RPGVX.net
RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Hanmac am Juli 25, 2008, 15:54:01
-
class Bitmap
def filter(x,y,source,filter,color=Color.new(0,0,0))
source.height.times { |h|
source.width.times { |w|
self.blt(x,y,source,Rect.new(w,h,1,1)) if filter.get_pixel(w,h) == color
}
}
end
end
damit kann man auf ein bitmap die stellen aus der quelle malen, die beim Filter eine bestimmte Farbe haben.
-
WHAT?
Kannste das bitte nochmal schreiben?
Ich habe selbst bei mehrmaligem lesen den Sinn des Satzes damit kann man auf ein bitmap die stellen aus der quelle malen, die beim Filter eine bestimmte Farbe haben.
nicht erkannt.
-
A ist das wo ich drauf malen will
B ist das muster was ich raussuche
C ist der filter
ich zeichne dann auf A die Farben von B die in C an der gleichen Position die berstimmte Farbe haben
so kannst du multicolor text machen
-
"so kannst du multicolor text machen"
Das versteh ich. das mit dem A,B,C aber nicht :D
naja aber der Sinn ist mir klar ;)
klasse Script werd ich villeicht bei mir in meinem "mini-projekt" einbauen :)
-
Ich verstehe überhaupt nichts... ist das hier nicht der Falsche Bereich für ein Skript...
Könnte ja jemand vielleicht in die Skript Rubrik verschieben.
Oder ist das ne Frage? Naja wenns ein Skript ist versteh ich nicht was der machen soll...
-
das kannst du damit machen
Also verschiedene farben in einer Message
-
Achso, und wie mach ich das in der Message?
-
Achso, und wie mach ich das in der Message?
Weiß ich auch nicht genau.
Hanmac´s Informationen sind eher dürftig :P
@Hanmac: Sorry aber siehst ja selbst niemand versteht so recht was es mit dem Script auf sich hat :/
wäre nett wenn du mal erläutern könntest wie man was genau verwenden kann/muss.
-
du kannst text wie bilder färben. zb text wie wolken aussehen lassen
-
Ja aber wie? Das ist jetzt die Frage, ich blick nicht durch wie das gehen soll...
-
du kannst text wie bilder färben. zb text wie wolken aussehen lassen
Was muss man den machen, damit das Funktionsfähig ist ?
-
du schreibst den text mit zb schwarz auf ein leeres bitmap
als source nimmst du dein wolken bild was du geladen hast. (info: source und filter müssen die selbe größe haben)
und dnn nutzt du bei dem bild wo du den text anzeigen willst, anstatt draw_text die filte methode
-
Also, du musst schon erwähnen, dass dies für Leute mit Skripterfahrung nützlich ist. Und mehr Information am Anfang währen auch besser gewesen. Vielleicht nimmst du dir ein bisschen Zeit und schreibs dies auf deinem PC ausführlich so wie andere Skripter das auch machen.
Dann kannst du es hier rein editieren und es ist verständlich.
mfg. eugene