RPGVX.net

  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Darkabyss am Juni 14, 2008, 20:18:17

Titel: Wetter
Beitrag von: Darkabyss am Juni 14, 2008, 20:18:17
Ich habe durch einen Common Event Wetter und Tag und Nacht eingefügt das alles in einer Schleife. Erreichen will ich damit das besondere Gegner nur Nachts oder im Regen erscheinen. Das Problem ist aber, dass er nach Map wechsel das Event neustartet, kann man es irgendwie machen, dass es weiterläuft?
Titel: Wetter
Beitrag von: KeksX am Juni 14, 2008, 23:02:02
Probiers mal mit einem Commont Event!
Titel: Wetter
Beitrag von: Darkabyss am Juni 15, 2008, 00:46:55
Zitat von: Darkabyss
Ich habe durch einen Common Event Wetter und Tag und Nacht eingefügt das alles in einer Schleife. Erreichen will ich damit das besondere Gegner nur Nachts oder im Regen erscheinen. Das Problem ist aber, dass er nach Map wechsel das Event neustartet, kann man es irgendwie machen, dass es weiterläuft?
:)
Titel: Wetter
Beitrag von: ERZENGEL am Juni 15, 2008, 11:35:56
Mit Event meinst du da ein Event auf der Map oder das Common Event? Und eine Schleife ist, wenn nichts außerhalb der Schleife etwas passiert, unnötig, wenn man bei Trigger Parallel Process auswählt. Könntest du etwas mehr Infos geben, den ich weiß nur, dass du ein Tag und Nacht- und Wetter-System, ein CE mit ner Schleife, dass bei Transfer von neuen beginnt, hast.
Titel: Wetter
Beitrag von: Darkabyss am Juni 15, 2008, 12:32:33
Ich habe bei Common Event eine Wetter schleife gemacht, würde ich keine Schleife machen fängt er nicht von vorne an. Das Problem ist, dass wenn ich Map wechsel er die Schleife neuläd.
Die Schleife sieht so aus:
http://img501.imageshack.us/img501/8121/wettercv6.jpg (http://img501.imageshack.us/img501/8121/wettercv6.jpg)
Titel: Wetter
Beitrag von: Afenishakur am Juni 15, 2008, 12:38:11
Du darfst keine 600 Sekunden machen, das fängt dann immer wieder von vorne an bei jeder Map.
Ich hatte das mal anders gelöst mit nem Tag/Nacht wechsel, du machst 2 CommonEvents.

Das erste: dort machst du eine wartezeit von 1-2 Sekunden rein und darunter eine Variable die sich jeweils um 1 erhöht.

Dann das zweite: Dort stellst du eine Bedingung ein das wenn diese Variable aus dem ersten, z.B. 600 erreicht hat es zur Abenddämmerung kommt und so weiter... und wenn der Tag wieder von vorne beginnen soll dann setzt du zum Schluss ganz einfach die variable auf 0 und es beginnt automatisch von vorne.
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal