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  RPG-Maker VX => VX Skripte [Fertiger Code] => Thema gestartet von: Onkel Hell am Mai 08, 2008, 16:21:51

Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Onkel Hell am Mai 08, 2008, 16:21:51
sooooo das ding hier hat sogar mal richtig lange gedauert aber ich hoffe es gefällt euch und plz dont call it schnitzel^^

8-Way Pixelmovement by hellMinor

Beschreibung
8-Way Pixelmovement sprengt das kästchensystem auf und das movement wurde um den faktor 10 verfeinert, man kanns sich nun komplett frei auf den karten bewegen

Anleitung
AFFECT muss entweder auf Game_Player oder Game_Character stehen (groß und kleinschreibung beachten) , steht AFFECT = Game_Player bedeutet das nur der spieler pixelmovement hat steht hingegen AFFECT = Game_Character bewegen sich sämtliche charactere pixelweise , also auch alle npcs/events.
!! Beachtet das zb bitte bei move befehlen für npcs, da das movement 10 mal so fein ist wie vorher bräuchte ein npc für einen normalen schritt bei AFFECT = Game_Character 10 move befehle statt einem, bei AFFECT = Game_Player hingegen bleibt alles gleich bei npcs/events

Script v1.1
hellMinor's 8-Way Pixelmovement (http://easy.dbhclan.de/blog/?page_id=15)
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: CornFlower am Mai 08, 2008, 16:52:32
wenn ich das script einfüge, gab das links ganz viele zahlen
[div class=\'codetop\']CODE[div class=\'codemain\' style=\'height:200px;white-space:pre;overflow:auto\']1.
   1.
      #==============================================================================
   2.
      #  hellMinor's 8-Way-Pixelmovement
   3.
      #
   4.
      #  Version : v1.0 - 08.05.08
   5.
      #  Created by : hellMinor
   6.
      #  Do NOT redistribute without my permission
   7.
      #  Description : Refines the movement to a near Pixelmovement
   8.

...

so ungefähr, der code stand natürlich auch daneben, das hat bei mir nen syntax error hervorgerufen (bei der 173., die hab ich dann gelöscht, dann hats funktioniert, ABER!!!:::

wenn man schräg nach oben geht, kann man über zäune und so gehen und qusi beim haus etwas die mauer hochlaufen!!!!!!

vielleicht liegt das an der veränderung di ich gemacht habe, aber das glaube ich net XD

Achja, auf der testmap waren volgende scripte:
KGC_MapLightening
KCG_CustomMenuCommand
KGC_TilesetExtension
KGC_OldEventCommands
Simple Quest-Log by hellminor ^^

CornFlower
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Hanmac am Mai 08, 2008, 18:24:39
also bei mir kam der fehler nicht. (zumindest nicht stark. ich konnte an wände gehn, aber nicht drüber)
aber das prob mit kopieren hatte ich auch.
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Onkel Hell am Mai 08, 2008, 20:03:11
also du löschst ne zeile und hoffst dann es geht noch richtig?^^
das es richtig geht bezweifel ich stark , sei froh wenns überhaupt geht
das du wo drüber laufen kanns liegt dann an deiner änderung

und was für zahlen ? ich hab jetz grad 5 leute gefragt und alle kopierten das script raus und füften es wo ein und da war einfach nur quellcode
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: CornFlower am Mai 08, 2008, 20:16:53
in der zeile, die ich gelöscht habe stand einfach nur : 173.

diese zahlen stehen bei mir an der ganzen linken seite des skripts, jedoch standen sie nicht auif der seite wo ich es kopiert habe. (ich habe ein teil des codes ja oben abgebildet, un da steht an dem ran eben immer:
1.
2.
3,
4.
5.
6.
7.
8.
9.
....
200.
201.
202.
usw...

CornFlower
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Evil95 am Mai 08, 2008, 21:16:16
Zitat von: hellMinor
...
und was für zahlen ? ich hab jetz grad 5 leute gefragt und alle kopierten das script raus und füften es wo ein und da war einfach nur quellcode

(http://img176.imageshack.us/img176/1258/probwg2.png)
die zahlen links ander seite
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: CornFlower am Mai 08, 2008, 21:54:01
je, genau die meine ich! hatte bloß keine lust schon wieder ein bild zu hochzuladen XD

daas habe ich so eingefügt und dann kam ein syntax error bei besagter zeile  blush.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blush:\" border=\"0\" alt=\"blush.gif\" /]

naja, hoffe das daas so jetzt verständlich ist^^

CornFlower
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Onkel Hell am Mai 08, 2008, 22:21:02
was habt ihr alle für komische browser? o_O
ich mach den spoiler auf , selektier alles , strg+c und dann kann ich das ganz normal einfügen und alle die ich grad gefragt hab können das auch so
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Hanmac am Mai 08, 2008, 22:23:43
was hast du? wir nutzen alle den firefox. (denk ich)
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Evil95 am Mai 08, 2008, 22:47:39
jop ick auch. FF ist der beste Browser :D
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: CornFlower am Mai 08, 2008, 22:56:07
nutzte auch den firefox^^

auf deienr seite werden diese Zahlen ja auch nicht angezeigt, nur bei mir dann^^

vielleicht kannst du ihn dann nochmal hier posten XD

CornFlower
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: mICHi am Mai 10, 2008, 12:21:20
bei mir kommt folgender Fehler:

Script '8way' line 173: NameError occurred.
undefined local variable or method `"up"´ for #<Game_Player:0x1d44950>
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Ahrimhan am Mai 10, 2008, 12:55:03
den fehler hatte ich auch und ich weiß auch worans liegt:
wenn der fehler kommt dann öffne mal das script...da muss irgentwo in der zeile "up" stehen...mach die anführungszeichen mal weg und wieder hin...die sind irgentwie falsch...
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Onkel Hell am Mai 10, 2008, 15:21:43
nein ich benutz kein firefox, ich weiss nich woher diese zahlen kommen , ich weiss nur das ich nix dafür kann, muss dann wohl ein fehler am müllfox liegen oder an der codebox was aber unwahrscheinerlicher is

also wenn ich das script im neuen project einfüge isses absolut fehlerfrei, genauso wie ichs gepostet hab, ich frag mich was ihr da immer macht das ihr da fehler rausbekommt
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Ahrimhan am Mai 10, 2008, 16:35:21
ich benutz auch firefox und bekomm keine zahlen aber dafür funktionieren die anführungszeichen im script nit mehr und ich muss alle neu machen...ich weiß nit woran das liegen kann aber es ist nunmal so...
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Dainreth am Mai 10, 2008, 16:40:00
Nettes Skript, schön, dass du's geschafft hast. Allerdings habe ich das selbe Problem wie mICHi, könnte das jemand nochmal als .txt irgendwo hochladen, wo die Zeichen richtig gesetzt sind?
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Onkel Hell am Mai 10, 2008, 16:47:42
ich frag mich echt woher diese probleme alle kommen

http://easy.dbhclan.de/scripts/8-Way_Pixelmovement.txt (http://easy.dbhclan.de/scripts/8-Way_Pixelmovement.txt)
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Evil95 am Mai 10, 2008, 16:59:15
wieso fügt du das script nicht einfach wie immer ein? also mit [ code ] und [ spoiler ]? so hätte keiner probs das zu lesen...aber das mit der txt datei geht auch^^

Edit: und außerdem funzt es noch immer mit der EventCommando "Set Move Route"  nicht.
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Onkel Hell am Mai 10, 2008, 17:02:53
weil ich demnächst alle scripte über den blog publizieren wollte
und wenn ich evlt noch in andern foren das posten würde ( überleg die ganze zeit ob ich sollte )
müsste ich mehrere threads ändern ,
so würde ich nur den blog updaten und überall wäre es aktuell

ich hatte vorher noch mit nem direkt link inner shadowbox auf dem blog rumgespielt aber meine .htaccess gegen hotlinks funzt nich so fehlerfrei

@evil :
dagegen bau ich grad nen hotfix, funktioniert soweit auch, muss es nur noch auf die 8 move commands beschränken
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: CornFlower am Mai 10, 2008, 17:23:48
also ich hab im moment das problem:

(http://cornflower.co.funpic.de/Bilder/RPGMakerVX/Screen05.png)

also, da ich noch nie ein 8pixel movment benutzt habe, weiß ich nicht ob das normal ist, aber ist irgenwie komisch XD

das funkioniert nur, wenn ich unten vor den Bäumen stehe und dann schräg nach oben gehe.
Wenn ich neben den Bäum,en stehe, kann ich nicht dahin^^

EDIT: uind noch was, wenn man rennt, wird man nicht teleportiert (und löst wahrscheinlich auch kein anderes touch event aus...^^), das funktioniert dann nur beim gehen

CornFlower
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Onkel Hell am Mai 10, 2008, 23:05:26
das problem man da sieht is die genauigkeit der berechnung

ich hab ne version wo die berechnung wirklich absolut genau is , das problem is nur das man da zb nich zwischen 2 bäumen durch gehen kann aufgrund einer ungenauigkeit von 0,000000001 ( kein witz ),
wegen diesem mini wert is das spiel der meinung das was im weg steht

ich versuch bei der genauigkeit nen gescheiten mittelweg auszuloten was nich einfach is
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: CornFlower am Mai 10, 2008, 23:57:26
Oo das ist wirklich XD

also hätte dann noch ein problem:

ich habe das so gemacht, dass es keine zufallskämpfe gibt, sondern die monster auf der karte sind. das funktionier auch alles so ganz gut, bloß wenn ich dein skript aktiviere, laufen die monster durch mich durch, wenn ich stehen bleibe (und der kampf beginnt nicht^^)
 bei mir haben die monster kein pixelmovement

und falls dus übersehen hast:^^
wenn man rennt, wird man nicht teleportiert, das funktioniert dann nur beim gehen

EDIT: ich hab zwar 0 ahnung, aber könntest du dann nicht, wenn dieser wert das ergebnis ist, das ergebnis = 0 setzten? erscheint mir irgenwie grade logisch XD (bitte nich böse sein, wenn du das schon probiert hst oder es aus irgenwelchen komplizierten gründen nich geht XD)

CornFlower
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Onkel Hell am Mai 11, 2008, 00:13:30
eingeltich dürften diese werte nich auftreten da ich nur 0.1er schritten gehe statt 1
d.h. ich hab keine ahnung warum der so krumme kommastellen kriegt , ich hab mir zwar jetz was gebastelt was diese extreme genauigkeit beeinflusst aber iss bissl umständlich wie ich finde, wenne willlst kannstes testen^^
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: CornFlower am Mai 11, 2008, 00:16:57
immer her damit^^

aber bitte nicht auf dieser ienen komischen seite, sonst gehts nicht wirklich XD

CornFlower
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Onkel Hell am Mai 15, 2008, 16:19:05
also hab mal bissl rumgebaut und jetz könnt ihrs testen wenn ihr wollt^^

ich hab in v1.1 die gesamten intolleranzen ausgebaut und das movement einwenig verfeinert

der fehler mit dem dash is leide rnoch drin da ich da grad rumbaue
in der nächsten version is der dann hoffentlich weg
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: ERZENGEL am Mai 16, 2008, 00:30:58
Schön, dass du dir die Arbeit gemacht hast, da so ein Skript immer schön in einen RPG anzusehen ist.
Jedoch sind auch in der neuen Version noch ein paar Fehler (hab das Skript von deinem Blog einmal mit dem IE8b1 und einmal mit dem FF3b5 rauskopiert und die Fehler waren bei beiden). Der erste ist, dass du falsche Anführungszeichen benützt hast (in Zeile 145 oder 159) und so Fehler auftauchen.
Außerdem hab aber ein Event, bei dem bei Autonomous Movement Approach oder Random ausgewählt ist, es im Spiel dann sehr stockend läuft (kommt mir überhaupt auch so vor.. vllt liegts ja an der Uhrzeit).
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: chaosBlender am Mai 16, 2008, 00:36:24
Hmm... mit dem Script könnte ich meine Idee, ein RPG vor vorgezeichnetem Hintergrund zu machen endlich realisieren!

Super Arbeit! :D
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Onkel Hell am Mai 16, 2008, 01:30:22
@erzengel :also das mit den anführungszeichen hab ich nich o_O
mit sehr stockend meinst du das es einem so vorkommt als ob die frames total in den keller gehen aber trotzdem noch bei über 50 liegen ne ? also das bild wird so ganz komisch aufgebaut wenn man sich normal bewegt , bei sprinten is das irgendwie net so
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: ERZENGEL am Mai 16, 2008, 02:04:32
Okay, dann entschuldige ich mich, dass ich dir sowas unterstellt habe ;)Aber bei den ganzen Problemen wäre vllt einfach ne Textdatei besser, zu der du auf deinem Blog verlinkst. Aber das liegt bei dir.
Zu den Stocken nochmal.. also wenn sich der Player bewegt trifft genau das zu, dass du geschrieben hast, jedoch wenn sich das Event mit den Optionen, die ich bereits aufgezählt hat, bewegt macht es eher so ruckartige Bewegungen bei mir. Und falls von Nöten... der Konstante AFFECT ist Game_Character zugewiesen.
Titel: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Onkel Hell am Mai 16, 2008, 02:59:09
ach das meintest du,
ja diese move routen greifen auch auf die move befehle zu, wenn move command als move_left is macht er halt einen schritt nach links , was bei game_character halt 0.1 statt 1 is deswegen bewegen die sich zu komisch,

ich bau die move commands grad so um das die das pixelmovement ignorieren, dann sollten alle move routen wieder genau so funktionieren wies gedacht is

edit: da die codebox wohl net so klappt hab das mal nen link inner shadowbox gemacht
vllt is das ja besser , ich hoff nur mein anti hotlink funzt
Titel: Re: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: MelekTaus am Juli 04, 2009, 00:49:03
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich komme beim Download-Link auf einen Blog wo es das Script leider nicht gibt.^^
Kannst du es nochmal uppen, das wäre sehr nett.

Danke im Voraus^^

MfG, MelekTaus
Titel: Re: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: MicroJumper am Januar 23, 2010, 15:48:51
ich bin deiner meinung^^
das script ist sehr wichtig für mich, weil ich grad an nem harvest moon remake bastle und son pixelmovement brauch...
wenn möglich lieber ohne 8-way also nur 4-way-Pixelmovement^^

pls nochmal uppen oder iwie was tun das ichs bekommen kann xD
Titel: Re: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: _D3nn!§_ am Januar 26, 2010, 14:46:39
An sich ein echt toller Skript, (Daumen hoch)
aber ich glaube, dass ich sowas hier schon mal gesehen habe...

Post zusammen gefügt: Januar 26, 2010, 14:52:38
Nein, tut mir leid, ich muss mich vertan haben,
in dieser Community wohl das einzigste Pixel-Movement-Skript (Peinlich :D ) .
Also daher hier einzigartig
Titel: Re: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: Master Chain am Januar 26, 2010, 15:46:46
Ich würde ja gerne diesen Script ausprobieren aber auf der seite steht nur:
Zitat
Sorry, no posts matched your criteria.
@ Hell könntest du es bitte wieder neu hochladen danke im vorraus.
Titel: Re: 8-Way Pixelmovement
Beitrag von: rayman am August 13, 2010, 22:57:26
Auch ich warte schon lange xD
Könntest du es bitte nochmal hochladen?
Oder einfach innen Spoiler packen, damit das nich wieder passiert^^
Danke im vorraus
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