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RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: misterblueeye am August 03, 2008, 21:53:56
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Hallo zusammen!
Ich hab vor in meinem Spiel einen Trödelmarkt einzubauen. Und dort kann man dann "Heiltränke von Trödelmarkt" kaufen.
Die sind um 35% billiger als die Normalen.
Aber das soll ja auch einen Nachteil haben. Und zwar, soll es eine 40% Chance geben, das der Heiltrank vom Trödelmarkt nichts bewirkt.
Wie kann man das denn machen?
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Mach das so.
Erstelle einen neues Heiltrank der genauso ist wie der 1 aber billiger.
Und dann musst du ein Commong Event machen das mit dem Zufalsprinziep arbeitet also erst mal eine Varibel zufällige zahl von 1-6 bei 1-2 Klabst bei 3-4 weißt nicht (vlt nur die hälfte der wirkung) und bei 5-6 nicht oder so das bei 1-2 es Klabt und bei 4-6 nicht.
Hoffe hab dir geholfen.
mfg. Master-M
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Das is easy: du lässt den Heiltrank ein Common Event triggern. Das Common Event sollte dann so aussehen:
(http://img176.imageshack.us/img176/3435/unbenanntgw2.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img176.imageshack.us/img176/3435/unbenanntgw2.c240d843cd.jpg) (http://g.imageshack.us/g.php?h=176&i=unbenanntgw2.jpg)
Würde noch SE einbauen.
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Habs probiert.
Hab den Heiltrankt kopiert und zu dem Trödeltrank gemacht, mit dem Common Event 3
Das Common event Sie GENAU gleich aus wie das gepostete, sogar di gleiche nummer der Variable. Aber wenn ich den Trank einsetzten will, tut sich nichts.
Er heilt nicht, und wird nicht verbraucht.
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Hast du dran gedacht das Item das Common Event triggern zu lassen? Wenn ja lad vll mal dein Projekt hoch dann schau ich woran es liegt. Ist schwer zu sagen wenn man es nicht vor sich hat^^