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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Afenishakur am Mai 24, 2008, 17:48:15

Titel: (Projekte) Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Afenishakur am Mai 24, 2008, 17:48:15
So ich habe endlich meine Demo fertig zu meinem neuen Projekt "Die Arena"

zum original Thread

http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=740 (http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=740)

es hat sich sehr viel verändert seit meiner ersten Vorstellung des Projektes, deswegen nehmt
es mir nicht böse das ich nochmal nen thread aufgemacht habe.

Also fang ich mal mit den neuerungen/änderungen an.


Es wird kein Sideview BattleSystem geben, da ich damit einige Probleme hatte, deswegen
gibts nur ein Standart KS mit HP Anzeige der Gegner.

Alchemie, wird es in dieser Demo noch nicht geben, das werde ich erst später einfügen.

Das Tag/Nacht System was ich durch Events zusammen gebastelt hatte war zwar sehr schön anzusehen,
jedoch habe ich nach langem hin und her und vielen Test, es doch rausgenommen.
Da wie ich finde es einfach nicht zum Spiel passt.

Schlösser knacken/ Leute bestehlen, dieses Feature ist enthalten und man wird es auch
erlernen können irgendwo im Dorf, um es zu erlernen ist nicht die normale Anzahl an
Lernpunkten erforderlich, diese habe ich lediglich für die Demo gesenkt, damit ihr dies
testen könnt. Im richtigen Spiel ist es nicht so leicht an das Feature zu kommen.

Und ja ich weis das bei den blauen Schmetterlingen, wenn sie nach links fliegen die Grafik nicht ganz funzt -.-    ^^

UPDATE V1.2

Demo geht nun länger, erstes Dorf komplett spielbar!

- Das Face wird beim Laden angezeigt
- Die EXP sind im Status nicht mehr zu sehen und das Lvl auch nicht mehr (da unnötig)
- hab die neuen Faces des Hauptchars genommen
- man muss mehr geld zahlen um die DEF zu erhöhen
- Intro wurde leicht verändert
- hinter den Mauern der Stadt wird nun nichts schwarzes mehr zu sehen sein, sondern eine angedeutete
  Landschaft
- Der Bug bei dem Übungskampf bei Cherisa und dem Held wurde gefixt
- Kämpfer drehen sich nun nicht mehr um beim Übungskampf

Neue Screens

(http://www5.file-upload.net/thumb/09.06.08/uzfqfj.JPG) (http://www.file-upload.net/view-904152/Bild-1.JPG.html)

(http://www5.file-upload.net/thumb/09.06.08/uqbsbd.JPG) (http://www.file-upload.net/view-904154/Bild-2.JPG.html)

(http://www5.file-upload.net/thumb/09.06.08/tike4x.JPG) (http://www.file-upload.net/view-904155/Bild-3.JPG.html)

(http://www5.file-upload.net/thumb/09.06.08/ynvd8r.JPG) (http://www.file-upload.net/view-904156/Bild-4.JPG.html)

(http://www5.file-upload.net/thumb/09.06.08/yxbrpf.JPG) (http://www.file-upload.net/view-904158/Bild-5.JPG.html)

Demo V1.2 http://www.file-upload.net/download-902353...-V-1.2.rar.html (http://www.file-upload.net/download-902353/Die-Arena-V-1.2.rar.html)

Hab eben einen kleinen Fehler festgestellt, die Schriftrolle "Wirbelschlag" kann man nicht so benutzen wie ich das gern hätte, aber da man diese erst zum schluss erhält ist das nicht weiter schlimm.
(hab es aber bereits gefixt)

UPDATE V1.3

Diese Dinge haben sich geändert, oder sind hinzugekommen.

- Fische Schwimmen nun in Seen, Teichen und den Meeren
- Man kann versch. Tiere Häuten
- Die getöteten Gegner hinterlassen nun Blutspuren, oder etwas anderes ...
- Weltkarte ist begehbar
- In der Demo gibt es Rüstungsset, die man entweder findet oder sich durch Quests erarbeiten muss
- ab sofort muss man in bestimmten Gebieten (Städte, Dörfer) eine Strafe zahlen, wenn man beim stehlen erwischt wird. Das äusert sich so, das man wenn man ein Dorf oder eine Stadt verlassen möchte, das man dann von einer Wache angehalten wird und die Strafe begleichen muss, entweder man zahlt das Gold oder es passiert etwas anderes (auch wenn man kein Gold hat),
- man kann nun auch Bergbau ausüben
- der erste kleine Kontinent wird komplett Spielbar sein
- die Demo wird ca 3-5 Std. gehen
- es wird Lichteffekte geben
- es wird Minigames geben
- es wird eine andere Art von Teleportation geben (nicht möglich bei offenen Strafen)
- bei Quest annahme erhält man ein Item in dem nähere Infos stehen
- 20 verschiedene Gebiete komplett spielbar
- mehr als 20 Nebenquests
- knapp 180 Items (inklusive Rüstungen und Waffen) enthalten
- die Statistiken wurden erweitert ( bezwungene Kämpfe, gelaufene Schritte, gespielte Minispiele, abgebaute Vorkommen, gehäutete Tiere, Speicherungen), ist nichts wichtiges, aber lustig sich das ab und zu mal anzusehen^^
- JEDES Haus begehbar
- Vielleicht bau ich noch die Diebesgilde in die Demo ein =)

- habe eben nen fehler entdeckt, nichts schlimmes, aber das sollte nicht mehr drin sein^^ der Bauer im ersten Dorf hat noch so ein blödes Ausrufezeichen und dann ein Fragezeichen über dem kopf, eigentlich hatte ich die wieder entfernt, wiel die nicht so gut ausgesehen haben

Neue Screenshots

Das ist der erste Kontinent der komplett Spielbar sein wird, mit mehr als 20 verschiedenen Gebieten (links daneben ist nochn kleinerer wo man anfängt, der hat nich mehr mit drauf gepasst=))
(http://img380.imageshack.us/img380/6417/kontinentxa7.th.png) (http://img380.imageshack.us/my.php?image=kontinentxa7.png)

Dies ist eines der Minispiele.
(http://img380.imageshack.us/img380/7261/game2008070502315895or9.th.png) (http://img380.imageshack.us/my.php?image=game2008070502315895or9.png)

Ein kleines Halb-Wüstendorf
(http://img20.imageshack.us/img20/820/game2008070502321625dg2.th.png) (http://img20.imageshack.us/my.php?image=game2008070502321625dg2.png)

Der Omali Wald (ein verregneter Ort)
(http://img380.imageshack.us/img380/4590/game2008070502332992dc0.th.png) (http://img380.imageshack.us/my.php?image=game2008070502332992dc0.png)

Das Makera Gebirge
(http://img353.imageshack.us/img353/5062/game2008070502344370rd9.th.png) (http://img353.imageshack.us/my.php?image=game2008070502344370rd9.png)

Eine kleine Hütte.
(http://img20.imageshack.us/img20/3080/game2008070502360009jy3.th.png) (http://img20.imageshack.us/my.php?image=game2008070502360009jy3.png)

Seria (eine kleine Anlegestelle für Boote und Schiffe)
(http://img380.imageshack.us/img380/4158/game2008070502385800xy9.th.png) (http://img380.imageshack.us/my.php?image=game2008070502385800xy9.png)

Item- und Waffenladen
(http://img55.imageshack.us/img55/2903/game2008070503514832ek8.th.png) (http://img55.imageshack.us/my.php?image=game2008070503514832ek8.png)

Gasthaus
(http://img55.imageshack.us/img55/1726/game2008070503520478ox0.th.png) (http://img55.imageshack.us/my.php?image=game2008070503520478ox0.png)

In Portego, einem kleinen Hafendorf
(http://img355.imageshack.us/img355/9590/game2008070503521567dn8.th.png) (http://img355.imageshack.us/my.php?image=game2008070503521567dn8.png)

(http://www11.file-upload.net/thumb/01.07.08/iog3rr.PNG) (http://www.file-upload.net/view-949414/Portego.PNG.html)

