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RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: anarchy.exe am August 04, 2008, 13:17:41
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Hi
Ich hab da ein Problem mit dem Fenster mit dem man Events bearbeitet. Also wenn ich ein Event aufmache wird es riesig groß, größer als mein Bildschirm. Ich kann nicht einmal den OK Button sehen. Ich kann das Fenster auch nicht skalieren oder so. Das ist erst so, seitdem ich den Maker neu installiert habe. Ich hatte schon einmal das gleiche Problem, ich weiß aber nicht mehr, wie ich das gelöst habe.
Könnt ihr mir helfen?
MfG
Duck
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http://rpgvx.de/forum.php?topic=186.0 (http://rpgvx.de/forum.php?topic=186.0)
Im spoiler allgemein findest du alles was du wissen musst :)
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danke, da steht zwar, dass mir eine schriftart fehlt und da ist auch ein link zum downloaden dafür, aber die datei existiert nicht mehr
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danke, da steht zwar, dass mir eine schriftart fehlt und da ist auch ein link zum downloaden dafür, aber die datei existiert nicht mehr
Was auch komisch ist: ...Das ist erst so, seitdem ich den Maker neu installiert habe....
heißt: Du hattest die Schriftart davor. HÄ? Ich bezweifle irgendwie, dass es an der schriftart liegt...
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heißt: Du hattest die Schriftart davor. HÄ?
Ich weiß nicht, ob ich die Schriftart davor hatte, das Problem hatte ich aber schon mal, ich weiß nur nicht mehr, wei ich es lösen konnte. Aber ich glaube auch, an der Schriftart kanns nicht liegen, meine Schrift wird genau so fehlerfrei angezeigt, wie vorher.
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Vielleicht solltest du mal die Auflösung deines Monitors umstellen? Vielleicht hast du eine zu niedrige Auflösung eingestellt. Falls du Vista benutzt:
Rechtsklick auf Desktop ->Anpassen ->Anzeige ->Monitor ->Auflösung ->Solange erhöhen bis das Fenster wieder normal ist
Ich hoffe, dass hilft.
MFG
Claine
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Ja, jetzt hab ich sie verändert und es geht. Aber jetzt kommt mir alles so winzig vor... Naja egal, danke dir!
Was heißt eig INT und TEM??
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INT= Intelligenz, beeinflusst, wieviel Schaden durch Zauber oder Techniken entsteht und wieviel Schaden man durch Zauber oder Techniken erleidet.
TEM= Tempo, beeinflusst, wer zuerst an die Reihe beim Kampf kommt, bei ATBs (Active Time Battle [überstezt: Aktiv Zeit Kampf]) die Geschwindigkeit, wie schnell sich der Balken für die Handlung füllt.
MFG
Claine
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Danke, und welcher Wert beeinflusst, wie groß die Chance ist auszuweichen?
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Hm, verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube, dass ist auch das Tempo oder ist das die Rüstungsklasse? Also die Abwehr? Da bin ich mir nicht sicher. Aber da spielt auch die Trefferchance des Monsters und der getrasgenen Waffe eine Rolle.
MFG
Claine
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Thx, noch eine Frage, geht es, dass, wenn ein Charakter z.B. vergiftet ist, also einen bestimmten Status hat, dass er dann jede Runde Schaden bekommt? Wenn ja, wie?
MfG
Duck
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Das ist eigentlich schon von Anfangan eingestellt, es gibt ja schon eine ganze reiche von Statusen und dadrunter ist auch vergiftung.
mfg. Master-M
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Ich habe eine neues Projekt geöffnet und da war bei Poison, also Vergiftung ein Häckchen bei Progressivschaden angeklickt. Kann ich denn auch einstellen, wie viel Schaden man einsteckt? Und wenn nicht, wie viel Schaden bezieht man aus Progressivschaden?
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Progressivschaden ist, glaube ich, 5% von den Maximalen HP. Ich weis nicht, aber ich glaube, man kann den Schaden bestimmt im Skripteditor einstellen. Frag mal nen Skripter.
MFG
Claine
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Naja, wenns denn wirklich 5 Prozent sind, kann das so bleiben^^
Vielen Dank nochmal für alle deine Antworten!!!
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Gern geschehen! ^^. Ich helfe doch gern.
MFG
Claine
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Ich bins wieder!!!
Und ich hab auch eine Frage bzw. ein problem mitgebracht^^
Ich will, dass ein Huhn über ein offenes Tör läuft, das untere Priorität hat. Das Huhn hat die gleiche Priorität wie der Spieler (also mittlere)
Mit dem Spieler kann ich beliebig oft und von überall über das Tor überqueren. Dem Huhn habe ich eine Bewegungsroute gegeben, sodass es sobald der Weg frei ist, losrennt. Das tut es auch, aber leider stoppt es, sobald es vor dem Tor steht.
Ich weiß nicht, wo sich der Fehler verkrochen hat, gibt es noch irgendetwas, was ich falsch machen könnte?
MfG
Duck
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Ich galube (nicht 100% sicher), dass das am Maker liegt, dass nämlich same-level-as-player-events nicht über below-player-events laufen können. Such mal hier im Forum nach Woratanas Advanced-Movement-Script, da wird das gefixt.
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Danke, ich habs gefunden, werdes ausprobieren, wenn ich fertig mit meim neuen Avi und meiner Sig bin^^
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Wenn das huhn über das tor rennt muss du beim event den button Auslassen akktivieren ( das geht auch in der Bewegungsroute ) und sobalt es dan über das tor geht, einfach Auslassen wegmachen.
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bei welchem event muss ich das machen? und kannst pls erklären, was genau das auslassen bewirkt?^^
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Ausslassen ist so als ob das Huhn fliegen würde...
Wenn das huhn in deinem event zum tor rennt, must du in der Bewegung das Auslassen akktivieren.
Wen dan über das tor gelaufen ist, einfach wieder aus machen.
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Heißt im englischen btw. Through ON bzw. Through OFF.
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thx, ich hab aber die deutsch.dll^^
und special thx an spawn