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RPG-Maker VX => VX Allgemein => Thema gestartet von: OceanBlue am September 30, 2008, 18:34:48
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N'Abend. Da ich heute aus Langeweile eine Art Projekt angefangen habe, ich aber noch nicht weiß, ob ich es weitermachen will, habe ich mich erdreistet, mir hier im RPGVX-Allgemein-Forum einen Thread aufzumachen, um mir eure Meinung dazu zu holen.
Spieltitel: UFO - Attack from outer Space
Genre: Arcadegame/Fungame
Umfang: Ein Mikrolevel (xD)
Steuerung:
Bewegung: Pfeiltasten
Leute hochbeamen: Enter/Leertaste
Schießen: Esc/NumBlock 0
Database, Musik, Animationen etc. sind noch nicht er- bzw. eingestellt oder noch nicht final, das alles kommt später, falls euch die Spielidee zusagt. Ich weiß, dieser eine level ist seeehhhr wenig, und ich weiß auch, dass das UFO zu klein ist^^ Trotzdem: Was haltet ihr von der Spielidee bzw. dem Cel-shading-Stil beim UFO und den Menschen?
Downloadlink: DESTROY THE WORLD! Ò.ó (http://www.speedshare.org/download.php?id=66A5DB3F12)
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Sag mal, ist das nicht der P*rn* den Mittermeier in seiner Show genannt hat? xD
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Nein, das war Brainsuckers from outta Space ;) .
Knapp daneben xD.
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Ei, mich deucht, wir werden Offtopic und Silva macht den Thread wegen euch gleich wieder zu -.-
Aber der Mittermaier war schon geil xD
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Weitermachen, wenn du es nicht tust sperr ich dich bei mir im Keller und zwinge dich mit Peitsche und Gürtel =)
Das mit den Cell-Shading finde ich gut. Ein eigener Grafikstil kommt schöner rüber (ist doch selbst gemacht :) ?) und macht das Spiel einzigartiger (auch wenn das Spielkonzept nicht gerade neu ist), was widerum eine positivere Erinnerung hinterlässt.
Den Grafikstil mit dem VX RTP aber zu vermischen find ich nicht empfehlenswert, da es auf die breiteren Chars ausgelegt ist (siehe Tür).
Eine Punkteanzahl und Highscore müssten aber unbedingt noch eingebaut werden... sowas gehört zu solchen Spielen dazu und ich glaube, dass du das schon geplant hast.
Viel Glück und Spaß noch!
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Also alles neu pixeln, was? X.x Naja, da ich ja immerhin schonmal einen Fan hab', werde ich diese Bürde wohl auf mich nehmen xD
Und ja, Highscore etc. werden natürlich noch integriertiert, ebenso wie Gegner, die zurückschießen^^
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Machs bitte in irgend einer Weise herausfordernd o,O Zum Beispiel Panzer die zurückballern^^
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das is... öhm... naja...
geilo xD
mehr lvl mehr gegner, mahr action
gogogo! :D
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@OceanBlue: Das war ein Befehl, Sklave :P
Ne, musste nicht, aber ich finde eben, dass die beiden Stile überhaupt nicht miteinander harmonieren. Möglicherweise denken ja andere anders darüber, jedoch musst du ja meine Meinung nicht umsetzen, da es ja dein Spiel ist ;)
Nachwie vor viel Spaß mit dem Projekt ^^
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@Gilga: Die gleiche idee hatte ich auch schon, vllt. wird auch ein Zeitlimit eingeführt^^
@mICHi: Yea, der zweite Fan! *Keks vor die Füße werf* xD
@ERZI: Ja, hast schon Recht. Ihr entschuldigt mich also, ich muss ans Zeichenbrett xD
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vll auch Zonen, in denen der Gegner nicht eingesaugt werden kann??
mir fällt grad eifnach ncihts ein, aber halt irgendwas herausforderndes ;D
ansonsten net schlehct für'n minispiel, kannst ja auchn storymode draus machen so richtig mit bosskämpfen unso :D
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Noch ne Idee von mir: nem doch Screens aus Destroy all Human. Also Pseudo-3d ODER vielleicht findest du ja ein paar Filmplakate von trashigen Ufofilmen ausn 70`s. Sowas fänd ich geil als Graphik^^
Ach und Zeitlimit is doof. Mach lieber zurückballernde Gegner oder so ^^
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die men in black versuchen die kühe vor der entführung einer extratessestrischen intelligenz zu schützen xD
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Und wie sähe das als Spielmechanik aus? Die Idee is geil, aber wie soll man den Versuch der MIB, die Kühe zu retten, spielereisch umsetzen?
