RPGVX.net

  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Redeemer am Juni 12, 2008, 22:25:33

Titel: Wie erweitere ich meine Icon Liste
Beitrag von: Redeemer am Juni 12, 2008, 22:25:33
Ich hab mal ne frage wenn ich Items erstelle kann ich doch Icons vergeben es ist aber immer nur ein Iconset nämlich das standart set zu sehen meine anderen selbst editierten sind nicht da wie kann ich das ändern.

Und dann hab ich da noch ein Problem ich kann keine neuen Projekte erstellen es kommt immer die Fehlermeldung fail to create actor data ich kann aber das sample Game öffnen und bearbeiten.

Vielen dank wenn ihr mir bei einem Problem helfen könnt.

Bitte haltet meine Fragen nicht für lächerlich ich habe den RPG Maker VX erst seit heut.

Edit: Hab die Deutsch.dll drüber gebügelt und bekomm die Fehlermeldung jetz in deutsch Heldendaten konnten nicht erstellt werden
Titel: Wie erweitere ich meine Icon Liste
Beitrag von: Caith am Juni 12, 2008, 22:36:05
Neue iconset bekommste hier:
http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=1024 (http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=1024)

die sind atm wohl mit des einzigste was ned an die Standartgröße gebunden sind.
*Einfach in "Iconset" (falls nicht schon gemacht) und Importieren.

Import-Tut, falls du ned weisst wie bim VX
1.) [F10] drücken
2.) Auf "Graphics/System"
3.) auf [Import...] klicken
4.) Zum Pfad navigieren
5.) Datei anklicken
6.) auf [Öffnen] drücken
7.) Transparente Farbe auswählen (Farbe die später nicht zu sehen ist, kennste sicherlich vom 2000er^^)
8.) Auf [OK] klicken


Iconset ist von naibaf91 (http://forum.rpgvx.net/index.php?showuser=311)
Titel: Wie erweitere ich meine Icon Liste
Beitrag von: Claine am Juni 12, 2008, 22:36:54
Das IconSet musst du über den Resourcenmanager importieren, die Datei MUSS "IconSet" (ohne "") heisen. Und transparente Farbe nicht vergessen ;).

Zur 2. Frage: Das könnte heisen, das er die Heldeneinträge nicht ertsellken konnte. Vielleicht ist irgendeine Datei bei dir schreibgeschützt? Sonst wüsste ich keine Lösung, hatte ja diesen Fehler noch nie.

Und zu deiner Befürchtung. Ich habe den VX auch erst seit ein paar Wochen, komme aber jetzt schon gut mit ihm zurecht. Und fragen schadet nicht, wir beantworten Fragen gerne ;).

MFG
Claine

EDIT: Mann, Caith! -_-.
Titel: Wie erweitere ich meine Icon Liste
Beitrag von: Redeemer am Juni 12, 2008, 22:45:38
Ich hab das Iconset bereits importiert wenn ich aber ein Item ein Icon geben will ist immer nur das standart Iconset da um ein Icon zu wählen meines sehe ich gar nicht.

Oder kann mann nur ein Iconset haben aus den mann wählen kann
wenn ja muss es doch ein Script geben der das ändert.

Hoff ich jedenfalls. huh.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":huh:\" border=\"0\" alt=\"huh.gif\" /]
Titel: Wie erweitere ich meine Icon Liste
Beitrag von: Afenishakur am Juni 12, 2008, 22:47:48
Das ist doch mist mit dem dämlichen Code, den man da eingeben muss, aber nur die zahlen wo Katzen zu sehen sind die man noch nichma unterscheiden kann -.-

ladet sowas doch bitte woanders hoch =))
Titel: Wie erweitere ich meine Icon Liste
Beitrag von: Redeemer am Juni 13, 2008, 06:32:41

Das mit dem Iconset konnte ich lösen ich musste das standart Iconset mit 384*384 pixeln einfach vergrößern und mein Iconset mit dranhängen. rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /]

Was das 2. Problem angeht hab ich immer noch keine Lösung ich hab mir die Deutsch.dll gedownloadet und jetzt hab ich die Fehlermeldung in deutsch sie lautet:

Heldendaten konnten nicht erstellt werden

Ich hoffe auf weitere tipps.
Titel: Wie erweitere ich meine Icon Liste
Beitrag von: Afenishakur am Juni 13, 2008, 07:25:20
Wenn die Heldendaten nicht erstellt werden können dann fehlen in dem erstellten Projekt lediglich ein par Dateien, musste mal den Ordner öffnen und die ausm rtp reinschieben =)
Titel: Wie erweitere ich meine Icon Liste
Beitrag von: Redeemer am Juni 13, 2008, 07:40:43
Jop funzt danke Afenishakur. happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]

Damit wären alle meine Probleme gelöst (vorerst...)

Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben ein top Forum! happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal