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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: KeksX am Juni 06, 2008, 15:22:57

Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juni 06, 2008, 15:22:57
Halli Hallo liebe RPG-VX Community!:)

An dieser Stelle möchte ich mein Projekt vorstellen, welches ich grade in Arbeit habe.
Es ist noch in der Rohfassung und es kann sein, dass ich noch einiges ändern werde!
Es ist mein erstes Projekt dieser Art.

Das Team:
Zur Zeit arbeiten 3 Leute an dem Projekt, weil es gemeinsam viel mehr Spaß macht und viel bessere Ideen zusammenkommen!

Ich, Keks: Ich mache so ca. alles: Maps, Technik, Lightmaps, gebe Aufträge an Yani ( xD! ) und schreibe die Story und kümmere mich um alles. Quasi bin ich der Projektleiter!:D

Meine Freundin, Yani: Sie ist mir eine groooße Hilfe ^-^!Sie testet alle meine doofen Versionen und zählt mir die unzähligen Bugs auf XD. Außerdem spritet sie für mich, erstellt die Faces(z.B. das von Calupo) und zeichnet auch das Hintergrundbild! Außerdem hilft sie mir bei der Gestaltung der Story. Jedenfalls danke ich Yani sehr für ihre Hilfe *_*. Und vielleicht hilft ihr die Arbeit für ein eigenes Projekt.(Bin gespannt, ob sie mal eins anfängt :D) Quasi ist sie die Designerin !:D

Mein Kumpel, Shintaro: Euch wohl eher unbekannt - Wir hatten schonmal zusammen ein RPG. Nun will er mich wieder unterstützen in Sachen: Maps, Logik & Kritik. Allgemein ist er sehr gut und hat ca. gleiche Vorstellungen wie ich, aber er sieht meine Arbeit auch sehr objektiv und darum ist er auch einer meiner besten Kritiker ^^.

Ich weiß, dass man das nicht direkt als Team bezeichnen kann - aber wir 3 arbeiten ja schließlich zusammen.
Und außerdem liegt die Verantwortung für das Spiel bei mir, da ich einfach das Meiste mache. :p(Kann sich ja noch ändern^^)


Arbeitstitel: " Die Waldläufer "

Charaktere:



(http://die-waldlaeufer-rpg.pytalhost.de/pic/FaceHero.png)
Name: Der Spieler wählt seinen Namen selbst.
Alter: 17 Jahre
Geschlecht: Männl.
Beruf: Er hat keinen Beruf. Er ist Überlebenskünstler.
Geschichte: Lebte bis jetzt nur allein mit seinem Calupo. Er ist eins mit seinem Calupo! (Weitere Infos im Spiel.)
Infos:
- noch keine :)(Erstmal!!)



(http://die-waldlaeufer-rpg.pytalhost.de/pic/FaceThorn.png)
Name: Thorn
Alter: 21 Jahre
Beruf: Späher
Geschlecht: Männl.
Geschichte: Lebte immer mit seinem Clan und seiner Familie zusammen. Er wird den Spieler im Laufe des Spieles unterstützen.
Infos:
Thorn ist ein Kämpfer.
Er versteht nicht viel von Handwerkskunst.
Aber umso mehr versteht er es, mit seinem Bogen umzugehen, mit Tieren zu interagieren und sich auf die Natur einzulassen.
Er ist nicht umsonst Späher des Clans geworden.
Er ist für einen Krieg, doch weiß auch, dass man diesen ohne Hilfe nicht bestreiten kann.



(http://die-waldlaeufer-rpg.pytalhost.de/pic/FaceCalupo.png)
Name: Calupo
Alter: 17 Jahre
Geschlecht: Männlich
Beruf: Calupo
Infos:
Calupo ist ein Tier, welches das einzige seiner Art ist.
Er, Calupo ist nämlich männlich, weist verhaltensweisen von vielen Arten:
Wolf, Katze, Hund, Fuchs... Doch sogar menschliches Verhalten zeigt er!
Zusammen mit dem Helden kann er sich durch eine Art Telepathieverständigen.
Außerdem besitzt er die Fähigkeit, Blut, oder andere Substanzen, die er mit Gefahr verbindet,
meilenweit zu riechen.
Wenn er erstmal seine Witterung aufgenommen hat, macht er sich schnell bemerkbar.
Besonders auffällig dabei ist sein Schwanz, welcher völlig unproportional zu seinen
restlichen Körperfarben gefärbt ist.

Der Held kennt Calupo seit er denken kann, und kann sich ihn umsoweniger wegdenken.
Er ist einfach ein Teil seines Lebens...

(http://die-waldlaeufer-rpg.pytalhost.de/pic/FaceSaan.png)
Name: Saan
Alter: geschätzte 19 Jahre
Beruf: Kriegerin
Geschlecht: Weibl.
Geschichte: Gehört ebenfalls dem Clan an - sie kennt Thorns Mission und will ihn aufhalten.
Infos:Achtung, wirklicher Spoiler!
Ihre Vermutungen bestätigen sich.



Story:


Zur Story:
Dies ist eine Einführung in die Geschichte. Ich will euch ja nicht zuviel verraten.

Als einsamer „Waldläufer“ bist du zusammen mit deinem Freund Calupo, welcher dich dein ganzes Leben lang schon begleitet, in einem kleinen Wäldchen Nahe dem Dörfchen „Poucu“ aufgewachsen.

Als du eines Tages auf der Jagd auf „Thorn“, einem Wächter, triffst, erfährst du von ihm, dass du verfolgt wirst.
„Eine mächtige Waffe“ sollst du sein. Du sollst den Krieg, der jahrelang zwischen den 3 Clans tobt, beenden:
 Ljósálfar, die Lichtalben.
Dökkásálfar, die Dunkelalben.
Und der friedliche, dennoch unbekannte Clan „Sól Sýnum“, das Angesicht der Sonne.
Du hattest nie schlechte Erfahrung mit Menschen, selbst wenn es nur wenige waren, also folgst du Thorn.
Doch wenig später geht der Ärger los:
Ihr werdet überfallen und entführt...Doch ein merkwürdiges Mädchen, das behauptet, alles sei erlogen, was Thorn dir erzählt hatte UND dich rettet, bringt dich dazu, wieder einen anderen Weg einzuschlagen.

Gemeinsam zieht ihr in die Berge, und...

Hier breche ich ab. Sonst wird es zu langweilig im Spiel;).

Technik:
Ich bin kein RGSS-Typie, ich benutze lediglich sehr gerne den Maker.
Also verlasse ich mich auf Public-Scripts und bedanke mich dabei sehr herzlich bei Scriptern wie:
  • ERZENGEL (HUD, Ringmenu, HP_Leiste_Am_Gegner und alle doofen RGSS-Fragen und Bitten :D)
  • hellMinor (ATB,Questsystem)
  • Woratana (New Shopwindow, Fog_Script)
  • Kylock (Light Effect Script)


Screenshots:
(http://die-waldlaeufer-rpg.pytalhost.de/pic/Screenshot_Worldmap.PNG)
Dies ist die erste Version der Weltkarte. Allerdings kann sich hier noch einiges ändern.

(http://die-waldlaeufer-rpg.pytalhost.de/pic/Screenshot_Attrsys.PNG)
Dies ist ein Bild aus dem aktuellen Stand des Attributsystems =  nicht linearer Aufstieg!

(http://die-waldlaeufer-rpg.pytalhost.de/pic/Screenshot_Zuhause.PNG)
Dies ist ein Screenshot vom Zuhause des Helden.

(http://i36.tinypic.com/sc6h4l.png)
Dies ist ein Screenshot vom Banditenlager(Eingang), in welches sich der Held begeben muss, um einige Quests zu lösen.

Demo:
Jetzt existiert Version 0.0.1b !
Downloadlink 1[als .rar!] (http://die-waldlauefer-rpg.pytalhost.de/downloads/DieWaldlaeufer_Demo_v.0.0.1b.rar)

Downloadlink 2[als .exe!] (http://die-waldlauefer-rpg.pytalhost.de/downloads/DieWaldlaeufer_Demo_v.0.0.1b.exe)

Die Waldläufer in der Spieledatenbank bei RPGVX.net! (http://rpgvx.de/index.php?show=wrapper&ID=2&sourceID=14)

Schlusswort:
So, ich hoffe ihr könnt euch ein gutes Bild von meinem Projekt machen.
Wenn im Laufe des Tages, bzw. im Laufe des Wochenende, noch ein paar Screens erscheinen wird es hoffentlich noch bessere Eindrücke geben.
Wie gesagt: Da es mein erstes Projekt ist, erwarte ich schlechte Kritik!:).
Aber positive Kritik ist auch gerne gesehen, ebenso interessierte Fragen!

MfG, KeksX.



Schlusswort:
So, ich hoffe ihr könnt euch ein gutes Bild von meinem Projekt machen.
Wenn im Laufe des Tages, bzw. im Laufe des Wochenende, noch ein paar Screens erscheinen wird es hoffentlich noch bessere Eindrücke geben.
Wie gesagt: Da es mein erstes Projekt ist, erwarte ich schlechte Kritik!:).
Aber positive Kritik ist auch gerne gesehen, ebenso interessierte Fragen!

MfG, KeksX.

Neue Infos gibt es hier! (http://diewaldlaeufer-blog.blogspot.com/)
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Silvanus am Juni 06, 2008, 22:40:18
Mein gott wie desinteressiert alle sind, ist momentan total schlimm im Forum ^^
Erstma Hi KeksX, kenn uns ja noch nich ;)
So und nun, ab zu deinem Spiel xD

Zu den Charas
das zu dem Helden jetzt Charaktermäßig nicht viel zu
sagen ist kann ich verstehen, da man es ja praktisch selbst ist^^
Schade das es so wenig Infos zu Thorn gibt <(
Ein paar mehr Infos währen gut :P
Und wie das Tier aussieht bin ich auch ma gespannt xD

Zur Story
Hört sich doch schon ganz gut an, das mit den Kräften ist etwas Klischee mäßig, was
ich aber nicht wirklich als negativ empfinde ;)
Das ein Krieg zwischen Clans ausbricht, find ich persönlich mal ne gute Idee, bin
gespannt wie du das umsetzt im Game^^

Zu den Skripten
Jo kann man eigentlich nicht viel zu sagen, das KS ist gut ;PP (warum nur xD)

Zu den Screens
Wenigstens 1-2 Screens würden mir schonmal reichen, soviel ist möglich oder ?happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]

~
Ich hab jetzt eigentlich erstmal alles gesagt, wünsch dir noch viel Glück!! =)
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Mclovin am Juni 06, 2008, 23:03:57
Auch von mir erstmal HALLO!

Tja... was kann ich den Ausführungen von Silvanus noch hinzufügen?

Auf jeden Fall eine schöne Projektvorstellung, wenn man von den Screens absieht, die aber ja noch kommen!
Ich bin mal auf das Spiel gespannt. Mit ein paar Klischees kann ich leben. Vor denen kann man sich aber einfach auch nur schwer lösen! ^^

LG, Mclovin
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juni 07, 2008, 22:23:55
Danke schonmal!


Soo... Ich überschreibe jetzt mal den alten Post*did*.


Und nun ein paar neue Infos:

- Es gibt nun einen ersten Screen. Ich hoffe er gefällt euch ein wenig. (Ich schätze, dass das nur 90% ist. Ich werde wohl auch dort noch ein wenig dran rumschrauben).

Außerdem habe ich das Storyboard weitergeschrieben, allerdings nur für mich. Ich plane, eine erste Demo in den nächsten Wochen zu erstellen, damit ihr ein kleines Spielgefühl bekommt.
Zwischenzeitlich werde ich neue Screens veröffentlichen, und ein wenig die Story erweitern. Aber ich will euch nicht zuviel verraten!

