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RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: FaG am Mai 07, 2008, 09:19:15
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Also ... klungt im topic vllt. ein bisschen kompliziert ich versuch es mal einfacher darzustellen:
Es gibt eine Fähigkeit/Waffe die nur dann funktioniert wenn ein bestimmtes Item im INventar vorhanden ist und im Kampf auch dann nciht mehr benutzt werden kann wenn der Vorrat erschöpft.
Beispielsweise eine Fähigkeit die "Mehrfachschuss" heißt. Vorher sollte man sich noch mit einem Bogen ausrüsten müssen und min. 3 Pfeile im Inventar haben.
Die dann natürlich noch nach Aktivierung verschwinden müssen, wobei das das geringste Problem ist.
Aber es müssen ja nciht Pfeile sein, kann ja auch wie in Gothik als nicht-Magier ne schriftrolle sein oder so.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
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das würde mich auch mal interessieren, ob das möglich ist
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Sowas is recht einfach (zumindest mit einem Event):
Common Event, Conditional Branch: Item [Item Name Here] got
wenn ja -> Skill [Skill Name Here] erlernen
wenn nein -> Skill [Skill Name Here] verlernen
Wie das mit mehreren Items funzt, weiß ich spontan jetzt auch nicht^^
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Sowas is recht einfach (zumindest mit einem Event):
Common Event, Conditional Branch: Item [Item Name Here] got
wenn ja -> Skill [Skill Name Here] erlernen
wenn nein -> Skill [Skill Name Here] verlernen
Wie das mit mehreren Items funzt, weiß ich spontan jetzt auch nicht^^
:D jo einfach ver und erlernen =)
Funktioniert das common event auch während des kampfes?
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Sollte eigentlich schon^^
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wenn für einen skill mehrere items dasein müssen, muss man einfach mehrere bedingungen gemacht werden^^
also:
[div class=\'codetop\']CODE[div class=\'codemain\' style=\'height:200px;white-space:pre;overflow:auto\']Common Event, Conditional Branch: Item [Item Name Here] got
Common Event, Conditional Branch: Item [Item Name Here] got
usw...
CornFlower
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Jaaaa, das geht bei verschiedenen items, aber nicht bei mehreren items vom gleichen Typ.... mellow.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":mellow:\" border=\"0\" alt=\"mellow.gif\" /]
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ach komm schon, dann muss man dass eben so machen:
[div class=\'codetop\']CODE[div class=\'codemain\' style=\'height:200px;white-space:pre;overflow:auto\']Common Event, Conditional Branch: Item [Item Name Here] got
item01 =-1
Common Event, Conditional Branch: Item [Item Name Here] got
usw...
am ende bekommt man eben alle itmes wieder zurück (soviele, wie eben weggenommen wurden..^^
also eigendlich recht einfach XD
CornFlower
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Stimmt, hab' ich gar nicht dran gedacht, keine schlechte Idee XD
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kein problem, so hab ich jedenfalls das Gefühl, auch etwas zu können^^
hatte vorher etwas bei warcraft III gemapt.
wünsche mir da eigendlich son paar funktionen auch hier für den maker XD
CornFlower