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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: xelawebdev am August 31, 2008, 22:14:18

Titel: Frage an die Scripter
Beitrag von: xelawebdev am August 31, 2008, 22:14:18
Hallo @ all,
ich will in meinem spiel analyse des gegners einbauen, also im kampf soll wenn man das zauber einsetzt im nachrichten bildschirm das info über den gegner rauskommen, und das wird mit common event per script abgefragt, aber in battle halt, wäre das möglich zu scripten? weil ich weiss das es nicht viel braucht da man nur den status des gegners abfragt und als nachricht wiedergibt. Oder kann man das per Events machen? wenn ja dann wie?
PS: Hab 170 Monster in der Datenbank, würde also jeden monster nen Common Event machen ziemlich viel zu tun sein, ob Ihr per Events auch anders lösen könnt?
Über ein kleinen Script würd ich mich freuen und klar Credits inkl.
Brauch net mehr als im nachrichtenfenster das Info des Gegners, per Script soll abgefragt und im Fenster wiedergegeben werden.
HP(von-bis), MP(von-bis), STR,DEF,INT,TEMP, mehr nicht^^
Danke im Voraus
Titel: Re: Frage an die Scripter
Beitrag von: Hanmac am September 01, 2008, 09:10:43
1. standard-KS des VX?
wenn ja kann ich mich ja mal ran stetzen.. (wollt sowieso sowas machen, aber für mein eigenes KS)
oder such mal nach "monster scan"
Titel: Re: Frage an die Scripter
Beitrag von: xelawebdev am September 01, 2008, 10:28:01
Ja also erstmal danke das du dich ransetzen willst, und nein kein standart KS, aber Sideview.
Ich denke es gibt kein Unterschied welches KS oder? Da es nur ein spell sein soll, was mit script aufgerufen wird und NUR halt ne nachricht wiedergibt, da gibts kein unterschied wo die nachricht wiedergegeben werden soll, oder?^^
Titel: Re: Frage an die Scripter
Beitrag von: Hanmac am September 01, 2008, 13:28:57
wenn das kein standard script ist, brauche ich diese damit ich das impementieren kann.

es macht GROßE unterschiede welches KS es ist.
Titel: Re: Frage an die Scripter
Beitrag von: Keyru am September 01, 2008, 16:00:15
Du hast dann wohl das SKS das viele hier verwenden nehme ich an (Das von Tankentai ... )

Ich kuck mal eben was ;)
Titel: Re: Frage an die Scripter
Beitrag von: xelawebdev am September 01, 2008, 22:11:55
Ja hab das von Tenkantai^^ danke auch das zu machen versuchst
@ Hanmac: ok wenn das großen unterschied macht welches KS dann glaub ich dir, kenn mich mit scripten überhaupt nicht aus :) nur halt vorstellung habe ich, und dachte halt das KS nichts damit zu tun hat^^
Titel: Re: Frage an die Scripter
Beitrag von: xelawebdev am September 06, 2008, 18:50:47
Wenn du willst lad ich dir den Script hoch^^
Titel: Re: Frage an die Scripter
Beitrag von: Keyru am September 09, 2008, 16:55:16
Leider hat meine Theorie nicht gefunzt, wäre aber auch zu simpel gewesen xD
Naja, vielleicht kann ein Scripter von euch meine Theorie verwirklichen:

Es gibt ja dieses "Enemy Gauge Addon" welches den Spieler die HP des Gegners sehen lässt und den Status. Standartmäßig ist die Funktion zum sehen der HP auf "true" eingestellt ... man kann das  ganze natürlich mit "false" ausstellen.

Nun hab ich versucht, mithilfe eines Skills ein Common Event zu starten, welcher die zwei Zeilen des Scripts wieder auf "true" stellt, zumindest für den Kampf. Ausserhalb der Kämpfe müsste halt ein PP eingefügt werden, der das ganze standartmäßig auf Wrong stellt. So kann man auch Bedingungen machen, z.B. bei Bossgegnern (Kann Werte nicht lesen o.ä.)

Aber weil ich mit RGSS usw. nun wirklich überhaupt nichts am Hut habe, konnte ich das  ganze leider nicht verwirklichen ... weiss nicht wie man die Zeilen eines Scripts ändern kann *schäm*

Aber ich hoffe das konnte helfen!

Mfg,
Keyru
Titel: Re: Frage an die Scripter
Beitrag von: xelawebdev am September 09, 2008, 23:13:38
Danke Keyru,
Also ich konnte schon die Zeilen eines Scripts ändern, aber auch nur seeeehr wenig, hilft aber wirklich, ich sag nur mal so: Schau dir das Script 20 min so an, und wenn english gut, dann kann man den Auslesen und ein bisschen was ändern und dennoch seeehr schwer für mich, ja also ich warte dann auf den Scripter dieser Idee, den die Idee ist garnetmal so schlecht hoff ich , will halt für mein Battlemenü was im Script ändern, damit ich Analyse im
Kampfmenü schon von Anfang an habe, und keine CC brauche, binde das Script in das Menü ein und dann geht das, kommt aber auch auf Script an denk ich, per Spell würd ich mich auch riesig freuen, aber wer könnte das mal verwirklichen ...

MfG Capslock (Möchtegern Scripter/Spriter usw. :D)
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