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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Gurkengelee am Juli 10, 2008, 23:49:34

Titel: (Projekte) Sanguine - Blutquest | 3. Demo
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 10, 2008, 23:49:34
(http://img172.imageshack.us/img172/4231/titlejg5.jpg)


                
                                                 Vorwort        

Sanguine - Blutquest ist mein erstes großes Projekt und befindet sich inzwischen seit 3 Monaten
in der Entwicklung. Der Fokus des Spiels liegt im Erzählen einer spannenden Geschichte, auf die der
Spieler aktiv einwirken kann. Das bedeutet, dass es nicht nur verschiedene Enden geben soll, auch
während des Spiels können komplette Handlungsstränge entfallen oder anders aussehen. Die (wenigen)
Kämpfe haben durchweg einen taktischen Anspruch. Wer einfach nur klickt, verliert. Dafür kann
man viele Kämpfe einfach umgehen, sowieso bietet das Spiel viel Entscheidungsfreiheit, was das
Bewältigen einzelner Missionen angeht. Zurzeit ist das Spiel noch linear, ich überlege ob es später
in einen freieren Modus mit Weltkarte übergehen wird und ob ich Talentpunkte und flexible
Skillbäume einbaue. Dies ist jedoch Zukunftsmusik und wird ggf. durch eine Umfrage hier
im Forum entschieden. Nun aber viel Spaß beim Lesen!    


                                                 Geschichte    

Das Kaiserreich Feldorn existiert seit hunderten von Jahren. Viele behaupten
sogar dass es ewig war und sein wird. Regiert wird es vom Kaiser Istarius III.
Doch die eigentliche Macht hat die mächtige Kirche Glarons, des Gottes des
Reiches. Seit Menschengedenken herrschen Klerus und Adel gemeinsam über
das Volk. Doch das sollte nicht so bleiben.

Vor knapp 22 Jahren begann das Volk sich zu rühren. Eine Dürre plagte zu jener
Zeit das Land, doch der dekadente Adel trieb unerbittlich seine Steuern ein, um
weiterhin berauschende Feste feiern zu können. Unmut machte sich breit.
Steuereintreiber verschwanden und niemand schien zu wissen wohin. Nachts
griffen maskierte Männer die Büttel der Landherren an. Am herrschenden Zustand
wurde gerüttelt. Der Adel reagierte mit Härte. Soldaten und Söldner wurden geschickt
um das Volk zur Räson zu bringen. Doch findige Kaufleute aus der Mittelschicht
nutzten ihr zum Teil riesiges Vermögen um eigene Schwertarme anzuheuern oder
gar die Männer der Adeligen abzuwerben. Das Kaiserreich geriet in Aufruhe
und vor 20 Jahren stand man am Rande eines blutigen Bürgerkrieges.

Doch vor allem die Kaufleute waren nicht daran interessiert das Reich in
Chaos zu stürzen. Alles was sie wollten waren die Privilegien der Adeligen,
um ihre eigenen Geschäfte zu verbessern. Auch die Frauenrechtsbewegung,
entstanden auf Initiative der Kaufmannsfrau Jandia Litara, suchte eine
diplomatische Lösung, anstelle eines Blutbades. Die konservative Kirche
und der Hochadel waren jedoch nicht gewillt ihre Privilegien aufzugeben,
während der bedrängte Landadel bereits Verhandlungen führen musste.  

Dann, vor 18 Jahren, geschah etwas Schreckliches für die herrschende
Klasse. Eine riesige Orkarmee näherte sich aus der Wüste im Süden
und bedrängte die Grenzen des Reiches. Der Kaiser sah sich gezwungen
den Forderungen der sogenannten Reformer nachzugeben, um nicht
alles zu verlieren. Zähneknirschend gewährte er den Bauern wie den
Frauen und Kaufmännern formal mehr Rechte. Insgeheim plante der
Adel die formellen Rechte auch formell zu belassen und keine
reellen Zugeständnisse zu machen.

Doch die Kaufmannsfamilie Litara war ebenfalls gerissen. Und so,
als vor 17 Jahren dergroße Reformvertrag geschlossen wurde,
schlug Gelen Litara vorseine neugeborene Tochter Karania in den Paladinorden Glarons
aufzunehmen, damit der Kaiser und die Kirche beweisen konnten,
dass sie zu ihrem Wort stünden.

Etwas so ungeheurliches wie eine Frau in der Kirche Glarons war
noch nie vorgeschlagen worden, und Hohepriester und Kleriker verließen
empört den Raum. Doch der Kaiser musste zustimmen und so wurde
Karania Litara die erste Frau im Paladinorden des Glaron.
Und heute ... 17 Jahre später steht sie vor dem Haus des Adeligen
Markelhay.  

                                              Charaktere    

                                               Karania Litara  

Karania ist 1,75 Meter groß, hat grüne Augen und braune Haare. Sie ist selbstbewusst,
zielstrebig, hat eine spitze Zunge und ist stets besorgt um ihre Freunde. Davon hat
sie jedoch sehr wenig. Lediglich ihr Mitschüler Dante und ihr Meister Tegen
sind wirklich Freunde für sie und zu Tegen muss sie ein Meister-Schüler
Verhältnis wahren. Als erste und einzige Frau im Paladinorden ist sie ständig
Schmähungen, Drohungen, Spott und Ignoranz ausgesetzt, aber all das macht
sie nur stärker. Lediglich in schwachen Momenten überkommt sie Melancholie
ob ihrer Einsamkeit in der Welt.

Ihre Eltern, Gelen und Jandia Litara, hat sie seit langem nicht mehr gesehen.
Angeblich ist dies Ordensmitgliedern verboten, aber Karania hat nie den
Mut gefunden Dante oder ihren Meister zu fragen, ob dies der Wahrheit
entspricht, aus Angst die beiden in Schwierigkeiten zu bringen.
So aktzeptiert sie ihr Los als Außenseiterin, ist aber eine gläubige Verfechterin
der Ideale Glarons, die sie lediglich durch die Männerwelt falsch ausgelegt glaubt.

                                               Dante Tribald    

Dante ist 1,83 Meter groß hat grüne Augen und rotblondes Haar. Er ist so alt
wie seine Mitschülerin Karania. Er wurde als Waise zum Kloster gebracht,
und seitdem er denken kann zur Liebe zu Glaron erzogen.
Er ist freundschaftlich und umgänglich, seinen
Gefährten hält er die Treue bis in den Tod. Allgemein ist Dante sehr ruhig.
Er braust selten auf und hält sich auch in Gesprächen meist zurück.
Er bewundert seinen Meister Tegen und mag auch seine Gefährtin Karania.
Wenn im Kloster jedoch schlechtes über sie verbreitet wird, stiehlt sich
Dante meistens davon, da er nicht der Typ Mensch ist der Gleich- oder
Höhergestellte kritisiert.

                                                Tegen Orlana

Tegen Orlana ist 1,85 Meter groß, hat graue Haare und blaue Augen.
Er ist bereits 54 Jahre alt und ein renommierter Paladin Glarons. Als viertes
Kind einer ärmlichen Familie, musste seine Mutter ihn an das Glaronkloster
geben, da sie selbst nicht für seine Ernährung aufkommen konnte.
Tegen wuchs zu einem gläubigen Mann heran und wurde von Sir Paladin
Gerold Delten ausgebildet. Seine Erfahrung, dass eine Familie gezwungen
ist, ihre Kinder wegzugeben, prägt Tegen. Deshalb vertritt er, obwohl streng
gläubig, auch nicht solch konservative Ansichten wie seine Mitstreiter.
Stattdessen denkt er dass die Macht von Kirche und Kaiser dazu eingesetzt
werden müssen, um allen Menschen ein angenehmes Leben zu bereiten.
Seine modernen Ansichten ermöglichten es ihm auch, Taktiken zu finden
wenn die alten Lehren der Kirche versagten. Der Schattendämon, der jahrelang
die Berge im Norden heimsuchte, wurde von Tegen gejagt und zur Strecke
gebracht. Als es Zeit wurde selber Schüler anzunehmen entschied er sich
zunächst für Dante Tribald. Der junge Waise weckte Erinnerungen und deshalb
wollte er den ruhigen, jungen Mann ausbilden. Seine zweite Wahl löste großes
Erstaunen aus, als er Karania Litara zu sich holte. Die meisten Geistlichen hatten
angenommen dass das ungeliebte Mädchen für immer ohne Meister bleiben sollte.
Doch Tegen glaubte an das Potential der jungen Frau und bis heute wurde er nicht
enttäuscht.
                                               Rhonin Kaldabar

Rhonin ist 1,80 Meter groß und ist eigentlich ein Albino. Jedoch hat er
seine Haare blau gefärbt um nicht weiter aufzufallen. Lediglich seine roten
Augen stören manche bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht.
Er ist 20 Jahre alt und Schüler des Erzmagiers. Er hat ein aufgeschlossenes
und freundliches Wesen, was selten für einen Albino ist. Da er in jungen
Jahren der Akademie beitrat und dank seiner Begabung der Discipulus des
Erzmagiers wurde, blieben ihm Hänseleien und Anfeindungen meistens
erspart. Er bemüht sich, ein guter Schüler zu sein und erfüllt die Bitten
seines Meisters ohne viele Fragen.
                                              Leyten Markelhay

Leyten ist 1,82 Meter groß und wie Rhonin ein Albino. Jedoch
weigerte er sich, seine weißgrauen Haare einzufärben und trägt sie mit
Stolz. Als Sohn einer Adelsfamilie ist er überaus arrogant und eingebildet,
was aber niemanden darüber hinwegtäuschen sollte, dass er ein durchaus
fähiger Magier ist. Jedoch scheint er sich zunehmend den dunkleren
Künsten der Magie zu widmen, die eigentlich nur hochrangigen und
gefestigten Mitgliedern der Magierakademie zugänglich sind. Woher
er sein Wissen bezieht, kann niemand mit Sicherheit sagen.

