RPGVX.net

  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Kyoshiro am Juni 14, 2008, 12:40:13

Titel: (Allg.) [Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
Beitrag von: Kyoshiro am Juni 14, 2008, 12:40:13
Ich sitze gerade an einer kleinen Idee und bastele ein wenig, da fällt mir auf, dass man bestimmte Sachen gar nicht mappen kann ohne Logikfehler zu bekommen.
Hier ein Bsp:

(http://img3.imagebanana.com/img/ye4128xu/thumb/HilfeRPG.png) (http://img3.imagebanana.com/view/ye4128xu/HilfeRPG.png)

Wenn ich dieses Haus so mappen würde, dann könnte der Held einfach an der rot markierten Fläche auf die höhere Ebene gelangen ohne die Treppe benutzen zu müssen.
Das k***t mich ehrlich gesagt total an. Gibt es da eine Möglichkeit die Passierbarkeit abzuschalten ohne einfach nur die rechte Seite mit Gegenständen zu "betonieren"?
Titel: [Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
Beitrag von: Kenshin am Juni 14, 2008, 12:50:56
lol ist ja krank habe ich net gemerkt xD aber ich denke doch man kann das machen das man an dieser stelle nicht hoch kommt einfach das kreis auf ein Stern machen oda so^^
Titel: [Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
Beitrag von: Gamekiller48@gmail.com am Juni 14, 2008, 13:05:28
Doch, geht. Es gibt, soweit ich weiß, ein Script, dass die Passierbarkeit in verschiedene Richtungen beeinflussen lässt. Weiß nich mehr von wem. Und wegen dem Visuellen: im Tileset B oder C gibt es einen Schatten, der das ganze als Podest wirken lässt.

Edit:
Hier ein Bild:
(http://img3.imagebanana.com/img/64g283k/image57.jpg)

Ich hoffe ich konnte helfen.
Titel: [Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
Beitrag von: Kyoshiro am Juni 14, 2008, 13:18:51
Vielen Dank für eure schnelle Antwort, das bringt mich sehr viel weiter^^.
Jetzt kann ich zum Glück weitermachen.
Titel: [Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
Beitrag von: Afenishakur am Juni 14, 2008, 13:26:51
Du kannst auch an der Stelle eine Wand setzen, dann fällt das nich so auf.
Titel: [Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
Beitrag von: Kyoshiro am Juni 14, 2008, 13:42:41
Das wollte ich gerade nicht machen, deswegen das "betonieren".
Und dieses Haus war nur ein Beispiel, ich hab da noch ein paar andere Dinge mit vor.



Archiviert am 12.08.2010 ~Sk!p
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal