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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: chaosBlender am Mai 25, 2008, 23:31:43

Titel: (Projekte) Feuerherz - Prolog v0.1d -GECANCELT
Beitrag von: chaosBlender am Mai 25, 2008, 23:31:43
Ich wollte das Spiel eigentlich erst vorstellen, wenn's ne Demo gibt, ich werde es aber aufgrund meiner Arbeit so schnell net schaffen und ich konnte die Story einfach nicht mehr vorenthalten.
Also ist hier die offizielle Spielevorstellung zu:


~ Feuerherz - Prolog ~

Was passiert, wenn altes Feuer sich erneut entzündet?
Wenn neues Chaos durch die Ordnung wütet?

Wenn neue Freundschaft nicht mehr zählt,
erscheint ein Held, vom alten Feinde auserwählt.

So lautet die Prophezeiung meine Kinder...

Doch seid sicher, dass sie nie in Erfüllung geht,
nun, da der alte Feind nicht mehr besteht...


Geschichte der Welt "Nartri":
Schon seit Jahrtausenden erzählt man sich die Geschichte von der Erschaffung Nartris...
Auf der Suche nach einer Welt, die sie bevölkern konnten und an deren Bewohnern sie ihr Wissen weitergeben konnten, kamen die drei Göttinen Lux, der Göttin des Lichtes, Obscura, der Göttin der Dunkelheit und Crepera, der Göttin des Zwielichts, nach Nartri. Es dauerte nicht lange, bis sie die Welt nach ihrem Belieben schufen: von den Flüssen bis zu den Meeren, von den Steinen bis zu den Kontinenten...
Zuletzt erschufen sie die Menschen, denen sie all ihr Wissen weitergeben konnten; jede Göttin schuf ein eigenes Volk, die sie nach ihnen selbst benannten und gab ihrem Volk jeweils ein besonderes Geschenk.

Die Luxon erhielten den Willen der Göttin, Zeichen der Weisheit.
Die Obscuran erhielten das Schwert der Göttin, Zeichen der Macht.
Die Crepera erhielten die Waage der Göttin, Zeichen der Gerechtigkeit.

Zugleich stellten die Göttinen eine Regel, die niemals gebrochen werden darf:

Nie soll eine Einheit aus dem Dreieck entstehen,
sonst wird das Werk, von uns erschaffen, untergehen.

Als die Drei ihr Werk betrachteten waren sie zufrieden und sie wollten auf ewig in ihren Tempeln auf ihre Welt acht geben... Sie wussten nicht, welche Gefahr im Inneren des Planeten steckte.

Aufgeweckt von der Aufregung auf Nartri erschienen, die Drachen: fliegende Kreaturen, die diese Welt schon seit Ewigkeiten beheimateten. In ihrer Wut darüber, dass jemand ihre Welt in Anspruch nahm, begannen die Drachen einen Krieg gegen die drei Göttinen. So suchten sie sich die mutigsten und stärksten Krieger unter den Menschen, um sich gegen die Drachen zu rüsten.
Der Drachenkrieg dauerte viele hundert Jahre lang und die Verluste auf beiden Seiten waren zahlreich.
Als jedoch der schwarze Drache Iustitas mit seiner Armee seine Brüder betrog und den Göttinen fortan half, wurde der Krieg innerhalb kurzer Zeit entschieden.
Die Drachen wurden vollständig ausgelöscht und die Göttinen kehrten heim zu ihren Tempeln, um von nun an über Nartri zu wachen.
Iustita lehnte das Angebot der Göttinen ab, auf der Welt ein eigenes Reich zu erhalten und verließ Nartri.

Seither gab es keine Kriege auf Nartri...

Zwischen den Luxon und den Obscuran gab es immer wieder Streitigkeiten, die sich jedoch dank der diplomatischen Fähigkeiten der Crepera immer beruhigt haben.
Eine solche Streitigkeit scheint nun wieder zu entstehen...

Der Prinz Obscurans und seine Leibwachen wurden grausam abgeschlachtet im Gebiet der Luxon aufgefunden.

König Travis von Obscuran verlangt Gerechtigkeit...
König Nepan von Luxon besteht auf seine Unschuld...

...König Betan von Crepera rüstet seine Truppen...


