RPGVX.net

  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Ellio†† am Juni 03, 2008, 14:28:23

Titel: Tileset erweitern..?
Beitrag von: Ellio†† am Juni 03, 2008, 14:28:23
könnte man Theoretisch merh tilesets hinzufügen... zB F, G, H.... ? gibt ja leider nur so wenig ... ._.
Titel: Tileset erweitern..?
Beitrag von: Ceta am Juni 03, 2008, 14:30:40
Nein kann man nicht. War hier schon mal wo in nem Thread.

Du kannst nur TileE verändern.

Wart mal, ich glaube es gibt ein Tool mit dem man A-D verändern kann, habs aber nie ausprobiert...

€dit: Hab grad gesehen das du "theoretisch" geschrieben hast. Theoretisch ist es möglich, aber genauso gut ist es theoretisch möglich das Bäume reden können...
Titel: Tileset erweitern..?
Beitrag von: Ellio†† am Juni 03, 2008, 14:32:19
das is schade sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /] gibt es bald iwie n update oder so?... is ja doof wenn man nur so wenig zur auswahl hat sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]
Titel: Tileset erweitern..?
Beitrag von: Ceta am Juni 03, 2008, 14:33:23
Zitat von: Ellio††
das is schade sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /] gibt es bald iwie n update oder so?... is ja doof wenn man nur so wenig zur auswahl hat sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]

Davon weiss ich ehrlich gesagt nichts. Aber musst nur warten, der VX ist noch jung und es gibt sicher bald ein paar Modder^^
Titel: Tileset erweitern..?
Beitrag von: Ellio†† am Juni 03, 2008, 14:34:23
uii :)also nur abwarte.... hoffe' sehr, dass das bald gehn würde =]
Titel: Tileset erweitern..?
Beitrag von: Rosa Canina am Juni 03, 2008, 14:36:07
Es gibt einen Trick, wie du das TileSetproblem umgehst:


Zitat
Du machst dir ein TileSet mit dem gerade benötigten Grafiken. Dann mappst du damit und machst Ingame-Screenhots (Heldgrafik auf Unsichtbar ;)). Dann setzt du das in einem Grafikprogramm zusammen und importierst es als PANORAMA.

Das setzt du dann einfach in die Map. Anschließend erstellst du ein FINALES TileSet, das nur Sachen drauf hat (B-E) unter die man laufen kann sowie ein Tile, das blockiert ist (aber unsichtbar). Dann mappst du über das panorama mit diesen Tiles, wo man drunter laufen kann und wo man blockiert wird.

Das ganze wird dann wiederholt, bis das Spiel fertig ist. Natürlich wird dann das finale TileSet immer nur erweitert.


Mit dieser Technik sollte es möglich sein ein komplettes Spiel zu mappen ohne wirklich in TileNot zu geraten - ist aber ein wenig aufwendiger als das normale Mappen.
Titel: Tileset erweitern..?
Beitrag von: Ellio†† am Juni 03, 2008, 14:40:28
öhm ja wie gesagt aufwendiger... aber danke für "deine" mühe :]

aber theoretisch müsste man doch direkt im programm die sachen so ändern, dass es gehen sollte!?
wenn enterbrain A-E machen kann, sollte n normaler mensch es doch schaffen F-Z zu machen... hmm oder auch nicht :D
Titel: Tileset erweitern..?
Beitrag von: Claine am Juni 03, 2008, 14:42:47
Wenn man irgendwie an den Code vom Maker rankommen würde, dann ja. Aber das ist soch wieder illegal, oder? Warum versammeln wir uns nicht mal alle, und schreiben eine Mail an EB!, damit die nen Patch oder sop rausbringen, der die Tileset Anzahl erhöht, und wieder in der Database "Tilesets", oder so, einführt! Nieder mit EB!! ^^'.

MFG
Claine
Titel: Tileset erweitern..?
Beitrag von: Ellio†† am Juni 03, 2008, 14:45:36
hehe... idee ist machbar... nur bringen würde das kaum was... entweder sie kommen von selbst drauf und machen das oder sie ignorieren die mail^^
Titel: Tileset erweitern..?
Beitrag von: Rosa Canina am Juni 03, 2008, 14:57:58
Zitat
öhm ja wie gesagt aufwendiger... aber danke für "deine" mühe :]
Du weißt, dass das sehr herabsetzend klingt? Oo

Die Panoramamethode wurde schon im 2k verwendet um TileSeteinschränkungen zu umgehen (siehe Aedemphia). Nur darauf zu hoffen, dass sich mal was tut kann dauern (ähnlich wie das Video-Problem beim XP). Diese Zeit sollte man nicht sinnlos verstreichen lassen und seine Sachen lieber selbst machen - zumal es ein einfaches TileF-Z NIE geben wird. Unter Umständen kann man Reiter hinzufügen (was eigentlich illegal wäre -.-) aber ob die dann so funzen wie sie sollen steht auf einem anderen Plan.


Eine E-Mail an eb! wird nichts bringen. Ihr solltest froh sein, dass eb! es endlich mal gecheckt hat, dass es auch in westlichen Gefilden Makerer gibt und das Programm offiziell in Englisch übersetzt haben. An Europa denken die doch gar nicht. Für die ist und bleibt der Markt Japan - und alles andere ist vielleicht ein kleiner Nebenverdienst, der sie nicht sonderlich interessiert.
Titel: Tileset erweitern..?
Beitrag von: Silvanus am Juni 03, 2008, 16:27:14
Jede Woche kommt so ein Thread...
Gibts hier keine Suchfunktion? xD Ach ne die findet ja nie was ^___^ *ironie*
...
Also wenn es echt jemand schafft, wärs illegal...Weil man dafür, wie schon gesagt
den MakerCode blablablabla xD
Die Variante die Makerninja erwähnte ist eigentlich gut, zumal du die Maps dann noch mit Effekten per Progamme füllen kannst ;)
Zum Glück komm ich jedenfalls mit den Tiles noch klar ^.~
Titel: Tileset erweitern..?
Beitrag von: Ellio†† am Juni 03, 2008, 16:55:08
Zitat von: Makerninja
öhm ja wie gesagt aufwendiger... aber danke für "deine" mühe :]
Du weißt, dass das sehr herabsetzend klingt? Oo

sorry... =D weiß nich was ich sons sagen soll...

hmm aber doof nur, dass mans nich selbst machen kann ._.

Titel: Tileset erweitern..?
Beitrag von: Hanmac am Juni 03, 2008, 17:47:40
es ist legal machbar, indem man die tilesetmap klasse nach baut.
wir will kann gerne versuchen mit zu machen und zu helfen.
Titel: Tileset erweitern..?
Beitrag von: Ellio†† am Juni 04, 2008, 17:25:50
ich würds zumindest versuchen
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal