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Projektvorstellungen => Fertige Projekte => Thema gestartet von: misterblueeye am Oktober 11, 2009, 14:12:05

Titel: [DOWNLOAD FEHLT] In Darkest Night - Der Schatten der Ewigkeit
Beitrag von: misterblueeye am Oktober 11, 2009, 14:12:05
Hallo zusammen! :D

Ich möchte euch in diesem Thread mein neuestes Game In Darkest Night - Der Schatten der Ewigkeit vorstellen.

Also ich rede nicht weiter blöd rum sondern fange einfach mal an.

Story

In meiner Story geht es um 2 Diebe. 2 Diebe die
in das Schloss Kappa einbrechen sollen. Das Schloss Kappa
war in früheren Zeiten das Anwesen von Dr. Kitt, einem anerkannten
Doktor und Forscher der Alchemie. Viele Gerüchte besagen
das Dr.Kitt mit Menschen experimentiert und verzweifelt versucht
eine Formel für ewiges Leben zu erfinden. Angeblich soll das eine oder
andere Mal etwas entstanden sein, was nicht geplant war...
und jetzt durch die Gemäuer des Kellers streift. Dr. Kitt hat bereits vor
Jahren seine Forschungen eingestellt. Trotzdem wird das Schloss
noch von Wachposten bewacht.

Die beiden Diebe Slyper und Tirez sollen aus genau diesem
Schloss die Formel des ewigen Lebens stehlen.
Doch jeder weiß das Dr. Kitt ein Experte darin war sich
ungebetene Gäste vom Leib zu halten.

Es wird also denkbar nicht gerade einfach in sein Privatgemach zu gelangen
und die Formel zu entwenden, ohne gesehen zu werden.

Es warten viele Fallen, Prüfungen und Überraschungen die es zu meistern gilt.
Wirst du Tirez sicher und unbemerkt durch das Schloss leiten?


Charakter


Hauptcharakter:

Tirez:

(http://www.img-load.de/thumb_18180_lnc.gif) (http://www.img-load.de/img_18180_lnc)

Der Hauptcharakter ist Tirez, der Dieb der beauftragt wurde die Formel für ewiges Leben zu stehlen.
Tirez ist ein Verschiegener und Geheimnissvoller Dieb, und nicht mal die Leute aus der Diebesgilde wissen,
wie er wirklich aussieht.

Nebencharakter

Slyper:
Slyper der Dieb ist Tirez bester Freund und ein einigermaßen loyaler Freund.
Doch mit Ihm ist nicht zu rechnen, wenn sein eigenes Leben auf dem Spiel steht.

__

Wachen:
Sie sind quer im Schloss verstreut. Sie sind die jenigen denen man besser nicht zu nahe kommt.
Auch wenn Sie nicht überall present sind, bewachen Sie das Schloss trotzdem sehr gut.


Features

Natürlich gibt es einige Features im Game.
Da wäre zum Beispiel das Schleich System das perfekt ist um
schlafenden Wachen aus dem Weg zu gehen. Durch drücken der Shift-Taste kann
man einfach und sicher an schalfenden Wachen vorbeischleichen. Man ist dadurch
nur etwas langsamer als normal.

Auch den meist trüben und dunklen Räumen von Schloss Kappa wird
eine schöne Atmosphäre durch Wandleuchter gegeben, natürlich dank dem
wundervollen Light-Skript.

Es werden auch die Namen der Orte (z.B: Schloss Kappa - Haupthalle) im linken oberen Teil des Bildschirms angezeigt.

Und noch das eine oder andere Feature versteckt sich im Game.

Screenshots


Der Wald vor Schloss Kappa
(http://www.img-load.de/thumb_18179_vqv.gif) (http://www.img-load.de/img_18179_vqv)
---
Das Haupttor zur eingangshalle des Schlosses
(http://www.img-load.de/thumb_18176_inc.gif) (http://www.img-load.de/img_18176_inc)
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Das Quartier der Diebesgilde
(http://www.img-load.de/thumb_18177_jlt.gif) (http://www.img-load.de/img_18177_jlt)
---
Die Eingangshalle von Schloss Kappa (mit dem Faceset von Tirez)
(http://www.img-load.de/thumb_18178_dck.gif) (http://www.img-load.de/img_18178_dck)


Letze Worte

You want it?

http://rapidshare.com/files/272718182/In_Darkest_Night.exe (http://rapidshare.com/files/272718182/In_Darkest_Night.exe)

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Titel: Re: In Darkest Night - Der Schatten der Ewigkeit
Beitrag von: Boogatie Roll am Oktober 11, 2009, 14:29:13
Mir gefällts gut, und ich werds auch gleich mal spielen...
mal schauen wie es ist, sieht aber aus als könnte man es gut spielen...
...oh! Hat zwar über 60 Mb...aber egal!
Titel: Re: In Darkest Night - Der Schatten der Ewigkeit
Beitrag von: DarkestHate am Oktober 11, 2009, 15:43:31
ich werds auch dierekt mal testen ^^
Titel: Re: In Darkest Night - Der Schatten der Ewigkeit
Beitrag von: S1ntax am Oktober 11, 2009, 20:23:19
FAZIT:

Also ich habe erstmal ein bisschen gebraucht bis ich es bei Rapidshare downloaden konnte, vielleicht nächstes mal woanders hochladen :D.
Zum spiel:
Sehr schöne atmosphäre & skripte die dabei sind, echt super!

S1ntax. :)
Titel: Re: In Darkest Night - Der Schatten der Ewigkeit
Beitrag von: Rinoa am Oktober 11, 2009, 22:07:00
das sieht/klingt echt toll :D werds auf jeden fall ausprobieren :3
Titel: Re: In Darkest Night - Der Schatten der Ewigkeit
Beitrag von: PatrickStar am Oktober 12, 2009, 11:03:02
Ich werd´s direkt auch mal ziehen und dann mein Bewertung abgeben.
Ich freue mich schon auf´s zocken! Endlich wieder ein Game.

mfg
Titel: Re: In Darkest Night - Der Schatten der Ewigkeit
Beitrag von: PDM am Oktober 12, 2009, 17:40:51
Ich finde das Spiel sehr gut.
Ein kleiner Fehler: Der Timer beim Kerker bleibt, und zeigt immer 0 an.
Titel: Re: In Darkest Night - Der Schatten der Ewigkeit
Beitrag von: PatrickStar am Oktober 13, 2009, 12:04:42
Ich habe es jetzt ein bisschen angespielt.

+ (was gut war)
Lichteffekte
Gute Story (auch mal Abwechslung)
Schleichen (hat mir gefallen)
Standart ABS (wenn es noch Face´s hätte wäre es noch besser)
Mapping


-(was nicht so gut war)
Stronghold Titelmusik geklaut :P
Am Spielstart Steht der Charakter mit der Richtung nach unten und dreht sich dannach. (In diesem Fall würde ich in einem Schwarzen Bildschirm Start machen und den da schnell umdrehen.)


Frage: Hast du für den Namen oben Rechts Bilder benutzt oder Mog Location Name Skript?

mfg

PatrickStar
Titel: Re: In Darkest Night - Der Schatten der Ewigkeit
Beitrag von: Dennvo am Oktober 13, 2009, 14:23:28
So ich habe das Game durchgespielt und habe 35 min gebraucht. Hier meine Bewertung.


- schönes Mapping
- tolle Atmo
- schleichen ( Mega gut gemacht )
- schöne Story ( Leicht Resident Evil like xD )
- gute Rätsel ( Das Bilderrätsel kenn ich doch irgendwo her xDDD ( Resident Evil xD )
- gut mit Lichtern gearbeitet. ( Finde ich so^^ )

edit: - upgrade möglich ( habe ich erst später gesehen ( so sind die Bosse auch besser zu besiegen^^'' Aber gut zu wissen das es auch ohne geht xD )


- Rechtschreibfehler ( Mach selber ziehmlich viele xD z.B am Anfang vom Tutorial steht käpfen )
- beim mapping kleine Fehler z.B nach dem Labyrint kann man auf den Tisch gehen wo das Seil drauf liegt
- Beim Kampf stehen noch manchmal Englische Wörter und wenn Skills benutzt werden sind sie mit dem Namen zusammen geschrieben.

Also ich bin zufrieden, bei einer Benotung würde ich eine 2- geben. Das - weil ich finde das man den Kampf halt Fehlerfrei hätte machen können^^
Hoffe meine Kritk hat dich nicht gekrängt oder so.

MfG †-.-Dennvo-.-†
Titel: Re: In Darkest Night - Der Schatten der Ewigkeit
Beitrag von: Kyoshiro am Oktober 27, 2009, 14:32:38
Bewertung „In Darkest Night“

Ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte die aktuellen Vollversionen bzw. Demos hier im Forum antesten. Angefangen habe ich mit „In Darkest Night“.
Als allererstes muss ich die Präsentation hier im Forum kritisieren,
ich bin kein Fan von [desc=Ausnahme: Screenshots]Spoilern in Spielevorstellungen[/desc], so wirkt alles etwas nichtssagend. Die Vorstellung sollte ja gleich auf den ersten Blick ansprechen.

Story:
Ich habe jetzt bis zu dem Zeitpunkt gespielt, an dem man mit dem Forscher aus dem Eislabyrinth wieder im Eingangsbereich des Schlosses ist.
Zu der Story muss ich sagen, dass ich die Idee nett finde, aber die Präsentation und die Einleitung der Geschichte ist etwas zu kurz gekommen.
Ein schönes Intro zumindest mit dem Titel und dir als Autor hätte ich nett gefunden. Dann wäre man nicht so reingeworfen worden.
Die Dialoge müssten auch etwas überarbeitet werden, da könntest du sehr viel mehr Stimmung erzielen. Eine Menge Rechtschreibfehler trüben da auch das Bild.