Der Hauptcharakter stellt sich vor:

(http://lunaticgames.org/keiji.png)

Hallo. Mein Name ist Keiji Tanen und ich bin 21 Jahre alt. Ich wohne in dem kleinen Dorf Maerkyss, welches direkt westlich der Hauptsadt Crepera liegt. Ich hatte schon immer eine eher analytische Denkweise und wollte schon sehr früh Detektiv werden, genau wie mein großes Vorbild zu dieser Zeit: Eduard L. Carneo. Aus diesem Grund habe ich in der Hauptstadt eine kleine Detektei geöffnet, mit der ich jedoch bisher nur mäßig Erfolg hatte. Einmal habe ich einen Stadtbekannten Waffenschmied vor einem Straßenräuber gerettet. Als Dank gab er mir kein Geld, sondern fertigte mir die beste Schusswaffe, die ich jemals in den Händen hielt: Libra. Das war aber bisher mein aufregenstes Erlebnis. Hühnerdiebe aufspüren ist eben nicht das Wahre... Ich hoffe, dass ich irgendwann an interessantere Fälle rankomme.
Was gibt's sonst noch über mich zu erzählen?
Aufgewachsen bin ich in Kantor. Das ist eine kleine Hafenstadt am östlichen Ende des Kontinents. Meine Eltern wohnen immer noch dort... Eigentlich könnte ich sie wieder besuchen. Hier ist im Moment sowieso nichts zu tun...
*es klopft an der Tür*

Keiji! Keiji, bist du da!?

Hmm? Tharn, was ist los?

Keiji! Daede! Er ist...

Features (bis jetzt):

Screenshots:

(http://lunaticgames.org/screen6.png)
(http://lunaticgames.org/screen2.png)
(http://lunaticgames.org/screen3.png)


Download :


Videos:

Hier schonmal ein paar Videos, die ein bisschen vom Gameplay zeigen (Flash-Format)



So, ich hoffe, euch hat die Spielevorstellung einigermaßen gefallen ^^.

-chaosBlender
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: mICHi am Mai 25, 2008, 23:57:10
Gefällt mir sehr gut, vor allem das KS finde ich interessant, bin sehr gespannt auf die Demo, hau mal rein^^
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: chaosBlender am Mai 25, 2008, 23:58:16
^^ Werd ich machen (wenn da nur die blöde Arbeit net wär' xD), danke :)
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: Silvanus am Mai 25, 2008, 23:59:26
Hey^^
Also ich hab mir jetzt mal den Thread durchgelesen.
Der Anfang, also die Entstehung erinnert mich sehr an Zelda, was aber
nicht schlimm ist da ich Zelda mag ;P
Die Vorgeschichte gefällt mir sehr gut muss ich sagen^^
Wäre evtll nicht schlecht wenn du noch die Rassen auflisten würdest, komme ein
wenig durcheinander =)

Zu deinen helden (beste Figuuuur xD *warum nur) :
Beschreibung haste eigentlich gut hinbekommen. nur etwas
über seine Familie könnte man noch etwas erfahren =)

Zu den Screens:
1.
Interessantes KS ;P Finde die Figur sieht auch gut aus, bin ma gespannt wie es so is! =)
2.
Könnte man vielleicht etwas mehr füllen, und es sieht nen wenig komisch aus das ein Haus so
große Fenster hat und eins kleine xD
3.
Joar kann man nicht viel zu sagen :P

Zur Demo:
Gibt keine~ xD

Also ich bin schon gespannt auf mehr, sobald die Demo da ist spiele ich sie sofort!^^
Ich wünsche dir noch viel Glück bei deinem Projekt!^^
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: chaosBlender am Mai 26, 2008, 00:05:00
Hehe, ja, wenn man ne Story mit drei Göttinen macht erinnerts immer an Zelda (Pah, nur weil Miyamoto da ma wieder schneller war XD).
Werde vielleicht noch ne Auflistung der Rassen zufügen, is gar keine so schlechte Idee ^^.

Zur Familie des Helden wird man erst später im Spiel erfahren. Die spielen da noch ne wichtige Rolle ;).
EDIT: Und die Charagrafik ist ja wohl einfach die geilste die's im Maker gibt, ne ;)

Zu den Screens:

1. Hehe, es wird absolut bahnbrechend, innovativ und einzigartig sein... *maßlos übertreib*

2. O_O Stimmt... da haste irgendwie recht... Wundert mich, dass mir das net aufgefallen ist, danke ^^

3. Man wird auch net viel sehen XD

Hehe, Glück werd ich brauchen, danke ^^
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: Snake am Mai 26, 2008, 00:20:17
Sooo...

Story:
Muss Silva zustimmen... Erinnert schon ein wenig an Zelda...
Aber wie Silva schon sagte:
"was aber
nicht schlimm ist da ich Zelda mag ;P"

Ausserdem kommt es immer drauf an was man daraus macht ;)

Features:
Also das KS sieht nice aus^^
Ein Side-View KS, wie ich es eh mag, mit nem Combo System gepaart, welches sicher interesant ist.

Screens:
Find ich sehr gelungen^^ Auch den im Screenshot Thread ;)
Schade das man so gutes nur selten sieht ;)

Auf jedenfall viel glück und gutes gelingen.
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: chaosBlender am Mai 26, 2008, 00:25:27
Keine Sorge, die Geschichte um die Göttinen hat noch einige überraschende Momente parat (Und wenn du das Gedicht am Anfang liest, kannste dir vielleicht n bissi was zusammeninterpretieren ^^).

Ich werd versuchen, das KS so interessant uwie möglich zu gestalten ^^

Danke, danke für den netten Post. Ich werd mein Bestes geben hier n gutes Spiel abzuliefern ^^
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: OceanBlue am Mai 26, 2008, 14:36:15
Muss sagen, die Story hat was. Macht Geschmack auf mehr, irgendwie. Sobald die Demo erscheint, werd' ich sie natürlich spielen^^
Die Maps sehen auch ganz nice aus und das KS ja sowieso. Wurde der Battler verbessert? Sieht jetzt imo nämlich verdammt gut aus xD
Joar, ein kurzer Kommentar meinerseits, viel Glück noch beim weiteren Makern^^
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: Agito Ace am Mai 26, 2008, 14:39:41
Ks ist gut, aber die sprites... etwas komisch. Sonst find ich es nicht schlecht und werds testen^^.
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: chaosBlender am Mai 26, 2008, 21:01:04
Zitat von: OceanBlue
Muss sagen, die Story hat was. Macht Geschmack auf mehr, irgendwie. Sobald die Demo erscheint, werd' ich sie natürlich spielen^^
Die Maps sehen auch ganz nice aus und das KS ja sowieso. Wurde der Battler verbessert? Sieht jetzt imo nämlich verdammt gut aus xD
Joar, ein kurzer Kommentar meinerseits, viel Glück noch beim weiteren Makern^^

Jo, den Battler hab ich etwas optimiert ^^... Fand den Alten en bissele zu "schlacksig" ^^.
Dankeschön <3


Ks ist gut, aber die sprites... etwas komisch. Sonst find ich es nicht schlecht und werds testen^^.
Was... was genau findeste komisch... Vielleicht kann ich was verbessern ^^
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: Silvanus am Mai 28, 2008, 19:04:53
Vll meint Agito den Style von deiner Figur ;)
Wenn man den zum 1 mal sieht is das nen wenig gewöhnungsbedürftig xD
Aber es passt, auch zum Gegner =)

Übrigens, ich warte noch auf die RassenListe *peitsche zieh* xD
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: chaosBlender am Mai 28, 2008, 19:05:50
x3 Kann halt nix für meinen Zeichenstil... Ich mag's ^^

Und jaja, Rassenliste folgt ^^
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: chaosBlender am Juni 02, 2008, 21:13:22
Hab mal zwei Gameplay-Videos hinzugefügt. Damit ihr sie ansehen könnt, muss der Flash Player auf eurem PC installiert sein.
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: Shinda am Juni 02, 2008, 21:50:44
Wow... o.o
Ich sag nur Conan. xD
Sieht aber sehr spannend und interessant aus! ^_^

Naja und das KS...
sieht genial aus. o.O

Bin echt gespannt auf die erste Demo! :)
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: chaosBlender am Juni 02, 2008, 21:53:06
happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /] Dankeschön!

Bin auch ma gespannt auf die erste Demo (und ob ichse jemals fertig bekomme) X_X...
XD
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: chaosBlender am Juni 10, 2008, 22:35:29
Soderle, der große Moment ist gekommen. Die erste (aber kurze) Demo ist fertig!

Ihr findet sie am Ende des ersten Posts unter "Download".

Viel Spaß!
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: Dib am Juni 11, 2008, 02:23:08
wow schon mal ein geiles spiel muss ich achon sagen blos leider komme ich nich weiter weil du was vergessen hast die aufgabe ist ja du mit jeden quatschen musst das hab ich auch getarn aber das eine haus nordostlich von dem dorf komm ich nicht aus dem haus da hast du ein teleport zum dorf vergessen

aber sonst ist das ein wirkliches gelungenes spiel
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: chaosBlender am Juni 11, 2008, 06:52:30
Oh je, da haste Recht. Das muss irgendwie passiert sein, als ich die letzten Fehler ausgebessert habe.
Neue Version ist schon hochgeladen :)
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: Silvanus am Juni 11, 2008, 18:59:34
Also ich find die Demo echt gelungen, eigentlich keine Bugs bemerkt^^
Das Kampfsystem is schonma interessant, wird ja noch mehr ausgekostet nech? xD
Das Ende haste sehr spannend gemacht muss ich sagen =o
Also-
Ich wart auf die nächste Demo, viel glück! xD
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: KeksX am Juni 11, 2008, 19:25:01
Hi!

Also erstmal:
Das Intro ist klasse!
Das ganze Game hat eine sehr schöne Atmosphäre. Daran sollte man sich ein Beispiel nehmen :).


Allerdings:
Wenn man die Truhe öffnet, "Konrads schlüssel erfolgreich..."
Steht am ende noch ein "\nb[]" ...Das sollte weg, glaube ich ;).

Ansonsten fiel mir jetzt nichts weiter auf.
Ich finde die Demo echt top!

MfG
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: chaosBlender am Juni 11, 2008, 19:42:03
@Silva: Jo, das Kampfsystem wird noch ordentlich erweitert, je weiter man im Spiel fortschreitet.

@KeksX: Ich bin froh, dass die Atmosphäre gut rüberkommt. Das zeigt, dass meine Arbeit nicht umsonst war ^^.

Zu den Bugs: Die \nb[]- Bugs habe ich behoben, danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Die Message sollte jetzt korrekt angezeigt werden. Ausserdem hab ich einen Fehler behoben, dass man die Gegenstände in den Häusern nicht untersuchen kann. Das ist jetzt auch möglich.

Die korrigierte Version lad ich grad rauf:)
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: Kenshin am Juni 13, 2008, 15:01:18
Zitat von: chaosBlender
@Silva: Jo, das Kampfsystem wird noch ordentlich erweitert, je weiter man im Spiel fortschreitet.

@KeksX: Ich bin froh, dass die Atmosphäre gut rüberkommt. Das zeigt, dass meine Arbeit nicht umsonst war ^^.

Zu den Bugs: Die \nb[]- Bugs habe ich behoben, danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Die Message sollte jetzt korrekt angezeigt werden. Ausserdem hab ich einen Fehler behoben, dass man die Gegenstände in den Häusern nicht untersuchen kann. Das ist jetzt auch möglich.

Die korrigierte Version lad ich grad rauf:)
deine Demo ist hamma geil die Story erst die hat mich so gefesselt das ich nicht aufhören wollte das Kampfsystem ist genial und das mit den Untersuchungen auch und das KOmibinationssystem natürlich auch weiter so will weiter zoggen  :lol:  :)cool.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"B)\" border=\"0\" alt=\"cool.gif\" /]   happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /] und das mit NG ist bei dem Traum noch net behoben happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: chaosBlender am Juni 13, 2008, 21:14:22
Schön, dass es dir gefallen hat. Das hört man immer gerne happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]. Und danke nochmal für die Bug-Meldung... diese Stelle muss ich irgendwie übersehen haben. Korrigierte Version wird grad hochgeladen ^^
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: Kenshin am Juni 14, 2008, 17:03:00
und wann kommt die nächste demo  :lol:
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: chaosBlender am Juni 14, 2008, 19:11:00
Hehe, das wird wohl noch ne ganze Zeit dauern. Will da noch einige Features (wie ein anständiges Menü) einfügen und das KS noch n bissi erweitern.
Ausserdem soll man ja noch n bissi was von der Story erfahren.
Wird also wohl kaum vor Ende Juli werden ^^
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: ERZENGEL am Juni 14, 2008, 19:37:52
Die Vorgeschichte ist zwar mit den Göttern, die etwas erschaffen und dann durch eine Tat etwas passiert, wie man so schön sagt 08/15. Jedoch(!) nimmst du nicht die Elemente (Eis, Feuer, etc.) wie es so oft getan wird, außerdem erzählst du die Geschichte sehr gut, die lateinischen Namen der Götter sind passend gewählt und der Name des Heldens ist auch toll. Wenn mir schon beim Heldne sind.. joa.. eine ausgefeilte Chara-Beschreibung hast du da und der Dialog ist auch ne schöne Idee.
Zu den Features: als klassisches RPG würde ichs augrund der Rätsel nicht mehr bezeichnen, jedoch ist es auch gut, wenn man nicht immer kämpfen muss, sondern auch rätseln darf. Das KS ist, wie an andere Stelle schonmal erwähnt, dir gelungen (habs noch nicht getestet => siehe Bugs). Die Battler zähl ich zu dem gelungen hinzu.
Di erste gezeigte Map ist sehenswert, aber druch Mapping mit der Umschalt-Taste kann man da sicher nch was rausholen ;)Zur zweiten kann ich nicht viel sagen, jedoch finde ich den sichtbaren Kreis zu groß. Aber du bist der Ersteller und möglicherweise muss man dir da dankbar sein ^^ (wenn man was suchen muss oder so).
EDIT: Und das Battle Theme ist dir auch gelungen.

