RPGVX.net

  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Claine am Juni 04, 2008, 17:20:57

Titel: (Allg.) Zu alt zum makern?
Beitrag von: Claine am Juni 04, 2008, 17:20:57
Also, Frage ist folgende. Kann man denn zu alt werden zum makern? Oder gibts da keine "Altersbegrenzung"?

Ich finde, spätents mit 30 ist man zu alt dazu. Wegen Job, Familie, ...

MFG
Claine
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: Hanmac am Juni 04, 2008, 17:32:07
wenn man sein hobby wirklich liebt/lebt, ist man selbst mit 100 nicht zu alt. (auch wenn es gefährlich ist)
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: WindPrinzessin am Juni 04, 2008, 17:41:50
Jeder hat unterschiedliche Hobbys, einige sammeln miniautos, anderen sind moderatoren beim radio, andere basteln am rpg rum.....andere stricken, aber das is dann warscheinlich das interesse der jenigen personen, also ich glaub mit 30 würde ichi das hier nich mehr tun wollen...^^
aber jeder sieht das anders....
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: OceanBlue am Juni 04, 2008, 17:47:25
Ich denke, ich würd's auch mit 30 noch machen. Für sowas ist man (bin ich^^) nie zu alt.
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: chaosBlender am Juni 04, 2008, 18:02:48
Wieso sollte man zu alt für's makern sein? Ich würd's wahrscheinlich noch machen, wenn ich 60 bin, weils einfach eines meiner Hobbies ist :).
Jesses, die jungen Leut heutzutage... was die alles für Fragen stellen... XD
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: Marcy am Juni 04, 2008, 18:28:54
warum denn zu alt ?
ich bin der meinung das man dafür nie zu alt wird xD

die professionellen "spielemacher" sind dafür auch ned zu alt ^^
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: WindPrinzessin am Juni 04, 2008, 19:19:35
*lach* hmm...vllt kann man dafür einfach nur zu jung sein....also soweit ich das mal rausgelesen hab is der jüngste 13 ^^ hmm.....naja man soll es machen wies einem spaß macht :-)
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: Snake am Juni 04, 2008, 20:32:19
Zu alt ist man nie... Schaut euch doch ma
Shigeru Miyamoto an oO
Der wird jetzt im November 57 xD
(für die, dies ned wissen... Der Erfinder von Mario, Zelda, Donkey Kong etc. ;))

Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: Silvanus am Juni 04, 2008, 20:45:21
Zu Alt zum Makern....naja^^'
Also wenns einen Spaß macht...dann kann man nich zu alt sein xD
Is halt nen Hobby :D
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: xfigter am Juni 04, 2008, 22:55:52
Also ich finds schwachsinn zu alt ist man nie, wenn mann echt an seinem Hobby hängt, also wenns mir dann bis da hin ( 30 jahre oder mehr) noch immer spass machen würde würde ich damit natürlich nicht aufhöhren. Nur eine erblindung oder kein i-net mehr könnte mich stoppen^^
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: ERZENGEL am Juni 04, 2008, 23:27:57
Ich denke, es sind andere Dinge als das Alter, die einen vom Makern abhalten. Viel Freizeit und Motivation sind nur zwei, die mich von meinen Projekten abhalten.
Internet wäre eigentlich allerdings nicht so schlimm wie es für xfghter wäre ;)Dann müsste man sich nicht mehr mit den Leuten in ICQ unterhalten, hier Beiträge schreiben oder was auch immer ^^ So hätte ich mehr Zeit für meine Projekte wie am Anfang meines Hobbys Makern.
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: Rosa Canina am Juni 05, 2008, 08:00:46
Daen vom Clan arbeitet seit afaik 7 Jahren an der Sternenkind Saga - hat anfangs noch mit dem 2k-RTP gearbeitet. Er ist jetzt älter als 30 Jahre - wenn ich das richtig im Kopf habe. Jedenfalls arbeitet er immer noch daran - sogar EFFEKTIVER als die meisten Jüngeren. Das liegt einfach daran, dass er in seinem Alter gelernt hat geduldiger zu sein und sich Zeit zu nehmen - und wirklich effektiv im Team zu arbeiten.

Ältere Makerer bringen die besseren Spiele raus.
Nichts gegen Jungspunde - aber bei 12-jährigen (z.B.) ist Grammatik, Storytelling und alles andere noch nicht so ausgereift. Woher auch? Man muss das erstmal lernen.
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: Ceta am Juni 05, 2008, 08:58:59
Zitat von: Makerninja
Ältere Makerer bringen die besseren Spiele raus.
Nichts gegen Jungspunde - aber bei 12-jährigen (z.B.) ist Grammatik, Storytelling und alles andere noch nicht so ausgereift. Woher auch? Man muss das erstmal lernen.

Da stimm ich dir zu. Zu alt kann man nicht werden seht euch mal Richard Gariott an. (Erfinder von Ultima)

Ich werds noch lange machen, und bis 30 hab ich ja noch 12 Jahre^^
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: Caith am Juni 05, 2008, 23:43:04
Ich makere ja auch schon seit ich 9 bin (bald 8 Jahre).
zwar mit großen Pausen aber wen ich was vergesse dann schaff ich des am Ende doch irgendiwie
mit nen langen umständlichen Umweg xDD

BTT: es gibt ja auch noch 40 Jährige die damit kleine Spielchen machen weil sie nichts zu tun haben^^
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: Blue Wing am Juni 06, 2008, 13:35:48
Ich finde auch, dass zu junge Makerer noch viel zu lernen haben. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber bei vielen werden unpassende Dinge eingesetzt. Beispielsweise ein "Cool", "Geil" oder neuerdings schon "WTF" und "LoL" in Spielen in denen die Sprache edler platziert hätte sein müssen (Mittelalter-Szenario).

Es ist ein Hobby, selbst im hohen Alter kann man noch makern. Dabei ist es aber auch wichtig es als Hobby zu sehen! Die Herstellungsgeschichte von älteren Machern spielt sich nie nur vor dem PC ab. Ich zum Beispiel gehe gern im Wald spazieren um mich zu erholen und neue Ideen einzubringen. (Es klappt wirklich!) - Jedoch bin ich auch erst 22. XD

Auch andere, wie Rabu oder Daen vom Clan, werden mir da sicher zustimmen. Sowie in dem Bezug, dass man sich Zeit nehmen muss für sein Hobby, damit es reift und besser wird. Man hat das alles nicht innerhalb von ein paar Wochen fertig. Niemand hat in unserer Community eine Deadline. Da drauf kann man stolz sein! Es ist ein wirklich tolles Hobby. ^^ Daher: Lasst euch Zeit!
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: Mclovin am Juni 06, 2008, 23:20:44
Ich mit meinen fast 27 Jahren und somit als einer der Opas hier behaupte, dass ich wohl kaum je das Makern lassen werde. Klar wird es Zeiten geben, in denen ich weniger Zeit dazu habe, aber ich werde wohl niemals sagen: "Das mache ich nicht mehr, da bin ich nämlich schon zu alt für!" Dazu macht es einfach zu viel Spaß und das Leben ist eh zu kurz, als dass man sich darüber Gedanken machen sollte, ob man zu alt für etwas ist, das einem Spaß macht... ^^
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: Rush am Juni 07, 2008, 09:34:15
Zitat von: Claine
Ich finde, spätents mit 30 ist man zu alt dazu. Wegen Job, Familie, ...


Oh weh. Ich bin zu alt zum Makern.  blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:
Ich hoffe, ich darf hier trotzdem hie und da mal ne Frage stellen und mitdiskutieren. Ich schwöre auch hoch und heilig, dass mein Job und meine Familie nicht darunter leiden.
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: Mclovin am Juni 07, 2008, 14:56:01
Willkommen im Forum Rayle!

Tja, gerade beigetreten und schon wirst du ausgeschlossen... xD
Diese Jugend von heutzutage! Wir alten Leute sollten zusammenhalten.
Sonst gibt es hier noch einen völligen Sittenverfall! ^^

LG, Mclovin
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: Caith am Juni 07, 2008, 15:53:54
Zitat von: Rush
Ich finde, spätents mit 30 ist man zu alt dazu. Wegen Job, Familie, ...


Oh weh. Ich bin zu alt zum Makern.  blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:
Ich hoffe, ich darf hier trotzdem hie und da mal ne Frage stellen und mitdiskutieren. Ich schwöre auch hoch und heilig, dass mein Job und meine Familie nicht darunter leiden.

klar darfst du das Óò
oder siehst du irgendewo hier stehen: "Das Forum ist nur für Benutzer zwischen den 9ten und 30ten Lebensjahr"
Sollten aber iwann Familie oder Freunde drunter leiden DANN darfst du nicht^^
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: Dainreth am Juni 07, 2008, 16:40:59
Na zu alt wird man dafür definitiv nicht. Denkt nur mal an Rabu (Baur) (war leider schon länger nicht mehr on). Der war ja auch schon etwas älter und hatte Gefallen am Makern. Aber ich denke, viele werden dann nach einer Zeit lieber auf was professionelleres Wechseln, aber mit dem Alter her hat's meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich sag immer, man soll das tun, was einem Spaß macht und nicht auf andere eingehen, die sagen es wäre Kinderkram.
Titel: Zu alt zum makern?
Beitrag von: Baur am Juni 10, 2008, 11:26:51
Na gut, dann meld ich mich mal zu Wort, ich (Rabu) bin 56 und hab erst mit 52 mit dem Makern angefangen. Ist ne gute Sache, um seine grauen Zellen zu trainieren und das Kind im Manne am Leben zu halten. Leider Gottes find ich zur Zeit nicht mehr den richtigen Zugang zum Makern, liegt aber nicht am Alter, sondern daran, dass ich nach 6 Jahren ein bisschen makermüde bin. Auch verlangt das RL momentan meine volle Aufmerksamkeit.

Aber imho ist man zum Makern nie zu alt, Hauptsache, man findet Spass daran.



Archiviert am 12.08.2010 ~Sk!p
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal