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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: eugene222 am Juli 24, 2008, 01:00:52

Titel: Bar zeichnen
Beitrag von: eugene222 am Juli 24, 2008, 01:00:52
Hallo, weiß jemand vielleicht wie ich eine Bar zeichnen kann? Also so wie bei HP und MP usw...
Ich brauch das, da ich eine Variable z.B Skill hab und wenn die größer wird soll die Bar auch größer werden, halt so wie bei MP, HP.

mfg. eugene
Titel: Re: Bar zeichnen
Beitrag von: Onkel Hell am Juli 24, 2008, 01:13:38
is doch easy
sag ma genauer was du brauchst
Titel: Re: Bar zeichnen
Beitrag von: KeksX am Juli 24, 2008, 12:56:04
Ich glaube er meint, dass ein Skill auflädt, bevor er benutzt werden kann.
Fänd ich iwie unpraktisch, so für 10 Skills <.<
Titel: Re: Bar zeichnen
Beitrag von: eugene222 am Juli 24, 2008, 13:48:22
Ne beide Unrecht...
Ich krieg das nicht hin das ich eine Bar zu ner Variable zeichne also mit RGSS.
Und die Bar sollte dann im Status Menu angezeigt werden...
Ich hab ja schon alles nur nicht die Bar....

(http://img387.imageshack.us/img387/2438/balkenpi8.png) (http://imageshack.us)
(http://img387.imageshack.us/img387/2438/balkenpi8.884af7c304.jpg) (http://g.imageshack.us/g.php?h=387&i=balkenpi8.png)


Ich möchte das auch bei den drei Sachen ein Balken angezeigt wird aber ich bekomms net hin...
Titel: Re: Bar zeichnen
Beitrag von: Onkel Hell am Juli 24, 2008, 14:57:48
erstell dir ma ein bitmap objekt, im bitmap objekt selbst kannste auf
self.contents.fill_rect(x, y, breite ,höhe,farbe)
self.contents.gradient_fill_rect(x, y, breite, höhe, farbe1, farbe2)
zugreifen
das fill_rect benutzt man meist für den hintergrund und das gradient_fill dann für die leiste die sich langsam füllt
Titel: Re: Bar zeichnen
Beitrag von: eugene222 am Juli 24, 2008, 15:12:10
Danke hellMinor ich werds versuchen...
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