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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Eplayer am August 05, 2008, 12:06:21

Titel: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: Eplayer am August 05, 2008, 12:06:21
Wie kann ich es so machen das wenn ich eine Phönixfeder benutze das ich wenn ich sterbe (also der Char) wiedererlebt werde mit voller HP, weil er ja die Phönixfeder benutzte?

Also ich mache ja ein Spiel wo es nur einen Kämpfer gibt, und der kann sich ja schlecht nach dem Tod wiederbeleben :D, hoffe jemand kann mir helfen!
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: Allain-Flagg am August 05, 2008, 13:15:56
Das müsste gehen, indem du in jeden Kampf Events machst. Also falls die HP auf 0 gehen, dass dann (falls eine Feder vorhanden ist) die HP geheilt werden und eine Feder entfernt wird
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: Eplayer am August 05, 2008, 13:23:55
Gut ich werds versuchen, also wenn ichs nciht schaffe könntest du mir dann auch helfen?
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: Evil95 am August 05, 2008, 13:32:07
ich könnte dir dann auch helfen :)
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: eugene222 am August 05, 2008, 13:35:52
Ich würd das lieber mit Common Events machen, weil wen man das mit Kampfevents macht, dann muss man das für jedes Monster machen...
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: Eplayer am August 05, 2008, 13:40:02
Ja ok, wie mache ich das mit Common Events? Also mit Bedinungen oder sonst habe ich kein Wissen dazu ^^
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: anarchy.exe am August 05, 2008, 13:40:36
Echt, einfach ein commonevent machen, bedingung, wenn HP aus null sind und man eine feder hat, dann, 1 feder weniger und volle Heilung
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: Eplayer am August 05, 2008, 13:41:26
Gut ich versuchs, Aber man muss vorher eine benutzt haben, ist das dann auch immernoch so richtig?

EDIT: Kann ich doch nicht, könnte es einer vormachen und als Bild hochladen oder so, bin wohl zu dumm ^^
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: eugene222 am August 05, 2008, 13:46:20
Naja ich weiß grad nicht welchen Fehler ich mache, aber es scheint mit Commomevents nicht zu funktionieren...
Hmm vielleicht kreigt das irgentjemand anderes hin... Ich weiß ja nicht ob die Common Events für Kämpfe offen sind...
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: anarchy.exe am August 05, 2008, 13:48:28
so ein common event machen
(http://img84.imageshack.us/img84/9784/unbenanntob1.png)
aber ich muss eugene recht geben, ich weiß auch nciht, ob das im kampf schon wirkt, aber sobald man ausm kampf raus ist, müsstes gehen, oder?
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: Eplayer am August 05, 2008, 13:55:04
Ich probiers gleich mal aus

EDIT: Was heisst Tot, bei mir steht Stun und Incapacitated, was anderes kann ich mir unter Tot nicht vorstellen ^^
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: eugene222 am August 05, 2008, 13:56:11
Nein das Klappt leider nicht.
1. Da ist kein Trigger...
2. Läuft das irgentwie nicht im Battle...
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: Eplayer am August 05, 2008, 13:57:45
Wenn ERZENGEL hier wäre oder ein anderer Coder, eugene???
Bist du kein Coder? Machst du keine Scripte? dann könntest du ja ein Script dafür machen :) oder Evil 95 oder wer sonst noch coden kann ^^
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: eugene222 am August 05, 2008, 14:01:22
Skript?? Ich kanns natürlich versuchen.. Aber ich bin grad in der Lernphase.. Ich versuchs mal, vielleicht macht es einer dann doch schneller.
Wobei ich denke, dass Skripts keine gute Idee ist, den sowas kriegt man mit ein bisschen Überlegung auch mit Events hin...
Ich probier das erstmal mit Events und dann wenns nicht klappt mit Skripten..
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: Eplayer am August 05, 2008, 14:02:58
ok ich werde auch solange im internet gucken ob nciht vielleicht in einem anderen Forum schon sone Frage war!
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: Allain-Flagg am August 05, 2008, 15:53:31
Lad dein Projekt hoch dann mach ichs dir nachher :)
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: Evil95 am August 05, 2008, 17:24:41
hier mal ein script:
http://demonvx.kilu.de/Anderes/RPGVX/Scripts/Phoenix-Feder-Script/Phoenixfeder.exe
es funktioniert per Common-Event.
diese Event-Lösung funzt bei mir ohne probs. viel spass :)
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: eugene222 am August 05, 2008, 17:31:46
xD genau so hab ich es auch gehabt... was ich vergessen hab war den Status Tod zu entfernen...
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: Evil95 am August 05, 2008, 17:43:06
und du hast vergessen die phoenixfeder 1x zu entfernen, den trigger auf paralell zu stellen usw :p ;)
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: Eplayer am August 05, 2008, 18:06:53
Danke Evil95 Eugene, und alle dir mir helfen wollten! (Was soll ich nur ohne dieses Forum machen!?)
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: eugene222 am August 05, 2008, 18:18:02
@Evil
Ne das hab ich nicht... Ich hab das gemacht.. Ich hab nur das mit dem Status entfernen vergessen..
Guck mal richtig, der Screen ist nicht von mir...
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: Eplayer am August 05, 2008, 18:26:46
Jup, eugene hätte ich das auch zugetraut, aber ist doch jetzt vorbei, ich habe aber noch in dem Script von Evil95 die Heilungs SE hinzugefügt, sonst weiss man doch garnicht woher die HP herkommt :D
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: Evil95 am August 05, 2008, 21:05:46
@eugene222: oh sry da habe ich mich wohl mächtig vertan.

@Eplayer: mir is aufgefallen, dass das script nur funzt wenn man 2 oder mehr partymitglieder hat
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: eugene222 am August 05, 2008, 21:19:43
Mann kan natürlich 4 Bedingungen machen... Also wenn Party 1 ist, dann kann steht das nur für den ersten da, dann Wenn Party 2 ist, steht es für 2 Partymitglieder, usw... Party ist die Variable, die um 1 steigt, wenn ein partymitglied hinzukommt.. Das heißt das diese Variable höchstens 4 sein kann. Wenn diese Variable definiert wird, darf nicht vergessen werden, dass sie am Anfang 1 sein soll, ist sie nähmlich 0 dann gehts für den ersten helden nicht.. Man kann auch mit 0 Anfang, dann  ist die Variable aber 3 wenn alle 4 Helden drin sind, was manche irritiert...
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: Eplayer am August 05, 2008, 21:22:42
Ich habe doch nur eine von beiden Bedingungen, also müsste es doch Teorethisch gehen oder? Und nur auf Charakter Ennes also meinen Haupcharakter.
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: eugene222 am August 05, 2008, 21:26:34
Also hat man den im Spiel nur einen Char? Oder bekommt man da noch welche dazu?
Hast du es den getestet? Wenn es jetzt schon klappt, dann sollte es auch so gehen, denke ich...
Titel: Re: Phönixfeder wie bei Crisis Core
Beitrag von: Eplayer am August 05, 2008, 22:02:59
ich werde ja später merken obs klappt oder nicht, dann bei problemen sage ich wieder bescheid.
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