unsure.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":unsure:\" border=\"0\" alt=\"unsure.gif\" /]

RPGVX FAQ

Dainreth

  • Gast
RPGVX FAQ
« Antwort #16 am: Mai 02, 2008, 14:44:20 »
dafür brauchst du ein Grafikprogramm und setzt entweder fertige Objekte von den vielen Ressourcenseiten ein oder pixelst sie selbst. Das alles auf die Größe eines Bildes, dass der größe des TileE entspricht und einfach in dein Projekt importieren.

RPGVX FAQ

Sgt Slick

  • Gast
RPGVX FAQ
« Antwort #17 am: Mai 02, 2008, 14:53:35 »
Argh dieses besch****** programm regt mich auf das ist schon das 2 mal, das ich mein spiel nicht weiter editieren kann -.- ich geb mir immer so viel mühe und iwan kommt dann eine fehlermeldung wenn ich es starten will um weiter zu editieren -.- das is mir mit dem xp auch passiert! woran liegt das denn bitteschön?

RPGVX FAQ

Sgt Slick

  • Gast
RPGVX FAQ
« Antwort #18 am: Mai 02, 2008, 14:53:41 »
Argh dieses besch****** programm regt mich auf das ist schon das 2 mal, das ich mein spiel nicht weiter editieren kann -.- ich geb mir immer so viel mühe und iwan kommt dann eine fehlermeldung wenn ich es starten will um weiter zu editieren -.- das is mir mit dem xp auch passiert! woran liegt das denn bitteschön?

RPGVX FAQ

Dainreth

  • Gast
RPGVX FAQ
« Antwort #19 am: Mai 02, 2008, 15:01:31 »
Meinst du den Maker? Was für eine Fehlermeldung erscheint denn?

RPGVX FAQ

Sgt Slick

  • Gast
RPGVX FAQ
« Antwort #20 am: Mai 02, 2008, 15:05:19 »
keine Ahnung^^ das is auf japanisch und da ich die japanische sprache nich auf meinem pc installiert hab sind da nur kästchen^^ bei dem xp stand da immer iwas wie script-fehler oder so und dann hab ich einfach das script teil in dem ordner data gelöscht doch dann kam eine neue fehlermeldung und iwann war der ganze ordner leer xD^^ aber warum hatt der auf einmal dieses problem? gestern hats noch wunderbar gefunzt und über nacht hab ich nix dran verändert -.-

RPGVX FAQ

Offline Mclovin

  • Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Mclovin not war!
RPGVX FAQ
« Antwort #21 am: Mai 02, 2008, 15:12:49 »
In welchem Format importierst du Tile E?
Wieviele Farben sind der Datei zugewiesen?
Importierst du es im Maker oder kopierst du es rein?
Welche Fehlermeldung erhältst du, wenn du editieren willst? (Screenshot wäre ggf. hilfreich.)

Konkretisiere dein Problem bitte, sonst ist es schwer, dir damit zu helfen.  huh.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":huh:\" border=\"0\" alt=\"huh.gif\" /]

RPGVX FAQ

Sgt Slick

  • Gast
RPGVX FAQ
« Antwort #22 am: Mai 02, 2008, 15:23:54 »
Nein es hat nichts mit tileset e zu tun, es kommt einfach so wenn mein pc grad lust dazu hat dann zeigt er diese fehler meldung
Hier das bild
mehr is da nicht und das kommt wenn ich auf das zahnradzeichen (also das für den maker) draufklick
ich kann das projekt auch nicht anders öffnen
das einzige was geht ist es zu spielen !?!

RPGVX FAQ

ERZENGEL

  • Gast
RPGVX FAQ
« Antwort #23 am: Mai 02, 2008, 19:07:17 »
Hm.. lad dir am besten die englische Version des RPGVX runter. Ich vermute aber stark, dass es die Fehlermeldung ist, die kommt wenn das Projekt mit einer höheren Version erstellt wurde (Mit Texteditor öffnen und die Zahlen darin ändern, aber hier im Thread steht genauer wie es geht) oder dass eine Datei im Ordner Data kaputt ist. Ich tendiere aber zur ersten Vermutung. Ansonsten siehe erster Satz happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]

RPGVX FAQ

Offline Evil95

  • Aktuelles Projekt: Demon - Beginning of Chaos VX
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 289
    • http://demonvx-online.de.vu
RPGVX FAQ
« Antwort #24 am: Mai 02, 2008, 19:11:32 »
Edit: lol ERZENGEL war schneller
« Letzte Änderung: Mai 02, 2008, 19:12:18 von Evil95 »

RPGVX FAQ

Sgt Slick

  • Gast
RPGVX FAQ
« Antwort #25 am: Mai 05, 2008, 16:17:41 »
Was soll ich öffnen? Die Gamekonfiguration oder was anderes?^^

thx

RPGVX FAQ

Dainreth

  • Gast
RPGVX FAQ
« Antwort #26 am: Mai 05, 2008, 20:03:46 »
Zitat
Ich kann ein Projekt nicht öffnen, da ein Fenster erscheint, dass mir sagt, dass das Projekt mit einer neueren Version erstellt wurde bzw. meine Version zu alt ist. Gibt es trotzdem ein Weg das Projekt zu öffnen?
Ja, gibt es. Öffne die Projektdatei (normalerweise heißt sie Game.rvproj) mit einem Textbearbeitungsprogramm wie z.B. Notepad und ändere den Inhalt zu:
RPGVX 1.00
Zitat aus der FAQ auf der ersten Seite. Sprich du öffnest die Datei, mit der du dein Spiel normalerweise bearbeitest mit dem Texteditor und änderst einfach im auftauchenden Textfenster die Versionsnummer.


Re: RPGVX FAQ

StormBrinGER

  • Gast
Re: RPGVX FAQ
« Antwort #27 am: Juli 08, 2008, 09:22:46 »
Thx!
Ein paar Fragen haben sich gelöst.
Schade nur das gerade der "Intro" Punkt nicht vorhanden ist  :-\

Re: Häufig gestelle Fragen (RPGVX FAQ)

muffi

  • Gast
Re: Häufig gestelle Fragen (RPGVX FAQ)
« Antwort #28 am: Juli 23, 2008, 10:12:47 »
oh ja, das mit dem into hab ich auch noch nich verstanden -.-
alle sagen immer das wär ja ach so einfach un total unkompliziert..
ich lach später, das regt mich schon so bissl auf ^^
ich mein ich bin auch nich gut im events machen aber das mit dem intro....man man man :-/

Re: Häufig gestelle Fragen (RPGVX FAQ)

vejaybejay

  • Gast
Re: Häufig gestelle Fragen (RPGVX FAQ)
« Antwort #29 am: August 01, 2008, 00:17:22 »
ERZENGEL

Ich weiß nicht, ob das inzwischen als Spam gilt, aber ich möchte dir einfach noch mal mit ganzem Herzen für die Mühe, die du ins FAQ gesteckt hast, danken, sowie für die vielen Zeiten, in denen mir ebendieses schon geholfen hat!

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3149
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal