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  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: misterblueeye am Juli 13, 2008, 14:09:43

Titel: Radius Skript
Beitrag von: misterblueeye am Juli 13, 2008, 14:09:43
Hallo zusammen! ;D

Gibt es eig ein Radiusskript, wo man einestellen kann das z.B. wenn sich der Spieler 5 Schritte von einem Event entfernt aufhält, oder weniger, soll ein Kampf gestaltet werden.

Also in einem bestimmten Radius um ein Event soll etwas passieren.

Gibt es sowas?
Titel: Re: Radius Skript
Beitrag von: Gurkengelee am Juli 13, 2008, 14:11:11
Brauchst du dazu extra ein Skript?  ???
Da reichen doch auch ein paar extra Events oder?
Titel: Re: Radius Skript
Beitrag von: KeksX am Juli 13, 2008, 14:12:57
Ich weiß, dass es dazu ein XP-Script gibt, aber ob es das für den VX auch gibt....


Und ja:
Ein Script ist die bessere Lösung, allein schon was die Leistung angeht.
Titel: Re: Radius Skript
Beitrag von: misterblueeye am Juli 13, 2008, 14:14:18
Ja ich bräuchte eben so ein Skript, weil sich mein Event ja dann auch bewegen soll.
Titel: Re: Radius Skript
Beitrag von: ERZENGEL am Juli 13, 2008, 14:19:35
#==============================================================================
# ** Game_Interpreter
#------------------------------------------------------------------------------
#  An interpreter for executing event commands. This class is used within the
# Game_Map, Game_Troop, and Game_Event classes.
#==============================================================================

class Game_Interpreter
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Check distance
  #     first    : ID eines Events
  #     distance : Distanz zwischen first und second
  #     second   : ID des Spielers oder eines Events
  #--------------------------------------------------------------------------
  def check_distance(first, distance, second = -1)
    char1 = get_character(first)
    char2 = get_character(second)
    ((char2.x >= (char1.x - distance)) &&
    (char2.x <= (char1.x + distance)) &&
    (char2.y >= (char1.y - distance)) &&
    (char2.y <= (char1.y + distance)))
  end
end
check_distance(ID eines Events, Distanz)Um zu überprüfen, ob der Held in der Nähe des Events ist odercheck_distance(ID eines Events, Distanz, ID eines zweiten Events)um zu überprüfen, ob ein Event in der Nähe eines zweiten Events ist. Übrigens -1 ist der Held und alle Angaben sollten integer, also ganze Zahlen sein.

Wird übrigens in das Script-Feld bei Conditional Branch geschrieben.


@misterblueeye: Ist auch, wenn sich das Event bewegt, per Event möglich, außerdem ist es immer gut zu wissen wie man das per Events macht... trotzdem wie KeksX erkannt hat ist das Skript hier schneller als die hundert Codezeilen, die das gleiche per Event durchläuft.
Titel: Re: Radius Skript
Beitrag von: misterblueeye am Januar 09, 2010, 19:20:28
also ich hab mal wieder damit rumgespielt und gemerkt, dass sobald ich mehr als 7 Events hab die das skript im Conditional Branch haben (gleichzeitig, da alle auf parallel process sind) bekomme
ich beim Starten immer die fehlermeldung Syntax Error occurred while running script.

Gibts ne möglichkeit mehr events mit dem script im "branch" per parallel process laufen zu lassen als nur 7?

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Auch wenn es dein Thread ist, war die letzte Antwort vor mehr als einem Jahr. Vermeide bitte Necroposting!
MfG
Deity

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