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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Gilga am September 26, 2008, 00:12:10

Titel: P.I. Gilga (coming soon!!!)
Beitrag von: Gilga am September 26, 2008, 00:12:10
Vorwort

Endlich ist mein Spiel so weit gereift, dass ich eine Projektvorstellung für angebracht halte :)
Das Spiel wird P.I. Gilga heißen (kurz für private investigator). Bei dem Spiel handelt es sich um ein Adventure, dass ähnlich wie eine Tv- Serie aufgebaut sein wird. Dies bedeutet, dass es eine übergeordnete Handlung gibt, die im Laufe vieler jeweils in sich geschlossener Episoden erzählt wird. Innerhalb einer Episode gilt es meist einen Kriminalfall zu lösen.  Das Spiel ist zwar in einer Fantasy- Welt angesiedelt, wird allerdings in einem realistischen und möglichst authentischen Ton erzählt. Die Story und Inszenierung steht ganz stark im Vordergrund. Erwartet also keine Kämpfe :)

Story

"Seit Mütter ihren Kindern Märchen erzählen, Männer ihren Kameraden wilde Anekdoten auftischen und Kinder an Lagerfeuern Gruselgeschichten erzählen gibt es die Nachtwandler. Abhängig von der Geschichte in der sie vorkommen und wer sie wem erzählt sind sie Menschenfressende Bestien oder auch lustige Scharlatane. Sie haben ihren Platz in unserer Kultur und obgleich sich unzählige Mythen und Sagen um sie ranken sind sie nicht real; glaubten wir.

Vor 4 Jahren änderte sich Alles. Die letzte Nacht des Jahres, die immer mit großen Festlichkeiten verbunden war, wurde länger und länger und.... dauert bis zum heutigen Tage an. Allerdings ist die Bedeutung des Wortes "Tag" nur noch vage zu erahnen. Zu unserem Erstaunen beeinflusst dieser Wandel die Flora und Fauna in keinster Weise. Uns Menschen fiel der Wandel schwerer. Wann sollen wir schlafen, wann aufstehen? Wie sollen wir all unsere Städte und Felder dauerhaft erleuchten? Es begann eine Zeit des Umbruchs, die noch heute andauert; und in der die Nachtwandler zu neuer Bedeutung kamen....

Die Berichte über Nachtwandler häuften sich, bis sie die Regierung nicht mehr als Paranoia abtuen konnte. Die Truppenstärke wurde erhöht und Ermittler, sogenannte P.I.`s, wurden entsandt um Beweise für die Existenz der Nachtwandler zu finden. Ich bin einer dieser Ermittler"

Charakter

Gilga
(http://imagesload.net/daten_no/1222379557_face.jpg)
Gilga hat eine hohe Auffassungsgabe und ist gut im Kombinieren, weswegen er schon in sehr jungem Alter Ermittler wurde. Er ist für seine Rationalität und Skepsis bekannt, weswegen er als P.I. ausgewählt wurde. Er glaubt nicht an die Existenz von Nachtwandlern.

Mehr sag ich an dieser Stelle nicht. Gilga und seine Kollegen werden im Spiel selbst vorgestellt ;)

Features

- düstere Athmosphäre
- eigens komponierter Soundtrack und aufwendige Soundkulissen
- abgeschlossene Episoden und fortschreitende Rahmenhandlung a là TV- Serie


Screenshots

(http://imagesload.net/daten_no/1222379868_eingang.png)

(http://imagesload.net/daten_no/1222379919_dorfplatz.png)

Dies sind die ersten zwei Maps. Alle weiteren sollt ihr natürlich dann im Spiel selbst erkunden ;)


Letze Worte

Ich hoffe man kann schon erkennen, das ich mir sehr große Mühe mit dem Projekt gebe und auf ganzer Linie etwas frisches und ausgereiftes bieten will. Zurzeit arbeite ich auf Hochtouren an dem Spiel und wenn ich meinen Plan einhalten kann, gibt es schon sehr bald die Vollversion von Episode 1.

P.S.: Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein oder zwei Leute hier als Beta-Tester bereiterklären würden :)

Gilga
Titel: Re: P.I. Gilga
Beitrag von: Sk!p am September 26, 2008, 01:17:49
So Nabend/Moin der Kritiker vom Dienst ist da.

Also dann wolln wa ma was zu dem guten Stück sagen.
Auch wenn es schon spät/früh ist.

Präsentation:
Kurz aber wirkungsvoll. Sachlich geschrieben und die Einleitung finde ich top.
Kein langes drumherumgerede sondern die Story auf den Punkt gebracht.

Story:
Die Story möchte mir mal gefallen. Eine komplette Spielwelt in Dunkelheit
zu hüllen ist echt eine schwere aufgabe.
Auch das Prinzip das man durch reine Logik und Erfahrung sowei Wissen
durch das Spiel finden muss ohne einen Superhelden aufleveln zu müssen finde ich
super. Ich mag solche Spiele. Erinnert mich irgendwie an Discworld oder Monkey Island.

Charaktäre:
Scheinbar handelt es sich nur um einen.
Aber da du ja erwähntest das es Kollegen gibt scheint das Spiel sehr
Charakterbezogen zu sein. Das ist keine leichte Sache, weil der Protagonist dann
Charaktermäßig sehr ausgeprägt sein muss.
Aber dar er, wie schon beschrieben, ein rationaler Skeptiker ist, welcher an das was er erforscht
nicht einmal glaubt, denke ich, du hast dir mit dem Charakterdesign viel Mühe gegeben und dir
einige Sachen bezüglich seiner Art zurecht gelegt. Wenn das klappt freue ich mich drauf.

Mapping:
Die MAps die ich hier sehe finde ich wunderbar.
Klein gehalten. Sehr realistisch gemapt und die Lichteffekte sind
erstklassig. Da kann man wirklich nichts sagen. Wie schon gesagt, ist es schwer
ein komplettes Spiel mit dunklen Maps zu gestalten, dar diese mit Lichteffekten und
Atmosphäre meist schwer rüberzubringen sind.
Aber das sieht hier ganz so aus als ob du das schon hinbekommen würdest.

Features hast du hja leider nicht viele genannt aber das steigert schon irgendwo
auch den Überraschungseffekt. Ein realistisch gehaltenes Fantasy Spiel würde mich
auf jeden Fall mal interessieren.
Gute Vorstellung. Freue mich aufs Spiel.

Weiterhin viel Erfolg

Sk!p
Titel: Re: P.I. Gilga
Beitrag von: Kyoshiro am September 26, 2008, 10:23:04
Ja, sehr schöne Vorstellung. Sie hat alles was einen motiviert das Spiel spielen zu wollen.
Die Story klingt gut, der Charakter spricht mich an und auch die Spielwelt, die in Finsternis getaucht ist, ist interessant.
Außerdem liebe ich Adventure besonders, wenn sie etwas ausgefallener sind.
Die Screenshots gefallen mir gut, nur die Sache mit dem einzigartigen Grafikstil stört mich. Ich meine, du nutzt Mack-Tiles und die RTP-Grafiken des XP. Ein einzigartiger Grafikstil ist in meinen Augen ein völlig selbstkreirter Stil ;) .
Aber sonst ist alles schick, ich freue mich auf den eigenen Soundtrack.
Betatester würde ich ja gerne machen, allerdings ist meine Zeit etwas begrenzt, kommt drauf an, wie schnell du die Tests brauchst ;) .

Kyoshiro
Titel: Re: P.I. Gilga
Beitrag von: Sk!p am September 26, 2008, 10:29:52
Oh Betatester.
Habe ich das gestern nacht übersehen?
Ich sollte mehr Kaffee trinken wenn ich ne Bewertung schreibe.

Ich würde michs sehr gern anbieten.
Wenn du eine anspielbare Version hast stelle ich mich gern zur Verfügung sie
anzuspielen, weil mir die Story wirklich gefällt.

Mein Fazit könnten wir dann in die Times einbinden wenn sich ein Platz finden
und die entsprechende Leitung der Kategorie 'Spielkritik' nichts
dagegen hat.

Aber noch ist es ja nicht so weit. Sollteste wirklich wen brauchen der es
testet. Pm an mich mit nem Link zu ner Demo und schon bin ich dabei ;)

Sk!p
Titel: Re: P.I. Gilga
Beitrag von: Gilga am September 26, 2008, 11:13:10
nur die Sache mit dem einzigartigen Grafikstil stört mich.


Habs geändert :) Ich meinte damit eher die düstere Optik. Hoffe jetzt ist es glücklicher formuliert :D

@Sk!p: Das Spiel wird keine "um-3-Ecken-Rätsel" wie Monkey Island enthalten. Schließlich soll es wirklich Jeder zuende spielen können. Vom Rätseln wird dich aber Niemand abhalten, denn der Fall, um den es in der ersten Episode geht hat es in sich ;)

Ach und noch was: weiß Jemand wem ich für diese Facesets hier danken muss?^^ http://66.102.9.104/translate_c?hl=en&sl=ja&tl=en&u=http://usui.moo.jp/rpg_actor.html&usg=ALkJrhiSMZo13rRzv2ld4e0ZeIKLxRIGXQ
Titel: Re: P.I. Gilga
Beitrag von: OceanBlue am September 26, 2008, 15:38:50
So, bewert' ich auch mal ne Runde:

Story und Charas: Interessant. Ewige Nacht lässt sich atmosphärisch bestimmt gut umsetzen. Nacht ist sowieso meine Lieblingstageszeit :3 Bloß P.I. gefällt mir nicht so ganz. Englisch in einer Fantasywelt? Naja, das sei dir überlassen. Zu dem/den Charakter/-en lässt sich ja noch nicht allzu viel sagen, aber ich nehme mal an, dass Gilga im Spiel eines Besseren belehrt wird ;)

Features: Ich will den Soundtrack hören! Von der Musik hängt bei einem solchen Spiel viel ab, ich hoffe, die wird gut^^ Ansonsten, joar, ein paar Minispielchen wären nett^^

Screenshots: Ein etwas blauerer Screentone sähe vielleicht noch besser aus, ansonsten schön gemappt, LEs und ganz besonders die Mondreflektion im Wasser gefallen ausnehmend gut.

Letzte Worte: Ich will Betatester sein! Und noch was:
Zitat
Die Story und Inszenierung steht ganz stark im Hintergrund.
O.o Du meinst Vordergrund, oder?^^

Titel: Re: P.I. Gilga
Beitrag von: Gilga am September 30, 2008, 13:48:56
Soundtrack: Fertig
Mapping: Fertig
Lightmaps: Fertig
Sound FX: 50%
Events: 0%

Das schwerste kommt jetzt also motiviert mich nochmal :D
Titel: Re: P.I. Gilga
Beitrag von: Kyoshiro am September 30, 2008, 13:52:54
Das klingt ja schonmal ziemlich gut, dein Fortschritt.
Wäre es vll möglich, dass du uns eine Kostprobe des Soundtracks geben würdest?
Mich persönlich würde das sehr interessieren^^.
Joar, ich hoffe du bleibst bei der Sache, ich meine, wenn Mapping und so schon fertig ist, warum dann jetzt aufhören? xD
Also bleib bloß dabei oder der Megapoke of Justice wird dich holen xDDDD.

Kyoshiro
Titel: Re: P.I. Gilga
Beitrag von: Gilga am September 30, 2008, 14:05:34
warum dann jetzt aufhören? xD

Weil ich in 2 Wochen nen Einstiegstest an der Uni hab, der mich Nachts kaum noch schlafen lässt O.O

Ich werde spätestens morgen einen kleinen Trailer hochladen, der dann auch einen Teil des Soundtracks vorstellt :)
Titel: Re: P.I. Gilga
Beitrag von: Kyoshiro am September 30, 2008, 14:13:11
Sehr schön :D .
Hm...joar, Uni kann ziemlich doof sein, merke ich ja mit meinen Chemieklausuren xD.
Also einfach immer fleißig weitermachen, zwischendurch etwas lernen und dann wieder weitermachen ;).

Kyoshiro
Titel: Re: P.I. Gilga
Beitrag von: StormBrinGER am September 30, 2008, 15:10:42
Moin,
Erstmal etwas zur Story.
Alles in allem hört sie sich ganz ordentlich an (Nachtwandler...), vor allem die Idee mit der andauerden Nacht.
Bezüglich des Aufbaus hoffe ich, dass sich Fantasy-Setting und Detektiv gut vereinen und nicht in einem "Crossover" Chaos enden.
Seinen eigenen Ava. im Spiel zu verewigen ist, meiner Meinung nach Geschmackssache.
Die Screens sehen schon sehr gut aus und lassen auf gute Atmosphäre schließen.
Die Features höre sich sehr viel versprechend an.
Wenn du es schaffst diese umzusetzen zieh´ ich meinen nicht vorhandenen Hut ;)

Ich freue mich auf jeden Fall auf eine spielbare Version (auch wenn ich mich im Moment vom Makern abgewendet hab)!
Auf den Soundtrack bin ich auch gespannt.

