RPGVX.net
RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Onkel Hell am Juni 13, 2008, 12:09:39
-
erstellt mal ein event,
wählt eine event grafik die sich in die breite ausdehen würde zb eines der tore,
was nun bei mir immer auftritt is das sich die event grafik mit bewegt wenn man rechts bzw oben geht und die grafik normalerweise verschwinden würde,
stattdessen klebt die grafik am bildschirm rand,
das tritt auch nur bei events auf die sich in die breite ausdehen mit ihrer grafik und nur nach oben und rechts
kann einer diesen fehler bestätigen bzw reproduzieren?
-
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen hellMinor, aber ohne Satzzeichen kapier ich dein Problem gar nicht. xD
Könntest du das bitte editieren? ;)
-
Das stimmt das die nicht verschwinden, aber wenn du nen Event an den Rand bewegst dann kannste ja auch die Transparenz ändern oder die Grafik, wenn es dann nicht mehr sichtbar sein soll.
Oder meinste was anderes?
-
ich beweg das event ja nich sondern nur den char
zb hab ich in meinem tristram inner mitte nen brunnen der sich über mehrere felder "ausdehnt",
das blöde an dem teil is halt wenn man zb nachts rechts wandert der brunnen ab dem punkt mit wo er eigentlich aus dem bildschirm sein sollte
-
Wieso soll der Brunnen denn wandern?^^
-
er soll nich wandern , er tuts einfach
den gleichen fehler hab ich bei den großen toren sobald ich am bildschirm rand bin klebt die grafik am rand fest bis der brunnen wieder sichtbar is dann rutschts wieder auf die richtige position
-
Haste es mal mit Richtung fixieren probiert? Vielleicht klappts ja damit.
-
ne das bringt nichts , ich weiss auch nich was das auslöst
ich dachte erst es wär eins meiner scripte aber wenn ich die raus haue hab ich immernoch diesen fehler
und das tritt wirklich nur bei eventgrafiken auf die sich in der breite ausdehnen
-
Das ist komisch, ich dachte am Anfang du meinst was anderes, aber das hab ich doch nch nicht erlebt, sehr eigenartig^^.
Mach mal ne kurze Demo oder so, dann guck ich mir das mal an.
-
irgendwie fällt mir grad auf welche scripte ich nicht rausgepackt hab -.-
eins der antilag scripte verursachte den fehler
kopf -> tisch -> *dong* -> omg
hab 5 scripte die an der scene map rumbauen aber es war ein 6tes welches ich nich angeschaut hab -.-
-
=) Freut mich das du den Fehler noch gefunden hast.
Archiviert am 12.08.2010 ~Sk!p