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RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: xelawebdev am September 15, 2008, 03:27:51
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hallo :)
Kann mir jemand helfen bitte, ich brauche eine erklärung wie ich machen kann das mein char die position behält,
Ausführlicher: Item (zauberbuch) hat common event --> teleport to, wie könnte ich das so machen das ich mit der teleportfunktion zurück teleportiert werde wo ich das buch benutzt habe, damit ich es jederzeit nutzen kann.
z.B Item(Buch) hat Common Event "teleport to map 2" möcht aber so machen das er merkt wo ich das buch benutzt habe damit er halt von der map 2 zurückkommt auf die position wo es benutzt worden ist.
Jemand eine Ahnung/Idee? Habe schon lange nachgedacht/getestet ausprobiert etc. aber ohne Großen erfolg-.-
Danke
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Ähm.. warte mal..
Autsch das hat mir doch vor kurzem erst wer erklärt <.< -Alzheimer-
Das macht man glaubhe ich mit nem Label. kA wie das jetzt genau auf deutsch heißt.
'Position merken' und zu 'position springen' oder irgendwie sowas heißtm das.
Ich glaube dann werden die Map Koordinaten in einer Variable gespeichert, welche
man dann hinterher mit dem 'Jump label' wieder aufruft um an der gleichen Stelle zu
bleiben.
Wenn ich grad totalen Mist erzähle bitte vernessert mich =/
Sk!p
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Hallo,
Ich habe es gerade mal Versucht.
Lege dir 3 Variablen an (Map, X, Y)
Dann machst du folgendes, bevor du den Teleport benutzt
Variable[Map] = Map ID (findest du unter Variable ändern Anderes)
Variable[X] = Spieler's X-Position (findest du unter Variable ändern Charakter)
Variable[Y] = Spieler's Y-Position (findest du unter Variable ändern Charakter)
Dann Teleport wohin du willst, deine alte Position bleibt ja in den Variablen.
Wenn du zurück willst auf den Startpunkt mache folgendes
Teleport: Variable [MapID][X][Y] (Teleport Variablen , da kannst du dann deine benutzten MAP X, Y Einsetzen)
und schon landest du wieder auf dem Punkt wo du gestartet bist.
Hoffe ich habe es Gut Beschrieben.
Gibt vieleicht auch noch bessere Möglichkeiten, mach das auch erst ein paar Tage.
Aber es Funktioniert.
Gruß Armin
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Du machst das erst n paar Tage? oO
Dann Respekt.
Sk!p
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Heeey geile sache, das funzt echt, danke dir :)
@ Skip danke auch, aber ich weiß nicht was Label ist^^
wenn das jemand erklären könnte wäre auch nice.
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Ein Label ist praktisch eine markierung im Eventcode. Wenn du einen Punkt brauchst, zu dem du irgendwann wieder zurückspringen musst, erstellst du einfach ein label (Name z.B. Label eins) und um den Eventcode von diesem Label an abspielen zu lassen, springst du zum label "Label eins".
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@OceanBlue
Danke, das ist noch einfacher als meine Lösung und man Spart sich die Variablen.
Gruß armin
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Hey coole sache, danke euch beiden , wiedermal was dazugelernt :)
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Sag ich ja aber mir glaubt ja keiner xD
Sk!p