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  RPG-Maker VX => VX Skripte [Fertiger Code] => Thema gestartet von: ERZENGEL am Januar 23, 2008, 22:34:56

Titel: Mog Location Name VX
Beitrag von: ERZENGEL am Januar 23, 2008, 22:34:56
Titel: Mog Location Name VX
Beitrag von: Dragonlord am Januar 24, 2008, 06:06:51
Hey, das kenn ich noch vom xp. :D
Da hab ich auch immer alles Mogs Sachen für mein Projekt benutzt und es war einfach der Hammer!
Ich hoffe mal er schreibt auch seine ganzen Menüs usw. um, auf den vx. ;)
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Beitrag von: Goldenboss am Januar 24, 2008, 08:56:34
Hi,

habe ich mal eingebaut. Klappt echt gut.

Danke. :)

MFG Markus
Titel: Mog Location Name VX
Beitrag von: Baur am Januar 24, 2008, 10:13:32
Na ja, werd's nicht benutzen, weil's wieder ziemlich jeder benutzen wird, wie bereits beim XP. Und meist machen sich die Leute ja nicht mal die Mühe, die Grafik zu editieren und ins Deutsche zu übersetzen. Da mach ich lieber was eigenes, nicht so aufgemotzt.

PS: Und für so ne Ortsanzeige kann man auch gut Ya's Spriteengine benutzen.
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Beitrag von: Dainreth am Januar 24, 2008, 10:47:57
Na ja, ich mache Ortsanzeigen immer etwas anders, allerdings fand ich das Skript schon im XP schön, dennoch wurde es dann teilweise zu oft genutzt, was ich bei solchen Skripts immer sehr schade finde, da es dann einfach nichts neues mehr ist.
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Beitrag von: Seph am Januar 25, 2008, 14:53:48
Naja ich werd des mit pictures azeigen lassen da des zu oft benutzt wurd *auf mich zeig*
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Beitrag von: Kyosuke20 am Februar 01, 2008, 18:10:52
Wie genau bau ich das Script denn ein??? Ich hab mich mit Scripts noch nie befasst bzw hab noch nie welche gesehn für'n Maker o_O

Sergej
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Beitrag von: ERZENGEL am Februar 01, 2008, 18:27:59
Zitat
Wie baue ich die Skripte ein?
Wenn nichts anderes angegeben mache folgendes: Öffne zuerst den Script Editor (über F11). Scrolle in der linken Übersicht zu den Titel Main. Klicke einmal rechts und wähle Insert/Einfügen. Es entsteht dann ein leeres Feld. Klick auf dieses und gebt ihm einen Namen. Füge in den leeren, rechten Textfeld nun den Skriptcode ein.
Wenn du dich noch nicht so auskennst, kannst du hier (http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=186) mal öfter vorbeigucken.
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Beitrag von: Kyosuke20 am Februar 01, 2008, 18:42:52
Sorry wenn das jetzt Dumm klingt aber da war ich schon paar mal drauf, kann mir nicht eben jemand nen screen schicken damit ich wiess wie es geht ...  blush.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blush:\" border=\"0\" alt=\"blush.gif\" /]
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Beitrag von: ERZENGEL am Februar 01, 2008, 19:04:55
http://uploaded.to/?id=essh1v (http://uploaded.to/?id=essh1v)

Warten und dann auf Download klicken. Dann mit Windows Media Player oder so abspielen.
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Beitrag von: Kyosuke20 am Februar 01, 2008, 19:25:48
Danke Erzengel, bin garnicht darauf gekommen das man das projekt öffnen muss -.- ph34r.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":ph34r:\" border=\"0\" alt=\"ph34r.gif\" /]

naja jetzt hab ich es, Danke nochmal !

Edit : bei mir tritt dieser fehler auf

(http://srv016.pixpack.net/20080201193156971_pnnvgalugf.jpg) (http://pixpack.net/show/20080201193156971/pnnvgalugf)
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Beitrag von: Talyana Meriweather Rahl am Februar 01, 2008, 19:29:55
Das is ja super^^ aber die Grafik is nich mein Geschmack deswegen würde ich sie gerne editieren muss ich dabei was beachten? O.O Kb größe? Allgemeine Größe? etc.^^
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Beitrag von: Baur am Februar 01, 2008, 20:03:51
Würde halt die Grösse beibehalten (Platz für den Namen berücksichtigen) und den Dateinamen und Format natürlich beibehalten, ansonsten seh ich da keine Einschränkungen. Ich würd's passend zum verwendeten Windowskin machen.
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Beitrag von: ERZENGEL am Februar 01, 2008, 20:27:03
@Kyosuke20: Benützt du noch andere Skripte oder hast du was an Skripten verändert?

EDIT: Hab das mit der Größe oben reingeschrieben.
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Beitrag von: Kyosuke20 am Februar 01, 2008, 21:38:31
Zitat von: ERZENGEL
@Kyosuke20: Benützt du noch andere Skripte oder hast du was an Skripten verändert?

EDIT: Hab das mit der Größe oben reingeschrieben.

Nur das EXP Script (nenn ich so) damit die kleine lilane leiste am charakter angezeigt wird sonst nix.
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Beitrag von: ERZENGEL am Februar 01, 2008, 21:45:29
Das kenne ich nicht, kannst du mir einen Link geben, wo man das herbekommt?

