Zufrieden mit dem VX?[/b][/u][/size]
Also ich dachte, es wird mal wieder Zeit einen Thread aufzumachen, in den
man etwas diskutieren kann...hoffe ich jedenfalls :)
Also wie der Name schon sagt, hier sollt ihr hinschreiben warum
ihr mit dem RPG-Maker VX zufrieden seit, oder auch nicht :P
Ich könnt natürlich auch mit den anderen Makern vergleichen, ich leg einfach mal los^^
Pro:
-Faces werden unterstützt
-Emotion Icons
-Sehr benutzerfreundlich gemacht
-Langzeitmotivation (finde ich)
-Mappen ist sehr 'einfach' gemacht worden
-Das TileE zu editieren ist kinderleicht
-Es gibt den Maker auf Englisch, und das sogar legal!
Kontra:
-Momentan ist es möglich, nur ein eigenes Tileset zu machen
-Das Mappen ist nicht mehr in Ebenen aufgeteilt (fand ich besser)
-Keine verschiende Kampfsysteme zur Auswahl
-Titelbild ändern und sonstiges, ist für Einsteiger oftmals ein Hinderniss :o
-RTP hätte größer sein können
-Die BGM's aus dem RTP sind nicht wirklich der Kracher
Fazit:
Ich finde trotz der Kontra Punkte, dass der Maker EB! gut gelungen ist.
Zwar wünsche ich mir manchmal, so mappen zu können wie bei dem XP, da man
da einfach 'professioneller' mappen konnte augrund der Ebenen, aber man kommt
bei dem VX in windeseile damit klar. Trotzdem hätte man verschiedene Kampf-
systeme einfügen können.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Maker! :)
Jetzt seid ihr dran!