Greetz,
StormBrinGER

PS: Wenn du die Facegrafik aus deiner Vorstelleung verwenden willst, würd ich n anderen Background nehmen, da das Weiß sonst die Atmosphäre raubt!
Hau rein!
Titel: Re: P.I. Gilga
Beitrag von: Gilga am September 30, 2008, 15:47:44
Der Char hieß zuerst Gilga^^ habe mich dann nur unter dem Namen angemeldet, weil mir kein besserer einfiel :D
Titel: Re: P.I. Gilga
Beitrag von: Gilga am Oktober 01, 2008, 12:20:34
Argh ich bin zu dumm zum Trailer machen.... Ich schaffe es einfach nicht den Sound mitaufzunehmen. Hab jetzt auch 3 Programme durch... Ich konzentrier mich lieber auf das Spiel. Prognose: Morgen oder Übermorgen geht die Beta an Sk!p und Oceanblue. Ne Vollversion gibts dann hoffentlich (falls schnell getestet wird;)) am Wochenende :)
Titel: Re: P.I. Gilga
Beitrag von: Silvanus am Oktober 01, 2008, 12:24:28
Wenn du den sound aufnehmen willst...
Gehst unten auf Lautstärke, dann Optionen, eigenschaften.
Dann wählst du das aus, was für die Aufnahme zuständig is, bei mir wärs zb Realtek HD INPUT
Dann  auf ok, und dann bei Stereo Mix, das muss an sein ;) Dann nimmt er die Musik auf =)
Titel: Re: P.I. Gilga
Beitrag von: Gilga am Oktober 01, 2008, 12:43:51
Und bekomme dann ne Fehlermeldun :( Naja mein Laptop ist nicht mit der stärksten Soundkarte ausgerüstet; vielleicht liegt es daran... Oder eben wieder Vista :D
Titel: Re: P.I. Gilga
Beitrag von: Sk!p am Oktober 01, 2008, 15:13:28
Ich denke du solltest das mit dem Trailer lassen.
So was nimmt schon immer voll viel vom Spiel weg.
Arbeite lieber weiter an dem Spiel und bring zu passender Stunde eine
schöne Demo raus.
Auf dem Wege kann man sich immer selbst eine gute Meinung vom Spiel
machen ohne die Effekte und was weiß ich von einem Trailer ^^

Sk!p
Titel: Re: P.I. Gilga (erst mal auf Eis gelegt)
Beitrag von: Gilga am Oktober 02, 2008, 15:31:52
Nevermind, ich beiß mich durch :) Heute oder morgen ist die Beta fertig.
Titel: Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)
Beitrag von: Sk!p am Oktober 04, 2008, 12:54:37
Betatest 1 - P.I Gilga Folge 1:
(Solltest du etwas gegen die Veröffentlichung des Betatestes haben, bitte wieder aus dem Forum löschen)

Mapping:
Das Mapping ist eigentlich top. Viele kleine Karten zusammengesetzt zu einer großen Stadt,
in welcher aber mal gerne einen kleinen Weg am Rande übersieht.
Aber das ist nicht sehr dramatisch.

Einen Mappingfehler habe ich allerdings gefunden.
Sollten es mehr sein, hast du Glück, sie sind mir nicht aufgefallen.
Und zwar geht es um den Unterstand am Feld. Das Rechte vordere Brett
neben dem Eingang ist nicht kompatibel gesetzt mit dem Dach der Scheune.
Stellt man sich unter gesagten Rand verschwindet der Char (logisch) aber
wenn man einen Schritt nach oben macht, schaut sein Kopf über dem Dach
wieder heraus.

Jero's Haus:
In der linken unteren Ecke steht eine Bank/Tisch.
Als ich diesen untersuchen wollte, rannte Gilga einfach darüber.
Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, aber es hatte einen kleinen Überraschungseffekt.

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Intro:
Der Dritte Textabschnitt ist eine spur zu kurz.
Die ersten beiden Textblöcke sind in angemessener Geschwindigkeit vor der
Ausblendung sehr gut lesbar, doch besagter dritter hat ein klein bisschen zu wenig Screentime.

Die Schrift, sowie auch die in der Fall-Beschreibung ist an manchen Stellen schwer lesbar.
So gab es bei mir schon im ersten Satz schwierigkeiten, wie der Tote denn nun genau heißt.

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Gruppenbewegung:
Fängt man mit Gilga an zu rennen (Shift)
Laufen Ilia und Sophia in gleicher Geschwindigkeit weiter.
Das ist im ersten Moment nicht so schlimm, doch nehmen sie Abkürzungen
über Zäune und Häuser um dich wieder einzuholen.
Das sieht dann schon eine Spur merkwürdig aus.

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Okay dafür wirst du mir jetzt entweder dankbar sein, oder mich aus tiefster Seele hassen.
Ich habe selbstverständlich für den Betatest jeden Dialog auseinander genommen und präsentiere
dir nun hier Zeichen-, Rechschreib- und Grammatikfehler.
Viel Spaß beim Suchen... (Das wird nicht lustig)

Stadtverwalter:
Der Einzige

Alte Frau (Die Besuch mag):
Damals dachte ich, es wäre besser es wäre reich, dass sie
ihre Häuser...
(Hat der Satz Sinn? Hab ich mich da verschrieben? NAja egal das Komma muss da auf Jeden Fall hin)

Mann (Der Direkt befragt werden will):

Mord > Eine Geschichte, welche besagt, dass er Angst habe, über Nachwandler zu reden
Nachtwandler > Totale Ablehnung

Solange man diesen Dialog in dieser Reihenfolge durchgeht ist alles gut.
Aber sollte man zuerst mal nach den Nachtwandlern fragen wollen, ist man schon etwas verwirrt.

Rechter Soldat (oben am Tor):
Das sollen sie vielleicht wissen....
bezahlt, die Menschen...

Erster Dialog mit Ilia:
Wenn ein Mord geschieht...

Und nun ein Text über den ich mich ganz ebsonders amüsiert habe!

Marktfrau (Ganz rechts):
-"Hallo was darf es sein?"
-"Mord" - "Nachtwandler"

Okay, da kannst du nichts für, weil die Dialoge alle auf dem gleichen Muster aufbauen.
Aber Das war schon echt ziemlich krass.

Verkäufer (Mitte):
Er war nicht der Beliebteste...

Mann (Am linken Stand):
Ich schlafe nicht mehr, und wenn doch...

Saklo:
In Jedem sah er einen Nachtwandler...

Dialog mit Sophia:
Gilga: "Hört zu: Wir sollten herausfinden...

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Gut dann haben wir noch ein paar sachen am Rande die mir aufgefallen sind.

1) Es geht der Spielspaß etwas verloren wenn man das Spiel
    auf Herz und Nieren prüfen muss -.- (ne Quatsch Scherz)

1) In Jero's Haus stehen mehrere Regale, welche ansprechbar sind,
    und alle mit dem gleichen Text abgetan werden.
    Das macht das ganze Etwas monoton.

2) Das Indiz (Kein Kampf!) findet man an einer Zimmerpflanze?
    Ich war froh das ich das ding zufällig angelabert habe, sonst
    hätte ich das nie reausgefunden.

3) Wenn man den Tatort das 2. mal besucht (Mit Ilia und Sophia) stehen
    die Beiden direkt parat im Zimmer rum, ohne überbelnde und alles.
    Der kleine Zeitsprung machte mich etwas stutzig.

4) Im Haus der Flüchtigen Leute, wird der Text bei jedem erneuten Betreten
    wieder angezeigt. Das finde ich überflüssig und auch etwas nervig.
    ein Self Switch würde dem ganzen schnell abhelfen.

5) Der Stadtverwalter ist zwar vor dem Tisch ansprechbar, doch zwigt er
    nicht die kleinste Reaktion wenn man um den Tisch herum geht.
    Entweder abwimmeln lassen oder diesen Bereich gar nicht erst
    zugänglich machen.

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Und damit wäre ich dann am Ende.
Ich hoffe es hilft dir, ich muss sagen es ist ein super Spiel, kommt ganz ohne Kämpfen und leveling
aus. Nur das menü stört etwas, es lässt sich ber ESC/0 öffnen aber nicht wieder schließen.
Ansonsten hoffe ich du machst so weiter, änderst das ab, was ich bemängelt habe, und vllt
ein klein wenig mehr Herausforderung in den nächsten Kapiteln.