                                               Features      

-Vollbildskript von Andreas 21
-eingedeutschtes Basic Menu Plus von Moghunter
-Ortsnamen- und Battlescreenscript von HellMinor
-RandomBattleMusic von Erzengel
-Light Effects von Kylock
-Anzeige der HP Leiste der Gegner (credits an Star)
-GameOver Menü von DarkChocobo
-Fog System, NeoSaveSystem, NeoMessageSystem, NeoGaugeHP/Mp, ItemPriceChanger, Battle-Result-Window, HP/MP Recovery von Woratana

                                          Screenshots
Markelhays Anwesen von außen:
(http://img172.imageshack.us/img172/9585/screenshot5aa9.th.jpg) (http://img172.imageshack.us/my.php?image=screenshot5aa9.jpg)

Und von innen:
(http://img108.imageshack.us/img108/5086/screenshot6ob3.th.jpg) (http://img108.imageshack.us/my.php?image=screenshot6ob3.jpg)

Der Friedhof ... was hier wohl vor sich geht?
(http://img352.imageshack.us/img352/3153/friedhoffu0.th.jpg) (http://img352.imageshack.us/my.php?image=friedhoffu0.jpg)

Der Innenhof des Glaronklosters:
(http://img354.imageshack.us/img354/2306/innenhofps1.th.jpg) (http://img354.imageshack.us/my.php?image=innenhofps1.jpg)

Der Klostergarten:
(http://img352.imageshack.us/img352/5315/klostergartenwk8.th.jpg) (http://img352.imageshack.us/my.php?image=klostergartenwk8.jpg)

Die Magierakademie:
(http://img398.imageshack.us/img398/938/sanguine1fe1.th.jpg) (http://img398.imageshack.us/my.php?image=sanguine1fe1.jpg)

Wo sind unsere Helden da nun wieder hineingeraten?:
(http://img254.imageshack.us/img254/990/sanguine2fu6.th.jpg) (http://img254.imageshack.us/my.php?image=sanguine2fu6.jpg)

Das Siegerbild aus dem zweiten Screenshotcontest gewährt einen Einblick in das letzte Viertel des Spiels:
(http://img140.imageshack.us/img140/6877/screenshotcontestby0.th.jpg) (http://img140.imageshack.us/img140/6877/screenshotcontestby0.jpg)
                                          Sonstiges

Ich danke allen Leuten, die mir regelmäßiges Feedback zum Spiel geben und die mir
hin und wieder einen Motivationsschub verpassen (gell KeksX?). Ferner danke ich Silva und Kyo
für ihre vielen Anregungen in Sachen Mapping, Design und Story. Achja Kyo, in der dritten
Demo gibt es eine Anspielung auf dich, wenn du die richtigen Gespräche führst.
Viel Spaß, beim Suchen.

Die Demo findet ihr unter folgenden Links:


<a href="http://www.filefactory.com/file/7c0b10/n/Sanguine_-_Blutquest_exe">Sanguine - Blutquest.exe</a><br />

Gruß
Gurkengelee
      
                                      
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Afenishakur am Juli 11, 2008, 00:29:40
Sehr nette Vorstellung, gefällt mir, da kein großer Leser bin habe ich die ersten 75% übersprungen und wollte zur Demo runter.
Da ich lieber zocke und dann bewerte.
Ich werde auf Rapidshare verlinkt und dann kommt was von "Datei löschen"^^ hab ich nix angeklickt.

Ist der Link korrekt, sieh bitte mal nach =)
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 11, 2008, 00:37:02
Ja das kommt davon wenn man das falsche in der Zwischenablage hat.
Der Link ist jetzt berichtigt, vielen Dank für den Hinweis!
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Afenishakur am Juli 11, 2008, 01:23:18
So habe die Demo mal gezockt,

Kleien Fehler entdeckt:

Am Anfang wo der "Meister" redet, kommt beim 2en Satz oder so ein Punkt und dannach ein und also so ..........  "zu dienen. Und ...."
denke du weist bescheid.
Das selbe direkt nochmal bei den Mädel was dannach spricht. Einfach den Punkt wegmachen und das und klein schreiben.

Positiv:

- Sehr gut geführte Dialoge
- soweit ich das gesehen habe keine Rechtschreibfehler =) ausser das mit dem Umd 2mal
- das mit den Schleimen und den Eisbällen finde ich eine sehr gute Idee
- wirklich gut insceniertes Intro (ich nehm mal an das ist es =))
- cooles Menü Script, selber gemacht?
- gute Musikunterlegung

Negativ:

- Leider nur wenige Maps zu spielen
- die Zombies unten im Geheimkeller sind zu stark^^ die haben mich ohne mit der Wimper zu zucken platt gemacht

Fazit:

Wirklich astreine Anfänge, gefällt mir ausserordentlich gut, obwohl es nur relativ kurz ist, die Maps sehen super aus, da habe ich nichts auszusetzen.
Die Charaktere werden wunderbar rübergebracht und dei Dialoge sind wie oben erwähnt ein Augenschmaus =).
Hast schon in der kleinen Demo neue Ideen mal mit rein gebracht, das fand ich auch super.
Mach weiter so, ich freu mich auf jeden fall schon auf die nächste Demo, von dir.
Verbesser noch die 2 Sätze am Anfang und mach die Zombies nich so stark, dann sollten die anderen nix weiter auszusetzen haben.

Ich bin begeistert =) (kommt nich häufig vor)

MfG Afeni
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: KeksX am Juli 11, 2008, 01:25:32
Ich finde die Spielevorstellung nice!
Aber ich werde mir die Demo nicht downloaden.
Ich boykottiere jetzt Rapidshare-Links.

Also bitte:
megaupload, fileshare, netload, filefactory - Sind die denn so unbekannt? Die sind genauso kostenlos, viel seriöser und viel einfacher!
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 11, 2008, 01:39:33
Danke für die gute Kritik Afenishaku! Das baut auf  ;D

Also die Grammatikfehler sind beseitigt, aber deswegen
lade ich die Demo nicht extra hoch. Die Zombies sind
eigentlich nicht zu stark. Du müsstest derweil auf Level 2
sein und Stoßgebet gelernt haben, hast du das eingesetzt?

Das Menü ist von Moghunter, die Musik von Tahaldrak.

KeksX ich füge noch einen Downloadlink zu FileFactory
hinzu, dann kannst du die Demo auch spielen.
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Afenishakur am Juli 11, 2008, 01:41:17
Jo ich war lvl 2, hab aber total vergessen das die beiden etwas neues gelernt hatten -.-
jetzt weis ich woran das gelegen hat^^.

Welches Menü ist das von Moghunter?

Ja das Menü, vielen Dank, wollte keinen neuen Post deswegen machen xD

MfG Afeni
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 11, 2008, 01:43:05
Dies hier. (http://rpgvx.de/index.php?show=wrapper&ID=7&sourceID=77)

Das meintest du doch oder irre ich mich jetzt  ???
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: KeksX am Juli 11, 2008, 02:20:09
Da hat das Gurkengelee aber feine Arbeit geleistet!;)

Positiv:
- FileFactory Downloadlink(Supi, weiter so!!)
- Hochnäsige Formulierungen (Das ist gut, dann freue ich mich immer wenn der Held stirbt - hochnäsige Helden sind immer für einen Spaß zu haben ^^. Nutz das aus!!)
- Mapping
- Geschichtenerzählung (Ich bin jetzt schon gespannt auf Mehr - die Story gefällt mir.)


Negatives:
- Unpassende Forumulierungen wie "Viertelstunde"
-  oder Grammatikfehler wie "Text text text , Meister"(Das Komma vergisst du immer)
- ODER Rechtschreibfehler wie "Verhöhr" , bitte geh' das noch einmal durch!;).


Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 11, 2008, 02:23:53
Haben sich also doch Rechtschreibfehler eingeschlichen.
Gut ich gehe die Dialoge nochmal durch.
Aber meinst du mit deinem zweiten Kritikpunkt dass vor "Meister"
generell ein Komma gehört? Wüsste ich jetzt gar nicht, bist
du dir da sicher? Oder verstehe ich dich nur falsch?
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: KeksX am Juli 11, 2008, 02:25:07
Das ist genau wie "Sir, Ja, Sir!"

"Ich verzeihe ihnen, Meister" heißt es.
Ich weiß nicht mehr wieso, ich weiß nur noch, dass es so ist^^.
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 11, 2008, 02:30:02
Gut da ich keine Gegenbeweise finde und zusätzliche Kommas
nicht schaden können, werde ich die gleich nachsetzen.
Danke übrigens für den Hinweis mit dem Verhör.
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Claine am Juli 11, 2008, 06:50:29
So, ich hab die Demo auch mal gespielt:

Pro:

-Sehr gute und anspruchsvolle Dialoge
-Die Kämpfe sind mal richtig taktisch ^^
-Das Mapping ist auch O.K.

Kontra:

-Wie schon gesagt, die Kommas. Sowas wie "Ich bin bereit Meister!". Da kommt "Ich bin bereit, Meister" hin ^^.
-Am Ende wird man nicht zum Titelscreen zurückgeleitet. Der Bildschtirm bleibt schwarz.


Sonst habe ich jetzt keine Contra-Punkte gefunden ^^. Das Spiel hat aufjedenfall Potential. Weiter so!

MFG
Claine
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: chaosBlender am Juli 11, 2008, 07:03:21
Klingt auf jeden Fall schon ziemlich interessant, deine Vorstellung. Ich werde mit bei Gelegenheit die Demo mal ansehen.

Der Datei-Upload funktioniert ganz normal. Das Spiel wird nur nicht sofort in der Liste angezeigt, sondern muss freigeschalten werden.
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Rush am Juli 11, 2008, 09:39:17
Habs jetzt getestet und fand es wirklich sehr gut und stimmungsvoll umgesetzt. Ein klarer Beweis dafür, dass RTP in einem guten Projekt kein Nachteil ist. Auch das Standard-KS setzt Du gelungen ein, wenn Du diese Richtung beibehälst, werden die Kämpfe trotzdem sehr spannend. (@Afi: Die Zombies sind doch nicht zu schwer, je zwei Heiligattacken und platt sind sie  :D)

Ich freue mich auf jeden Fall über mehr. Bleib bloß am Ball...


Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Jisatsu am Juli 11, 2008, 10:07:55
Hab die Demo ebenfalls gezockt und muss sagen, ich bin begeistert:

Pro:
- Sehr gelungene Dialoge
- Taktisches Kämpfen
- Sehr schönes Mapping
- Geschichte wird gut erzählt
- Feeling kommt gut rüber

Kontra:
- Einige Rechtschreibfehler
- Leider kurze Demo (Will noch weiter spielen ^^!!!)
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 11, 2008, 10:43:47
Vielen Dank für die vielen lobenden Worte!

