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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: misterblueeye am August 30, 2008, 17:46:11

Titel: (Projekte) Mein neues Game
Beitrag von: misterblueeye am August 30, 2008, 17:46:11
Hallo zusammen! :D

Ich hab mir mal gedacht, bevor ich wieder 3 Monate an einem Spiel arbeite, das dann sofort abgelehnt wird,
stelle ich mein neues Game gleich vor. Ich arbeite jetzt genau 7 Tage daran. Das Spiel heißt Ubori.

Und hier ist mal die Story.
-----------------------------------------


Story


Der in einem Waldhaus lebende Salem wacht am Freitag Morgen auf und muss, wie jeden Freitag
in das nahe gelegene Dorf Bekkingen wandern um seine Vorräte wieder aufzufüllen.
Als er nach der Wanderung von den Steinigen Höhen nach Bekkingen im Wirtshaus ankommt,
wo er üblicherweise seine Vorräte für eine Woche kauft, erzählt im der Wirt, das
ihn der Magier Franco, der mit anderen Magier, in einem Turm im Wald, kurz vor dem
Dorf Takdau lebt, sehen will.
Von Franco erfährt er, das die Sekte des Ubori mit allen Mitteln neue Anhänger sucht.
Salem wird von Franco der Auftrag erteilt herauszufinden, was die Sekte vor hat, da die Sekte sonst nie
nach neuen Anhängern sucht.
Salem schleicht sich in die Sekte ein, und findet dort heraus das die Sekte einen
neuen Guru hat. Und schnell stellt sich heraus, das die Sekte noch große
Pläne mit ihrem Gott Ubori hat...

Screens

Ich weiß nicht genau ob die Screens gut geworden sind. Und Verbesserungsvorschläge sind
erwünscht, da es ein gutes Spiel werden soll. :D
---

Die Steinigen Höhen
(http://www.img-load.de/thumb_14779_zny.gif) (http://www.img-load.de/img_14779_zny)

---

Bekkingen
(http://www.img-load.de/thumb_14780_wak.gif) (http://www.img-load.de/img_14780_wak)

---

Streuner-Höhlen
(http://www.img-load.de/thumb_14781_cec.gif) (http://www.img-load.de/img_14781_cec)


Charakter

Salem
(http://www.img-load.de/thumb_14782_deb.gif) (http://www.img-load.de/img_14782_deb)

Salem lebt abgeschieden in einem kleinen Haus in dein Steinigen Höhen.
Jeden Freitag geht Salem in das Dorf Bekkingen um seine Vorräte aufzüfüllen und ist
sehr glücklich mit seinem Leben.
Er kann nur schlecht "Nein" sagen und ist ein herzensguter Mensch.
Einst war er in der berüchtigten Gilde "Tes tel Amon"... der Auftragskiller Gilde.
Aber nach dem er 5 Jahre der Gilde gedient hat, wusste Salem,
dass das nicht das Leben ist, das er immer führen wollte.
Er setzte sich ab, und errichtete eine kleine Hütte in den Bergen.

Gut, ich hoffe ich konnte einen positiven Eindruck hinterlassen und möchte noch erwähnen,
dass es im Spiel viele Nebenquests, zu der eigendlichen Story gibt, die man, einmal angenommen,
kompakt im Questlog nachlesen kann. :D

So...das wars dann wohl...
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Eplayer am August 30, 2008, 18:22:02
Story finde ich naja, halt ne Story, das auch mal etwas anders ist
Die Screens sehen auch ganz Positiv aus, ein Screen fehlt mir, wie wird das Kampfsystem?
Und nochwas, welche Feautures bietet dein Spiel?
Ohne wirklich gute Feautures ist mir kein Spiel sehr Gut, aber naja, hoffe du beantwortest mir meine fragen.
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: misterblueeye am August 30, 2008, 18:35:03
Also, das Kampfsystem ist das Standard system.
Es gibt bei mir aber keine nevigen Zufallbattles, alle Feinde die man bekämpft, wie Wölfe oder Schleime, kriechen auf
der map herum :D ...

Und Feautueres? Was stellst du dir denn unter Feautures vor?
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Eplayer am August 30, 2008, 18:42:43
Keine Ahnung, bei mir sind es:
Side View Battle System (;))
Selbst erstellte Waffen (Limit Break HP und STR gehen durch ihren Limitwert) (Also Das Game dauert bei mir sehr lange man kann sein Level bis 255 erreichen (;)) und man kann HP und STR 99999 erreichen)
Quests die auch abgespeichert werden, also Story Quests, neben Quests
Langes Spiel (wegen 255 Level und HP STR limit!)
Abwechlungsreiche Kämpfe (Effekte im Kampf)
Extras, minispiele ect
Tag/Nacht
Limit Break System im Kampf (wie bei FF7)
Grafiken die man Oft selber macht
Punkteverteilung, im Menü um seinen wert schneller zu steigern,
lol bei mir gibts noch mehr :D

Also sowas in der Art stell ich mir vor, ( Aber nicht SOOOO Übertrieben ^^)

Also ^^
Sowas in der Art
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: misterblueeye am August 30, 2008, 20:42:23
Also bei mir gibts bis jetzt (Nach 7 Tagen):

Tag/Nacht
Quests-Questlog
Beschworene Viecher
---
Geplant:

Ruf-System
---

Hätte aber gern noch ein paar Vorschläge für Feautures. :D
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Eplayer am August 30, 2008, 21:14:15
Ruf-System? Was ist das Genau? Also solche monster rufen wie bei FF7-8-9-10? oder was meinst du?
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: misterblueeye am August 30, 2008, 21:16:26
Nein meine ich nicht :D

Ich meine: Je mehr Quests man in der Hauptstadt hat, umso mehr Ruf hat man.
Und man braucht z.B 30 Ruf um dort und dort hin zu können, oder das und das kaufen zu können.
Kann es auch Ruhm-System nennen.
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: KeksX am August 30, 2008, 21:28:56
Zitat
Von Franco erfährt er, das die Sekte des Ubori wieder mit allen Mitteln neue Anhänger sucht.
Salem wird von Franco der Auftrag erteilt herauszufinden, was die Sekte vor hat, da die Sekte sonst nie
nach neuen Anhängern sucht
.


Erm...Kleiner Logikfehler?;)...
Ansonsten sieht das Game nice aus und die Screens können sich allesamt sehen lassen...


Demo geplant?:]
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: misterblueeye am August 30, 2008, 21:39:09
Mist :D

Da hab ich mir selbs wiedersprochen...

---

Und eigendlich hab ich noch nicht einmal über eine Demo nachgedacht. Vor allem, weil ich ja nicht weiß wie es ankommt.

Und noch ne frage:
Wie lange sollte denn eine solche Demo dauern?
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Claine am August 30, 2008, 22:17:21
Eine Mini-Demo kann ruhig 10 Minuten dauern, eine Tech-Demo 5. Eine richtige sollte shcon mindetstens ne hlabe Stund' dauern. Hab mir bis jetzt die Vorstellung nur angelsen, hört sich passabel an!

MFG
Claine
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Eplayer am August 30, 2008, 22:41:55
Joa, ne 15 minutige Demo reicht vollkommen, also her damit :P
Und noch was, das mit dem Ruf-System ist ganz gut, mal was neues!
Und hattest du nicht noch ein Spiel? Wenn ja wie willst du an 2 Projekten arbeiten und vor allem wie wann wo Demos rausbringen :D
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Kisuke Urahara am August 31, 2008, 10:46:55
Die Story find ich ganz gut...Ich hätte es nur nicht so aussehen lassen, als das ein "normaler" Mann sich da einschleicht. Mein Tip wäre, ihn zu einer Art "geheimen Elitegruppe" zugehören zu lassen, von der halt der Magier auch was weiß. Aber is ja meine Meinung, kann ja auch der einzige sein der das so sieht! Aber an sonsten ist das alles gut gemacht.

mfg Ryuuzaki
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: ERZENGEL am August 31, 2008, 11:08:35
Also ne Techdemo sollte ein eigenes Kampfsystem oder auch (Mini-)spiele präsentieren - finde ich bei dem Spiel also nicht notwendig. Ich finde ne Spielzeit von ner halben Stunde angemessen und auch nötig um ne gute Einleitung (die sollte ja auch nicht nur drei Minuten dauern) und die Story aufzubauen um die Möglichkeit zu bekommen bei nem spanndenen Punkt zu unterbrechen (Wie gemein :P). Lasss dir auch ruhig Zeit um Fehler auszubügeln und das Spiel so zu gestalten wie du es dir vorstellst!

Die Story ist nicht wirklich etwas herausragend, aber sicherlich mit Nebengeschichten (hab die genaue Bezeichnung derzeit nicht im Kopf) und zusammen mit Zeit-Events (z.B. der Laden hat von 8 bis 20 Uhr offen, ansonsten geschlossen) und zahlreichen Nebenquests trotzdem gut umgesetzt werden kann.
Die Maps find ich gelungen, jedoch unter dem Feature (die du vllt in den ersten beitrag einfügen solltest) kann ich mir einiges vorstellen, jedoch könntest du deien Vorstellung um eine Beschreibung erweiteren, so dass niemand was missversteht ;)
Bei der Charakterbeschreibung stellt sich mri die Frage, was denn der größte Fehlschlag ist? Ansonsten ist die auch ganz passabel, wenn du das Beschriebene auch einbaust (Salem kann Schlösser knacken, etc.).

Und viel Spaß und Glück beim Makern!
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: misterblueeye am August 31, 2008, 11:46:14
Also mein Tag/Nacht System ist eine einziges großes Common Event, das ich hier von rpgvx.de habe.
Ich würde auch gern sowas mit Zeiten einbauen. So wie du gesagt hast, von 8-16 Uhr geöffnet und so.
Aber ich finde kein solches Skript, skripten kann ich nicht, und auch keine Lightmaps machen,
also fällt das Simple Day-Night skript schon mal weg, da man da für jede Map ne eigene Lightmap braucht.

Also, kann mir wer So ein Tag-Nacht Skript empfehlen?
Und mir erklähren, wie ich das mit den Öffnungszeiten von Läden machen kann, so wie Erzengel das beschrieben hat?
Dann wird das Spiel bestimmt noch besser.
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Spawn am August 31, 2008, 11:55:46
Für nen Tag/Nacht System brauch man keinen script :-) .

Mach einfach nen Globales event.
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Jacques am August 31, 2008, 12:54:29
Aber es ist leicht umständlicher mit einem Globalen Event.
Hab mich mal umgeschaut und ein Script gefunden.
Heißt "Kylock's Time System VX 1.5" und ist von Kylock.

http://www.rmxp.org/forums/index.php?topic=46888.0 (http://www.rmxp.org/forums/index.php?topic=46888.0)
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: misterblueeye am August 31, 2008, 20:49:47
Also.
Ich hab das game heute einem Freund zum Testen gegeben.
Und er hat genau 40 min. für alles gebraucht.

Das würde wohl für eine Demo reichen.
Aber es sind noch nicht so viele Dinge über Ubori erwähnt worden.
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Eplayer am August 31, 2008, 21:48:33
Dann, machs ^^, ich würde gerne deine Demo Testen, ich denke mal alle hier ^^
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Keyru am August 31, 2008, 22:53:15
Hmm hab mir jez nur die Screens angeschaut (sorry, keine Zeit für weitere Sachen, hol ich aber nach!!) und ich geb dir schonmal nen Tipp:
Beim Screen von Bekkingen solltest du paar Sachen in den Fluss tun (Felsen usw ... Gibts bei den Charsets und sind wunderschön animiert ;) )

Und bei dem Screen von den Steinigen Höhlen sieht das ganze leider etwas komisch aus wegen den Kantigen Ecken, aber da kannst du ja auch nix für ... Kann man das nicht irgendwie beheben?
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: misterblueeye am September 01, 2008, 20:21:52
Also, da unerwarteter weiße eine Demo verlangt wird, setzte ich mich noch ein bisschen daneben, bessere Fehler aus, und füge auch noch einen kleinen Teil, eine "Sektenmission" hinzu.

Dann lade ich es bei Rapidshare hoch, und werde den link hier rein posten. :D
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Sk!p am September 02, 2008, 14:51:08
So dann will ich mich auch am wieder ein wenig unbeliebt machen^^

Story:
Ganz ehrlich? Klingt nicht sonderlich spannend. Oder es ist nicht sehr spannend geschrieben.
In eine Sekte einschleichen finde ich eigentlich eine gute Idee aber die vorraussetzungen finde ich dann
doch etwas weit hergeholt. Wer schleicht sich in eine Sekte ein nur weil n Zauberer der irgendwo
in einem Turm wohnt es von einem will. Kommt mir sehr suspekt vor aber naja.

Mapping:
Finde ich klasse. Sind nicht viele Screenas was das mapping an geht aber der Stil
gefällt mir. Daraus kann man echt was machen ^^

Charakter:
Ein Junge/Mann der klicheehaft in abgelegen lebt und auf einmal den Auftrag seines Lebens bekommt.
Okay ist in jedem zweiten Spiel vorhanden aber das kann ja jeder halten wie er will.
Mich stört an der Charakter beschreibung, das er ein Dieb war, vor dem Gesetz flüchtet
aber trotzdem brav jeden Freitag ins Dorf geht (Wo man ihn wohl sucht, sonst würde er dort wohnen)
und Essen klaufen geht. Und dann nimmt man natürlich gerade einen der von Gott und der Welt gesucht
wird weil er, was weiß ich was, angestellt hat um die 'Welt zu retten'.
Naaaaja^^

Ruf System:
á la Fable so in der Art?
Ich möchte mal meinen das das n Verurteilter und gesuchter Ganove dringend nötig hat,
ich würde ihm nur von Anfang an nie nen Quest GEBEN wenn er son Asi ist ^^

Ich weiß so alles in Allem nicht was ich genau davon halten soll. Ich finde die Story ein wenig wiedersprüchlich...
Vllt hättest du in den 7 Tagen nicht wie ein bekloppter drauf los mappenm sollen sondern dir eine solide
Grundlage schaffen, auf der du aufbauen kannst.

Denn meiner Meinung nach kann man ein Spiel viel besser presentieren, wenn man sich darüber im
klaren ist WOMIT man denn genau die Comunity überzeugen will.
Du machst dir von Anfang an Gedanken darüber was andere über dein Spiel denken um es vllt gar nicht erst weiter
zu mappen wenn es schlecht ankommt.

Ich finde dass ist ein vollkommen falscher Weg ein Projekt zu beginnen. Man sollte sich erst mal selbst von der
Spielidee überzeugen, und dann soweit kommen, dass es einem selbst gefällt, quasie Perfektion nach eigenen
Maßstäben schaffen. Dann ist das auch nicht schwer eine Spielidee zu verkaufen ;)

Okay genug gemeckert, anmerkungen wie immer nicht böse auffassen, ist meine Meinung und die
könnte dir eigentlich auch am A** vorbei gehen =P

Sk!p
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: misterblueeye am September 02, 2008, 16:22:06
Ja hast recht. Das mit dem Dieb ist mir nich anders eingefallen.
Wenn du ne bessere Idee zu dem Auftrag hast, den er von Franco bekommt,
oder wie er überhaupt erst in das Haus in den Steinigen-höhen gekommen ist, dann poste sie bitte
hier.
Wenns ne echt gute Idee is, werde ich es vl ändern.
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Kisuke Urahara am September 02, 2008, 16:37:25
Ich will meine Idee noch mal aufgreifen. Wie wärs, wenn du aus der Diebesbande eine (geheime) Elitetruppe oder einen Attentäterbande á la Assassins Creed! Das würde dann schon mal Sinn ergeben, das er den Autrag bekommt. Das mit den Haus kann man ja als Versteck wegen nen vermasselten Auftrag sehen...vielleicht hat er ja seine Gruppe verraten oder so...lass dir was einfallen. ;) So wäre das sinnvoller.

mfg Ryuuzaki
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: misterblueeye am September 02, 2008, 16:55:16
Das ist ne extrem gute Idee!
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: misterblueeye am September 02, 2008, 18:44:05
Hab endlich die Stadt Takdau, die letze Station in der Demo fertig.

Wollt ihr einen Screen davon?

Mann muss es auf der Skala auf

1/4 verkleinern, sonst passt es nicht auf den Bildschirm.
Was heißt das genau? Es ist eine große Stadt :D
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Sk!p am September 02, 2008, 19:32:51
Ähm. Nur das ich das jetzt nicht falsch verstehe.

Du hast eine Story, die allerdings im Detail noch nicht ganz klar ist.
Du machst dir grad Gedanken darüber, wer oder was der Held nun wirklich ist,
bastels aber bereits eine Demo.

Kleine Frage am Rande vllt bin ich einfach nur doof aber auf was baut
die Demo jetzt genau auf?
Auf den Dieb? Auf ne Elite Armee?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob man eine Demoversion eines Spiels machen kann,
von dem man sich nicht mal Storytechnisch einig ist was man denn jetzt genau machen will^^

Sk!p
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Kyoshiro am September 02, 2008, 19:41:26
Das frage ich mich auch, ok ich habe auch schonmal 'ne Demo rausgebracht in der man einfach nur durch das Dorf streifen konnte, aber du scheinst ja eine Storydemo zu machen. Und wenn ich mir dann das davor durchlese...das gibt zu grübeln.
Hoffe mal, dass das nicht so eine 08/15-Version sein wird, nur um irgendetwas rauszubringen.

Kyoshiro
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Sk!p am September 02, 2008, 19:46:33
Da Kann ich Kyoshiro nur Recht geben.

An deiner Stelle würde ich das mit der Demo verschieben.
Egal ob jetzt jemand eine Demo haben will.

Mach erst ma ne Story. Mein Vorschlag an dich. Mach den Maker aus! Setz dich an deinen Tisch oder
leg dich auf dein Bett. Nimm dir ein Blatt Papier und einen Stift und denk dir eine Story aus.
Nicht hätzen du hast noch dein ganzes Leben Zeit.

Und wenn du eine Story hast, und die auch in sich Schlüssig ist und auch einen Sinn ergibt,
dann machst du den Maker wieder an, und fängst an eine Demo zu machen.
Am besten dazu editierst du deinen Topic Beitrag.

Änder das ganze auf die Story auf die das ganze nun hinausgelaufen ist.
Weil (Mal ganz ehrlich) aus dem ersten Post lässt sich mittlerweile nur noch
sehr wage erkennen was du ursprünglich mit dem Spiel vorhattest^^

Ist nur ein kleiner Tip am Rande aber ich glaube viele Maker stimmen mir darin
zu, dass man erst mal eine Story braucht und dann anfangen soll alles weitere zu machen.
Zum Beispiel eine Spielvorstellung. Sowas erwartet keiner nach 7 Tagen. Lass dir Zeit ;)

Sk!p
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: misterblueeye am September 02, 2008, 20:27:30
Also.
Die Story hab ich ja bereits.
Und ich musste mir ja irgendwas ausdenken damit ich hier eine Spielevorstellung machen kann.
Und da hab ich mir schnell das mit dem Dieb überlegt, da es ja eigendlich egal ist. Da bist jezt und wahrscheinlich auch in der Zukunft
in meinem Spiel nicht viel darüber erwähnt wird, was Salem so war, was er ist, oder ws er mal getan hat.

Aber die Story ist bereits durchdacht.
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Sk!p am September 02, 2008, 20:31:06
Hm... Also das gibt von mir nen dicken Minus-Punkt tut mir leid.

Also ich finde über den Charakter (Und wenn es nur einer ist erst recht)
Sollte man im Spiel möglichst viel erfahren.
Ein Spieler sollte dich irgendwann mit einer Spielfigur identivizieren können.
Quasie vorrausahnen was sie tun würde wenn... oder wissen wie sie ist.
Jede Spielfigur hat einen Charakter und der wird durch Erlebnisse geprägt.

Wenn solche Erlebnisse nie stattgefunden haben, ist ein Charakter in dem
Spiel einfach eine Leere momentane Hülle die durchs Spiel wandert und keiner
kennt die Beweggründe warum.

Gut man kann sagen 'Der Zauberer sagte er soll machen und er tat'.
Aber das stellt den Helden dann als eine Art Zombie dar.
Ich mag solche Charaktäre im Spiel nicht. Tut mir leid^^

Sk!p
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: misterblueeye am September 02, 2008, 21:03:47
Wie würdest du die Story von Salem gut in das Spiel einbringen?
Vl kann ich das dann auch gut einbauen.
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Sk!p am September 02, 2008, 21:37:45
Okay ich gebe dir ein kleines Beispiel wie ich das machen würde.

Salem ist als Kind in einem Dorf nahe der Berge aufgewachsen.
Seine Kindheit verlief relativ normal. Seinte Eltern lebten in einem mittelklasse Haus am Stadtrand
in der Nähe eines Flusses.
Salem hatte eine  Zwillings-Schwester und einen Hund. Alles was ein Junge seines Alters sich wünschte.
Seine Eltern liebten ihn und seine Schwester wie nichts anderes auf der Welt.

Ursprünglich wurde seine Mutte von einem Spezialisten als unfruchtbar eingestuft, worauf
ihr Kindertraum in tausend Scherben zerbrach. Doch so Groß die Trauer auch war, mehrfach so groß
war die Freude über die Nachricht einer Schwangerschaft. Es sollten Zwillinge werden.

Seine Mutter und sein Vater wollten ihm ein Leben schenken, indem es ihm an nichts fehlte.
Bis zu seinem 15 Geburtstag lebte Salem einen perfekten Traum.

Doch kurz vor seinem 16 Geburtstag gingen die Gerüchte um, dass sich eine mysteriöse Sekte
in der Gegend rumtreiben würde und sich nahe des friedlichen Dörfchens niederlassen wollte. Oft kamen sogenannte
'Abgesannte' dieser Organisation ins Dorf. Niemand der Leute wusste etwas mit ihnen anzufangen. Sie Sprachen mit niemandem,
sie sahen sich nur umj und verschwanden wieder.

In der Nacht vor Salems 16. Geburtstag wachte er nachts auf. Ein merksürdiger Lärm riss ihn aus seinen Träumen. Verschlafebn stieg
er die Treppe des Hauses herab und traute seinen Augen nicht. Regale waren umgerissen, ein Stuhl lag zerbrochen am Boden.
Der Wasserhahn lief, als ob gerade noch jemand daran gestanden hätte um die die dreckigen Teller vom Abendesen, wekche noch auf dem Tisch standen
abspühlen zu wollen.

Es war totenstille im Haus. Salem bekam Angst. Er wusste nicht was vor sich geht. Sein Blick wanderte zur Tür, sie Stand weit offen.
Schweißgebadet ging er nach draußen. In der Ferne war ein Feuer zu erkennen. Eine Schleifspur zog sich richtung Berg. Angefangen an seiner
Haustür schlängelte sie sich richtung Dunkelheit.
Sein Herz fing an zu Rasen. Er Ging der Spur nach, nach einiger Zeit Rannte er. Die Spur endete auf einer Kleinen Waldkoppel am Fuße des Berges.

Dort standen Viele Leute. Die mysteriöse Sekte hatte sich hier angesiedelt, ein Feuer Brannte in der Mitte an einen Stein in der Mitte waren
drei Personen gebunden. Salems Herz machte einen Hüpfer. Er erkannte die Gesichter seiner Eltern, schmerzververrt und schreiend, während die Männer anteilnahmslos, fast gelangweilt um sie herum standen. Das letzte Was Salem sah, war ein riesiges Messer.
Er war mitten in ein Opfer Ritual geraten. Sein Herz überschlug sich. Schweiß lief ihm übers Gesicht, langsam Stolperte er Rückwärts. Er schrie.
In siner Panik merkte er nicht wie laut er war. In seinem Kopf dröhnte es.
Er hatte den Tod seiner Eltern mit angesehn. Er Rannte. Er wusste nicht wohin er rannte, das einzige was er wusste, dass er
von hier weg musste. Er stürzte oft, zog sich Schnitte und Prellungen zu aber er stand immer wieder auf....

... 5 Jahre Später. Salem hat den Anblick in jener Nacht nie verkraftet. Er konnte den Anblick seines Hauses nicht ertragen.
Verstört wie er mittlerweile war, wohnte er in einer eigens konstruirten Wohnanlage in den Wäldern, etwas abgelegen von der Stadt.
In der Stadt hielten ihn alle für Verrückt. Es gab kaum Menschen die noch mit ihm redeten. Der Wird der Stadt war eine Ausnahme.
Er hatte mitleid mit ihm versorgte ihn mit Lebensmitteln, damit er in der Natur nicht verhungerte.
Als Salem eines Tages die Botschaft vernahm, dass jende Sekte von vor 5 Jahren wieder in der Gegend sei, fasste er einen Plan.

Rache!

Er wollte sie zerschlagen! Er wollte den tot seiner Eltern Rächen. Dazu kam noch, dass er nie erfahren hatte, was mit seiner Schwester passiert war,
welche ebenfalls in jener Nacht als Opfer geplant war.
Auf den Hinweis des Wirtes hin entwarf er einen Plan. Er musste sich in die Sekte einschleichen, er musste nur herausfinden wie...
Sein Zorn, seine Angst und seine Geistige Verfassung würden ihn gewiss verraten... Doch er hatte keine Wahl...




So das ist zum Beispiel eine Hintergrundstory zu einem Charakter wie ich sie schreiben würde. Der Held braucht eine Geschichte.
Ich hoffe an diesem Beispiel siehst du was in im ungefähren meine ^^
Der Spieler muss wissen was dem Protagonisten wiederfahren ist, um nachvollzieghen zu können warum er auf welche Weise im
Spiel handelt. Dieser Charakter den ich jetzt erschaffen habe, ist zum Beispiel nicht der Terminator der alles niedermetzelt,
es ist eher jemand, der sehr verschlossen ist angesichts der Ereignisse seiner Vergangenheit. ERr wird nie einfach draufhauen,
schon weil er Angst hat so zu enden wie seine Familie, die nie etwas falsches getan hat ;)

Sk!p
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: xelawebdev am September 03, 2008, 03:47:30
Ich würde vorschlagen du baust ein Skillsystem rein, damit deine werte schneller hochsteigen. Weil das Standart system bisschen nutzlos ist :)
Arbeitsdauer je nach größe/charas bzw was in der vorkommt, ca. 10 std(wenn gut sein soll) wie z.B Neue Zauber, bzw. werte steigerung :)
Ein Tipp Spiel mal verschiedene RPG,Action RPG oder sowas wie Zelda die Ideen kommen von selbst, aber WARNING: Gleich aufschreiben^^ den ich habe schon  ne menge vergessen was ich wollte -.- nun fehlts
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Sk!p am September 03, 2008, 04:44:23
Joar das ist auch eine gute Idee.
Obwohl ich nicht so weiß ob sich jetzt Zelda so direkt als Vorbild nehmen lässt.
Kommt ganz drauf an welches^^

Ich finde so sachen wie Final Fantasiy, Golden Sun oder einfach nur Pokemon.

Aus solchen spielen kann man in sachen Mapping und System eine ganze menge
rausholen.
Musst du einfach mal schauen was du so findest. N paar Uralt
GameBoy spiele oder PS-Spiele wieder ausgraben.
Je nachdem was du grad zur Hand hast.

Sk!p
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: misterblueeye am September 03, 2008, 21:27:46
Also ich finde die Story echt gut. Nur habe ich problme damit, die Story so in das Spiel inzubuen, dass alle darin vorkommt.
Ich wüsste nicht wie ich soo viel inbauen soll, was nur den Char betrifft.
Was ich machen könnte wäre es einfach mit Bilden, wo drauf steht, was alles geschah...
Hmmm...Idee :D

Man könnte ja zuerst mal als den jungen Salem spielen...da spielt man ein paar, so 2 Quests oder so, und dann kommt das mit dem Verbrennen
und der Sekte. Und dann, schreibe ich in ein paar schwarzen Bildern mit weißer schrift, was in den 5 Jahren dazwischen passiert ist.

Ist das eine gute Idee die ich einbauen sollte?
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Sk!p am September 03, 2008, 21:35:40
Das wäre die eine Lösung.
Die andere wäre direkt 5 Jahre Später anzufangen, den Spieler etwas zu verwirren, weil er
gar keine Ahnung hat, was mit dem armen Kerl passiert ist.

Und ich schlimmem Zeiten oder wenn er traurig und depressiv ist kehren Bilder in seinen
Kopf zurück, in denen gezeigt wird was in seiner Vergangenheit alles passiert ist, halt nach und nach.
1) füllt das das Spiel 2) ist das nicht so eine Informationswucht die auf einen eindonnert.

Du solltest jetzt aber nicht die Geschichte 1:1 in dein Game übernehmen^^
Dabei habe ich nicht nachgedacht, die habe ich frei aus dem Kopf gepostet. Eigentlich
kann man mit ein bisschen nachdenken viel bessere Sachen schaffen.

Sk!p
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: misterblueeye am September 03, 2008, 21:39:33
Ich werd das mit den Eltern übernehmen.
Das passt Ideal.
Und nur dass er manchmal depressiv ist...

UND
du wirst in den Credits erwähnt, unter Storywriters
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Sk!p am September 03, 2008, 22:03:02
Öhm... Ka okay? Danke?

Das war zwar nicht das was ich erreichen wollte aber trotzdem danke.
Ich würde dir trotzdem raten, meinen Tip zu beherzigen.

Schreib erste ine Komplette Story und fang dann an zu makern.
Weil wie ich mir das jetzt zusammenreime, kannst du deine 'fast fertige'
Demo in die Tonne kloppen^^

Da dürfte jetzt momentan fast nichts mehr Stimmen. Ich rate dir wirklich
eine Storyleine zu schreiben. Von Anfang bis Ende. Im Groben. Und wichtigen Figuren
einen Charakter zu verpassen, dass sie Erfahrungen aus ihrem Leben haben.

Lass dir da ruhig eine Woche mit zeit oder auch zwei bevor du dich wieder ernsthaft mit
dem Maker auseinander setzt.
Dann rate ich dir diesen Threat closen zu lassen, und sobalt du deine Story hast,
und was zum vorzeigen hast, was von dir kommt, und vor allem als Story steht(!) eine
neue Projektvorstellung zu machen.

Und dann zu deiner Story zu stehen. Weil wenn du ein gut durchdachtes Spiel hast, kannst du deine
Stellung als Entwickler verteidigen. Du hast einfach von Anfang an zu viel Angriffsfläche geboten, weil
deine Story wackelig war. Lieber Qualität als Quantität^^

Wenne damit einverstanden bist würde ich sagen *Threat Close* und und fang nochmal an ;)

Viel Glück wünsche ich dir

Sk!p
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: misterblueeye am September 04, 2008, 16:04:17
Close damit... :D
Titel: Re: Mein neues Game
Beitrag von: Sk!p am September 04, 2008, 16:09:28
Wenn ich dann einen Admin oder Mod bitten dürfte =)

*Threat Closed*

Sk!p
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