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Ressourcen & Tutorials => Ressourcen => Thema gestartet von: Lucasmania am August 16, 2008, 01:52:15

Titel: Balloon
Beitrag von: Lucasmania am August 16, 2008, 01:52:15
Ich habe hier mal ein paar Balloons gemacht, ihr dürft sie bewerten/kritisieren. Falls ihr sie benutzt, wäre es nett mich in den Credits zu erwähnen. Es ist das erste mal, das ich irgendeine Art von Ressourcen erstellt habe! :-D

(http://img525.imageshack.us/img525/3581/balloonpp1.png)

P.S.: Ich weis leider ned genau, wie man diese benutzen kann, ohne die anderen zu löschen. Wäre nett, wenn das hier noch jemand kurz erklären könnte.
Titel: Re: Balloon
Beitrag von: Sk!p am August 16, 2008, 05:03:59
Hey... Joar die sehen doch mal nichtg schlecht aus.
Mir gefallen diese Pfeile. Ich setze einfach mal so vorraus, dass sie animationstechnisch funktionieren,
ich bin auch zu faul um das um die Zeit ''Vor der arbeit -.-'' nach zu sehen.

Ich weiß nicht ob man die alten Balloons zwangsläufig löschen muss. Mangels Auswahlsystem für Tile und
andere Sets ist man was das importieren angeht schon etwas eingeschränkter als vorher aber ich glaube,
man kann das Set der Balloons einfach nach unten hin erweitern, wie es auch bei den Icons Möglich ist.

Einfach die Alte grafik mit einem Grafik programm öffnen.. Alte breite beibehalten, Länge des Bildes den Größen
des einzufügenden Sets anpassen, hinein kopieren, Hintergründe angleichen, und das sollte es das auch schon
gewesen sein. Einfach importieren und man hat die alten Baloons plus die selbsterstellten.

Sollte das mit den Balloons NICHT erweiterbar sein (Wie gesagt ich denke mir das grad nur^^)
korrigiert mich bitte und lasst mich nich dum sterben =P

Sk!p
Titel: Re: Balloon
Beitrag von: Lucasmania am August 16, 2008, 12:37:09
Das hab ich schon ausprobiert, geht jedoch nicht. Da wo man dann die Icons auswählt, sieht man ja nur den Namen. Und die Hier haben ja iwie gar keinen Namen xD und werden auch ned angezeigt.
Titel: Re: Balloon
Beitrag von: Colonios am August 16, 2008, 12:49:49
Muss man warscheinlich Scripten... unter Game steht "Game_Character" Dort ist in zeile 29 das Ballonicon aufgeführt... und unter Sprite steht "Sprite_Character" dort werden die Daten zum Ballonicon gegeben (wielange es hält (ich les da 12 frames O.o "BALOON_WAIT = 12"...))...

Naja, ich kenn mich mit RGSS2 noch nicht aus, aber jetzt weiß man zumindest, wo der prozess statt findet ;)

MfG
Titel: Re: Balloon
Beitrag von: Lucasmania am August 16, 2008, 13:09:14
Ich kenn mich auch ned so aus mit RGSS2, könnte das vielleicht jemand mit RGSS2-erfahrung anschauen und dann hier posten wie's funktioniert?
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