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  Alternative RPG-Maker => RPG-Maker XP => Thema gestartet von: Slake am Juli 14, 2008, 20:57:54

Titel: Faces bei Gesprächen?
Beitrag von: Slake am Juli 14, 2008, 20:57:54
Guten Abend zusammen  :)

Ist es im RPG-Maker XP möglich dass man wenn ein Charakter spricht sein Gesicht sieht?
Oder geht das nur mit dem VX?
Freue mich auf Hilfe!

Gruß

Slake
Titel: Re: Faces bei Gesprächen?
Beitrag von: KeksX am Juli 14, 2008, 21:00:07
Das geht beim XP nicht aber es gibt ein Script dafür.

"Advanced Message System"
Titel: Re: Faces bei Gesprächen?
Beitrag von: ERZENGEL am Juli 14, 2008, 21:04:36
AMS+
Skripte: http://www.creationasylum.net/index.php?showtopic=18316

Hier funktioniert es mit \F[Dateiname zw. eckigen Klammern] bei Show Text.

UMS
Demo: http://www.pcis-studios.com/ccoa/UMS.exe
Anleitung: http://www.pcis-studios.com/ccoa/ums.rtf

@KeksX: Das AMS kannst du aber in die Tonne kloppen (siehe 1. Link)... und btw, echt schönes Feature (Zitat: "Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.")  :)
Titel: Re: Faces bei Gesprächen?
Beitrag von: Slake am Juli 14, 2008, 23:22:58
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und die Links.
Ich soll ja die @face_graphic umbenennen. Wo/wie kann ich die denn finden?
Titel: Re: Faces bei Gesprächen?
Beitrag von: .H@cK. am Juli 14, 2008, 23:59:53
Mir war das alles mit den Scripten viel zu Kompliziert^^ Ich hab mir lieber Arbeit gemacht^^
Ich habe immer die einzelnen"Pictures" eingefügt und wieder entfehrnt^^  Auch ne Möglichkeit aber nich geade eine Gute^^
Titel: Re: Faces bei Gesprächen?
Beitrag von: Slake am Juli 15, 2008, 13:20:11
Hm, wenn ich mit Script wie in der Anleitung beschrieben versuche, kommt der Fehler:

NoMethodError occurred while running script

undefined method 'face_graphic=# for # <Game_System:0x31fda18>
Titel: Re: Faces bei Gesprächen?
Beitrag von: derula am August 10, 2008, 21:46:39
Hm, wenn ich mit Script wie in der Anleitung beschrieben versuche, kommt der Fehler:

NoMethodError occurred while running script

undefined method 'face_graphic=# for # <Game_System:0x31fda18>


Hi, probier's mal mit dem heute von mir releasten AMS+-Nachfolger Hermes. Ich nenne es zwar beta, dürfte aber deutlich weniger Bugs haben (nein: es HAT deutlich weniger Bugs) als AMS+. Du findest es (samt einer Demo) hier (http://www.uglyhorst.de/rPG%20Maker/rGSS-Scripts.txt). Ich hoffe es tut ^^
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