Weil was mir sehr stark aufgefallen ist, man kann nichts falsch machen.
Man kann es nur in die Länge ziehen. Aber ansonsten Top. Freue mich auf mehr.

Sk!p
Titel: Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)
Beitrag von: Gilga am Oktober 04, 2008, 13:54:15
EDIT: habs jetzt gelesen und es sind keine Spoiler drin also lass es ruhig hier :) Schreibe geich etwas dazu ;)

EDIT2: Also erst mal dicken Dank :) Der Test hat sich ja echt gelohnt. Besonders die 5 Sachen am Schluss werde ich auf jeden Fall noch ändern. Wie kann ich denn das Rennen deaktivieren?
Ach und für die rechtschreibfehler hasse ich dich natürlich nicht ;) Hab mein Projekt ja schön übersichtlich :)
Mh du willst also mehr Herausforderung... Ich denke bei dem nächsten Spiel wird ees eine Art Wertungssystem geben. Wollte ich schon dieses mal machen, aber habe mich dann doch mehr auf die Charaktere konzentriert ^^" Vielleicht mach ich auch ein paar Stellen, wo man sich falsch entscheiden kann oder so; mal sehen. Ich mag halt nur keine Rätsel, die man erst nach zwei Stunden lösen kann....
Ach und die Sache mit der Zimmerpflanze: du bekommst das Indiz auch bei allen Stühlen. Kommt nur drauf an, was du als erstes untersuchst ;)
Also nochmal Danke, dass du dir die Zeit genommen hast!
Titel: Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)
Beitrag von: Sk!p am Oktober 04, 2008, 14:16:06
Ich verrate die Geschichte in einem Test schon nicht.
Das ist ja nicht der Sinn der Sache ^^

Die Shift funtkion bekommt man glaube ich mit einem
Skript weg.
Aber frag mich jetzt nicht was für eins. Musst
du dich mal umsehen.

sk!p
Titel: Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)
Beitrag von: OceanBlue am Oktober 04, 2008, 14:18:29
So ziemlich das gleiche wollte ich auch schreiben ;) Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen: Wenn man zuerst die Leute befragt, bevor man in jeros Haus geht, taucht ja ein Nachtwandler sowie eine Message von dem Medium (Namen vergessen >.<) auf. Diesem begegnet man aber ja erst, nachdem man im Haus war  -> Verwirrung^^ Außerdem komme ich nicht weiter. Ich habe jetzt 3 verdächtige, wie geht's weiter?
Titel: Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)
Beitrag von: Sk!p am Oktober 04, 2008, 14:31:29
Ich hab auch erst Leute befragt und hatte schon
2 Verdächtige. den Dritten hatte ich nur nicht
weil ich den Weg übersehen hatte ^^

Also hat es bei mir in die Story Line reingepasst.
Aber ist schon doof anders herum..
Ilia ist doch noch gar net da bevor man das Haus untersucht? xD

Sk!p
Titel: Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)
Beitrag von: Gilga am Oktober 04, 2008, 14:56:55
Also die Sachen von Sk!p hab ich Alle behoben (hab die Sprinttaste einfach nicht vergeben^^ das Menu kann man immer noch nicht mit esc zumachen, weil ichs dann auf ne andere Taste legen müsste und keine Sau die READ ME liest. Will verhindern, dass 30% der Leute das Menu net finden^^).
Aber das ist ja mal ein Hammerbug den OB da gefunden hat  ^^" Wie konnte mir das passieren o.O Wird natürlich geändert :)
Also ich denke den Spielstand, wo du diese Cutscene zu früh ausgelöst hast, kannst du vergessen^^ Fang nochmal neu an; kannst gar nix falsch machen, nachdem du die 3 Verdächtigen hast ;)

Gut, gut dann kann ich ja jetzt die VV hochladen (Yeah!)

EDIT: Vollversion ist hochgeladen. Topic kann geschlossen werden :)
Titel: Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)
Beitrag von: Gilga am Oktober 08, 2008, 12:26:07
Das Topic kann jetzt echt geschlossen werden^^° Eigentlich kann es sogar gelöscht werden...
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