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RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Evil95 am August 06, 2008, 21:51:31
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Hiho. Also ich habe ein kleines Problem.
Erklärung:
Ich habe ein Eventcode geschrieben, bei dem man zb 10 ATK dazubekommt wenn man ein Set an hat (Helm, Rüstung usw) und die natürlich wieder verliert wenn man nicht alles an hat.
Problem:
Wenn ich mich nun komplett ausrüste wird der ATK um 10 erhöht, allerdings muss ich erst das menü schließen und wieder öffnen, um den veränderten Wert zu sehen.
Nun meine frage: ist es mgölich, dass sich der wert "live" ändert? also dass ich nicht erst das menü schließen und wieder öffnen muss?
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ich nehme an du has ein event mit parallel process oda?
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jap
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un die dinge beziehen sich mein ich nur auf die scene_map, also wirds net gehen
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aber ich habe eine uhr im menu und die aktualisiert sich auch jede sekunde einmal. es währe auch nur "class Window_Status" das sich aktualiseren muss. :(
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was fürne uhr?
wenns son counter is wie lang du spielst hat das ding ne eigene update funktion
aber wenn du nett fragst kann ich einfach nachgucken wo man die if abfrage hinbauen muss
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*hellMinor ganz lieb anguck* kannst du büdde versuchen, das hinzubekommen? ich weiß das du es schaffen kannst :)
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aaalllsoooooo
ich hab jetz sonne art mini set script , funzt auch soweit, nur das einzige is halt das man die boni nich vorher einstellen kann, also was für art von boni soll so ein set generell bringen? also ein bonus oder mehrere boni und dann auf welche stats
edit :
irgendwie wird das grad ein komplettes script o_O
naja da ich nich weiss was fürn boni man hinzufügen kann hab ich einfach mal die möglichkeit gebaut alle möglichen werte zu steigern , muss das nur noch einbauen das man mehrere werte gleichzeitg steigern kann
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Ick bedanke mich schon mal jetzt ganz dolle bei dir. :)
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willstes gleich testen?
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ja gerne