Den Anfang kann man leider nicht überspringen, aber der geht nur maximal 30 min, wenn ihr dann die erste kleine Insel verlassen habt und auf der größeren gestrandet seit, ist es bald ein offenes Spiel und ihr könnt hingehen wo ihr wollt =)

Demo Download V1.3 (http://www.file-upload.net/download-957098/Die-Arena-V1.3.exe.html)

Bitte neues Spiel anfangen, falls altes SaveGame vorhanden nicht importieren, ihr würdet sonst an einem Punkt nicht weiter kommen und somit auch nicht auf die Weltkarte =)

Für diejenigen die sich dennoch den ersten Teil der V1.2 ersparen wollen hab ich mal bi zu dem Punkt gespielt, ihr könnt dieses Savegame einfügen (einfach in den Spielordner) und fangt dann ab dem Punkt an wo die letzte Demo nicht weiter ging. Allerdings müsst ihr euch dann mit dem Namen "Afeni" xD zufrieden geben. Also wer das möchte ---> Savegame (http://www.file-upload.net/download-957107/Saveslot1.rar.html)

Viel Spaß und bitte weiterhin konstruktive Kritik


Für Vollversion angestrebte Ziele

- kompletter Inhalt der Diebesgilde
- der Magiergemeinschafft
- der Kriegergemeinschafft
- der Jägergemeinschafft

- mehr als 15 Rüstungssets
- mehr als 130 Quests (Nebenquests)
- Alchemie Events einbauen
- Rüstung / Waffen-Schmieden
- man wird Gegner mit einem Zauber bestehlen können
- hier und da wird man Häuser kaufen können
- mehr als 60 neue verschiedene Gebiete, die alle ihr eigenes Aussehen haben werden
- mehr Tiere zum Häuten
- man wird nun nicht mehr nach jedem Kampf angezeigt bekommen wieviele LP man erhalten hat
- Eichhörnchen zu häuten wurde entfernt, dafür Bären und Wölfe eingefügt


- wenn mir mehr einfällt, dann editier ich es dazu
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Afenishakur am Mai 24, 2008, 19:57:56
Das ist mir auch aufgefallen das das Bild nicht angezeigt wird, ich habe aber absolut keine Ahnung warum das so ist.

Das mit der Mauer stimmt, das hab ich schlicht und einfach vergessen^^
Beim Übungsplatz, hab ich ausversehen ein parallel prozess genommen, statt ein auto...
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: wollen am Mai 25, 2008, 08:30:35
So ich sag auch mal was.

Ich finds auch sehr gelungen erstmal. Sehr schönes Mapping, sehr schöne Story, keine nervge Kampfmusik und nicht zu viele Gegner.

Kritik: Am Anfang was der erste Poster schon sagte. Und ich finde sie sollten sich nicht extra umdrehen um nach hinte zu laufen, sondern gleich rückwärts gehen. Sonst war eigentlich alles Super bis darauf das ich beim Kampf gegen Cherissa keine Ahnung hatte wie es gehen soll, ich konnte mich ein wenig bewegen dann stand ich vor ihr und es ging nich weiter, würde mal auf Falsche Events setzen.

[EDIT] Ahja und viel zu viele Punkte (..............) drei würden reichen ^^.
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Afenishakur am Mai 25, 2008, 14:56:16
BEIM KAMPF GEGEN CHERISA NICHT BEWEGEN^^ bis tie textbox mit dem schwarzen hintergrund kommt, das machen die beiden von alleine, hab da das event falsch eingestellt. ^^

danke schonmal für eure Kritik, werd die genannten sachen überarbeiten.
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Mclovin am Mai 26, 2008, 22:48:34
Jo, ich habe jetzt auch mal eben die Demo gespielt. Das Spiel macht schonmal einen liebevolleren und ausgereifteren Eindruck als Das heilige Amulett. Einige Dinge hast du ja übernommen und anscheinend noch verbessert?
Das mit den Lernpunkten finde ich eine nette Idee, weil man so individuell seine Werte verbessern kann. Es wäre aber noch schöner, wenn dann die Erfahrungspunkte im Menü nicht mehr zu sehen wären, aber das liegt sicherlich daran, dass es sich noch um eine Demo handelt. Übrigens kann man den Protagonisten (zumindest innerhalb der Demo) ziemlich leicht unbesiegbar machen, indem man DEF 2-3 Mal erhöht. Die Monster machen dann keinen oder ab und zu mal 1 Schaden. Vielleicht kannst du das ja durch höhere Kosten für Steigerungen verhindern.
Die Zusatzfähigkeiten Stehlen und Schlösser knacken finde ich auch gut. Ich fände es aber eventuell noch besser, wenn man auch Konsequenzen zu fürchten hätte, falls man erwischt wird (z.B. Knast oder Strafe zahlen etc.). Das Angeln ist wieder nett gemacht und meiner Meinung nach irgendwie verändert/verbessert worden. Wirkt zumindest auf mich so.^^
Von Mapping, Musik und allgemein von der Atmosphäre her gefällt mir das Spiel auf jeden Fall schon einmal sehr gut. Im Vergleich zu DhA auch dichter und stimmiger. :)
So, nun würde mich ja brennend interessieren, ob das heilige Amulett, das man in der Höhle findet, irgendetwas mit DhA zu tun hat...??? (wirst du wahrscheinlich eh nicht verraten, aber ich frage dennoch xD)

LG, Mclovin
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Afenishakur am Mai 27, 2008, 14:59:44
Gut das du das mit der DEF rausgefunden hast^^ soweit habe ich garnicht gedacht und werde das auf jeden fall verändern.
Das mit dem Stehlen bei den Leute kann und werde ich nun wahrscheinlich auch so verändern das, falls man erwischt wird, eine Strafe oder ähnliches ableisten muss.
Ja, das Angeln habe ich übernommen und nochmal komplett überarbeitet, bis auf den Balken, das ist immernoch der alte.
Das Amulett was man in der Höhle findet...... mir fehlte lediglich ein Name für das Item, also nahm ich einfach das vom Alten Spiel, allerdings heist es hier Heiliges Amulett und nicht das Heilige Amulett =))

Danke für deine Kritik Mclovin, werd die sachen verbessern.
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Styler-X am Mai 28, 2008, 00:04:27
Also unsere forenfreunde haben schon alles gesagt was ich sagen könnte aberich fass mich nochma kurz

- mapping  find ich sehr gelungen man könnte sich vorstellen daraus ne serie zu machen^^
-intro naja geht aber musste mehr emotions reinbringen und ps: versuch mal mehrer faces für deinen helden zusuchen denn wenn sein vater stirbt dann lächelt der noch ich kenne zwar die seiten nicht aber frag mal unsere forenfreunde
- was mir auch noch gut aufgefallen ist das mit den bestehlen und knacken das hat doch bestimmt viel zeit gekostet denn überall switches zumachen das ist schon anstregend oder haste ein trick(einen einfacheren weg gefunden) benutz??
mehr kann ich nicht dazu sagen ^^
 
aber ich muss sagen dein mapping hat mir bis jetzte am besten gefallen^^
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Afenishakur am Mai 28, 2008, 00:25:06
Danke Danke =))

Nein habe leider keinen Trick, nehme also bei jedem Event neue switches, man könnte es zwar mit selfswitches machen allerdings hatte ich damit schonmal probleme, bei einem anderen Maker, deswegen benutze ich diese sogut wie garnicht.

Die Faces würd ich ja gern noch verbessern, nur weis ich bisher noch nicht wo ich andere Emotions für diesen Char herbekomme, da ich selber schlecht zeichnen kann, wär ich für jede Hilfe dankbar, für einen Link oder sowas =).
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Styler-X am Mai 28, 2008, 12:06:40
Zitat von: Afenishakur
Danke Danke =))

Nein habe leider keinen Trick, nehme also bei jedem Event neue switches, man könnte es zwar mit selfswitches machen allerdings hatte ich damit schonmal probleme, bei einem anderen Maker, deswegen benutze ich diese sogut wie garnicht.

Die Faces würd ich ja gern noch verbessern, nur weis ich bisher noch nicht wo ich andere Emotions für diesen Char herbekomme, da ich selber schlecht zeichnen kann, wär ich für jede Hilfe dankbar, für einen Link oder sowas =).

Hoffe das hilft dir erstmal weiter http://www.mediafire.com/?5xmtllydx3x (http://www.mediafire.com/?5xmtllydx3x)
wenn du mehr brauchst frag silvanus
ich hab das aus seinem projekt für dich hochgeladen er hat bestimmt noch mehr
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Silvanus am Mai 28, 2008, 13:44:08
Öhm hier schau mal ^^
http://usamimi.info/~kagaya/sozai/ (http://usamimi.info/~kagaya/sozai/)  Da hab ich alle her =o
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Mclovin am Mai 28, 2008, 18:05:55
Zitat von: Silvanus
Öhm hier schau mal ^^
[url]http://usamimi.info/~kagaya/sozai/[/url] ([url]http://usamimi.info/~kagaya/sozai/[/url])  Da hab ich alle her =o


Not Found

The requested URL /~kagaya/sozai/ was not found on this server.
Apache Server at usamimi.info Port 80


Bah, 404er!  dry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"<_<\" border=\"0\" alt=\"dry.gif\" /]
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Afenishakur am Mai 28, 2008, 21:59:06
Cool, danke dir Styler-X.

Werd das auf jeden fall verwenden =)
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Afenishakur am Juni 08, 2008, 20:15:42
Soo, hab mal eine neue Version gemacht, hab viele Dinge verändert / verbessert.

- Das Face wird beim Laden angezeigt
- Die EXP sind im Status nicht mehr zu sehen und das Lvl auch nicht mehr (da unnötig)
- hab die neuen Faces des Hauptchars genommen
- man muss mehr geld zahlen um die DEF zu erhöhen
- Intro wurde leicht verändert
- hinter den Mauern der Stadt wird nun nichts schwarzes mehr zu sehen sein, sondern eine angedeutete
  Landschaft
- Der Bug bei dem Übungskampf bei Cherisa und dem Held wurde gefixt
- Kämpfer drehen sich nun nicht mehr um beim Übungskampf

das einzige was ich nicht geschafft habe, is das der Held nach dem erwischen beim Stehlen eine Strafe zahlt oder ähnliches, das werde ich aber demnächst nochmal angehen, da das ne weile länger dauern wird =).

Das Spiel geht nun auch länger, das erste kleine Turnier ist mit drin (Demo geht fast doppelt solang)

Also viel Spaß mit der neuen Version und mit einer verlängerten Story.

http://www.file-upload.net/download-902353...-V-1.2.rar.html (http://www.file-upload.net/download-902353/Die-Arena-V-1.2.rar.html)

Version 1.2

Edit: Hab nochmal neue Screens hochgeladen.
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Afenishakur am Juni 12, 2008, 15:48:58
So, hab mich nun entschlossen, in meinem Projekt noch ein weiteres Feature einzubauen.

Es handelt sich um eine Art Kürschnern, also den Tieren das Fell über die Ohren ziehen, zb. kann man an Schaafe, Eichhörnchen oder Hasen rangehen und auswählen ob man sie töten will oder nicht und wenn ja erhält man halt das jeweilige Fell, oder den Pelz. Die Fertigkeit muss man jedoch erst erlernen.
So kann man sich mit den Fellen, noch ein bisschen Gold dazu verdienen oder das ein oder andere Item druas machen lassen.

Was haltet ihr von der Idee?
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: KeksX am Juni 12, 2008, 15:59:46
Sehr schön!
Ein Craftingsystem ist immer gut!
Ich werde sowas in mein Spiel auch einbauen und die ersten Planungen dafür stehen schon bereit, also bin ich voll dafür! ;p.

Btw. Dein Spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut ^.^.
Aber ein größeres Fazit etc. werde ich noch nicht ziehen, ich warte noch ein wenig ab :).


MfG
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: löffelbieger am Juni 20, 2008, 21:08:36
Ich hab die Demo durchgespielt und meiner Meinung nach wird es ein hammer spiel :)
die Einführung ins Spiel find ich schonmal klasse. Das Spiel hat einen festen handlungs Strang undzwar das man Der Champion der Arena werden soll. Anders als viele andere Spiele gibt es aber auch  einige Nebenquests die den Spielspaß nochmal deutlich anheben. Das leveling system find ich klasse umgesetzt was mich an die guten alten Final Fantasy Christal zeiten erinnert ^^ Einzige negative  ist, dass die Demo zu kurz ist :P
Fazit. Spiel Spaß garantiert ^^
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Master-M am Juni 20, 2008, 23:19:24
Spiel war ziemlich gut hat mich aber ziemlich an Gothic 3 erinnert^^.
Sonst viel glück weiterhin mit "Der Arena"
PS: Kann ich dir ne pm wegen Fetures schreiben??
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Afenishakur am Juni 20, 2008, 23:22:57
Wer ist eigentlich dieser PS....^^ ja kannste machen =)

Ja is nen bissl an G3 angelehnt, in der nächsten Demo, wird man auf die Weltkarte können und ab dann wird es ein offenes Spiel wo man auch den ersten Kontinent komplett spielen werden kann, die Demo wird dann 2-4 Stunden gehen, es wird auch sehr viele Neben Quests geben und Dinge die man beeinflussen kann oder verändern kann. Rüstungssets wird es auch in der Nächsten Demo geben, sowie die ersten Zauber die man erlernen kann.

Also sehr umfangreich.

Danke für eure Kritik @ Master-M und @ löffelbieger
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Johannes am Juni 22, 2008, 09:16:54
Hi,

ich finde die Story von deinem Spiel recht gut, nur warum stirb der Vater an einem Trainingskampf das was ich unter "Trainingskampf" verstehe ist Klingenkreuzen oder sowas, aber nicht auf Leben und Tod, du
solltst wenn das keine Absich war in der Story das auch erwähnen.

Das man den Namen selbst wählen kann finde ich auch gut, ich Makere jetzt schon fast ein Jahr und weis immernoch nicht wie das zu machen ist. rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /]

Die Features finde ich auch gut, was mich am meisten Interessiert ist Leute bestehlen und Angeln,
ich habe im Forum schon gesucht, habe aber nichts gefunden was dem entspricht und ich verstehe ausser einen Angelscript mit Köder´n aber den Verstehe ich auch nicht.

Wenn du die Scripts also freigibts würde ich die beiden gerne haben.

Edit: das mit denn Fellen find eich auch schön nur sollten Hirsche etc. voreinem wegrennen den sie wollen sich ja nicht töten lassen (glaub ich mal es sei denn die Planetenstellung macht sie verrückt^^)
Wenn das ein Script ist würde ich denn auch gerne haben wobei ich das sonst auch mit events machen kann.

mfg, Johannes
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Afenishakur am Juni 22, 2008, 12:14:56
Das mit dem Angeln und Leute bestehlen sind keine Scripts, das sind Events die ich selber gemacht habe. Schreib mir mal ne PM mit den Events die du haben willst dann können wir drüber reden.

Hirsche würde ich gerne einfügen, aber dazu habe ich keine Charakter Sete, wenn du weist wo es welche gibt, dann wär das echt super =) und die würde ich auch noch einbauen.

Das mit den Fellen abziehen ist auch nurn Event und eigentlich nicht schwer zu machen =).

Danke erstmal für deine Kritik und wir schreiben uns

MfG Afeni
Titel: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Johannes am Juni 22, 2008, 13:36:19
Ok, eine PM hast du erhalten, vielen dnak schonmal.

Titel: Re: Die Arena UPDATE
Beitrag von: Afenishakur am Juli 05, 2008, 04:10:33
UPDATE VERSION 1.3 FERTIG =)

Die letzten Tage und Wochen, habe ich aussschlieslich an dem Projekt gearbeitet um endlich eine neue wesentlich längere Version des Spieles raus zu bringen. Ich hoffe die Arbeit hat sich bis hier her gelohnt.

