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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Shadow am Oktober 10, 2008, 11:54:09

Titel: (Tech) Player Touch Problem
Beitrag von: Shadow am Oktober 10, 2008, 11:54:09
Also ich hab folgendes Problem.
Wenn ich über ein Event mit "Player Touch" gehe, aktiviert sich das ja, schön schön^^
Wenn ich meinen Spieler aber nun über eine bewegungsroute drüber laufen lasse, aktiviert das event sich
nicht. Das möchte ich aber. Weiß jemand, wie ich das hinbekommen kann?
Würde mich über Hilfe freuen.
Danke schonmal im vorraus :)
Titel: Re: Player Touch Problem
Beitrag von: Master-M am Oktober 10, 2008, 13:21:51
Also ich würde das so machen.
Bewege den Helden darauf aktiviere im Bewegungsfenster einen Switch der Das Event auslöst.
Und fertig ist es^^.

mfg. Master-M
Titel: Re: Player Touch Problem
Beitrag von: OceanBlue am Oktober 10, 2008, 16:08:58
Oder per Bewegungsabfrage. Wenns nur eins oder wenige Events sind, einfach die x- und y-Koordinaten von Event/-s und Spieler als Variablen speichern und in Conditional Branch abfragen.
Titel: Re: Player Touch Problem
Beitrag von: Shadow am Oktober 10, 2008, 16:24:53

Zitat
Bewege den Helden darauf aktiviere im Bewegungsfenster einen Switch der Das Event auslöst.
Und fertig ist es^^.
Dann würde mein vorhaben nicht mehr funktionieren^^

Zitat
Oder per Bewegungsabfrage
Wie kann ich die koordinaten denn in variablen speichern?
Titel: Re: Player Touch Problem
Beitrag von: ERZENGEL am Oktober 11, 2008, 00:54:28
Zitat
Wie kann ich die koordinaten denn in variablen speichern?
Du kannst bei Change Variables... im Frame Operand bei Character u.a. den Player und rechts daneben u.a. die Koord. (Map X und Map Y) auswählen.
Titel: Re: Player Touch Problem
Beitrag von: Shadow am Oktober 11, 2008, 15:26:09
Alles Klar, Vielen Dank an Euch.
So funktioniert es einwandfrei.
Man lernt immer was dazu^^
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