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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: SatansRightHand am Juni 15, 2008, 17:13:07

Titel: Hilfe bei Timer
Beitrag von: SatansRightHand am Juni 15, 2008, 17:13:07
Hi leute,
Ich bräuchte Hilfe bei Timern
Ich hab nähmlich mit nem Minispiel angefangen, weil ich bei meinem Echten Projekt im moment eine Blockade habe.
Bei meinem Jetzigen Spiel geht es darum, vor Kühen zu flüchten
und zwar immer eine bestimmte zeit lang.
aber versteh das mit den Timern nich...
kann mir jemand sagen wie man die benutzt???
Titel: Hilfe bei Timer
Beitrag von: Gast am Juni 15, 2008, 18:51:20
Per Conditional Branch
Titel: Hilfe bei Timer
Beitrag von: OceanBlue am Juni 15, 2008, 19:42:57
Um genauer zu sein: Erstes Event, Autostart, Start Timer [Time here], Erase Event.
Zielevent (also Punkt, wo die Flucht zu Ende ist), Player touch, conditional branch: timer 1 sec oder mehr "übrig", wenn ja -> stop timer, [win]
wenn nein -> stop timer, game over oder sonst was [lose]
Titel: Hilfe bei Timer
Beitrag von: SatansRightHand am Juni 16, 2008, 15:44:39
nein es ist anders
der timer läuft.
und wenn 1 minute zuende ist soll es zuende sein.
das problem ist, das der timer auch niregndwo angezeigt wird...
Titel: Hilfe bei Timer
Beitrag von: OceanBlue am Juni 16, 2008, 17:29:57
Bei Start timer sollte es ein Kästchen geben, "Display Timer" oder sowas in der Art. Da ein Häkchen reinmachen.
Und für den Schluss den oben beschriebenen Eventcode verwenden, bloß als Parallel Process.
Titel: Hilfe bei Timer
Beitrag von: SatansRightHand am Juni 17, 2008, 20:09:50
es gibt keinen display timer feld...
Titel: Hilfe bei Timer
Beitrag von: OceanBlue am Juni 18, 2008, 12:43:54
Kay, mein Fehler, aber bei mir wird die Zeit angezeigt.... blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:

Also, noch mal ausführlich:

Schritt 1: Startevent
Seite1:
Trigger: Autorun
Eventcode: Start timer 1 min. 0 sec. , Control Switches [001] an
Seite2:
Trigger: Action Button
Eventcode: nix

Schritt 2: Schlussevent
Trigger: Parallel Process
Eventcode: Conditional Branch, Häkchen bei "Set handling when conditions do not apply", Bedingung: Timer: 1 sec. "übrig", wenn ja: stop timer,
Message "toll gemacht", teleport ; wenn nein: "nochmal versuchen", Switch [001] off

Jetzt müsste eigtl. alles funzen^^
Titel: Re: Hilfe bei Timer
Beitrag von: SatansRightHand am Juli 03, 2008, 14:58:39
ok
Titel: Re: Hilfe bei Timer
Beitrag von: SatansRightHand am Juli 30, 2008, 16:07:23
jetzt habe ich ein anderes problem...
und zwar mach ich starttimer und oben in der ecke steht 00:00 und das ändert sich nicht...
wie amche ich, dass es losgeht?
Titel: Re: Hilfe bei Timer
Beitrag von: Onkel Hell am Juli 30, 2008, 16:14:13
der timer nicht von 0 an sondern bis 0 runter
Titel: Re: Hilfe bei Timer
Beitrag von: OceanBlue am Juli 30, 2008, 16:15:32
...Das soll heißen, du musst bei Start Timer unten die Zeit einstellen, von der ab bis 0 gezählt wird.
Titel: Re: Hilfe bei Timer
Beitrag von: SatansRightHand am Juli 30, 2008, 16:15:59
achso der hat überhaupt keine stopuhr funktion?
wie gammlig
Titel: Re: Hilfe bei Timer
Beitrag von: OceanBlue am Juli 30, 2008, 16:17:04
Nein, der Timer zählt wie gesagt nur von der eingestellten Startzeit bis null runter.
Titel: Re: Hilfe bei Timer
Beitrag von: Evil95 am Juli 30, 2008, 16:17:49
hier so muss es aussehen:
Event Seite 1:
(http://demonvx.kilu.de/Anderes/RPGVX/rpgvx.de/seite%201.PNG)
Event Seite 2:
(http://demonvx.kilu.de/Anderes/RPGVX/rpgvx.de/seite%202.PNG)

EDIT: ich habe mich da verschrieben:
angelaufen = abgelaufen^^
Titel: Re: Hilfe bei Timer
Beitrag von: SatansRightHand am Juli 30, 2008, 22:09:03
sorum wusste ich das jetzt auch^^

ich dachte es geht auch anders herum also als stopuhr
da hab ich wohl falsch geadacht

kann man das vielleicht mit nem skript machen?
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