Alle neuen Infos shet ihr entweder hier, oder am Anfang des Threads

- Fische Schwimmen nun in Seen, Teichen und den Meeren
- Man kann versch. Tiere Häuten
- Die getöteten Gegner hinterlassen nun Blutspuren, oder etwas anderes ...
- Weltkarte ist begehbar
- In der Demo gibt es Rüstungsset, die man entweder findet oder sich durch Quests erarbeiten muss
- ab sofort muss man in bestimmten Gebieten (Städte, Dörfer) eine Strafe zahlen, wenn man beim stehlen erwischt wird. Das äusert sich so, das man wenn man ein Dorf oder eine Stadt verlassen möchte, das man dann von einer Wache angehalten wird und die Strafe begleichen muss, entweder man zahlt das Gold oder es passiert etwas anderes (auch wenn man kein Gold hat),
- man kann nun auch Bergbau ausüben
- der erste kleine Kontinent wird komplett Spielbar sein
- es wird Lichteffekte geben
- es wird Minigames geben
- es wird eine andere Art von Teleportation geben (nicht möglich bei offenen Strafen)
- bei Quest annahme erhält man ein Item in dem nähere Infos stehen
- 20 verschiedene Gebiete komplett spielbar
- mehr als 20 Nebenquests
- knapp 180 Items (inklusive Rüstungen und Waffen) enthalten
- die Statistiken wurden erweitert ( bezwungene Kämpfe, gelaufene Schritte, gespielte Minispiele, abgebaute Vorkommen, gehäutete Tiere, Speicherungen), ist nichts wichtiges, aber lustig sich das ab und zu mal anzusehen^^
- JEDES Haus begehbar
- Vielleicht bau ich noch die Diebesgilde in die Demo ein =)
- Die Steine die man abbauen kann, wird man noch nicht großartig weiterverarbeiten können, sowie die Fälle, da es zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich ins Spiel passt und man das weiterverarbeiten auch erst später lernt.
- die Demo wird ca 3-5 Std. gehen

Auf der Startseite dieses Threads habe ich noch ein par Screenshots eingefügt. Viel Spaß bei der Demo =)

Demo Download V1.3 (http://www.file-upload.net/download-957098/Die-Arena-V1.3.exe.html)
Bitte neues Spiel anfangen, falls altes SaveGame vorhanden nicht importieren, ihr würdet sonst an einem Punkt nicht weiter kommen und somit auch nicht auf die Weltkarte =)

Für diejenigen die sich dennoch den ersten Teil der V1.2 ersparen wollen hab ich mal bi zu dem Punkt gespielt, ihr könnt dieses Savegame einfügen (einfach in den Spielordner) und fangt dann ab dem Punkt an wo die letzte Demo nicht weiter ging. Allerdings müsst ihr euch dann mit dem Namen "Afeni" xD zufrieden geben. Also wer das möchte ---> Savegame (http://www.file-upload.net/download-957107/Saveslot1.rar.html)
Bitte über Bugs, Fehler, Rechtschreibfehler und alles weiter hier rein, würde mich sehr freuen =)
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG
Beitrag von: Kyoshiro am Juli 05, 2008, 09:50:45
Das hört sich doch mal verdammt gut an  :) .
Ich werde die Demo nachher gleich mal anzocken und mir mal ein Bild machen.
Auf alle Fälle klingen die Features und Änderungen verdammt gut!  :D

Kyo
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG
Beitrag von: Master-M am Juli 05, 2008, 10:30:32
Aber ich habs jett auch schon wie der gespielt und finde es ziemlich gut. Die Litheefekts mit den Fenstern (Von mir^^) hast du gut eingebaut. (Ich hab die wirklcih zusammen gestllt, auch wenn ihr es mir nciht glaubt)
Hoffe die vollversion wird noch besser.
Freu mich drauf.
mfg. Master-M

-Erzähl bitte nicht sachen die nich stimmen, das kann den Entwickler
vor allem ganz schön reizen wenn da solche Sätze kommen "Das meiste is von mir" *prall*^^
Silvanus~
Naja tut mir leid ich habs ja auch entfehrnt und werde es nciht mehr tun
Okay ;)Das wollt ich hören! =)
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG
Beitrag von: Afenishakur am Juli 05, 2008, 13:07:00
Danke Kyo, hoffe auf angenehme Kritik =)

DAS MEINSTE HAST DU VOM MIR

@ Master-M: Stimmt nicht, lass diese Aussagen bitte.

MfG Afeni
Titel: Re: Die Arena UPDATE
Beitrag von: ERZENGEL am Juli 05, 2008, 13:35:21
Die neuen Features klingen allesamt nett. Was ich aber interessieren würde, welche Minispiele es gibt

Zu den Screen im Gasthaus ist mir aufgefallen, dass die Kerzen zu weit am Rand des Tisches stehen. Ansonsten wie in den anderen Räumen schönes Atmo durch die LEs.
Portego ist eine hüsche Stadt, in der man bestimmt spannende Quests erledigt und mit NPCs interessante Gespräche führt.
Bei der Minispielmap fehlt mir ne Erklärung, denn zu ner Map, die keinerlei besonderes außer nen grünen Screen Tone besitzt, drückt nicht wirklich etwas aus, jedoch Minispiele sind ein tolles Feature und da hattest du ja schon in "Das heilige Amulett" schon einige gelungene.
Bei der Gebrigsmap passt links das Weg-Autotile nicht rein, aber die Mitte ist ganz gut gefüllt.
Und zu guter letzt finde ich auch den Wald für gelungen. Besticht durch Abweschslung und durch seiner regnerischen und nebeligen Atmosphäre.

@Master-M: Die Fenster mit den Lichteinfall sind aber nicht wirklich von dir, denn die hab ich schon vor langer Zeit auf RRR und zwar nicht von dir gesehen...

Zum SPiel kann ich nichts sagen, da ich lieber auf die VV warte, die bei deinem Tempo wohl in den nächsten Monaten erscheinen wird und wenn sie so zulegt wie die Demo von 1.0 auf 1.3 dann ist meine Freude noch größer ^^
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG
Beitrag von: Afenishakur am Juli 05, 2008, 13:38:49
Huhu Erzengel,

Ne Erklärung zu dem minigame sieht man dann ingame =).
Das dieses eine Tile nicht passt ist mir "leider" bewusst, das habe ich lediglich gemacht um den Ausgang der Map zu machen, das kommt in ein par Maps so vor.

Das mit der Kerze muss ich mir nochmal ansehen =) is mir garnicht aufgefallen^^.
Danke schonmal

Auf die Vollversion wirste wohl noch lange Zeit warten müssen, die demo macht ca 10% des gesamt Spiels aus. Also mehr als nen Jahr werde ich wohl noch daran basteln =)

MfG Afeni
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG
Beitrag von: Master-M am Juli 05, 2008, 14:39:34
1 Jahr  :o ?
Aber soweit ich es einschränken kann wird sich das warten wohl lohnen.
Bis dahin viel glück beim weitermakern und mach nur weiter so.
mfg Master-M
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: PD am Juli 12, 2008, 01:01:38
ich find den anfang super....nur irgendwie etwas lustig als der, der den Vater getroffen hat sagt er holt sofort hilfe und mit einem schneckentempo davon schleicht xD

pluspunkt: ganz klar, dass man den spieler selbst benennen kann....
minuspunkt: die 2te map ( also da wo es so stürmt) is viel zu viel dran gemacht un deshalb kackt da der pc meiner freundin übelst ab ( mit ruckeln, bewegt sich so gut wie garnet xD)....
aber die map sieht klasse aus, also is das jetzt net so n ernst zunehmender minuspunkt ;)
wenn ich wieder an meinem pc kann zock ichs ausführlich un dementsprechend fällt dann auch meine kritik aus ;)
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: .H@cK. am Juli 12, 2008, 03:16:24
sooo... es ist 3 uhr nachts und ich hab das spiel ma angespiel .. ja ich hab das 2.5 std gespielt hab alles getestet und hab auch einige bugs gefunden ich ewrde es durchspielen und dann alle bugs und verbesserungsvorschläge hier posten^^ also morgen abend lol ich werd auch alle mit screenshot zeigen^^ ja arbeit^^ ich bewerte nur aber dafür ""genau""^^
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Afenishakur am Juli 12, 2008, 03:21:10
Das ist sehr nett, ich muss das Spiel auch nochmal von Anfang an zocken bis zu dem Punkt wo ich weiter makern will, da ich das Fog Script eingebaut habe und das ja nur geht wenn man ein neues Spiel startet. Habe auch leider gottes ein par festgestellt und natürlich schon ausgebessert, waren so 3-5. Bin aber selber noch nicht wieder weit^^.

Nett das du alles mit Pics machst, werds mir morgen abend dann mal ansehen und verbessern.

MfG Afeni
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: .H@cK. am Juli 12, 2008, 20:18:16
So hab das Spiel durch lol alle Quests erfüllt...
1. Das mit sen Sets find ich ma geil und funzt auch bei dem Banditen- und Kriegerset..Die waren ja beide komplett in der Version vorhanden...
2. Die armen Eichhörnchen... verstehste schon^^ Was die Fähingkeit zum gerben bon Tieren angeht: Die Idee find ich gut aber NUR Eichhörnchen killn find ich etwas grob selbst für eine Demo :D
3.Komm... Ich hab jetzt die Demo komplett gespielt.. wieso kannst du nich das Schiff einfach in Paint einfügen und dann einfach um das 4. fache vergrößert da einfügen? Wär ma ne Neuheit die noch keiner in Spielen hat so weit ich das bis jetzt gesehen habe.

Die dazugehörigen Screens hab ich aufn PC.. wie kann ich denn die hier rein Posten?

Sind 25 Screens mit Bugs/Bugserklärung, VerbesserungsVORschläge(wirklich nur Vorschläge), Sachen die ich heraushebenswert fand und meinen Screen am Ende des Spiels (Stats)
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 12, 2008, 20:35:35
Zu den Bildern: Bei imageshack.us hochladen
und den Link (Thumbnail) den du bekommst hier reinstellen.
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Afenishakur am Juli 12, 2008, 22:03:28
Vielen Dank H@ck, lad bitte mal die Screens hoch werd sie mir alle ansehen und gucken was ich verbessern kann, oder umändern werde.

MfG Afeni
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: .H@cK. am Juli 13, 2008, 00:11:40
Also hier sind Meine 25 Screens ^^

(http://img3.imagebanana.com/img/uh3jyr4y/thumb/Bug1.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/uh3jyr4y/Bug1.jpg)
Rechtschreibfehler
(http://img3.imagebanana.com/img/kb6afk5/thumb/Bug2.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/kb6afk5/Bug2.jpg)
Rechtschreibfehler
(http://img3.imagebanana.com/img/s0oicy1t/thumb/Bug3.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/s0oicy1t/Bug3.jpg)
Kein Fisch^^
(http://img3.imagebanana.com/img/0hubi7ct/thumb/Bug4.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/0hubi7ct/Bug4.jpg)
"Dorf Lareja" wird 2 mal angezeigt
(http://img3.imagebanana.com/img/x6lh94ew/thumb/Bug5.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/x6lh94ew/Bug5.jpg)
Bei den ersten Trainern sieht man bei HP und MP nich wieviel das kostet @HP
(http://img3.imagebanana.com/img/tsusvg5b/thumb/Bug6.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/tsusvg5b/Bug6.jpg)
Bei den ersten Trainern sieht man bei HP und MP nich wieviel das kostet @MP
(http://img3.imagebanana.com/img/uja290a0/thumb/Bug7.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/uja290a0/Bug7.jpg)
Die Tür am besten ganz verschwinden lassen oder verstecken.
(http://img3.imagebanana.com/img/3cwgkj4/thumb/Bug8.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/3cwgkj4/Bug8.jpg)
Mit den Animationen stimmt was nich. Wenn man sich bewegt, bewegen sich die Ani´s mit.
(http://img3.imagebanana.com/img/qju1knz5/thumb/Bug9.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/qju1knz5/Bug9.jpg)
Wasserplätschern verstummt. Aber wenn man hingeht kommt es plötzlich.. Ist mit öfter aufgefallen.. Weis nich ob man das nicht (auch wenn mit vielen Events) Stufenweise lauter werden lassen kann.
(http://img3.imagebanana.com/img/9rn447lw/thumb/Bug10.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/9rn447lw/Bug10.jpg)
Das erste "Hörnchenkillen"  :'( Die armen ( Bau ein ,dass man am Anfang schon mehr ausnehmen kann als nur Eichhörnchen)
(http://img3.imagebanana.com/img/aufdc1w0/thumb/Bug11.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/aufdc1w0/Bug11.jpg)
Schiff größer^^ Sieht besser aus und ist mal was neues..
(http://img3.imagebanana.com/img/r3ewh5vd/thumb/Bug12.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/r3ewh5vd/Bug12.jpg)
Quest wird nicht als "Auftrag erledigt." angezeigt. Und einn Questbook wär geil^^
(http://img3.imagebanana.com/img/oiklf67h/thumb/Bug13.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/oiklf67h/Bug13.jpg)
Bild vom kleinen (normalen) Fisch ist eine Okarina^^ Mach lieber 2 mal das gleiche Bild bei Fischen.
(http://img3.imagebanana.com/img/566w7utj/thumb/Bug14.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/566w7utj/Bug14.jpg)
Was das Spiel lustig macht^^ Setboni^^
(http://img3.imagebanana.com/img/qa7q46kv/thumb/Bug15.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/qa7q46kv/Bug15.jpg)
Mach mal, dass man sich mit Zauber auch auf der Map heilen kann.
(http://img3.imagebanana.com/img/vdinuzmq/thumb/Bug16.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/vdinuzmq/Bug16.jpg)
Erstes Minispiel.. Farbe bleibt Blau-Grün (bis man in ein Haus geht)
(http://img3.imagebanana.com/img/ihmnjf5u/thumb/Bug17.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/ihmnjf5u/Bug17.jpg)
Der Fisch schwimmt in diesem Sumpf manchmal auf dem Land..
(http://img3.imagebanana.com/img/ecyqst6l/thumb/Bug18.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/ecyqst6l/Bug18.jpg)
Rechtschreibfehler
(http://img3.imagebanana.com/img/fwtrvdr/thumb/Bug19.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/fwtrvdr/Bug19.jpg)
Nochmal.. Tür ganz verschwinden lassen^^
(http://img3.imagebanana.com/img/6zqrdev7/thumb/Bug20.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/6zqrdev7/Bug20.jpg)
Wiedermal.. Lass türen besser so ganz verschwinden.. Oder versteck sie.
(http://img3.imagebanana.com/img/lm2bmvrx/thumb/Bug21.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/lm2bmvrx/Bug21.jpg)
Eissschwertquest 2 facher Lohn^^ und man behält das Schwert, obwohl der Char sagt " Hier nimm das Schwert".
(http://img3.imagebanana.com/img/c6ud83qc/thumb/Bug22.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/c6ud83qc/Bug22.jpg)
Wie schon gesagt behält man das Eisschwert..
(http://img3.imagebanana.com/img/ij95b1g/thumb/Bug23.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/ij95b1g/Bug23.jpg)
Rechtschreibfehler
(http://img3.imagebanana.com/img/8j4jml5o/thumb/Bug24.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/8j4jml5o/Bug24.jpg)
Chimäre sieht kein Stück so aus wie ein "Gefräßiger Adler"
(http://img3.imagebanana.com/img/ws3zfu33/thumb/Letzterstand.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/ws3zfu33/Letzterstand.jpg)
Ja mein Letzter Statusaufruf^^ Hab bei jedem nur 1 DMG bekommen.. Wenn überhaupt^^


