RPGVX.net

  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: KeksX am Juni 15, 2008, 21:33:06

Titel: (Allg.) Weltkarte: Ja / Nein?
Beitrag von: KeksX am Juni 15, 2008, 21:33:06
Hiho!

Da ich bei meinem Projekt immer noch am überlegen bin, ob ich eine Weltkarte innerhalb des Spieles einbaue...
Klar, ich habe eine Vorstellung von der Welt - aber warum eine Weltkarte ins Spiel einbauen?
Ich rede von begehbaren....
Eine Weltkarte als Bild find ich nice, aber man muss sie ja nicht begehen können...
Oder doch?

Was meint ihr?

MfG
Titel: Weltkarte: Ja / Nein?
Beitrag von: Silvanus am Juni 15, 2008, 21:39:13
Hmm....
http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=790&hl= (http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=790&hl=) <~ Gleiche Thema o.o
Aber naja ich finde Weltkarte gehört iwie dazu^^ also begehbar
Titel: Weltkarte: Ja / Nein?
Beitrag von: Afenishakur am Juni 15, 2008, 21:41:53
So ich hab mal abgestimmt, ich brauche nicht gerade eine Weltkarte, es ist dennoch Okay.
Bei meinen meisten Projekten (2k3 & Xp) habe ich keine Weltkarte benutzt, das lag daran das es keinen großen Sinn gemacht hätte eine einzubauen. Wiederrum finde ich es okay eine zu basteln, wenn das Spiel eine Non-Lineare Handlung aufweist und somit das Spiel freizügiger ist.
Wenn man schon eine Weltkarte einbaut dann darf das Spiel nicht Linear aufgebaut sein, sonst finde ich diese überflüssig.

MfG Afeni
Titel: Weltkarte: Ja / Nein?
Beitrag von: ERZENGEL am Juni 15, 2008, 21:44:47
Hatten wir schon mal vor nicht zu langer Zeit: http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=790 (http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=790)

Kannst du dir ja mal bei Gelegenheit durchlesen. Ich bin noch derselben Meinung wie damals, weswegen ich Ich brauch es nicht, ist aber okay. angeklickt habe.

Und wegen der Weltkarte als Bild.. bei sowas finde ich eine eigene kolorierte Zeichnung nett. Auch toll wäre es so wie in Unterwegs in Düsterburg zu machen, wo man per Pfeiltasten zwischen Punkten auf der Karte wechseln kann und per Enter dann dorthin teleportiert wird. Auch ein cooler Effekt war im selben Spiel, dass man erst betretene Orte betreten kann und andere noch nicht zu sehen waren. Wer sowas in sein Spiel einbaut und gut umsetzt kriegt eine positive Rückmeldung von mir ^^
Titel: Weltkarte: Ja / Nein?
Beitrag von: KeksX am Juni 15, 2008, 21:48:16
Oh man. Da hab ich die ganze Zeit gesucht und das Thema übersehen. Tut mir echt leid ^^.


Tut mir echt leid, dass ich noch n Thema dazu geöffnet hab xD...
Naja, ich werde mir mal das andere Thema durchlesen!


MfG



Archiviert am 12.08.2010 ~Sk!p
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal