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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Dainreth am August 16, 2008, 16:08:16

Titel: Sprachwahl
Beitrag von: Dainreth am August 16, 2008, 16:08:16
Hallo Community,
mal wieder eine Frage, die ich jetzt einfach "technisch" aufgefasst habe. Da ich nun vorhabe Makermind auch in anderen Sprachen rauszugeben, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist vor dem Titelbildschirm nach der Sprache zu fragen, sodass der Spieler auswählen kann. Mit Skript wäre es mir in diesem Fall am liebsten und vor allem ist es halt wichtig, dass dies vor dem Titelbildschirm gefragt wird (ohne dass ich diesen dazu überspringen muss!)
Titel: Re: Sprachwahl
Beitrag von: Onkel Hell am August 16, 2008, 16:21:45
welche variablen sind für die sprache zuständig
Titel: Re: Sprachwahl
Beitrag von: Dainreth am August 17, 2008, 00:29:07
Wie welche Variablen? Meinst du welche Ingamevariablen noch frei sind? Ab 21 aufwärts ist nichts belegt :) Danke, dass du wieder versuchst mir zu helfen!
Titel: Re: Sprachwahl
Beitrag von: Onkel Hell am August 17, 2008, 07:13:27
wollt eignetlich nur wissen welche variable dein schalter für die sprache is
was du in welcher variable haben damit sprace xy kommt
Titel: Re: Sprachwahl
Beitrag von: Dainreth am August 17, 2008, 13:22:53
Achso, meine Sprachvariable ist die 18
Titel: Re: Sprachwahl
Beitrag von: Onkel Hell am August 17, 2008, 21:59:09
teste mal einfach das hier
das als neues script einfügen
class Pre_Title < Scene_Base
 
  def start
    super
    create_lang_window
    load
  end
#------------------------------------------------------------------------------
  def load
    $data_system        = load_data("Data/System.rvdata")
    $game_variables     = Game_Variables.new
  end
#------------------------------------------------------------------------------ 
  def update
    super
    @lang_window.update   
    if Input.trigger?(Input::C)
      case @lang_window.index
        when 0
          $game_variables[18] = "Deutsch"
        when 1
          $game_variables[18] = "English"
      end 
      @lang_window.dispose
      $scene = Scene_Title.new 
    end
  end
#------------------------------------------------------------------------------ 
  def create_lang_window
    s1 = "Deutsch"
    s2 = "English"
    @lang_window = Window_Command.new(172, [s1, s2])
    @lang_window.x = (544 - @lang_window.width) / 2
    @lang_window.y = 288
    @lang_window.openness = 0
    @lang_window.open
  end
 
end
#==============================================================================
class Scene_Title < Scene_Base
  def create_game_objects
    $game_temp          = Game_Temp.new
    $game_message       = Game_Message.new
    $game_system        = Game_System.new
    $game_switches      = Game_Switches.new
    $game_self_switches = Game_SelfSwitches.new
    $game_actors        = Game_Actors.new
    $game_party         = Game_Party.new
    $game_troop         = Game_Troop.new
    $game_map           = Game_Map.new
    $game_player        = Game_Player.new
  end
end

und dann bei main statt $scene = Scene_Title.new -> $scene  = Pre_Title.new

edit : jetz sollte es funktionieren
Titel: Re: Sprachwahl
Beitrag von: Dainreth am August 18, 2008, 01:21:15
Danke sehr, funktioniert perfekt :D
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