Ach und:
Der Held ist nun kein Einsiedler mehr. Er lebt zwar allein im Wald, aber er hat auch Kontakt zu anderen Menschen.

Ich stehe weiterhin für Fragen gerne zur Verfügung!

MfG, Keksx.
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juni 10, 2008, 07:57:54
So, ich habe jetzt einige Sachen an der Story und an den Infos gearbeitet.
Bis jetzt ist alles soweit entwickelt, dass ich erstmal angefangen habe, die Maps zu gestalten und die ersten Events sowie das Intro zu erstellen.
Ich hoffe, dass die Demo in wenigen Wochen fertig sein wird!

Damit ich nicht alles hier posten muss, habe ich einen Entwickler-Blog eingerichtet.(Ist in meiner Signatur zu finden!)

Ich hoffe euch gefällt auch der Screen, der jetzt im ersten Post zu finden ist.^^?
Hätte gerne ne kleine Rückmeldung oder so ;>.


MfG, KeksX
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juni 21, 2008, 16:13:44
So, mal ein kleines Update:

- Thorn wird nicht der einzige Verbündete sein, wie einige von euch schon erfahren haben.
- Der Held kann sich zwischen zwei Wegen entscheiden: Magier und Kämpfer. Beide Wege ergeben andere Lösungsanforderungen für Schlüsselquests. Ein Magier kann keinen Felsen zerschlagen, er brauch einen bestimmten Zauber. Desweiteren ändert sich natürlich die Rüstung.
- Der Held wird erst ein festes Mitglied des Clans, wenn seine Ausbildung abgeschlossen ist. Dies beinhaltet: Kampftraining, Überlebenstraining, Geistestraining.
- Der Held kann beliebig oft trainieren, um so seine Fähigkeiten zu verbessern, jedoch benötigt er dazu Lernpunkte, die er nur durch bestimmte Schlüsselsituationen erhält. (Beispielsweise einen wichtigen Gegner im Kampf besiegt, jedoch nicht bei LvL-Up)
- Calupo ist ein Calupo.
- Der Clan des Helden nennt sich "Ljósálfar"

Außerdem laufen die Arbeiten gerade auf hochtouren, damit ich euch morgen Abend (oder vielleicht früher, oder später!) eine kleine Demo bieten kann. Allerdings solltet ihr nicht zuviel erwarten, da vieles noch in den Kinderschuhen steckt und ich noch viele Veränderungen plane.

Aber ich will ein bisschen Feedback haben, ob euch der Ansatz etc überhaupt gefällt, also hoffe ich ihr werdet die kleine Demonstration testen^^.


MfG
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: 333 am Juni 23, 2008, 15:49:18
Klingt eigentlich ganz schön, aber ich find den Screenshot von dem Haus so leer.
Vielleicht noch mehr Wände oder so...
Aber die Story von dem Spiel ähnelt der von meinem irgendwie ziemlich, das ist seltsam O.O
Bestimmt is irgendwie spyware von dir auf meinem pc :lol:

Zitat von: KeksX
- Calupo ist ein Calupo.

Find ich gut
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juni 25, 2008, 19:38:46
Huhu!

Also...
1. Zu dem Haus:
 Er ist ein Einsiedler, und hat das nötigste von einem alten Freund, den er aber lange nicht mehr gesehen hat. (Aus gutem Grund, wie sich herausstellen wird).
 Das Haus ist nur eine Notdurft. Als waschechter Waldläufer ist er sowieso im Wald zuhause!
Aber gut, ich werde sehen, was sich machen lässt!

2. Zur Story:
 Das war ja lediglich der Anfang!
Ich liebe große Freiheiten und ich werde dem Spieler jede Menge davon geben.


3. Neue Infos:
 - Man wird Wissen über verschiedene Monstertypen in Erfahrung bringen können, sodass man mehr Schaden erzielt.
 - Man wird sich für einen Pfad entscheiden müssen. Magie oder Waffenkampf (Wieder eine Freiheit, die man hat.)
 - Die demo lässt noch etwas auf sich warten, weil ich einfach nicht zufrieden damit werde^^. Sobald sie fertig ist, ist sie hier und in meinem Blog zu finden.
Zur Beruhigung:
Ich werde kein Rapidshare benutzen!
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Johannes am Juni 25, 2008, 21:26:34
Denn Questlos und das KS würde ich gerne mal sehen, könntest du mir vllt einen Link dazu zeigen?
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juni 26, 2008, 20:24:19
Huhu!

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, die allererste Demo zu veröffentlichen.
Sie beinhaltet den Anfang des Spiels, insgesamt 10-15 Minuten Spielzeit.
Ich weiß, dass das nicht viel ist, aber es dient nur zur kleinen Demonstration dessen, was noch kommen wird.
Ich hoffe ihr findet trotzdem Gefallen daran und könnt mir auch gleich ordentlich Kritik an den Kopf werfen!;>.

Downloadlink 1 [Als .exe] (http://die-waldlaeufer-rpg.pytalhost.de/downloads/DieWaldlaeufer_Demo_v0.0.1a.exe)
Downloadlink 2 [Als .rar] (http://die-waldlaeufer-rpg.pytalhost.de/downloads/DieWaldlaeufer_Demo_v0.0.1a.rar)

Mfg, KeksX.

P.S: Und natürlich ist das nicht der komplette Anfang. Grob geschätzt 20% von der gesamten Einführung!
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Master-M am Juni 26, 2008, 20:26:29
Ich ziehs mir mal kommentare später.
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Afenishakur am Juni 26, 2008, 21:52:08
Ich hab es mal angespielt.

Zu den Maps: Finde ich ganz gut soweit, nicht zu überfüllt, die Innenräume sowie Außenareale sehen gut aus. Die Schatten der Wolken finde ich ebenfalls klasse =).

Story: Finde ich auch super, vorallem das mit dem Hund is mal was "neues", das kommt auch super im Spiel rüber.

Das Ringemü ist auch mal ne gelungene Abwechslung. On- Map Monster auch gut, also keine nervigen Zufallskämpfe.

Ich weis nicht ob es ein Fehler ist, wenn man nach dem ersten Dorf den Wald betritt, dann ist auf der ersten Map nen Pic mit Wolken gelegt, aber beim 2en nicht mehr.

Leider gehts dann auch nicht weiter in der 2en Waldmap, nachm Dorf =(.

Ein par Maps könnten etwas mehr gefüllt sein, vorallem die Waldgebiete.

Sonst finde ich das Game schon ganz gut, die par kleinen Dinge noch ausmerzen und dann passt das=).
Wie du die Story rüberbringst finde ich ebenfalls super.
Man kann sich auch gut mit dem Hauptchar identifizieren.

MfG Afeni
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juni 26, 2008, 21:59:56
Oh, danke Afe!
Das war ein Fehler der Datenbank, da die Variable zur Abfrage nicht richtig gespeichert wurde.
Ich habe das ganze korrigiert und erneut hochgeladen, falls du also noch das Ende spielen willst, dann kannst du das jetzt tun^^.


Und schonmal danke für deine nette Kritik, ich werde sie mir zu Herzen nehmen!
@Die anderen:
Gogo, brauch mehr Kritik :>
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Afenishakur am Juni 26, 2008, 22:03:05
Die Kritik kannst du haben ..... NENN MICH NIE WIEDER AFE  AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH...

^^ ich editier hier gleich noch was rein, wenn ich weiter gespielt habe xD

Edit: Es geht immernoch nicht weiter, mach doch nen normales Teleport Event.
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juni 26, 2008, 22:13:49
Oh man ^^.
Ne, das lag am Hoster. Der hat das neue nicht übernommen.(Also die Dateien)
Jetzt muss es gehen!
Bei mir geht es 100%ig.


Und: Okay, ich tus nie wieder^^.

Ich werde die nächsten Infos, sobald es welche gibt, in meinen Blog schreiben!(Es wird sehr bald welche geben!^^)


MfG
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Afenishakur am Juni 26, 2008, 22:25:04
Also, das mit der Sekte, fand ich etwas komisch, vorallem die Opferung, das man selber in das Loch springen musste, vielleicht nochmal überarbeiten.
Dann wurde er von einem Mädel gerettet und in einen Wald geschleppt, sie hat dich den Held also ganz allein aus dem Loch befreit? War auch etwas komisch. Thron und der Hund liefen da andauernd sinnlos umher^^, da hättest du für beide einfach normale Wegrouten wählen sollen.

Dann endet die Demo, also bis kurz vor der Sekte wars schon in Ordnung, dann wurde es etwas eigenartig^^.
Wie schon vorhin erwähnt, nochmal die Maps etwas überarbeiten.

Soweit wie ich das feststellen konnte, habe ich keinen Rechtschreibfehler entdeckt =) Klasse Arbeit.

MfG Afeni
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juni 26, 2008, 22:27:45
Gut, das wollte ich hören.
Eigenartig sollte es sein.
Die Erklärung ist aber kurz nach dem Abbruch meinerseits.
Aber zugegeben, da fehlt noch was & die Bearbeitung ist im vollen Gange!


Thx, dass du das so ausführlich ansiehst^^.
Hab mir alles notiert ;>.

MfG
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Gilgamesch am Juni 27, 2008, 12:47:57
Ich habe die Demo einmal angespielt aber ich komme nicht weiter. Dieser Thorn sagt mir, ich solle mich noch umsehen, ich habe aber das gesamte Dorf abgesucht und außer der Schaufen und ein paar Pilzen nichts gefunden, dennoch schickt er mich immer wieder fort. Und das Kraut für den Mann habe ich auch nicht finden können.
Die Idee mit dem Tier finde ich recht gut und soweit auch schön umgesetzt, zur Story kann ich noch nicht viel sagen. Das Mapping in den Außenbereichen finde ich eigentlich ziemlich gut, nur der Wald (falls es denn einer sein soll) sieht nicht nach einem solchen aus, da dazu ein paar Bäume zu wenig herumstehen. Oder soll das mehr eine Wiesenlandschaft mit vereinzelten Bäumen sein? Die Innenmaps fand ich zumeist jedoch etwas zu leer, hier solltest du entweder je noch ein paar Objekte einfügen und/oder die Räume kleiner gestalten, falls du Probleme mit dem Füllen hast. Bisher wirken die Innenräume jedenfalls zumeist etwas leer.
Ansonsten bin ich einmal gespannt auf die VV oder die nächste Demo.
Achja und hat es einen Grund, weshalb der Clan "Lichtelfe" heißt?


Gilgamesch
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juni 27, 2008, 12:55:38
Erstmal hi!;p

Ehm, du musst zum Grab.
Dort wirst du auf etwas arg kurioses stoßen, allerdings, wenn du ein paar Häuser besuchst, wirst du den ein oder anderen Zusammenhang erkennen.
Bei dem Mapping gebe ich dir völlig recht, aber daran arbeite ich auch.


Und ja, den gibt es.
Das hat geschichtlichen Hintergrund, den man aber erst erfährt, sobald man am ersten Stützpunkt des Clans ist.

Hier noch ein paar Infos:
 Die Sekte wird einen noch viel öfters begegnen. Ob freundlich, oder feindlich, weiß aber niemand.
(Ich find das so klasse, dass Afenishakur das angesprochen hat. Ich glaube er wird am meisten schmunzeln wenn er erfährt, warum ich das gemacht habe :>)

Es wird einige Wendungen geben, wie ihr euch schon denken konntet.
Das Mädchen, was einen am Ende der Demo rettet, wird kurz darauf wieder erscheinen und einige Sachen werden sich bereits klären.