Ich habe jetzt auch nochmal die Demo in überarbeiteter Version
hier hochgeladen. Ich wusste nicht dass man auf Freischaltung warten
muss. Kann man das vielleicht irgendwo dazuschreiben?
Wird vielleicht noch einigen so gehen wie mir, dass sie verwirrt sind
wenn ihr Spiel nicht erscheint.
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Silvanus am Juli 11, 2008, 11:47:43
So hab jetzt ma fix die Demo gespielt =D
Ach ja sehr gute Vorstellung, schön das es andere noch verstehen in Gegensatz zu mach andren xD

+Positiv+
+Kämpfe richtig eingestellt =)
+Mapping ist gut
+Story ist bis jetzt interessant
+Dialoge gut geschrieben
+Farben im Text gut eingesetzt, dient gut zur Übersicht


-Negativ-
-Die Kampfmusik is zu öde^^
-Die passende Musikwahl fehlt noch, finde ich
-Evtll könnten die Zombies diese Gift Attacke lassen >.<


Fazit:
Auch wenn die Demo kurz ist, sie gefällt mir.
Die Dialoge sind gut geschrieben, die Farben im Text dienen gut zur Übersicht.
Die Kämpfe sind eigentlich auch gut eingestellt, auser die Gift Attacke von den Zombies finde ich
etwas übertrieben ^^'
Was mich eigentlich gestört hat, war die Musik, die fand ich, tut mir leid, echt zum gähnen >.<
Da müsstest du noch was dran ändern.
Ansonsten freu ich mich auf mehr ^-^[/b]

Ach ja Leutz, bleibt mal bei diesen Positiv, NEgativ, Fazit, sowas is guuuut xD

Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 11, 2008, 12:04:57
Danke für die Anmerkungen Silvanus.

Ich habe jetzt eine Abfrage eingebaut die vor jedem Kampf
eine zufällige Battle Musik auswählt (Battle1 bis 10 aus dem RTP).
Damit treffe ich dann bei der nächsten Demo vielleicht zufällig
deinen Geschmack  :D

Was die Musik allgemein betrifft .. naja Geschmäcker sind verschieden
und mir gefällt sie eigentlich. Aber ich schau mal ob ich noch bessere
Midis finde, ansonsten muss ich Tahaldrak nochmal anhauen.

Und die Gift Attacke muss drin bleiben, die ist fies.   ;)
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Silvanus am Juli 11, 2008, 12:09:17
Wegen der Gift Attacke, dann kannst du ja wenigstens einstellen, das man 1-2 Gegengifte am Anfang hat ^^
Damit man wenigstens die Chance hat das wegzukriegen x)
Mh, naja ich mag die VX midis gar nicht xD''' Fand die vom XP rtp viiel besser, kannst da ja vll auch ma reinhörn^^ Das mit der Battle Musik is übrigens nice ;)
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 11, 2008, 15:25:10
Habe jetzt ein Gegengift zur Startausrüstung zugefügt.
Die ersten drei Kämpfe sollen den Spieler ja nicht gleich
aus den Latschen hauen.

Ansonsten schreibe ich grade fleißig weiter.
Anregungen\Kritik sind wie immer willkommen.
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Gilgamesch am Juli 11, 2008, 17:42:58
Ich habe die Demo gespielt und bisher macht dein Spiel einen sehr positiven Eindruck auf mich.
Die Story aus der Vorstellung klingt ganz gut, ich bin Freund politischer Machtspiele und Intrigen und du scheinst dir einige Gedanken zum Hintergrund deiner Welt gemacht zu haben, was leider nicht bei vielen Makerprojekten der Fall zu sein scheint.
Wie du mit dem Standard-KS umgehst finde ich sehr gut, die Dialoge gefallen mir - von den vereinzelten Rechtschreibfehlern abgesehen - ganz gut, dass du hin und wieder Handlungen in Sternchen in sie einbaust, fand ich zwar zunächst befremdlich, aber im Laufe der leider viel zu kurzen Demo habe ich mich daran gewöhnt.
Das Mapping ist solide, aber leicht verbesserungswürdig, besonders die Außenmap - wer baut denn z.B. bitteschön so dermaßen verwinkelte Zäune um sein Haus? An sich ist es aber für einen Anfänger durchaus beachtlich.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht und warte nun auf die nächste, hoffentlich deutlich längere Demo.
Viel Glück noch bei dem Projekt!


Gilgamesch
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 11, 2008, 18:00:15
Vielen Dank Gilgamesch, ich gebe mir Mühe.

Mapping ist sicherlich eine Schwäche von mir, ich habe
auch meinen Kunstunterricht jedes Jahr nur mit einer knappen
4 abgeschlossen. Aber vielleicht wird das ja noch.  :)

Edit: Startposting etwas sortiert und die Beschreibung Tegen Orlanas hinzugefügt.
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: bNNy am Juli 11, 2008, 23:10:03
Ich find das ganz schön gemacht und hab eigendlich nix dran auszusetzen^^.

Ich hab auf die Sekunde genau 10 Minuten gespielt..
Naja hatte keine Gegengifte und hatte somit, als die Demo vorbei war, noch 9 bzw. 8 HP.

sonst:


Pro:
-nette Dialoge
-keine vorgegebenen Standarts irgendwie benutzt ^^
-die Musik fand ich ganz okay
-gut ausgeglichen das mal zwar nur gerade so das schafft...aber es schafft^^
(wenn man keine Lust hat die vorgegebenen Sachen zu benutzen)
-als Einführung ziemlich gut
-mapping hab ich keine Ahnung von(bei mir sind die Maps echt daneben..) sieht aba nich schlecht aus :)
-erwarte mehr davon damit ich weiter spielen kann lol


Con:
-hab nich wirklich drauf geachtet, aber mir sind auch Fehler aufgefallen
-find ich nich nett das der Typ da (Name entfallen) das eine Mädchen (ich kann mir keine Namen merken ... ^^) als Göre bezeichnet^^
-die Kampfmusik is zu kurz so weit ich gehört habe.. die kam 2 mal als ich gegen die Zombies gekämpft habe
-zu kurz (das is mal n Spiel von der ich die Story echt mal hören will^^)


Fazit:
-sobald eine neue Demo hiervon raus ist hab ich sie
-ich will die Story komplett wissen

MFG bNNy
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 11, 2008, 23:35:48
*lächelt fröhlich*

Schön dass die Story in diesem kurzen Abschnitt zu gefallen weiß.
Ich hoffe ich kann sie auch gleichermaßen das ganze Spiel über
rüberbringen.
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 16, 2008, 17:56:45
So die zweite Demo ist grade erschienen.
Sie dürfte die Spielzeit der ersten ungefähr verdoppeln,
enthält drei Quests und eine Menge Mono- und Dialoge.

Ich habe sie wieder bei Rapidshare und Filefactory hochgeladen,
und so schnell wie möglich auch hier in die Spieledatenbank.
Sendet mir bitte wieder Kritik, Anmerkungen und Bugs.

Euer Gurkengelee  ;)
Titel: Re: Sanguine - Blutquest
Beitrag von: .H@cK. am Juli 16, 2008, 17:59:27
geschehen^^ Habs schon gedownloadet, getestet, Screens gemacht und auch schon test abgeschickt ^^ müsste schon angekommen sein :D Sry^^GL und HF an alle die die demo spielen wollen^^
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 21, 2008, 13:52:05
Also über ein bisschen mehr Feedback hätte ich mich gefreut  :'(
Ich habe mal drei neue Screenshots hinzugefügt und den
Titel des Threads erweitert. Also wenn jemand Zeit und Lust
hat, die neue Demo zu spielen, außer .H@cK., dann nur zu  :)
Kritik ausdrücklich erwünscht!
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
Beitrag von: Allain-Flagg am Juli 21, 2008, 15:14:56
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu^^

Positiv:
- Gute Dialoge (bis auf einige unpassende Wörter)
- Cleveres Design; der Keller war gut durchdacht und der Katzenquest sehr lustig)
- Maps; zT sah mir das Kloster zu heruntergekommen aus aber das kann ja beabsichtigt sein)

Ich will jetzt keine Negativpunkte aufzählen sondern gebe dir lieber verbesserungsvorschläge ;)

-Du solltest das Spiel auf keinen Fall mit einem Dialog anfangen. Ich gehe mal davon aus, dass du das jetzt nur in der Demo so gemacht hast. Mit dem Friedhof hast du eine tolle atmosphäre erzeugt. Sowas wäre am Anfang des Spiels sehr gut.

-Versuche Sachen in * öfters durch Emoticons zu ersetzen. Dass bringt mehr Dynamik in die ansonsten gute Dialoge

-Präsentiere Hintergrundwissen subtiler. Anstatt den Character denken zu lassen, dass sie immer gemobt wird könntest du eine kleine Zwischensequenz machen, die eine Erinnerung aus ihrer früheren Zeit im Kloster zeigt. So könnte man sich noch besser mit dem Charakter identifiziern

-Die Kämpfe sind gut durchdacht allerdings sehen sie noch hässlich aus. Das Battlebck Script von Moghunter sollte das beheben ;)

-Die Musik ist suboptimal und wiederholt sich zu oft. Auserdem könntest du ein paar mehr Soundeffekte einbauen. Extrem kool wäre es auch wenn du den Hammer Sound und die Bewegung des Schmiedes synchronisieren könntest :)

Ansonsten echt eine super Demo. Leider ist sie mir abgeschmiert als ich speichern wollte. Würde mich freuen wenn das in deiner nächsten Version geht :)

Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 21, 2008, 15:41:02
Argh das mit den Safegames ist blöd, da hab ich vergessen was umzuschalten
bevor ich das Spiel kompiliert habe. Als Notlösung müsste folgendes
funktionieren:
In den Spieleordner einen Unterordner namens "Safegames" (ohne " natürlich)
erstellen. Dann sollte korrekt gespeichert werden.
Das schreibe ich gleich nochmal in den Startthread.

Zu deinen anderen Sachen ... was meinst du mit Emoticons  ???
Dass Karania immer gemobbt wird, finde ich kommt doch schon
ganz gut rüber.
Bei der Musikauswahl warte ich noch auf die Stücke von Tahaldrak,
aber der ist leider beschäftigt  :-[
Den Schmiedesound fand ich eigentlich auch sehr synchron. Naja,
schau ich mir nochmal an.
Der Dialog am Anfang ist übrigens beabsichtigt  :)
Und das Skript schau ich mir mal an, mal sehn.
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
Beitrag von: Futura am Juli 22, 2008, 12:20:30
Hamma Demo^^
+ Dein Mapping Stil hat mir Sehr gut Gefallen
+ Der Keller
+ Das Menü und das mit den Map name
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
Beitrag von: .H@cK. am Juli 22, 2008, 23:31:14
PAh... Jetzt bin ich ma n paar Tage nicht da.. Und was lese ich? 1. Kritik :D 2.... Du sagst ich soll die Demo nich mehr spielen..*angepisst sei* lol
Meinen Senf dazu hast du ja schon^^ und meinen Ketchup auch^^ Ich kündige schonma an ab Montag bin ich noch eine Woche im Urlaub...

Gurköö wir verstehen uns nÄ:D
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
Beitrag von: Silvanus am Juli 23, 2008, 08:14:23
Die neue Demo ist gut!^^
Der Schreibstil gefällt mir, auch die kurzen *sich hinsetzt* usw Sätze mag ich ;)
Quest gibt es ja auch ein paar, hab zwar nen paar übersehen aber naja XD
Für ne Demo reichts ^^
Bin echt gespannt auf mehr, hör ja nich auf :P
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
Beitrag von: muffi am Juli 23, 2008, 12:29:55
alsooo entweder bin ich zu dumm, oder ich bin wirklich zu dumm^^
ich kann die demo nich finden v.v
aba ich will die ma spieln..also woooo is die bitte???
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
Beitrag von: muffi am Juli 23, 2008, 12:35:52
hmhmhm ich bin echt n dummie^^ xDD
habs gefunden dankeee trotzdem für die,die mir das jetz gesagt hätten^^
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
Beitrag von: Prince am Juli 27, 2008, 20:24:47
muffi hat sie gefunden, ICH ABER NICHT. Kleine Frage: Die neue Demo geht weiter als bis zu dem schwarzen Screen, oder war das schon die neue Demo?
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mir ziemlich gut gefällt. Über das Mapping (verbessern) finde ich solltest du dir keine Sorgen machen, da sie eh nicht schlecht sind (solltest mal meine sehen ^^).
Nur 2 Sachen haben mir nicht gefallen.
1) Das mit der komischen Blume. Du solltest irgendwas sichtbares machen damit man besser erkennt wo man das Gift reinschütten soll.
2) Das beim Rüstschmied. Ich habe mir Ausrüstung gekauft und mich dann ziemlich geärgert, da es dann verbilligt wurde. Vlt solltest du es einstellen das man gar nichts kaufen kann oder so.
Im Prinzip ist es wirklich gut (vor allem das mit den Schneebällen hat mir gefallen)
MfG
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 28, 2008, 01:00:32
Hi Prince, doch wenn du eine Blume im Spiel hattest, war das die neue Demo =)
Hast du denn die Abwurfstelle fürs Gift trotzdem gefunden?
Und das mit der Ausrüstung, naja das sagt er einem ja auch, dass er
die Preise verbilligt wenn man sein Problem löst. Ansonsten danke für
die gute Kritik.
*arbeitet fleißig weiter*
Ahja hebt euch die Savegames auf. Ich schätze die kann man weiter
verwenden, wenn ich ne neue Demo rausbringe.
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
Beitrag von: Gurkengelee am September 18, 2008, 20:02:23
Nur um das Projekt mal wieder in Erinnerung zu bringen (mensch das Forum hat mich schon gebeten
ein neues Thema anzufangen Oo), habe ich mal zwei neue Charaktere und Screenshots in den
Anfangspost gestellt. Eine dritte Demo ist in Arbeit.
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
Beitrag von: Kyoshiro am September 19, 2008, 09:45:42
Schön, dass es bei dir weiter geht^^.
Die Beschreibungen der Charaktere gefallen mir gut, einzig die Screenshots stoßen bei mir auf Kritik. Viele der Maps sind zu symmetrisch und ein wenig leer, da müsste du noch ein wenig was verändern :D .
Ansonsten sehr schön, werde mir die neue Demo auf alle Fälle mal ansehen.

Kyo
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
Beitrag von: Gurkengelee am Oktober 04, 2008, 00:24:46
So Kyo, da hab ich mir deine Kritik doch gleich zu Herzen genommen und das Siegerbild
im Screenshotcontest abgeliefert. Das stammt natürlich nicht aus dem luftleeren Raum sondern
aus dem letzten Viertel von Sanguine. Dementsprechend ist es jetzt auch unter den Screenshots
im Startthread zu finden.

Zum Projekt selbst kann ich sagen, dass ich grade die Dritte Demo fertig habe. Wenn meine
MSN Liste diese Betagetestet hat und sie fehlerfrei ist, wird sie hier auch hochgeladen.

PS: Nachdem ich grade selber probegespielt habe und eiskalt von den ersten drei Zombies getötet worden bin,
ist jetzt auch Woratanas HP/MP Recovery at Level-up Script mit von der Partie. Und da ich beim Durchwühlen der
Skriptsektion auf sein Battle-Result-Window gestoßen bin, ist das nun auch dabei.

PPS: Im Zuge der Entwicklung des Projekts habe ich das Vorwort und das Sonstige editiert.
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
Beitrag von: Kisuke Urahara am Oktober 04, 2008, 09:51:47
Hey coole vorstellung. Wo hast du das Pic von ganz oben her?
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
Beitrag von: Gurkengelee am Oktober 04, 2008, 10:22:58
http://www.deviantart.com/

Und da nach Angel gesucht. Die Bilder sind meines Wissens nach alle Freeware,
solange es Credits für den Autor gibt.
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
Beitrag von: Kisuke Urahara am Oktober 04, 2008, 10:36:56
Cool THX
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
Beitrag von: Gurkengelee am Oktober 07, 2008, 21:09:55
Release der dritten Demo

Nach ausreichendem Betatest, hierbei vor allem Danke an Silvanus und Colonios, veröffentliche ich nun
die dritte Demo von Sanguine - Blutquest, welche die Magierakademie hinzufügt und (hoffentlich) die Kämpfe
besser ausbalanciert. Ihr erfahrt, dass die Nekromantie im Hause der Markelhays lediglich der Auftakt zu
einer viel größeren Verschwörung ist. Außerdem ist die eine oder andere Entscheidung zu entreffen, wobei
die schwerwiegendste Auswirkungen auf ein ganzes, späteres, Kapitel haben wird.