Bugs der v0.1c:
- kein Intro (startet erst beim Betreten des hauses oben links)
- das Fenster mit dem ausgewählten Item ist nicht sichtbar
- Speichern => Druck auf B => Fertigkeiten
- Spiel Beenden => Druck auf B => Speichern

Hab wegen des 1. Bugs nicht weitergespielt und warte jetzt erstmal auf ne v0.1d :P
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: chaosBlender am Juni 14, 2008, 19:40:13
Um Gottes Willen! Da behebt man die Bugs, setzt den Startpunkt woanders zum testen und vergisst ihn wieder zurückzusetzen *mitdemkopfgegendiewandrenn*

Ich werde alles *sofort* beheben. In einer halben Stunde wird 0.1d fertig sein happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]

EDIT:So die Bugs (bis auf die letzten zwei, wegen Menüumbau) sind behoben und das neue Projekt 0.1d ist gerade am hochladen.
Danke Erzi ^^
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: Raumschiffbetreuer am Juni 15, 2008, 23:29:57
Das Spiel ist echt der Hammer, kenne wenige so gute Spiele.

Mach weiter so, ich kann kaum die Vollversion erwarten.
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: chaosBlender am Juni 15, 2008, 23:41:18
Oi, dankeschön :D.. Sowas hört man gerne ^^.

Ich werd mir die größte Mühe geben, das Spiel weiterhin so zu gestalten, dasses spielenswert ist :D
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: Mclovin am Juni 20, 2008, 14:15:56
Ich habe auch gerade die Demo gespielt und bin echt begesitert! Zu Beginn dachte ich erst, es würde eher in Richtung Adventure gehen, aber dann kam die Story voran und ich bekam dieses geniale Kampfsystem zu sehen. Das ist echt toll gemacht und bisher ist es insgesamt im Spiel auch sehr ausgewogen vom Schwierigkeitsgrad her. Auch atmosphärisch hat mich die Demo vollends überzeugt. Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt auf die weitere Entwicklung! ^^

Mach' weiter so!

MfG, Mclovin
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: chaosBlender am Juni 20, 2008, 18:30:26
Wow! Danke für den netten Kommentar. Ich werde mir Mühe geben, auch das weitere Spiel so atmosphärisch wie möglich zu halten ^^.

Dankeschön :)
Titel: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: Master-M am Juni 20, 2008, 23:21:24
Am anfang hab ich mir gedackt "Was ist das den ein Phonix Writhe fürn PC?" Aber dann kamm es doch ganz anders und es hat richtig spaß gemacht.
Hoffe bals kommt eine neue version raus blush.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blush:\" border=\"0\" alt=\"blush.gif\" /]
Titel: Re: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: Bendran am Juli 15, 2008, 01:58:45
Sag mal bis du eigentlich wahnsinnig? Sowas kannst du doch nicht unter die Leute bringen, hab mir grad die Demo gegönnt....

Oh man... Wie schlecht... Wie schlecht.... Wie schlecht ich im Vergleich zu dir programmiere!^^ Musstest du mir das unter die Nase reiben ? ;)

Nein also wirklich. Ich find Feuerherz echt klasse. Also das, was ich bisher davon gesehen habe hat mich eigentlich überzeugt und du hast da echt nen richtig cooles KS reingebracht. Also ich bin so einer, der keinen Plan hat, wie man ein vernünftiges KS macht, aber im Vergleich zu allen Maker Games die ich gespielt habe, hat Feuerherz das beste KS wie ich finde. Macht echt Spaß den Abzug zu drücken^^

Und was mir auch sehr gefallen hat war die Rekonstruktion des Mordfalles. Alles in allem schön umgesetzt wie ich finde. Daumen Hoch und Hut ab! ;)
Titel: Re: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: chaosBlender am Juli 15, 2008, 07:06:51
Woah! O_O Schön zu hören, dass es dir so gut gefallen hat. Hehe, als ich den ersten Satz gelesen habe, dachte ich schon "Omg, was hab ich jetzt wieder für'n Scheiß gebaut?" XD.
Das KS war mit der aufwändigste Asbpekt im Spiel und das was du in der Demo siehst sind nur knapp 50% vom fertigen (max. 8-fach Kombo, Gegnerfähigkeiten, mehr eigene Fähigkeiten + Items, nochn paar Animationsstufen), das muss alles noch eingebaut werden ^^.
Die Rekonstruktion wird auch net die Einzige im Spiel bleiben, später im Spiel kommen da noch einige dazu (Keiji ist immerhin ein Detektiv ^^).

Danke, danke, danke, für den wirklich netten Kommentar.

chaosBlender

P.S. Auf dein Projekt bin ich auch ziemlich gespannt. Mach was draus :D
Titel: Re: Feuerherz - V 0.1d
Beitrag von: Bendran am Juli 15, 2008, 17:46:19


Ja das war pure Absicht^^ Hatte schon Angst, mein Beitrag würde falsch verstanden werden und ich würde niedergemacht werden. ;)

Nee also, wie gesagt mach weiter so^^
Titel: Re: Feuerherz - Prolog v0.1d
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 28, 2008, 01:36:27
Hallo cB!

Hab deine Demo jetzt auch mal durchgespielt und ich muss sagen, ich war begeistert.
Ich klemm mir diesmal die Positiv/Negativ Berichterstattung, da ich quasi keine Negativ-Punkte habe ;D

Also die Hintergrundgeschichte ist zumindest nicht der langweilige Standard. Leider bekommt man in
der Demo noch nicht soviel davon mit, außer dass sich ein Krieg anbahnt. Der Protagonist ist
cool, der ganze Mordprozess wirkt inszeniert (also dass jemand aufgrund eines Messers im Garten
zum Tode verurteilt wird .. von den Leuten die für Gerechtigkeit stehen? Hmmmm ... ), aber das
macht die Sache spannend. Die ominöse Hilfe, die Flucht am Ende. Das Intro. Alles ist sehr schön
in Szene gesetzt. Die Lösung von Mordfällen in einem RPG halte ich für eine gute Idee, unbedingt
mehr davon! Das Kampfsystem ist eingängig, aber ich kam nie über einen Combo-Punkt hinaus,
ist das normal oder bin ich zu schlecht? =)

Das Mapping ist spitze, die Bilder die du benutzt passen. Aber was mich am allermeisten beeindruckt hat,
war ein Erlebnis in der Kanalisation. Man wird langsamer auf Treppen. Toll! Ab da wusste ich, Feuerherz
wird das Spiel des Jahres 200... hm wann kommt es raus? Ich erwarte es mit Sehnsucht :)
Titel: Re: Feuerherz - Prolog v0.1d
Beitrag von: chaosBlender am Juli 28, 2008, 06:49:01
Das Kampfsystem ist eingängig, aber ich kam nie über einen Combo-Punkt hinaus,
ist das normal oder bin ich zu schlecht? =)
Hehe, das ist *noch* normal. Die maximale Anzahl an Combos, die man ausführen kann wird erst nach und nach im Spiel erhöhrt. Am Anfang ist tatsächlich nur eine 3-fach-Combo möglich :).

Ab da wusste ich, Feuerherz
wird das Spiel des Jahres 200... hm wann kommt es raus? Ich erwarte es mit Sehnsucht :)
O_O...
O_O...
Dankeschön! :D :D
Wann es genau rauskommt kann und will ich noch nicht genau sagen ^_^. Im Moment arbeite ich noch an einer weiteren kurzen Parallelstory, welche einige Sachen aufklären auber mehr Fragen aufwerfen wird. Danach werde ich mich wieder voll und ganz dem Hauptspiel widmen.
Ich *hoffe*, dass es noch dieses Jahr fertig wird (wenn, dann aber wohl eher zum Ende hin).

Danke nochmal für deinen Kommentar :)
Titel: Re: Feuerherz - Prolog v0.1d
Beitrag von: Prince am Juli 28, 2008, 07:55:45
Ich find das Spiel einfach klasse. Ich hätt nur ne Frage. Hab ich das überlesen oder gab es keine Info das du ne Fähigkeit besitzt? Weil ich gegen die Wölfe abgeloost habe (ohne Heilung). WEITER SO, DASS SPIEL IST GENIAL.
MfG
Titel: Re: Feuerherz - Prolog v0.1d -GECANCELT
Beitrag von: chaosBlender am Oktober 12, 2008, 23:40:27
So, ich machs dann mal ganz offiziell.

Feuerherz ist hiermit gecancelt.

Warum?
Ganz einfach. Fehlende Motivation, am Projekt weiterzuarbeiten. Ausserdem habe ich mich mit der Größe der Story überschätzt. Irgendwann hat sich die gesamte Geschichte verselbstständig. Problematisch war dabei, dass einige Elemente dann einfach keinen Sinn mehr gaben und ich habe keine Lust, die gesamte Geschichte nochmals ganz von vorne aufzurollen.

Wenn irgendjemand dieses Projekt übernehmen möchte, kann er sich bei mir über MSN melden. Ich werd die Daten dann demjenigen rausgeben (Anm.: Ich werde die Daten nicht an jeden Beliebigen weitergeben!).

In diesem Sinne
MfG
chaosBlender
Titel: Re: Feuerherz - Prolog v0.1d -GECANCELT
Beitrag von: KeksX am Oktober 13, 2008, 11:56:14
Schade  :/. War gespannt auf mehr...Naja, da kann man wohl nicht viel machen.


Viel Glück für denjenigen, der das übernimmt & viel Glück für cB bei weiteren Projekten(seien sie mit dem Maker, oder ohne.)
Titel: Re: Feuerherz - Prolog v0.1d -GECANCELT
Beitrag von: Kyoshiro am Oktober 13, 2008, 15:14:49
WAAAAAAAAASSSS????!!!!

Ich warte doch seit so langer Zeit drauf T-T.
Wie kannst du mir das antun???? *heul*
Titel: Re: Feuerherz - Prolog v0.1d -GECANCELT
Beitrag von: Eplayer am Oktober 13, 2008, 15:57:19
Oh Schade, das mit dem Kampfsystem fan dich Grandios, also Tastencombi, wenn du mir verraten würdest wie du das hingekriegt hast , das man wenn man C Drückt (also zum richtig Zeitpunkt) ne Kombination auftritt, ^^
Wär nett ^^
Sonst, echt schade!
Titel: Re: Feuerherz - Prolog v0.1d -GECANCELT
Beitrag von: Silvanus am Oktober 13, 2008, 17:07:32
Machst du mir nach *an traumwelt denk* XD
Naja..schade eigentlich =/ Auchw enn ich das Mapping nich toll fand :P
War die Spieltechnik sehr geil...Naja - machst bestimmt iwann was neues^^
Titel: Re: Feuerherz - Prolog v0.1d -GECANCELT
Beitrag von: Sk!p am Oktober 13, 2008, 23:26:16
Ach cB will mit dem Trend gehn uû
Silva cancelled sein Game dann muss er das sicher nachmachen.
Das ist son Admin-Ding da könne wa nit mitreden oO'

Ne, Quatsch, Schon blöd das nun auch noch du dein Game in den
Sand setzt. Wie wäre es denn eigentlich im allgemeinen mal mit einer
Pause? Man muss ja nicht gleich alles wegwerfen was man hat
(oder weitergeben, was meiener Meinung nach der Größte Schrott ist den man machen kann)
Dann verbaut ein anderer deine Ideen. Sowas schwachsinniges.

Naja wollen wir mal hoffen, dass nicht noch mehr hoffnungsvolle Titel
das Zeitlicher segnen

Sk!p
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