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RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: SatansRightHand am Juni 15, 2008, 17:13:07
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Hi leute,
Ich bräuchte Hilfe bei Timern
Ich hab nähmlich mit nem Minispiel angefangen, weil ich bei meinem Echten Projekt im moment eine Blockade habe.
Bei meinem Jetzigen Spiel geht es darum, vor Kühen zu flüchten
und zwar immer eine bestimmte zeit lang.
aber versteh das mit den Timern nich...
kann mir jemand sagen wie man die benutzt???
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Per Conditional Branch
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Um genauer zu sein: Erstes Event, Autostart, Start Timer [Time here], Erase Event.
Zielevent (also Punkt, wo die Flucht zu Ende ist), Player touch, conditional branch: timer 1 sec oder mehr "übrig", wenn ja -> stop timer, [win]
wenn nein -> stop timer, game over oder sonst was [lose]
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nein es ist anders
der timer läuft.
und wenn 1 minute zuende ist soll es zuende sein.
das problem ist, das der timer auch niregndwo angezeigt wird...
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Bei Start timer sollte es ein Kästchen geben, "Display Timer" oder sowas in der Art. Da ein Häkchen reinmachen.
Und für den Schluss den oben beschriebenen Eventcode verwenden, bloß als Parallel Process.
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es gibt keinen display timer feld...
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Kay, mein Fehler, aber bei mir wird die Zeit angezeigt.... blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:
Also, noch mal ausführlich:
Schritt 1: Startevent
Seite1:
Trigger: Autorun
Eventcode: Start timer 1 min. 0 sec. , Control Switches [001] an
Seite2:
Trigger: Action Button
Eventcode: nix
Schritt 2: Schlussevent
Trigger: Parallel Process
Eventcode: Conditional Branch, Häkchen bei "Set handling when conditions do not apply", Bedingung: Timer: 1 sec. "übrig", wenn ja: stop timer,
Message "toll gemacht", teleport ; wenn nein: "nochmal versuchen", Switch [001] off
Jetzt müsste eigtl. alles funzen^^
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ok
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jetzt habe ich ein anderes problem...
und zwar mach ich starttimer und oben in der ecke steht 00:00 und das ändert sich nicht...
wie amche ich, dass es losgeht?
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der timer nicht von 0 an sondern bis 0 runter
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...Das soll heißen, du musst bei Start Timer unten die Zeit einstellen, von der ab bis 0 gezählt wird.
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achso der hat überhaupt keine stopuhr funktion?
wie gammlig
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Nein, der Timer zählt wie gesagt nur von der eingestellten Startzeit bis null runter.
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hier so muss es aussehen:
Event Seite 1:
(http://demonvx.kilu.de/Anderes/RPGVX/rpgvx.de/seite%201.PNG)
Event Seite 2:
(http://demonvx.kilu.de/Anderes/RPGVX/rpgvx.de/seite%202.PNG)
EDIT: ich habe mich da verschrieben:
angelaufen = abgelaufen^^
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sorum wusste ich das jetzt auch^^
ich dachte es geht auch anders herum also als stopuhr
da hab ich wohl falsch geadacht
kann man das vielleicht mit nem skript machen?