Ich habe da einen Kommentar, aus dem ich nicht schlau werde. Vll kann ja mal jmd mit RGSS2-Erfahrung sich das Ganze ansehen und es uns erklären.
class Game_Troop
EXTRA_TROOPS = {
1 => [1,1,1],
34 => [1]
}
alias gmtroop_extra_troops_setup setup
def setup(troop_id)
reset
if EXTRA_TROOPS.keys.include?(troop_id)
for id in EXTRA_TROOPS[troop_id]
$data_troops[troop_id].members.push(Member.new(troop_id, id))
#$game_troop.members.push(Game_Enemy.new($data_troops[troop_id].members.size-1, id))
#actor = $game_troop.members.last
#if actor != nil
# actor.moveto(x, y)
# $game_system.tactics_enemies.push(actor)
# @spriteset.enemy_sprites.push(Sprite_Battler_GTBS.new(@spriteset.viewport1, actor))
#end
#actor.blink = false
end
end
gmtroop_extra_troops_setup(troop_id)
end
end
Und Rush: Ja, es ist bereits ein TBS-Spiel in Planung, neben meinem normalen Projekt^^.
Werde dafür aber bestimmt noch Unterstützung suchen, da ich ein paar Sachen unbedingt umsetzen will ;D .
Ich hab ein Problem:
Wenn ich im Kampf angreife kommt diese Fehlermeldung:
(http://www.abload.de/img/unbenannt6d9l.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt6d9l.jpg)
Was mach ich Falsch???^^