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die laufen unten zwischen den klaubaren menschen und kühen rum und ballern hoch^^
in späteren lvln könnten oben auch noch hubschrauber rumdüsen, die dann ihrerseits versuchen einen von oben abzuballern
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*Appdäit*
Hier ein kleiner Vorgeschmack der neu gepixelten Sprites.
Wer einen Smily im Kornkreis findet, kriegt nen Schokokeks mit Nüssen! O.O
(http://img3.imagebanana.com/img/3kjz3gxy/screenie.png)
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Das Game wird immer interessanter :)
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Sieht echt lustig aus. Kommen da auch noch Häuser zur Verziehrung hin?
Bin auf alle Fälle gespannt, was du noch alles zusätzlich machst bei dem Spiel^^.
Kyoshiro
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@Gilga: thx! Jetzt muss ich nurnoch die Spielmechanik verfeinern bzw. coden und an die zwanzig Level bauen und noch ein paar Hundert Grafiken pixeln X.x
@Kyo: 'Türlich^^ Das sollte jetzt nur ein Sprite-Test-Screenie sein. Da fällt mir ein: Ich muss noch Großstadt-Grafiken pixeln. Zurück ans Zeichenbrett xD
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//Update// (und pöhser Doppelpost 0.o)
Wieder ein neuer Screenie und wieder neue Grafiken \o/ (Wenn's so weitergeht, mach ich bald nen Thread im Projketforum auf)
(http://img3.imagebanana.com/img/9umua2oy/screeniezwo.png)
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@OceanBlue:
Toll, eigene Grafiken, ein dickes fettes Plus von mir XD
Ich würd die Wiese auch noch selber machen (und Bäume und sowas draufmachen) - so, dass halt alles gleich aussieht (dann noch einen einfachen Background und wir haben ein Fast-NES-taugliches Spiel <= Das ist ein Lob)
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Joar, Bäume sind halt nicht so einfach xD Nja, wenn ich Zeit und Muße hab~
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es wird so geil wenns fertig is :D
ich würds kaufen (naja, wahrscheinlich nich, ich würds mir runterladen und cracken xD)
werd fertig
wehe du wirst nich fertig!
dann bin ich böse!
:D
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Ist echt voll funny das Game^^
Falls das Spiel mal fertig wird werds ich in allen 7869 Sprachen in den
näheren Sonnensystemen verteilen!
Dann werd ich nen´neuen Todesstern bauen
und die Welt unterjochen!!!
Nein mal im Ernst!
Das Spiel ist wirklich voll cool und wenn dus nicht fertig machst dann...........
STARTROOPER ANGRIFF!!!!!
oder........
Ich lass nen´Kindergarten mit Fingerfarben auf dein Haus los!
P.S.: Ist das eigentlich schwer dieses Spiel-System was du bei dem Spiel da Machst?
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Wow...Ich ab ja Fans O.O *w00t* xD
Derartig erpresst motiviert werde ich's natürlich fertigstellen, auch wenn das noch etwas dauern kann (angepeilter Termin: Weihnachten, vllt. auch etwas früher, wenn ich mehr Zeit hab' als erwartet)
Zu deiner Darth's Frage: Nja, wirklich schwer isses nicht, man sollte sich halt mit Variablen, Positionsabfrage und Switches auskennen, der Rest ist Show (Bewegung, Transparenz und Animation). Ich hab' das Verzeichnis extra nicht verschlüsselt, kannste ja mal reinschaun^^ Und dieses Minimum an Skript lässt sich auch mit Variablen lösen.
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wie weihnachten?
das war n scherz oder? öo
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Real Life ftw, mICHI ;).
@OceanBlue:
Klasse Projekt, du :]. Freue mich schon auf mehr^^
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Nö, kein Scherz. G8 suckt halt xD Nja, ich schau mal, was sich machen lässt. Aber bis Anfang Dezember dauerts schon noch.
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och menno, viel zu lang -.-
naja, vorfreude is doch die schönste freude oder? ^^