RPGVX.net
RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Hellfire am Juni 05, 2008, 14:38:32
-
Ich habe ein Problem mit dem RMVX.
Das Eventfenster geht weit unter die Taskleiste, sowie der Skriptexplorer auch.
Ich habe eine deutsche dll und nutze die Vollversion auf einem Laptop mit der auflösung von 1280*800 Pixel.
Woran liegt das? Es ist sehr nervig.
Meine zweite Frage: Wie erstelle ich kurz und bündig Lightmaps?
Ich hab mir schon den Lightmap Skript geholt.
Danke im Voraus!
-
- Zu großen Fenster
Englische Version verwenden oder FAQ (http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=186) nach den Abschnitt "Zu große Fenster" durchsuchen - Lightmaps
Wie du welche erstells kannst du auf jeder guten RPG Maker-Seite finden. Ich hab in Erinnerung hier schonmal ein beitrag gelesen zu haben, der mehrere Tutorials auflistet. Hier ([url]http://www.rmxp.de/scientia/index.php/Lichteffekte[/url]) sind zwei Stück. Das erste für GIMP, dass neben Photoshop wohl am verbreitesten ist und sich dafür gut eignet und vor allem umsonst ist.
-
Vielen Dank für die schnelle antwort!
(Könnte sein, dass bald noch mehr fragen hab)