Pro:
-Gute Ausarbeitung
-viele, gute und auch ,teils ,weit versträute Quests
-Gilden
-Fähigkeiten, wie Häuten und Stehlen^^ Und angemessene Strafen
-Minigames
-Extrahändler(wie der kleine Junge der Knochen kauft; obwohl ich immer noch nich weis wo man den Sprengstoff braucht..)
-Gute und viele Maps
-Bosse, die angemessen stark für die derweiligen STATS sind
-Setboni
-Selbstwählbare Klassenwahl und viele Waffen


Contra:
-Häuten von Eichhörnchen..
-Zwischenzeitlich langweilig weil (zumindest ich) nur 1 DMG bekommen habe und alle Gegner mit 2 Schlägen kaputt gehauen habe.
-Ein paar Details sollten verbessert werden.(Models vllt überarbeitet oder frei wählbar; Designsachen auch an einigen Stellen überdenken (wie einige Bäume; das Schiff(die Schiffe); Eis und Schnee ein Feld von Lava entfernt))
-Story etwas mickrig wenn du meinst 15 % des spiel fertig und schon 3 von 10 Medallien.. das wären 33.3 %. Aber da lass ich mich überraschen.
-Einige Items die man benötigt kann man nicht mehr kaufen(Spitzhacke des Mannes)Quest erfüllt aber kein Quarz oder was man da abbauen kann^^
-Das Mädchen vom Anfang kommt nicht mehr in der Story vor.. Sollte noch später dabei sein und dir Quests geben oder so (IDEE)

Fazit:
Ich habe für die 10% Demo o.O 5 Std und 40 Min für alles und n bisschen Fertigkeiten gebraucht (hab auch Bugs gesucht ;also hab alles ausprobiert).
Wenn das Spiel 53 Std zu spielen hat werde ich es durchspielen. :D
In dir steckt noch mehr^^ Lass es raus lol.
Das Spiel ist eine gute Idee und auch eine Abwechslung für alle die, die nicht einer öden 0-8-15 Story hinterherjagen wollen, sondern auf eigenen Beinen stehen wollen. Alles was man da macht hat seine Folgen wie (Wahrheit zum kleinen Mädchen sagen=Quest erfüllt aber nichts anderes^^)
Bin gespannt wie die Diebesgilde aussehen wird und ob es noch mehr Fertigkeiten im Gerne STEHLEN geben wird..
Jäger hab ich keine gesehen. Nur ein paar Gardisten ,die meinten ,sie wären hart ,weil sie Schleimlinge gefangen haben :D
All in All in All :D
Das Spiel lohnt sich zu spielen und ich freu mich schon auf die Vollversion (hoffe komplett ohne Bugs; Ich behalt das Spiel im Auge^^

PS: Schreib pls nich so viel um.. Ich will meinen Savestate behalten und damit weiterspielen :D

In diesem Sinne:
Bugreport abgeschlossen.



Hoffe du Debuggst schön.

Falls ich mal KURZE Spiele oder Demos auf Bugs überprüfen soll sagt bescheid.:)

.H@cK.
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 13, 2008, 00:14:17
Ähm ... geht es nur mir so, oder sind die Bilder Nichtexistent?  ???
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: .H@cK. am Juli 13, 2008, 00:35:18
War ein Fehler hab ich behoben^^

Ich kann nich gute negativ sprechen^^ Also nicht wundern wenn ich nie viele negative Aspekte reinschreibe^^
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Afenishakur am Juli 13, 2008, 01:06:38
Hi Gurkengelee, die Screens sehe ich nur wenn ich eine Antwort schreibe, aber sonst nicht, habe mir alle angesehen.

Rechtschreibfehler 1: Was muss ich da verbessern?^^

Rechtschreibfehler 2: Was muss ich hier verbessern?^^     Bin nicht perfekt in der Rechtschreibung, sag bitte was da geändert werden muss.

Kein Fisch: Das war anfangs nur ne kleine Idee sowas mit rein zu nehmen, was ich dann aber wiederlegt hatte und eigentlich rausnehmen wollte, danke das du mich somit darauf aufmerksam gemacht hast =).

Dorf "Lareja" wird 2 mal angezeigt: Das liegt daran das ein Switch nicht richtig funktioniert hat, habe ich nun verbessert und es klappt.

Bei den ersten Trainern sieht man bei HP und MP nich wieviel das kostet @HP: Wurde behoben.

Bei den ersten Trainern sieht man bei HP und MP nich wieviel das kostet @MP: Wurde behoben.

Die Tür am besten ganz verschwinden lassen oder verstecken: Wurde ganz versteckt.

Mit den Animationen stimmt was nich. Wenn man sich bewegt, bewegen sich die Ani´s mit: Das kann ich leider nicht verhindern.

Wasserplätschern verstummt. Aber wenn man hingehn kommt es plötzlich.. Ist mit öfter aufgefallen.. Weis nich ob man das nicht (auchwenn mitt vielen Events) stufenweise lauter werden lassen kann: Das war am Anfang auch sone Idee, das es erst kommt wenn man in die Nähe kommt, hast recht ist unnötig und wurde geändert.

Das erste Hörnchenkillen   Die armen ( Bau ein das man am anfang schon mehr ausnehmen kann als nur Eichhörnchen): Das werde ich wahrscheinlich erst machen wenn das Spiel komplett fertig ist, das ich dann andere Tiere dazu packe um diese ausnehmen zu können. Dazu fehlen mir gerade die Nerven^^.

Schiff größer^^ Sieht besser aus und is ma was neues..: Nein das wird nicht größer gemacht.

Quest wird nicht als "Auftrag erledigt." angezeigt. Und n Questbook wär geil: Nein Questbook wird nicht eingebaut, es handelte sich bei der Quest um ein Switch der nicht aktiviert wurde, das habe ich aber gestern beim nochmal durchzocken (wegen den Fogs) bearbeitet.

Bild vom kleinen (normalen) Fisch ist eine Okarina^^ Mach lieber 2 mal das gleiche Bild bei Fischen. Lol danke, dachte das wäre nur nen anderes Fisch zeichen. Ist behoben =)

Was das Spiel lustig macht^^ Setboni^^: Wie was wo, is dasn Bug oder Fehler?^^

Mach mal, dass man sich mit Zauber auch auf der Map heilen kann: Den kann man benutzen nur du konntest das nicht weil du zu wenig Mana hattest^^.

Erstes Minispiel.. Farbe bleibt BlauGrün (bis man in ein Haus geht) Hm eigentlich müsste sich das wieder ändern, habe aber nun ein extra event gemacht womit die Farbe wieder normal wird.

Der Fisch schwimmt in diesem Sumpf manchmal auf dem Land: Vielen Dank^^ da war eine falsche Route eingestellt.

Rechtschreibfehler 3: Wurde behoben.

Nochmal Tür ganz verschwinden lassen^^: Wurde nochmal behoben =)

Wiedermal.. Lass türen besser so ganz verschwinden.. Oder versteck sie: Wurde schon wieder behoben xD

Eissschwertquest 2 facher Lohn^^ und man behält das Schwert, obwohl er sagt " Hier nimm das Schwert": Das Schwert soll er auch behalten, da steht "Hier, das ist das Schwert" ^^ und bei der doppelten belohnung, da habe ich ausversehen 2mal ein event eingefügt. Wurde behoben

Wie schon gesagt behält man das Eisschwert.. Exakt, so solls sein =)

Rechtschreibfehler 4: Wurde behoben.

Erstmal vielen lieben Dank für den ausführlichen Report =).

Das mit dem Status .... da sich jeder entwickeln kann wie er will, ist es schwer ein geeigneten schwierigkeitsgrad für die Gegner zu finden.
Ich werde eventuell die Preise für Rüstungen etwas teurer machen.

Zu dem Sprengstoff: Die Idee kam mir mal Abends, hatte zwar das Item eingefügt, aber vergessen auch Events dafür zu erstellen, werde das aber nun auch noch nach holen =).

Da man in der Demo schon 3 von 10 Siegel bekommt, brauchst du dir keine Angst machen, das die Hauptstory schnell zu erledigen ist, da man nicht in jedem Dorf oder in jeder Stadt eines bekommt. Wird das eine Weile dauern und später werden einem auch noch ein par Steine in den Weg gestellt .......
vielleicht trifft man ja auch alte bekannte.

Leider hatte ich vergessen die Spitzhacke anzubieten, da man die Spitzhacke für diese eine Quest eh nicht nehmen kann um Erze abzubauen, is das nicht so schlimm, aber darauf wurde ich schon hingewiesen, das man diese nicht kaufen kann und habe es bereits verbessert^^.

Wie gesagt, das mit den "Interressengemeinschaften" wird erst noch kommen und von denen ist bis auf die Diebesgilde, keine in der Demo enthalten.

Nochmals vielen Dank für den wirklich sehr guten und ausführlichen Report.
Werde auch das Angebot für die Bugsuche sicherlich zurück greifen =).

MfG Afeni
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: .H@cK. am Juli 13, 2008, 01:26:09
Oha.. Lan.. alle pennen und ich schreib Erklärung^^

RSF 1: Vaters Willen, sichauf ...
RSF 2: nicht par sondern paar^^
Über das Wasserplätschern: Ich find es eine gute Idee hört sich auch gut an aber eben nur das schnell einsetzen^^ nja deine entscheidung :D
Über Eichhörnchenkillen : Dir fehlen die Nerven die Eichhörnchen gegen andere zu tauschen? :D egal^^
Zum Schiff : Magst du das Schiff so klein? lol
Setboni sollte kein Bug oder Fehler sein^^ Einfach nur eine bildliche Anmerkung das mir das gefallen hat^^
Heilen:Ne konnte auch mit vollem Mana mich nicht heilen^^ Aber das kann selbst ich in n paar Sekunden umgestellt haben^^ einfach von "In Battle" zu "everytime" oder so :D
Das mit dem Eisschwert tut mir leid^^
Zitat
Werde auch das Angebot für die Bugsuche sicherlich zurück greifen =).

Davor hab ich jetzt schon schiss^^ Das war mir klar aber wenn jetzt eine 1.4 version kommt, spiel ich nicht nochmal 6 Std^^

Wie schon gesagt Bugreport für Spiele von 10 Min bis (von mir aus auch) 5 Std   je nachdem wann und wie ich Zeit hab..
So leg mich pennen.. Biete morgen meine Hilfe im eigenen Thread an^^


GN8 an alle

PS: Niemals auf einer Lan trinken^^ Die is viel zu schnell vorbei..
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Afenishakur am Juli 13, 2008, 01:33:02
Habe die beiden auch noch verbessert.

Die Eichhörnchen bleiben ja^^, ich meinte damit neue/andere hinzuzufügen. Das werde ich zum Schluss machen.
Es wird auch keine V1.4 kommen, da die nächste Version die Vollversion sein wird.
Also keine Angst xD
Wie kann sich das Heilen denn automatisch umstellen? Oo^^
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: .H@cK. am Juli 13, 2008, 11:34:13
du musst doch nur die färtigkeit/zauber beim englischen maker

Database > Skills    ^^

Der Zauber^^

Occasion \/
Always
Only in Battle
Only from Menu
Never


Oder hast du das schon und ich habs nur falsch verstanden?

@Next Post Afeni

Dann tuts mir sorry lol^^
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Afenishakur am Juli 13, 2008, 13:20:58
So ist es seit anfang an eingestellt^^
ich weis nich was ihr da habt^^ und bei mir geht das auch wunderbar =))

edit: das aus meinem letzten Post war keine Frage wie ich das umstellen kann, das weis ich seit dem maker 2k^^ sondern, ob sich das bei dir ingame einfach umgestellt hatte^^
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Johannes am Juli 16, 2008, 10:29:20
Ich habe die Demo erst jetzt durch, weil ich nicht sooft am PC war, im allgemeinem wurde alles gesagt was ich sagen würde.^^

ICh find´s einfach geil.
Nur die Teppiche die sehen immer ne bisschen kömisch aus, aber das macht jeder so (glaub ich einfach mal)
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Afenishakur am Juli 16, 2008, 12:52:37
ICh find´s einfach geil.
Nur die Teppiche die sehen immer ne bisschen kömisch aus, aber das macht jeder so (glaub ich einfach mal)

Danke für die kurze aber aufbauende Kritik =), das mit den Teppichen ist wie schon oft erwähnt Geschmackssache xD.
Vielen Dank

MfG Afeni
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Im Not Jesus am Juli 16, 2008, 15:23:59
hab jetzt auch die demo gespielt und muss sagen... wow ^^
echt gut gelungen alles. Das mapping ist einfach super.
Aber paar Rechtschreibfehler haben sich dort doch noch eingeschlichen  ;)
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Frosty412 am Juli 16, 2008, 15:37:44
Ich glaub ich muss dir schon garnichtmehr sagen, wie gut das Spiel geworden ist :D

Etwas merke ich doch noch an: (Tschuldigung falls etwas schon bemerkt wurde, ich lese mir gerade den ganzen Thread durch ^.^)

- Ich finds schade, dass jedes Spiel mit diesen hässlichen Slimes beginnen muss...
- Warum heißt das Haus des Helden "Haus des Spielers"?
- Ich finde, man könnte den Übungskampf peppiger gestalten, vielleicht ein paar Magiezauber oder so, was im Kampf unten rechts kurz zu sehen war
- Du zeigst aber in kommenden Kämpfen nicht nach jedem Kampf an, wieviel LP man hat, oder? ^.^
-

Das sind ABSOLUTE Kleinigkeiten, ansonsten find ich das Spiel echt gut gelungen! *Thumb up*
Da macht das Spielen Spaß!

SF


Frosty
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Afenishakur am Juli 16, 2008, 19:51:04
@Frosty412: Danke danke danke für die Kritik =)

Doch man sieht nach jedem Kampf wieviel man bekommt^^, da sich das je nach Gegner ändert.

Wieso heißt das Haus des Helden "Haus des Spielers"?: Ganz einfach, weil ich bei dem Script womit nen Map Name angezeigt wird keinen Heldennamen wiedergeben lassen kann.
Falls doch mich bitte berichtigen^^.

@Im not Jesus: Auch danke für deine Kritik.
Die Rechtschreibfehler sind schon behoben =).

MfG Afeni
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Frosty412 am Juli 16, 2008, 20:15:39
Nunja ich hätte es vielleicht etwas anders gelöst mit den LP, aber ich finds so auch i.O.

Bei "Haus des Spielers" habe ich halt zuerst gedacht, es handelt sich um einen Spieler, etwa ein Kartenspieler oder sowas in der Art... (bin eben nicht so schnell :D )

Was mir noch aufgefallen ist, ist:

- Im Intro würde ich dem weglaufenden Char (sorry, Name vergessen :( ) einen tick mehr Movement-Speed geben ;D
- Im Intro der Vater rechts, bei seiner Laufanimation ist links unten vor seinem Fuss ein kleiner grauer Punkt der immer mit ihm mitläuft, genauso bei blauen Schmetterlingen :D
- Gerade imWald nach dem Intro ist mir aufgefallen, dass wenn es blitzt und dann ein Kampf startet, der Kampfhintergrund weiß bleibt, das sticht
  schon sehr ins Auge finde ich :D Ich weiß allerdings nicht, ob man dagegen was machen kann...
- In der Anfangsstadt liegen auf dem Dach Holzbretter... und gleichzeitig sind Fenster auf dem Dach... das widerspricht sich zumindest für mich :)
  Entweder das Dach ist eben, sodass Bretter draufliegen können, oder winklig, dann macht das Dachfenster auch einen guten Eindruck!


Lass dich aber von meinen Anmerkungen nicht zu sehr treffen, ich bin viel zu pingelig und bei dem Spiel ist es sowieso verdammt schwer, Contras zu finden :P
Ich sags nochmal, dickes Lob!

SF


Frosty
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Afenishakur am Juli 16, 2008, 21:06:39
Der MovementSpeed des Chars wurde jetzt erhöhrt. =)

Das liegt an der Grafik das da ein kleiner schwarzer Rand ist, werde das mal demnächst überarbeiten.
Leider kann man nichts dagegen machen, wenn es blitzt das der Kampfhintergrund dann auch Weiß ist. (is ja nur auf der Map^^)
Die Dächer sind Schräg, deswegen die Fenster der oberen Etage, die Bretter sind so zu sagen als ausbesserrung des Daches, vollkommen egal ob das Dach gerade oder schräg ist^^.

MfG Afeni
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 26, 2008, 22:08:43
So ich hab die Demo jetzt auch mal durchgezockt. 3:51 Stunden Spielzeit, also sehr ordentlich!
Meine Rezension schreibe ich jetzt mal in dem Positiv/Negativ Stil auf den Silvanus so abfährt.

Positiv:
-Die Arena spielt drei Ligen höher als noch "Das Heilige Amulett"
-man kann das heilige Amulett finden ;D Ich weiß nicht ob der Kalauer beabsichtigt war, ich fand es jedenfall witzig
-das Mapping ist durchweg stark
-Licht setzt du sehr gut ein
-freie Charakterentwicklung
-semi-offene Spielwelt
-große Anzahl an Nebenquests
-Stehlen, Angeln, Bergbau (obwohl ich nur eine Spitzhacke hatte die ich dann für die Quest abgeben musste, konnte also
nie Bergbau betreiben ... soll das so?)
-potenziell gutes Alchemiesystem
-viel Wahlfreiheit bei Gegenständen, Ausrüstung und Techniken

Negativ:
-es hapert definitiv am Balancing. Zwar war kein Gegner besonders schwer,
aber in einem Gebiet habe ich noch keinen Schaden bekommen, im nächsten dann 20
-keine Dialoge in der Gruppe (mangels Gruppe) aber auch keine Monologe, so fehlt ein
wenig Flair sobald man die Startinsel verlassen hat
-Stehlen und Schlösser knacken noch zu leicht, zu zufällig und zu straffrei
-mehrere Rechtschreibfehler, vor allem bei der Substantivzusammensetzung, da lässt du
häufig Lücken z.B. Ork Lager
-keine Kampfmusik ... irgendwie wird das Spiel dadurch recht undynamisch, als würdest du
die Kämpfe gar nicht richtig wollen, sondern es wirkt als sollten sie sich in die Map einfädeln
und gar nicht besonders auffallen ... versteht man was ich meine? Auf jedenfall ist es ohne
Kampfmusik langweilig
-Sehr ungünstiges Questarrangement ... bitte in der Vollversion ein Skript dafür nutzen

Gut das war es eigentlich. Also grafisch gehörst du zu den großen Drei *g* (Die Arena, Sorkia
und Feuerherz), musikalisch noch nicht so wirklich ^^. Die freie Spielwelt fasziniert aber bereits,
lediglich das Balancing stimmt dabei noch nicht so richtig. Ansonsten alles in Ordnung, ich freu
mich auf die nächste Demo ... hm ... kommt wirklich keine mehr vor der Vollversion? :(
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Afenishakur am Juli 27, 2008, 01:07:50
Hi Gurkengelee, danke für den ausführlichen Bericht und für die Kritik, sowohl negativ als auch positiv =). Ich freu mich über jede.
Das mit dem Balancing ist mir bekannt, an irgendwelchen Stellen muss ich nunmal schwerere Gegner machen, wenn alle die selbe Angriffskraft haben, dann wärs ja auch sinnlos, deswegen gibt es hier und da Gebiete wo man vielleicht doch erst mit höhere HP/MP/ATK/DEF usw... hin sollte.
Ich weis es ist nicht leicht da einen goldenen Mittelweg zu finden, aber einige Stellen habe ich schon überarbeitet.

Die Dialoge in der Gruppe. Hm, gibt ja am Anfang nur 2mal kurz ne Gruppe und da sind auch nicht viele Dialoge notwendig, den rest des Spieles verbringt man ................geheim ................ Aber es wird wie in anderen "offenen Spielen" auch noch Szenen geben wo der Held genug spricht.
Das mit dem Stehlen und Schlösser knacken .... am Anfang des games soll es sogar etwas leichter sein, im weiteren Spielverlauf, ist das dann nicht der Fall.

Jaja die Rechtschreibfehler, das mit dem Ork-Lager^^ werd ich überarbeiten und suche auch nach anderen Stellen wo das vorkommt, manchmal arbeite ich bis früh an dem Projekt und da schleichen sich dann meistens diese Fehler ein.

Keine Kampfmusik, ich persönlich finde es angenehmer die Umgebungsmusik zu hören, als jedes mal irgend ne nervige Mukke vorallem weil nach dem Kampf, wieder die Umgebungsmusik neu beginnt, da finde ich es entspannender die Musik einfach weiterlaufen zu lassen.

Eine weitere Demo wird es nicht geben, da irgendwann die Vv rauskommt, dauert zwar noch ne ganze weile, aber ne Demo kommt 100% nicht mehr.
In der Vv gibt es dann noch Fogs bzw Wolken in den gebieten, das macht nochmal ne menge aus bei den Maps.
Danke nochmal für deine Kritik =))

Edit: Da dieses Thema schon ein par mal hier angesprochen wurde, habe ich mich entschlossen doch das Questlog Script einzubauen, das dauerte lediglich 5 Std ......... da ich alle Questgeber raussuchen musste und wo sie endeten^^. Aber es hat sich gelohnt, nun ist es übersichtlicher. Blos gut das welche etwas gegen meine art von Aufgaben verwaltung was hatten. Danke, sonst hät ich es nicht gemacht^^.
Bin nun froh, das es Platz gefunden hat =). Konnte zwar kaum etwas anderes heute am game machen, aber immerhin^^

MfG Afeni
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Christian17 am März 05, 2009, 11:52:07
Also ich hab mal das Spiel ich durch gespielt und ich fand das Spiel echt geil

leider hab ich aber paar Fehler gefunden

-am Anfang sag das Mädchen wir sollten nach hause gehen wegen dem schlechte Wetter
aber ich konnte runter gehen und mir gleich das Amulett holen
-Wen man  in den Schiff reinkommen will und die Person anspricht sagt er
"Möchtest du Übersetzen" lol was will der von mir xD

weil du ja an einer Vollversion arbeitest hoffe ich das du das korrigieren könntest.
Und ich hab noch ne frage wie sieht es bei dir aus mit der Vollversion wie weit bist du wird es 100% eine vv geben?
Hoffe auf eine Antwort
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: Sk!p am März 05, 2009, 12:20:25
Also nimm mir das jetzt nicht übel, aber bevor du an den Fehlern eines anderen
rummeckerst, solltest du lieber ein wenig auf deine eigenen achten^^

Deine Grammatik in diesem Post ist grausig.

Es heißt nicht Fehlers es Fehler.
Es heißt wegen dem schlechten Wetter und nicht wegen das schlechte Wetter.
Wen man den mit den Schiff fahren will? wtf?

Ach ja übrigens.
'über setzen' beudetet so viel wie, mit dem Schiff von einem Festland zum anderen
Fahren. Das ist schon korrekt und muss nicht verbessert werden.

Ich lege dir ans Herz, deine eigenen Deutschkenntnisse etwas aufzubessern bevor du die
anderer kritisierst ;)
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: OceanBlue am März 05, 2009, 18:38:16
@Sk!p: Immernoch falsch, es heißt wegen des Wetters ;)
@Topic: Da Afenishakur jetzt schon lange inaktiv ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass da noch was kommt. [Pseudomod an] der Thread sollte also geschlossen werden, bis sich Afenishakur wieder meldet, wenn er das überhaupt tut. [Pseudomod aus]
Titel: Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
Beitrag von: D.N.S am März 05, 2009, 19:54:55
Na dann...

sollte der ersteller das mal lesen, dann PM an mich wennde wieder das Projekt aufnimmst.. ;)


(http://img301.imageshack.us/img301/926/closeddunkel.jpg) (http://img301.imageshack.us/my.php?image=closeddunkel.jpg)




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