Achja:
Thx4playing!^^
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Gilgamesch am Juni 27, 2008, 14:15:57
Achso, ich bin nur deshalb nicht mehr zum Grab, da ich dort schon bevor ich beim Pub gewesen bin war und deshalb dachte, dass es dort nichts zu sehen gibt. Vielleicht sollte man das irgendwie anders lösen, z.B. dass man beim Betreten des Dorfes automatisch gleich mal in den Pub geht und Thorn dort bleibt, denn wenn man schon vorher noch alles absuchen kann, denkt man, man hätte bereits alles gesehen.
Jedenfalls habe ich nun weiterspielen können. Nachdem ich das Dorf verlassen habe, ist jedoch etwas merkwürdiges passiert. Ich wurde von einem Schleim attackiert, den man nicht rumlaufen sehen konnte. Das ist doch nicht normal, oder? Zufallskämpfe gibt es ja keine?
Dass man selbst als Spieler in dieses Loch springen musste, fand ich auch etwas doorf, würde ich lieber automatisch ablaufen lassen, dass man dort hineingeworfen wird oder so. Und warum hat das Loch keine Wände?
Naja, ich habe die Demo jedenfalls zuende gespielt. Wie der Held und auch Thorn gerettet wurden erfährt man ja hoffentlich noch. Ich bin jedenfalls gespannt auf mehr.


Gilgamesch
Titel: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juni 27, 2008, 20:09:20
Guter Tipp ;>.Werd sehen was ich tun kann^^.

Und ja, das schaue ich mir auch nochmal an. Vllt war es nur hinter dem Baum und du hast es nicht gesehen!
Das Loch hat keine Wände, weil das mit jedem Tile doof aussah, also habe ich sie weggelassen.

Zu der Sekte sage ich gar nichts, denn die wissen schon, warum sie dich selber haben springen lassen.^^
Und danke für das nette Lob ^^.

MfG
Titel: Überarbeitete Version der Demo.
Beitrag von: KeksX am Juli 03, 2008, 18:33:13
Hiho!
Hier ist mal eine überarbeitete Version der 1. Demo.
Ich hoffe das Mapping und einige Szenen gefallen euch jetzt besser.

Die Downloadlinks sind die gleichen!

Downloadlink 1 [Als .exe] (http://die-waldlaeufer-rpg.pytalhost.de/downloads/DieWaldlaeufer_Demo_v0.0.1a.exe)
Downloadlink 2 [Als .rar] (http://die-waldlaeufer-rpg.pytalhost.de/downloads/DieWaldlaeufer_Demo_v0.0.1a.rar)

P.S:  1. Post auch bearbeitet, nun gibt es 3 Screens.^^
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Gilgamesch am Juli 03, 2008, 18:41:44
Ich hab mir die Demo gleich mal gezogen und wollte sie anspielen, doch gleich zu beginn, als man im Haus des Helden war und die beiden dann nach Osten aufgebrochen sind und auf Thorn treffen sollten, hat ein Fehler das Weiterspielen verhindert:
Habe das ganze mal per Screen festgehalten. Der Char scheint festzustecken, alles hängt.
(http://npshare.de/files/37/3113/fehler.jpg)
Ach und beinhaltet die Demo nun eigentlich noch mehr der Handlung oder ist nur das alte überarbeitet?


Gilgamesch
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juli 03, 2008, 18:43:46
Wie mir sowas nur passieren konnte ^^.
Echt peinlich xD.

Naja, gleicher Link, gleiche Version.(Ohne den Busch ^^)

Und ehm:
Sie beinhaltet quasi das gleiche, aber in besserer Form.(Und dazwischen ist mehr)
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Gilgamesch am Juli 03, 2008, 19:20:05
Na super. Jetzt hat diese Szene gut funktioniert, doch sobald der Held Thorn mit nach Hause nehmen will krieg ich eine Fehlermeldung: "Unable to find file Graphics/Characters/Animal2_edit.". Vielleicht solltest du dein Spiel noch einmal komplett durchtesten, ehe du neue Versionen hochlädst.


Gilgamesch
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juli 03, 2008, 19:37:26
Hm...Merkwürdig..Bei mir kommt der Fehler nicht O.o...
Aber gut, ich werde zur Sicherheit mal alles genau durchkontrollieren(eigentlich schon geschehen) und die neue Version dann hochladen...

Sry für den Ärger, aber wie gesagt, bei mir kam der Fehler nich xD...

MfG

EDIT:
Schon geschehen. Es war der einzige Fehler dieser Art!
Jetzt könnt ihr es einwandfrei testen ;).
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Gilgamesch am Juli 03, 2008, 20:56:26
Ja, jetzt hats perfekt funktioniert. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass mir außer der Tatsache, dass er jetzt ins Loch gestoßen wird statt selbst hineinzuhüpfen, nichts neues aufgefallen ist. Das Mapping scheint teilweise überarbeitet worden zu sein (mehr Bäume im Wald etwa) ansonsten ist mir jetzt ehrlich gesagt nichts aufgefallen, ist aber ja schon ein paar Tage her, dass ich die alte Demo gespielt hab.
Ich bin weiterhin gespannt, wie es weitergeht.


Gilgamesch
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juli 03, 2008, 21:18:05
Na wenigstens etwas ^^.

Ja also zu dem Loch kann ich nur sagen: Das hängt arg von der Story ab.
Ich will jetzt nicht zuviel verraten, sonst verrat ich fast alles. Aber ihr könnt euch ja ungefähr denken, worum es geht.


Freut mich jedenfalls dass dus doch noch getestest hast und ich versprech dir dass die nächste Demo um einiges ausgefallener wird und länger ( 2 Stunden minimum.) und ich hoffe ich werde deine Wünsche diesbezüglich erfüllen^^.

Danke nochmals,

MfG
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Master-M am Juli 03, 2008, 21:58:11
Ich teste es grade auch an und habe 1nen Rechtschreibfehler gefunden.
Undzwar als man die Pilze hat dann steht dort:"achte auf Keimlinge"
achte wird groß geschrieben weil das ein neuer Satz ist.
Kann jedem mal apssieren melde mich wenn ich durch bin.
Hab die Demo durchgespielt fande sie ganz ok.
Ist ein schönnes Spiel geworden.
Freu mich auf nächste demo.
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juli 03, 2008, 22:29:30
Dankeschön ;).Sowas ist total motivierend ^-^
Also das mit dem Schreibfehler ist n Patzer, sorry^^.


Also die nächste Demo wird mindestens 2 Stunden gehen. Ich weiß worauf ich mehr achten sollte und ich werde das durchsetzen. Vielen dank an alle die mein Spiel bis jetzt getestet haben!

Naja dann bis zur nächsten Demo (Wird wohl 'ne Weile dauern!)

Mfg, KeksX.
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Rexar am Juli 05, 2008, 15:35:46
Erstmal habe ich da ein paar Fehler gefunden: Im Traum gabs nen Rechtschriebfehler, soviel Text war da nicht, musst mal gucken. Dann das Lichtverhältniss, wenn man z.B. aus nem Haus geht, wirds etwas dunkler, aber ich glaube das weist du schon.

Ansonsten hat mir das Spiel sehr gut gefallen, ihc freu mich shcon auf die VV.
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juli 05, 2008, 20:18:52
Danke fürs testen! ;).
Aber Rexar, ich kann die Schreibfehler leider nicht finden!
Meinst du das mit dem "De_m_ Clan der Lichtalben" ? Das habe ich bereits geändert xD...


Nunja. Für ein paar, die wissen wollen, was neues kommt, hier meine To-Do-Liste:

Falls Fragen o.Ä. da sind, bitte schreiben!:)

P.S: Es gibt jetzt eine Umfrage auf meinem Blog (http://diewaldlaeufer-blog.blogspot.com/) diesbezüglich!;)
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Kyoshiro am Juli 05, 2008, 22:21:12
So, ich habe mich mal für das Skillsystem entschieden. Eigentlich ist mir ja eine Story und die Spielwelt am wichtigsten, aber ein gutes Skillsystem reizt mich auch.
Ich hoffe, das ist gut erarbeitet und umgesetzt (WEHE WENN NICHT XD).
Deine Faces werden teilweise nicht angezeigt und bei einigen sind noch weiße Flecken an den Outline (die solltest du noch wegeditieren^^).
Ansonsten ...keep going!

Kyo
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juli 05, 2008, 22:24:02
Wow, du bist der erste, dem das mit den Faces auffällt.
Aber dazu nur soviel:
Es werden nur Faces von wichtigen Personen angezeigt.
Unwichtige Personen bekommen keine Faces. HAMSE NICHT VERDIENT.
Nein im Ernst:
Soviele verschiedene Chars gibt es nicht, der ein oder andere wird wohl eh doppelt kommen.

Und, von welchen Outlines redest du genau?Wäre nett wenn du mal Namen sagen würdest xD...

Du redest doch jetzt vom Spiel oder?
Wenns beim Thread hier oder im Blog ist, ist es ja nicht ganz so schlimm xD.

P.S: Für das Skillsystem habe ich viele Ideen ;).
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Kyoshiro am Juli 06, 2008, 07:35:50
Also Calupos Face wird nicht angezeigt. Bei Thorn sieht man eindeutig weiße Punkte an den Außenlinien (wird sehr schön verstärkt durch den schwarzen Hintergrund) und beim Helden sieht man an den Haaren rechts unten, dass nicht ganz sauber gearbeitet wurde^^.
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juli 06, 2008, 15:29:59
Achso!!Du redest von der Spielevorstellung... Ja...Das fällt mir auch grad auf...Im Spiel sieht das nicht so aus...Gott, ich hatte schon Angst XD....
Ich werde das gleich mal ändern!

EDIT: Schon geändert ;).

Nun aber weitermakern ^-^!


EDIT2: Nun habe ich einene weiteren Charakter hinzugefügt. Es gibt nicht viele Infos über sie, aber ich hoffe, dass sie helfen ;).
Außerdem gibt es 2 neue Screenshots!
Uund ich habe die Leute vorgestellt, die mir bei dem Projekt helfen und sie einfach mal als "Mein Team" bezeichnet !;).
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Yani am Juli 22, 2008, 17:17:18
So, heute bin ich mal dran mit dem Posten.
Ich hab KeksX einfach mal die Arbeit abgenommen, das hier reinzustellen.
Also, hier ist der Post:

Update: Neue Demo!

Updateinfos

Screenshots:
(http://die-waldlaeufer-rpg.pytalhost.de/pic/Screenshot_Worldmap.PNG)
Dies ist die erste Version der Weltkarte. Allerdings kann sich hier noch einiges ändern.

(http://die-waldlaeufer-rpg.pytalhost.de/pic/Screenshot_Attrsys.PNG)
Dies ist ein Bild aus dem aktuellen Stand des Attributsystems =  nicht linearer Aufstieg!

(http://die-waldlaeufer-rpg.pytalhost.de/pic/Screenshot_Zuhause.PNG)
Dies ist ein Screenshot vom Zuhause des Helden.

(http://i36.tinypic.com/sc6h4l.png)
Dies ist ein Screenshot vom Banditenlager(Eingang), in welches sich der Held begeben muss, um einige Quests zu lösen.


Downloadlinks:
Jetzt existiert Version 0.0.1b !
Downloadlink 1[als .rar!] (http://die-waldlauefer-rpg.pytalhost.de/downloads/DieWaldlaeufer_Demo_v0.0.1b.rar)

Downloadlink 2[als .exe!] (http://die-waldlauefer-rpg.pytalhost.de/downloads/DieWaldlaeufer_Demo_v0.0.1b.exe)

Was noch geplant ist:
  • Verschönerungen aller Maps durch Lightmaps
  • Bücher, die über die Welt erzählen
  • Größere Auswahl für das Alchemiesystem direkt am Anfang

P.S:
Wer Bugs und Fehler entdeckt, darf sie natürlich gerne mir an den Kopf werfen. Die Version wurde allerdings mehrere Male durchgetestet und ich bin mir zu 95% sicher, dass keine schwerwiegenden Fehler enthalten sind.
MfG, Yani & KeksX


EDIT: Da der Server spinnt, hier ein neuer Link:
[url].
Sobald die alten Links wieder gehen, werden wir euch bescheid sagen! (http://www.2shared.com/file/3635384/71d5bc0d/DieWaldlaeufer_Demo_v001b.html)
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Frosty412 am Juli 22, 2008, 17:34:58
Also bei mir gehen beide Links nicht.
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Yani am Juli 22, 2008, 17:38:42
Sorry, aber Pytal spinnt.
Keks sollte sich mal einen anderen Anbieter suchen.
Jedenfalls hier, ein alternativer Link:
Download bei 2shared.com! (http://www.2shared.com/file/3635384/71d5bc0d/DieWaldlaeufer_Demo_v001b.html)
(Kurz warten, und dann auf "Save file to your PC: (link) " klicken!
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: eugene222 am Juli 22, 2008, 17:39:29
Bei mir geht auch kein Downloadlink... überprüf die mal...
Ich finde das Update der Beschreibung zufolge gut... aber kanns halt nicht downlaoden

*edit*
Ok das neue geht jetzt... Danke
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juli 22, 2008, 21:40:09
Hi ihr!
Also Yani hat ja schon das wichtigste gesagt.
cB hat nun das Game auf der Spieledatenbank freigegeben und es kann dort, also die Demo, runtergeladen werden.
Die Waldläufer in der Spieledatenbank! (http://rpgvx.de/index.php?show=wrapper&ID=2&sourceID=14)

Ich hoffe auf konstruktive Kritik!;)
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: chaosBlender am Juli 23, 2008, 19:37:57
Soderle. Hier (wie versprochen ;) ) mein offizielles Fazit zum Spiel :D. Ich werde auf drei Punkte eingehen: Story, Charaktere und Mapping

Story:
Der Einstieg in die Story ist dir wirklich super gelungen. Die Erzählweise gefällt mir wirklich gut und durchs ganze Spiel hatte ich das Gefühl wissen zu wollen, was als Nächstes passieren könnte. Sowas sieht man leider viel zu selten in Makerspielen. Die Atmosphäre hast du wirklich sehr gut eingefangen. Dazu tragen bseonders deine Charaktere bei (wo ich schon beim nächsten Punkt in meiner Bewertung wäre)

Die Charaktere:
Es ist wirklich selten, dass jemand so ausgereifte und glaubwürdige Charaktere in sein Spiel einbringt. Du gibst jedem Charakter eine eigene Persönlichkeit und lässt diese auch in ihrem Verhalten widerspiegeln. Am Interessantesten fand ich den Gefährten des Helden, Calupo. Man merkt ihm an, dass er den Helden um jeden Preis beschützen würde. Dadurch scheint er auch ein großes Misstrauen gegenüber Fremden zu hegen. Insgesamt hast du die Charaktereigenschaften der Hauptpersonen sehr gut eingefangen

Das Mapping:
Imho der einzige Punkt, bei dem das Spiel leichte Schwächen zeigt. Die Aussenmaps sind dir soweit wirklich gut gelungen (die Waldweg-Maps könnten noch etwas Variation, z.B. in Form von verschiedenen Baumgrafiken, vertragen), doch einige der Innenmaps wirken teilweise zu Unstimmig, was der Atmosphäre etwas hinderlich ist. Ein Beispiel dafür wäre das Pub im ersten Dorf (leider den Namen vergessen, sorry). Es wirkt viel zu unbelebt und leer und durch die Aufteilung in zwei Maps wird dieses Gefühl, dass man sich in einem riesigen, leeren Raum befindet noch gestärkt. Insgesamt solltest du solche Maps etwas kompakter gestalten und auch sonst versuchen, wo's nur geht, kleine Details mit einzubinden. Diese können für einen gewaltigen Unterschied sorgen.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Demo wirklich sehr gut gefallen hat und gehört imo zu den Besten, die man hier im Moment findet.
Ich freue mich schon riesig auf die nächste Version! :)

Weiteres erfolgreiches Schaffen wünscht
chaosBlender
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 24, 2008, 16:23:58
So ich komm nun auch endlich dazu hier etwas zu schreiben.


Positiv:
Die Geschichte bietet bereits viel Atmosphäre, ein Krieg zwischen mächtigen Clans und
Städte die für ihre Freiheit streiten, kann sehr viel Spaß machen. Dazu kommen die nett
gezeichneten Charaktere, vor allem die Beziehung zwischen dem Haupthelden und Calupo
ist kreativ und reizvoll. Die Idee des Alchemiesystems ist ebenfalls sehr gut.
Die Außenmaps sind meist sehr nett gestaltet und erfreuen das Auge.
Auch die große Questdichte ist sehr schön. auch wenn ich mich irgendwie als unfähig
herausgestellt habe  ;) Dass du Lernpunkte ins Spiel eingebaut hast und so eine
individuelle Charaktererstellung ermöglichst finde ich ebenfalls stimmig.

Negativ:
Also die deutlichste Schwäche zeigt sich, denke ich, bei den Interiors. Die sind
zum Großteil leer, selten logisch (mein Favorit ist hier das Kind im Bett in einem
Zimmer ohne Zugang  ;D ) und generell abwechslungsarm. Da sehe ich dringenden
Nachholbedarf. Ansonsten gibt es noch einige Atmosphäreeinbußen durch die Sprache,
besonders durch Rechtschreibfehler. Die Anrede "Sie" wird z.B. groß geschrieben, wobei
ich "Ihr" und "Euch" in einer Fantasywelt passender finde. Das Kampfsystem ist auch etwas
simpel, Auto-Kampf reichte mir bisher in allen Fällen, zumal der Held nur den Standardangriff
beherrscht. Ein wenig Unlogik herrscht auch vor. Wenn ich mich Recht erinnere heißt es man
würde sich in Thoss Abends mit Thorn treffen sobald der wieder zurück ist. Nun kann man
aber beliebig schlafen gehen ohne dass Thorn auftaucht. Auch das viele Auswahlmöglichkeiten
in Gesprächen nicht funktionieren (Essen, Kaufen, ...) schneidet eine weitere Scheibe
Atmosphäre ab. Solche Kleinigkeiten summieren sich und nehmen dem Spiel (noch) einiges
von der grundsätzlich spannenden Stimmung.

Wünsche:
Erstmal natürlich alle Bugs beheben  :) Aber da bist du ja sehr zügig.
Zweitens wünsche ich mir mehr Lernpunkte und mehr Dinge die man
sich dafür kaufen kann. Und Anreize sie wirklich für Attribute auszugeben,
wie z.B. Stärke oder Geschicklichkeitsanforderungen für Waffen.
Die besondere Beziehung zu Calupo bietet auch ungeahnte Potenziale,
etwas mehr Austausch mit dem äh Tier, wäre schön. So interessiert es mich
brennend wie er und Thorn aus diesem Sektengefängnis entkommen
sind.

Fazit:
Gutes Spiel mit großem Potential wie ich finde. Wenn ihr diese kleinen Atmosphäreknicke
ausräumen könnt und die unlogischen Stellen ausräumt (auch und vor allem die Innenräume  ;) )
sehe ich hier ein sehr stimmiges und spaßiges Spiel auf uns zukommen. Die Thematik
des einsamen Wolfs der im Wald daheim ist spricht mich persönlich in einem Spiel sehr
an. Deswegen will ich auch ein weit verzweigtes Charaktersystem  ;D
Also alles in allem ein gutes Spiel mit einigen, leicht auszumerzenden, Fehlern.
Und obwohl ich beim Spielen zum Teil arg auf dem Schlauch stand  ::) freue ich mich auf jeden Fall
auf die nächste Demo.

Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am Juli 29, 2008, 00:08:57
Danke für die ganzen Bugmeldungen!
Ich habe die Bugs ersteinmal behoben.
Ich werde erst einmal ein paar Tage Pause machen und die Hintergrundstory erweitern und einige andere technische Dinge erneuern.

Bis zum 11.8.2008 bin ich ja noch bei Yani. In dieser Zeit werdet ihr wohl erstmal nur das Minispiel für den Contest zu sehen kriegen(außer vielleicht ein paar Ideen).

Und außerdem habe ich mich dazu entschlossen, eine Umfrage zu starten.
Ihr findet sie auf meinem Blog!

MfG
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am September 13, 2008, 16:09:01
Hiho ;).

Ich habe lange nicht mehr an dem Projekt gearbeitet, da es viel Stress gab....
Jetzt hat sich das ganze aber geändert, ich habe nun mehr Zeit für andere Dinge etc.
Und eines dieser Dinge soll mein RPG sein :].

Als nächsten Arbeitsschritt würde ich einige neue Features einbauen und die komplette Reise gestalten - und dafür habe ich mehr als genug Ideen.
Meine Frage ist allerdings:
Besteht überhaupt Interesse?

Das Spiel ist zwar für die Öffentlichkeit, aber meine Zielgruppe sind ja andere RPG VX-User und Rollenspieler ;).
Wäre nett, wenn mir jemand schreiben würde, ob er oder sie denkt, dass sich das ganze lohnt/nicht lohnt.

MfG
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Gurkengelee am September 13, 2008, 16:12:25
*Keks schlag*

Natürlich besteht an deinem Spiel Interesse, wieso sollte es nicht? Oo
Also ich freue mich über jedes Spiel das zu Ende gebracht wird, also arbeite gefälligst weiter,
sonst hau ich dich :)
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am September 22, 2008, 13:34:34
Hallo, hallo im Nirgendwo!

Mit vollem Elan schreibe ich gerade, kurz vor der Mittagspause, um euch frohe Kunde zu verbreiten:
"Die Waldläufer" wird weitergeführt!
Wieso?
Na, es macht Spaß! ;).
Und außerdem habe ich von einigen Leuten freundliche Kritik und auch ein wenig Lob erhalten, was mich ebenfalls freut.
Auf meinem Blog (http://diewaldlaeufer-blog.blogspot.com/) findet ihr mehr Infos....

MfG
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Sintinel am September 22, 2008, 19:27:21
Klingt schon mal klasse! Schön dass du wieder an DW rummakerst =D

Worauf ich mich freue ist das "Kopfgeldjagen". Kannst du uns schon nähere Infos geben, was man genau für Features zu erwarten im "Kopfgeldjagen"?
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: KeksX am September 22, 2008, 20:37:52
Wer sich in einer Schenke umhört, wird vom ein oder anderen Monster erfahren. Und wer am Hafen rumlungert, hört viel Seemansgarn.
Außerdem trifft man hin und wieder auf Schmiede, die besonderes Material auch besonders gut verwenden können....


So.. Wollte es kurz fassen XD... Ich kann euch halt nicht soviel sagen, da es für jede Kopfgeldjagd 'ne kleine Geschichte gibt, die ich euch nicht vorwegnehmen will.

MfG


P.S: Natürlich gibt es auch böse Menschen, aber da gibt es keinen Unterschied ;)
Titel: Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
Beitrag von: Silvanus am September 22, 2008, 22:00:44
Wird weitergeführt?
Schön zu hören Keksx.
Häng dich rein ;)!!!
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