Puh, das sind ja wirklich eine Menge toller Features, die du in dein Spiel einbauen möchtest. Solltest du das wirklich alles so hinbekommen, wie du es planst (was ich natürlich hoffe, da es sehr interessante Features sind), dann wird es eines der abwechslungsreichsten und umfangreichsten RPG Maker Spiele, die ich jemals gespielt habe! blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:
Ich möchte an dieser Stelle meine Bedenken äußern, ob der Umfang des Spiels nicht ein wenig zu gewaltig ist?
Nun ich bin mir durchaus bewusst dass ich mir eine Menge vorgenommen habe. Bis die VV fertig ist wird auf jeden Fall noch eine längere Weile vergehen XD
Aber seien wir einmal optimistisch und gehen davon aus, dass alles so klappt, wie du es dir vorgenommen hast. Immerhin hast du ja bereits Morrowind gemoddet und hast dadurch eine gewisse Vorstellung von dem, was auf dich zukommt. ^^
Jup ^^ Bereits bei Morrowind habe ich es geliebt riesige neue Mods (Kontinente samt Charakteren Quests Scripts) zu werkeln. In dem Sinne habe ich mir den nötigen langen Atem bei grossen Projekten angewöhnt XD
Story:
Ich kenne das Buch von dem ihr sprecht zwar nicht, aber ich denke, dass jeder von uns unbewusst Dinge verwendet, die er irgendwann schon einmal erlebt, gelesen oder gehört hat. Die Story hört sich einfach ganz interessant an.
Danke happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /] Geplant ist vor allem dass der SPieler in gewisser Hinsicht seine eigene Story schreiben kann, ob er nun ein berühmter Krieger ist oder ein berüchtigter Herrscher über die Dunkelheit. Das soll dem Spieler überlassen sein.
Welt:
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn die Welt bzw. die Welten, in der ein Spiel spielt (öh... xD) kurz beschrieben werden, damit man eine gewisse Vorstellung von ihr/ ihnen bekommt. Allerdings gehst du noch etwas zu wenig auf diese Welt/Welten ein. Man erfährt leider nichts über Geographie, Flora und Fauna. Es wäre schön, wenn du das noch ergänzen könntest. Denn die Rassen hast du ja schon sehr schön beschrieben, auch wenn die bis auf die "unlebenslustigen" Untoten dem jeweiligen Klischee entsprechen. :)
Danke für den Hinweis, ich werde demnächst versuchen mehr Informationen zu den verschiedenen Welten zu posten, Ebenso wie ich Screens zu den verschiedenen Welten posten werde.
Features:
Ich habe ja bereits erwähnt, dass die Features echt klasse sind. Im Gegensatz zu Claine finde ich es toll, dass man sich eigene Waffen schmieden kann. Das bringt wieder eine gewisse Individualität mit sich. Manchmal nervt es mich nämlich, wenn ich in jedem neuen Dorf, in das ich gelange, die nächstbessere Ausrüstung kaufen muss, wie es in klassischen RPGs ja der Fall ist. Durch die Möglichkeit, sich Waffen selber zu schmieden, gibt es diesbezüglich mehr Abwechslung.
Die anderen Features klingen aber auch toll!
Es ist halt so, dass man bspw Metalle oder Erze findet und diese dann in Schmieden zu einer Waffe schmieden kann. Ausserdem ist es möglich (mithilfe der Alchemie) den Waffen einige Fähikeiten zu geben (bspw Vergiftung) allerdings arbeite ich noch daran (mit den Verzauberungen)
Screens:
Die von dir gezeigten Screens sind meiner Ansicht nach qualitativ recht unterschiedlich.
Der erste Dorfscreen ist an sich ziemlich gut. Einige Dinge, vor allem die Flächen mit hohem Gras, sind allerdings etwas zu geometrisch.
Die Stadtscreens sehen interessant aus. Ich würde mir aber noch ein paar mehr Details (z.B. ein paar Fässer oder Kisten, die in der Gegend rumstehen) wünschen.
Die Worldmap, die Wildnisscreens und der Screen mit der Miene finde ich sehr nett. Hier evtl. noch ein paar mehr Tiere oder Insekten.
Der Screen mit der Ruine wirkt auf mich etwas zu überladen. Zumindest empfinde ich es so, dass die in der Gegend herumliegenden Gegenstände vielleicht noch weiter verstreut werden sollten.
Für die Wildnisscreens ist wesentlich mehr Leben geplant, es werden mehr Monster aber auch harmloses Getier herumlaufen. Ebenso versuche ich evt Animationen wie bewegte Blätter einzubauen oder bewegte Schatten (bsp im Wald) das ist im Moment allerdings noch zweitrangig.
Danke für den Hinweis mit den geometrischen hphen Gräsern. Ich werde dort gegebenenfalls das Design etwas überdenken, wobei man es sich ja so erklären könnte dass die Bewohner das Gras selber pflegen würden ;-)
Bei den Städten kommen noch viel mehr Details dazu. Es wird mehrere Objekte geben die halt benutzbar sind: Kisten, Fässer etc.... Ich versuche ausserdem die Stadt grafisch etwas aufzulockern und einige Animationen (rauchende Kamine,...) einzufügen damit sie lebendiger wird.
Alles in allem kann ich aber schonmal sagen, dass ich mich riesig auf dein Spiel freue, wenn es denn 2015 endlich erscheint... xD
Nein, im Ernst. Ich bin wirklich gespannt, ob du das Spiel so hinbekommst und wünsche es mir für dich, dass es so ist. ^^
MfG, Mclovin
Ja ähem das erscheint mir ein sehr realistisches Datum zum veröffentlichen XDDDDD nee also soooo lange werde ich nun auch net brauchen ^^ Aber wie mans ja von einem anderen Game kennt. Es ist fertig: When its done happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]