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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: psychokill am Juli 30, 2008, 21:50:20

Titel: Event Menu
Beitrag von: psychokill am Juli 30, 2008, 21:50:20
Hallo,
ich bastel mir grad ein Menu aus Events zusammen, scripten kann ichs leider nicht.
Mein Problem ist das ich scheinbar gerade unter einem Denkfehler leide.
Mit ESC soll man das Menu öffnen können. Drückt man wieder ESC so soll sich das Menu wieder schließen.
Drücke ich ESC so öffnet es sich zwar aber schließen tut sichs nemmer.

Was ist da die einfachste Möglichkeit?
Titel: Re: Event Menu
Beitrag von: psychokill am August 02, 2008, 15:06:30
jemand ne Idee?

Ich habs derzeit so das sofern, bedingung c = gedrückt: öffne menu.
Allerdings möcht ich es per gleichen Taste wieder schließen. Und das geht nicht ...
Titel: Re: Event Menu
Beitrag von: Snake am August 02, 2008, 16:27:04
Hmm... Ist das menü auf einer zweiten map?
Oder wie genau machst du das?

(btw. du könntest immernoch ERZENGEL fragen ob der dir da wegen Scripts
helfen kann^^)
Titel: Re: Event Menu
Beitrag von: psychokill am August 02, 2008, 16:41:10
Das Menu ist auf der 2. Map.
Durch die erste Map, wo sich das Hauptmenu befindet, wird das ganze ja dann sozusagen aktiviert, per switch.

Ich wollts jetzt erstmal per Event versuchen.
Wenn das gepackt ist kann man über andere Möglichkeiten reden ^^
Titel: Re: Event Menu
Beitrag von: Snake am August 02, 2008, 16:53:16
Dann musst du auf der zweiten map einfach wieder nen trigger einbauen der
dich zurück bringt oO
Am besten nat. mit Save Map ID, X-Coordinate und y-coordinate.
Dann auf die zweite map, nd auf der zweiten map einfach "teleport to"
und dann eben die gewünschten Variabeln.
Titel: Re: Event Menu
Beitrag von: psychokill am August 02, 2008, 17:00:05
Achso meinst du das...
Nein das Menu ist nicht auf einer extra Map.
Es ist in jeder Karte drinn und besteht hauptsächlich aus Bildern.
Titel: Re: Event Menu
Beitrag von: OceanBlue am August 02, 2008, 18:35:41
Eigentlich ist das ganz einfach: Conditional Branch esc-Button pressed: wenn ja, conditional branch switch menü=ON: wenn ja: menü schließen wenn nein: Switch menü=ON, Menüzeuch.

Ich hoffe, man konnte das so einigermaßen verstehen^^'
Titel: Re: Event Menu
Beitrag von: psychokill am August 02, 2008, 18:53:35
War zu verstehen^^

Funktioniert wunderbar, dank euch :)
Titel: Re: Event Menu
Beitrag von: psychokill am August 02, 2008, 19:16:43
Jetzt brauch ich nur noch wissen wie man den Held stopt.
So dass der Held oder die Heldengruppe wie eingefroren ist.
Titel: Re: Event Menu
Beitrag von: OceanBlue am August 02, 2008, 20:07:19
Erstelle ein Parallel-Process-Event, in dem du die Dache mit dem Switch und der Taste abfragst. Mach dann ein neues Event auf Autorun, Startbedingung Menüswitch ON, in dem du alle Menüsachen rein-ähm, reintust. Durch dieses Autorun kann der Spieler sich nicht bewegen.
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