#==============================================================================
# ** Game_Interpreter
#------------------------------------------------------------------------------
# An interpreter for executing event commands. This class is used within the
# Game_Map, Game_Troop, and Game_Event classes.
#==============================================================================
class Game_Interpreter
#--------------------------------------------------------------------------
# * Check distance
# first : ID eines Events
# distance : Distanz zwischen first und second
# second : ID des Spielers oder eines Events
#--------------------------------------------------------------------------
def check_distance(first, distance, second = -1)
char1 = get_character(first)
char2 = get_character(second)
((char2.x >= (char1.x - distance)) &&
(char2.x <= (char1.x + distance)) &&
(char2.y >= (char1.y - distance)) &&
(char2.y <= (char1.y + distance)))
end
end
check_distance(ID eines Events, Distanz)
Um zu überprüfen, ob der Held in der Nähe des Events ist odercheck_distance(ID eines Events, Distanz, ID eines zweiten Events)
um zu überprüfen, ob ein Event in der Nähe eines zweiten Events ist. Übrigens -1 ist der Held und alle Angaben sollten integer, also ganze Zahlen sein.
Wird übrigens in das Script-Feld bei Conditional Branch geschrieben.
@misterblueeye: Ist auch, wenn sich das Event bewegt, per Event möglich, außerdem ist es immer gut zu wissen wie man das per Events macht... trotzdem wie KeksX erkannt hat ist das Skript hier schneller als die hundert Codezeilen, die das gleiche per Event durchläuft.