RPGVX.net

  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Lanari am Juni 04, 2008, 19:19:14

Titel: Konversationen
Beitrag von: Lanari am Juni 04, 2008, 19:19:14
Huhu miteinander  rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /]

Ich komme langsam Voran und Sehe wie mein Rpg wächst ,es freut mich
jede Minute dran zu Arbeiten nur Stauperle ich manchmal ^^

Ich habe wieder ein Parr Fragen und somit Arbeit für euch gebt mir ruhig mehr
Antworten ich beisse ja nicht  :lol:

  Fragen/Probleme
 
       Konversationen!
          Bisher Kann ich nur das jemand mir "meinem Char" etwas Erzählt aber nicht auf
          Diese Antworten kann sondern nur input bekomme wie kann ich äuserungen machen
          um unterhaltungen spannender zu gestalten ich wette es ist gaanz einfach ^ ^

       
     (+)  Lightmaps Ich habe schon fast alle Threads Hier gelesen habe und                  
            ein Funktionierendes Script darfür finde ich nicht so richtig besonders wie ich Die lightmaps Erstelle
           Lese Häufig hier irgendwas von Gimp (BildbearbeitungsProgramm)

     (+)  Qwest kann mir jemand eine Demo Sample Qwest geben wäre dankbar wenn ich einmal so was
            Einsehen kann kann man diese events besser nachvollziehen

     (+)  Hintergründe Einfügen Diese Tollen Pictures aus dem Ordner wo finde ich die Option

     (+)  Nach einem Gespräch auf eine Map Wecheln in einem Modus wo 2 Npcs Miteinander Agieren
            Danach mapwechsel zurück ohne das der Spieler was tun kann


          Jede Frage ist Bestimmt schon 100 Mal Gestellt worden aber gut darfür bin ich auch erst ein paar Tage    
          dabei also mit anderen Worten tut mir Leid = ).
 
          Hoffe Nerve euch nicht so Sehr

          Mit Freundlichen Grüßen Lanari huh.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":huh:\" border=\"0\" alt=\"huh.gif\" /]
Titel: Konversationen
Beitrag von: Onkel Hell am Juni 04, 2008, 20:03:19
konversationen ->
das kannste am besten über show choices und/oder branches machen

lightmaps -> siehe meine signatur -> nightlights isolated

quest -> signatur -> simple questlog

hintergründe -> welche hintergründe? meinst du parallaxes?

mapwechsel -> schmeiß einfach den actor wenn du auf die karte gehst aus der party und nachdem du sie wieder verlässt wieder hinzufügen
Titel: Konversationen
Beitrag von: Lanari am Juni 04, 2008, 23:11:59

Hmm ^^

"das kannste am besten über show choices und/oder branches machen"

Super sagt mir nix.

"lightmaps -> siehe meine signatur -> nightlights isolated"

Nett aber nicht das was ich mir drunter vorgestellt habe wie soll man da richtige Lichteffekte zb
von einfallemden licht bei Fenstern einfügen?..

quest -> signatur -> simple questlog

Nice ^^, nur ich wollte irgendwie ein Qwest beispiel kein Qwestlog was ich
nicht so gebrauchen kann.


"mapwechsel -> schmeiß einfach den actor wenn du auf die karte gehst aus der party und nachdem du sie wieder verlässt wieder hinzufügen"

Bahnhof <-Süd-Ost->!

Leider keine Wirklichen Antworten  rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /]
Titel: Konversationen
Beitrag von: Onkel Hell am Juni 04, 2008, 23:37:58
show choices und branches sind event möglichkeiten, das sind einfache wenn-dann lösungen
show choices zeigt dir ne auswahl und bei jeder auswahl kann man dann anders reagieren, ebenso branches sind eignetlich das selbe nur das man keine auswahl kriegt sondern die anhand von werten die man abfragt

wie soll man da einfallendes licht machen ? o_O in dem du ein bild machst? ich dachte du weist wie man lightmaps macht

was willst du dann? wie man ne quest aufbaut ? player-> npc -> "bring mir 10 XXX" zb ? o_O
quest schreibt sich nicht mit W mal so am rande

wenn du nich wills das der player sichtbar is machst eden playergrafik unsichtbar oder was auch einfacher is du machst die party leer
transer-> remove all from party -> events ablaufen lassen -> player wieder adden -> zurück transfer
Titel: Konversationen
Beitrag von: ERZENGEL am Juni 05, 2008, 00:01:12
Titel: Konversationen
Beitrag von: Lanari am Juni 05, 2008, 14:32:58
Super Das Hilft mir sehr ^^ ! =)

Kleine Nebenfrage habe heute wieder den Maker angeworfen aber mein Char ist bewegungsunfähig
Oó sonst geht alles hab ich da nen falschen schalter umgelegt? oo"

Wäre Dankbar für eine Antwort
Titel: Konversationen
Beitrag von: Hanmac am Juni 05, 2008, 17:18:22
schaue nach ob irgend ein event auf autostart ist.
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal