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  RPG-Maker VX => VX Skripte [Fertiger Code] => Thema gestartet von: Evil95 am Juni 01, 2008, 19:47:07

Titel: High resoloution addon
Beitrag von: Evil95 am Juni 01, 2008, 19:47:07
Hier erstmal der Link "Fund"-Seite:
Klick (http://www.rpgrevolution.com/forums/?showtopic=13473#entry158849)

Hier ein Screen:
(http://img107.imageshack.us/img107/808/maximizevxrx6.jpg)

Hier der Code:
#------------------------------------------------------
# By From_Aríel
#------------------------------------------------------
# High resoloution addon
# Thnx Mechacrash and Kylock and myself when I get done upddating it
#
# I attached it onto here asi want videos to play and be caled upto the new
# window size please help.....
#
# ..... Usage: Resolution.resize(Width,Height)
# This will scale the window upto width/height
#so I.E.
#
#... Rpgamker VX defailt windowed size = 544x416 if we put Resolution.resize(1088,832) in main
#Then the windowed mode will be scaled upto 1088x832 i.e 200% smile.gif
#
#
# p.s. this is currently a part of a W.I.P. script of my own that might blow peoples socks off.
#more to come.

class Resolution
def self.resize(width,height)
getSystemMetrics = Win32API.new('user32', 'GetSystemMetrics', 'I', 'I')
moveWindow = Win32API.new('user32','MoveWindow',['l','i','i','i','i','l'],'l')
findWindowEx = Win32API.new('user32','FindWindowEx',['l','l','p','p'],'i')
window = findWindowEx.call(0,0,"RGSS Player",0)
screenwidth = getSystemMetrics.call(0)
screenheight = getSystemMetrics.call(1)
if width == 0 and height == 0 then
moveWindow.call(window,0,0,screenwidth ,screenheight ,1)
else
moveWindow.call(window,(screenwidth - width) / 2,(screenheight - height) / 2,width,height,1)
end

end
end

Anleitung:
1. Kopier das Script über Main rein.
2. Geh zum Script "Main". dort über 'Begin' kommt folgender Befehl:
Resolution.resize(x,y)Anstatt x und y nehmt ihr eure auflösung die ihr wollt. Ich empfehle 816,624. Viel spass mit dem Script.

Credits gehen an:
From_Ariel, Kylock und Mechacrash
Titel: High resoloution addon
Beitrag von: Shinda am Juni 01, 2008, 20:56:41
Eigentlich ein ganz nettes Script, aber es zerrt ganz schön an der Qualli.
Aber schön zum rumspielen. xD
Titel: High resoloution addon
Beitrag von: woratana am Juni 01, 2008, 21:22:04
The bad point of this script is that it will stretch image to 200%,
which will make image lose the sharpness. sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]

I still can't find the resolution script that work the same as one in module Graphics.
And that one only allow you to change screen to 640 x 480 maximum.
Titel: High resoloution addon
Beitrag von: Dragonlord am Juni 02, 2008, 05:48:19
Vielen Dank für das Skript.
Wobei das wirklich etwas sehr komisch aussieht. ^^
Titel: Re: High resoloution addon
Beitrag von: Johny-Kk am Februar 08, 2011, 21:27:26
kann man es irgendwie machen das es vollbild (mit gewählter größe) ist und nicht fenster?
Titel: Re: High resoloution addon
Beitrag von: Evil95 am Februar 19, 2011, 01:33:06
ne weil ja die auflösung an sich nich geändert wird, sondern das fenster in die gewählte auflösung gestretcht wird.
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