+Grundidee
-Dialoge
-Intro

Charaktere:
Ja, zu den Charakteren kann ich wenig sagen. Man erfährt an sich rein gar nichts zu den einzelnen Charakteren,
dieser ominöse Doktor im Schloss wird in den Notizen einigermaßen dargestellt, das hat mir gut gefallen.
Das hättest du ausweiten können, mir fehlt irgendwie das Motiv bzw. der Hintergrund des Helden.

-Kein Hintergrund

Mapping:
Dein Mapping ist sehr wechselhaft. Teilweise findet man riesige leere Flächen und wenig detaillierte Räume und auf einmal zauberst du echt gute Maps hin.
Vor allem die überflutete Höhle überzeugt mich, da gefällt mir sogar mal das RTP. Das Schloss ist hingegen eher nüchtern.
Du solltest ein wenig mehr mit Screentones und Lichteffekten spielen, da fand ich das mit dem Lagerraum beim Labor cool, alles ist etwas dunkler geworden, als man runtergegangen ist.

+Höhle
-Sehr wechselhaft
-Sehr wenig interaktive Elemente (Regale, usw.)

Technik:
Hier habe ich auch gleich eine Anmerkung…beim Laufen scheint irgendwie alles zu laggen.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber man merkt, dass der Charakter unsauber läuft…also immer wieder einen kleinen Moment stockt.
Das Schleichsystem finde ich gut. Du hättest für die Textmassages vielleicht das Neo Message System von woratana nutzen sollen,
um eben Namen in einer kleinen Box oberhalb der Textnachrichten anzeigen zu lassen. Den Wechsel von Figuren mit und ohne Faceset finde ich auch nicht so toll.
Dafür fand ich die Rätsel im Labor ganz nett, ein wenig mehr Abwechslung hätte noch sein können, aber ich fand sie gut.
Die Kämpfe waren dagegen allesamt nicht wirklich überzeugend. Entweder waren die Gegner extrem schwach oder ziemlich heftig.
Der erste Kampf im Speisesaal war bei mir fast schon das Ende des Spiels.

+Rätsel
+Schleicheinlagen
-Kämpfe

Musik:
Die Musik konnte durchweg überzeugen. Sie war immer passend und hat gut zur Stimmung beigetragen, hier also ein Plus.

+Sehr gute Auswahl

Extras:
Ja…ich fand das Titelbild etwas sehr schlicht, da hätte ruhig etwas Spannenderes bzw. Aufwändigeres sein können.
Dazu bietet etwa Im Not Jesus extra einen Thread zur Titelbilderstellung an.
Ansonsten gibt es ja nicht wirklich Extras, die Spielevorstellung hätte noch etwas besser sein können,
vielleicht guckst du dir dazu einmal mein Tutorial an, da gibt es jede Menge Tipps.

-Titelbild
-Präsentation

Bugs/Fehler/Tipps:

Alles in allem gebe ich deinem Spiel 27 von 60 Punkten.
Mit ein wenig Arbeit kannst du dein Projekt locker sehr viel besser machen, also bleib am Ball!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen dein Spiel zu verbessern.
Kyoshiro
Titel: Re: In Darkest Night - Der Schatten der Ewigkeit
Beitrag von: Avanghat am November 12, 2009, 08:43:28
hab es wohl etwas überhastet gespielt. mir fehlt für die tür zu den privatgemächern des doktors die letzen 2 zahlen des codes HH5D_ _. leider kann man weder durch die eishöhle noch durch den normalen kellerweg zurück in die untersten kelleretagen um die räume nochmals zu durchsuchen ( Steintor im ersten Katakombenraum geht nicht mehr auf). naja schade :\
Titel: Re: In Darkest Night - Der Schatten der Ewigkeit
Beitrag von: CliXx am Juli 26, 2010, 03:23:15
Super das Spiel!
Gibts noch nen 2en Teil wo man die Seuche aufhalten muss?
Titel: Re: In Darkest Night - Der Schatten der Ewigkeit
Beitrag von: Daiki am August 19, 2010, 21:13:47
mir gehts genauso wie avangaht, ich hab die letzten 2 zahlen nicht und komm nicht mehr zurück!
könnte die 2 zahlen jemand in nem spoiler posten?
wäre nett danke!
Titel: Re: In Darkest Night - Der Schatten der Ewigkeit
Beitrag von: Hellkai am September 21, 2010, 21:01:00
Ich muss schon sagen das ist echt ein geiles game!
Aber ich habe noch einen kleinen tipp damit es länger wird
Du könntest es ja beim nächstenmal so machen das du die Sachen für den großen raub erst bei anderen klauen must geld ausrüstung etc.
^^ aber respekt
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