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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Giodegabe am Juli 31, 2008, 18:40:49

Titel: Set Move Route
Beitrag von: Giodegabe am Juli 31, 2008, 18:40:49
Hallo,
Ich habe ein kleines problem!
Wenn ich mein event mache und ich will das er automatisch läuft benutze ich set mov rote.

Is ja auch richtig so bis dahin geht ja noch alles doch wenn ich die Route eingegeben habe und ich es teste läuft er irgend ein scheiß (tut mir leid das ich mich so ausdrücken muss) woran kann das ligen?

Ein fehler in meinem Programm?
Sollte Ich das Programm eventuel nochmal neu instalieren?

Danke schon mal im vorraus
MFG Marco
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Frosty412 am Juli 31, 2008, 18:43:35
Mit set Move Route läuft er aber nicht automatisch...
Da musst du das Event schon auf Trigger "Autostart" bzw "Automatisch starten" stellen...
Mach doch mal einen Screenshot was du da gemakert hast.

Klingt für mich entweder nach:

- falschem Trigger
- falsche Move-Route
- unpassierbare Objekte
- irgendein Haken falsch gesetzt... oO

Btw ist das hier das falsche Forum :S
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Giodegabe am Juli 31, 2008, 18:45:06
aber wnn man autorund oder paralel process hat dann geht das automatisch
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Frosty412 am Juli 31, 2008, 18:46:36
Sag das doch dazu...

Sag doch mal genau was du da eingestellt hast.
Wie oben schon gesagt kanns an mehreren Sachen liegen, und zukünftig solche Sachen ins Technik Unterforum ^.^
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Silvanus am Juli 31, 2008, 18:47:31
Zitat
und zukünftig solche Sachen ins Technik Unterforum ^.^
Hoffe das bringts, hab ich ihn nen Thread hiervor auch schon gesagt ôo

Mach doch mal nen Screenshot von deiner Move route^^

Edit:
Zitat
Kannst net mal nen Screenshot posten?
Wird alles überlesen Frosty xD
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Giodegabe am Juli 31, 2008, 18:49:09
ich habe die reote eingegeben hab dann autorun bzw parallel process is eig das gleiche am ende habe ich dann noch switch a is on gemacht und dann noch self switch a is on auf der seite 2
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Frosty412 am Juli 31, 2008, 18:49:53
Kannst net mal nen Screenshot posten?
Sonst veranstalten wir hier n Ratespiel :S
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Giodegabe am Juli 31, 2008, 18:51:14
ahm wie macht amn den ein screenshot in eine antwort?
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Frosty412 am Juli 31, 2008, 18:52:09
Mach den Screen füg ihn in paint ein und speicher ihn irgendwo.

Dann lädst du ihn auf www.imageshack.us hoch und postest uns einfach den Link der dann beim hochgeladenen Pic steht.


Edit: Dickes lol @Silvanus ;D
Steht da nicht in roter Schrift da das es einen neuen Beitrag gab? xD

Edit2: Schneller!

Edit3: *Keks nehm und freu*

Edit6: Am Spiel rumbasteln ;D wollt bald nochmal ne Demo rausbringen ^^ und du?
Edit6,5: 100 Post! *Korken knallen lass*
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Silvanus am Juli 31, 2008, 18:52:46
Ich hoffe du weißt wie man generell Screenshots machst...
Mach den Screenshot, speicher ihn ab.
Lade ihn zum beispiel hier hoch www.imageshack.us
und gib uns dann den Link einfach hierhin ..

Edit:
Zuspät XD

Edit3:
Freu dirn Keks!!! *keks geb* :D:D:D


Edit5:
Auch mal ne Art zu schreiben xD
Und was machst du heute noch so? xDD
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Giodegabe am Juli 31, 2008, 18:55:17
(http://img180.imageshack.us/img180/2614/screenshot3107200818500oz7.th.png) (http://img180.imageshack.us/my.php?image=screenshot3107200818500oz7.png) den hab ich etz genommen von forum 1 ich hoffe das is etz richtig so
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Giodegabe am Juli 31, 2008, 18:55:53
jaa das is richtig thx etz weiß ich schon mal mea ;)
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Snake am Juli 31, 2008, 18:57:30
Mach ma das "Skipt if cannot move" weg.
Und machs zu Wait.
Evtl. ein zweiter Screenshot mit deiner zweiten Seite vom Event.

btw.
das nächste ma bitte Edit verwenden oder vorher einfach per Vorschau gucken obs geht -.-
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Silvanus am Juli 31, 2008, 18:58:28
Zitat
Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.
Oh hast recht, is mir nie aufgeafllen oO
Dachte mein Pc spinnt...

Ums nich in spam enden zu lassen:
Falls es nich klappt, zeig mal Eventseite 2
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Frosty412 am Juli 31, 2008, 18:59:02
Also das was Snake und Silvanus gesagt hat ist schonmal ganz gut ;D
Ich fänd noch einen Screen von der Map ganz gut, vielleicht stehen da unpassierbare Objekte.
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Giodegabe am Juli 31, 2008, 19:05:28
(http://img160.imageshack.us/img160/2324/halloxf3.th.png) (http://img160.imageshack.us/my.php?image=halloxf3.png) hia
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Snake am Juli 31, 2008, 19:06:46
Jetzt sollten wir nurnoch wissen wo der Held steht
wenn das los geht..
Ausserdem wäre ein Screen von der zweiten Seite immernoch gut...
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Frosty412 am Juli 31, 2008, 19:09:33
Ich frag mich auch ob das überhaupt geht, wenn du ein Movement Event startest, läuft des dann überhaupt richtig durch wenn du nicht
"Wait for Completion" angehakt hast? *Grübel*
Ich würd das "Skip if cannot move" durch "Wait for Completion" ersetzten...
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Eplayer am Juli 31, 2008, 21:21:20
Warum haben eigentlich alle noch den Englischen Rpg maker vx? (also den ungepatchten?) Mit dem Deutschen versteht man alles viel besser, und es tauchen kaum Probleme auf!
Meiner meinung nach türlich!
Und neues Forum? Oder ein abgesichertes Backup?
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Evil95 am August 01, 2008, 02:31:14
ich komm mit den englischen tausend mal besser klar als mit den deutschen. man gewöhnt sich einfach dran und das eglisch im maker is so leicht, dass man es einfach verstehen muss. wenn ein offizieller deutscher maker rauskommt, würde ich trotz alledem beim englischen bleiben.
zum dt-pacht: klasse idee von MM eine deutsche gui rauszubringen, aber mir gefällt die Schrifrtart im Deutschpatch mal gar nicht (MS UI Gothic).
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Gamekiller48@gmail.com am August 01, 2008, 10:16:22
ich komm mit den englischen tausend mal besser klar als mit den deutschen. man gewöhnt sich einfach dran und das eglisch im maker is so leicht, dass man es einfach verstehen muss. wenn ein offizieller deutscher maker rauskommt, würde ich trotz alledem beim englischen bleiben.
zum dt-pacht: klasse idee von MM eine deutsche gui rauszubringen, aber mir gefällt die Schrifrtart im Deutschpatch mal gar nicht (MS UI Gothic).
ich muss Evil95 zustimmen. Solange ein Patch nicht von Eb! abgesegnet wird, bleib ich beim anderen. Außerdem: Wozu lernt man Englisch, wenn man es nicht einsetzt?
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Frosty412 am August 01, 2008, 10:28:47
Is doch n super Thema für die Plauderecke :D

Mal back to Topic, mich würd mal interessiern Giodegabe ob dein Problem jetzt behoben ist?
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Giodegabe am August 01, 2008, 11:36:26
ah ích hab das problem behoben danke für alles
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Gamekiller48@gmail.com am August 01, 2008, 12:14:37
ah ích hab das problem behoben danke für alles
Das war unser plan!
Is doch n super Thema für die Plauderecke :D
Mal back to Topic, mich würd mal interessiern Giodegabe ob dein Problem jetzt behoben ist?
Je länger man Off Topic labert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Fragesteller an den Maker setzt und den Fehler selber findet xD
Titel: Re: Set Move Route
Beitrag von: Giodegabe am August 01, 2008, 12:20:30
naja wie dan gestern das forum down war (weil es ja angeblich gehakt wurde weiß abba nich genau is ja unwchtig) ist im selben moment emand on gekomm bei mai in icq und der kennt sich sehr gut damit aus und der hat mia dann geholfen
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