Downloadlinks findet ihr im Startpost und in einigen Tagen (wenn eventuell übriggebliebene Fehler ausgemerzt sind)
auch hier in der Spieledatenbank.

Ich wünsche viel Spaß und möchte gerne Kritik und Anregungen hören!

PS: Die Demo ist dieses mal nicht verschlüsselt, da sie einige große Zwischensequenzen enthält, die ja vor allem
Neueinsteigern bekanntlich Probleme bereiten. Auch die Kombination Küchenkräuter-, Blumen- und Katzenquest
ist sehr interessant und der Gärtner Bertram hat ganze 11 Seiten Code. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 3. Demo
Beitrag von: StormBrinGER am Oktober 07, 2008, 22:22:11
Es ist mal wieder Zeit für Storms Supa-Dupa Review!
Heute bewerten wir Gurkengelees, vor einigen Minuten erschienene, dritte Demo des Spiels Sanguine - Blutquest!
In meinem Review habe ich aber auch die vorher erschienenen Demos eingebunden.

Atmosphäre/Spielwelt/Story: Sanguine spielt in einer typischen Fantasywelt mit teilweise ausgefallenen Locations.
Die Story ist nicht wirklich etwas neues. Jedoch ist sie gespickt mit guten Ideen.
(Ich betone es immer wieder! Es ist nicht immer leicht eine Story in einer Fantasywelt anzusiedeln.)
Die eingebauten Scripts bilden das I-Tüpfelchen, wären aber nicht alle unbedingt nötig gewesen.

Gameplay: Mit der Abenteurergruppe fiese Slimes töten oder einen düsteren Friedhof erforschen.
Sanguine bietet solides Rpg Gameplay.

Grafik: Gut gestaltete Orte und Effekte. Hier war ein Contestwinner am Werk!

Sound: Im Vergleich zur vorherigen Demo wurde einiges verbessert! Dennoch ist auch
die dritte Version verbesserungswürdig.

Fazit: Mit der nun schon dritten Demo erwartet den Spieler ein neuer Ausflug in die Welt von Sanguine - Blutquest.
Wenn meine Mama nun am Abend fragen würde ob der Ausflug Spaß gemacht hätte würde ich mit Ja antworten!
Oder wenn ich meinen Hunden Sanguine - Blutquest als Fressen vorwerfen würde, würden sie solide Kost bekommen!
Und wenn ich Sanguine - Blutquest mit einer hübschen Frau vergleichen würde, wäre sie auf jeden Fall einen Blick wert!

Würde ich jetzt mit meinen zweitklassigen Vergleichen und Konjunktiv-Formen aufhören würde, wäret ihr sehr zufrieden!
Oder? ;)

Greetz,
Storm

PS: Schalten sie auch das nächste mal wieder ein....
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 3. Demo
Beitrag von: ghost_in_dark am Oktober 08, 2008, 09:57:56
Also ich muss sagen mir hat das spiel sehr gut gefallen.

die maps finde ich sehr gut genau so wie die dialoge.
Die auswahlmöglichkeiten sind ebenfalls eine gute idee
(ich spiele solche spiele allgemein gerne man denke an fahrenheit oder ähnliches ;) )

mir ist auch nur ein rechtschreibfehler aufgefallen ;P

(bevor man diesen schleim töten muss Text: Seid unbesorgt Lord Makelhay.
Meine Schülerund...
          --------------

insgesamt freue ich mich schon sehr auf die nächste demo oder noch besser VV^^
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 3. Demo
Beitrag von: Gilgamesch am Oktober 12, 2008, 11:01:24
Also ich habe die Demo einmal angespielt, eine ältere Version davon kannte ich, glaube ich, bereits. Jedenfalls bin ich an der fleischfressenden Pflanze der Schmiede-Quest gestorben. Ich schätze, da hätte ich wohl wieder irgendeinen Gegenstand gebraucht, den ich nicht hatte, um die Pflanze effektiv zu bekämpfen. Nunja, die Sache mit dem Gärtner hat bei mir nicht so ganz funktioniert, was wohl daran lag, dass ich zuallererst die Katze gefangen habe, bevor ich ihn überhaupt angesprochen hatte. Jedenfalls hat dann die Quest mit den Kräutern für die Küche nicht mehr funktioniert, der Alte wollte mir nicht sagen, was ich da brauche. Und an Rechtschreibfehlern ist mir neben dem von ghost_in_dark genannten noch einer im Dialog mit dem Schmied aufgefallen, der einmal "dass" sagt, wo "das" richtig wäre. Ansonsten gefallen mir die Dialoge jedoch sehr gut. Das Mapping ist auch solide soweit.


Gilgamesch
Titel: Re: Sanguine - Blutquest | 3. Demo
Beitrag von: Zhesmeon am April 09, 2009, 01:08:10
Also ich habe die Demo auch mal ausprobiert und finde sie Klasse.
Ich geister schon eine Weile auf dieser Seite herum und habe auch schon einige Demos angespielt, von denen mir diese hier am besten gefallen hat.
Im genauen Pro- und Kontra beschreiben bin ich nicht grade gut, daher lass ich das lieber. Aber mich würde mal interessieren, wo du den Schmied her hast.
MfG Zhesmeon

(Yeah, erster Post^^)
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