Hast du das schon in einen neuen Projekt versucht? Also ein neues Projekt erstellen, Grafik importieren und Skript einfügen... gehts dann?
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Beitrag von: Kyosuke20 am Februar 01, 2008, 22:11:50
den link find ich irgendwie nicht mehr sorry...

sieht aber so aus

(http://srv017.pixpack.net/20080201221039176_uuyptnqlrv.jpg) (http://pixpack.net/show/20080201221039176/uuyptnqlrv)
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Beitrag von: ERZENGEL am Februar 01, 2008, 22:40:36
Achso.. Mog Basic Menu Plus (http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=236) ^^

Aber ich hab beide Skripte drinnen und bei mir funktioniert es wie es sein soll. Hast du wirklich nix verändert?
Also am besten du machst des mit dem neuen Projekt oder du fügst beide Skript nochmal neu ein.
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Beitrag von: Kyosuke20 am Februar 01, 2008, 22:48:41
Ne ne an scripten verändere ich nichts, bei sowas bin ich immer vorsichtig.
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Beitrag von: Talyana Meriweather Rahl am Februar 02, 2008, 01:26:28
WAAAH Q_Q

Was für ein Script muss ich da rauskopieren? X_X

Sorry es is zu spät zum nachdenken für mein Hirn Q_Q
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Beitrag von: ERZENGEL am Februar 02, 2008, 01:57:19
Habs oben eingefügt... @Kyo: Füge beide Skript in ein NEUES Projekt ein und poste hier dann, ob es funktioniert.
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Beitrag von: Talyana Meriweather Rahl am Februar 02, 2008, 02:54:14
Vielen Dank^-^!
Tut mir Leid mein Leistungsbeschränktes Hirn geht nich so wirklich mehr um die Uhrzeit Q_Q
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Beitrag von: Kyosuke20 am Februar 02, 2008, 09:32:14
Wahhhh >.< , ist hier jemand so nett und kann mir das standart IconSet geben per pn vielleicht hab grad irgendwie mist gemacht... ph34r.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":ph34r:\" border=\"0\" alt=\"ph34r.gif\" /]
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Beitrag von: Goldenboss am Februar 02, 2008, 12:41:52
Hi,

wie kann ich den Namen ein bisschen nach links und nach oben schieben?

MFG Markus
Titel: Mog Location Name VX
Beitrag von: ERZENGEL am Februar 02, 2008, 12:57:56
self.contents.font.color = Color.new(0,0,0,255)
self.contents.draw_text(x + 76, y + 27, 110, 32, $game_map.mpname.to_s,1)
self.contents.font.color = Color.new(255,255,255,255)
self.contents.draw_text(x + 75, y + 26, 110, 32, $game_map.mpname.to_s,1)
Das sind die Zeilen 93 bis 96 bei mir. Die Zahl nach dem X verschiebt je höher sie ist den Namen nach rechts. Die Zahl nach den y ist die Höhe. EIn bisschen rumprobieren. Aber um diesen Schatteneffekt zu behalten, die obere Zeile immer bei den x und y eins dazuzählen.
Titel: Mog Location Name VX
Beitrag von: Goldenboss am Februar 07, 2008, 12:24:03
Hi,

das funktioniert. Vielen Dank.

Echt klasse.

MFG Markus
Titel: Mog Location Name VX
Beitrag von: Mani am Februar 11, 2008, 10:55:49
Echt tolles Skript, ich meine ist doch egal wenn es jeder einbaut, solange es man nicht so lässt. ;)

Ich hätte auch Mal eine Frage dazu: Ich bin gerade dabei, das Intro für mein Spiel zu machen, dabei wird aber auf der Startpositionsmap vom Intro die Map auch eingeblendet. Kann man dies irgendwie unterbinden?
Titel: Mog Location Name VX
Beitrag von: Baur am Februar 11, 2008, 11:11:48
Kommt drauf an, was du auf der Map machen willst, nur Pics als Vorspann anzeigen und die Map dann später benutzen? Oder nur ne ne leere Intro-Map benutzen?

Entweder du füllst die leere Map mit nem schwarzen Füll-Tile

oder du setzt ganz am Anfang den Screentone runter, dass nur schwarz angezeigt wird.

Edit: Jetzt weiss ich, was du willst: Das Map-Location-Fenster ausblenden. (Ihr solltet euch genauer ausdrücken). Da ist im Script ein Switch definiert, Switch 15 auf OFF (oder ON?) stellen.
Titel: Mog Location Name VX
Beitrag von: Mani am Februar 11, 2008, 11:15:37
Es sollte zuerst eine Auswahl für "Neues Spiel", "Laden" und "Beenden" kommen, mit animiertem Hintergrund, alles mit Pics gemacht.
Das schwarze Fülltile hab ich schon versucht, doch es kommt noch immer. >_<
Hm...würden mit der runtersetzung des Screentones nicht auch die Pics unsichtbar werden? ^^
Titel: Mog Location Name VX
Beitrag von: Baur am Februar 11, 2008, 11:19:32
Sieh meinen Edit oben nochmal (Switch 15), und normalerweise werden Pics vom Screentone nicht beeinflusst.
Titel: Mog Location Name VX
Beitrag von: Mani am Februar 11, 2008, 11:50:38
Oh, thx. Jetzt funktionierts. Joa, mit "Map ausblenden" meinte ich die Location. xD
Titel: Mog Location Name VX
Beitrag von: Dimidimadmitri am Februar 14, 2008, 16:42:57
Mog hatt wieder was neues ein Battle kamps system hab keine zeit einen tread aufzumachen kann ein anderer machen.
http://www.atelier-rgss.com/RGSS/Battle/XAS_00.html (http://www.atelier-rgss.com/RGSS/Battle/XAS_00.html)
Titel: Mog Location Name VX
Beitrag von: Smoky am Februar 14, 2008, 19:42:55
Ich glaub da hast du dich verguckt. Das ist für den XP und nicht für den VX.
Titel: Mog Location Name VX
Beitrag von: Seph am Februar 14, 2008, 20:26:30
des is auch nur ein update
des aks is aba echt des beste des ich kenn
des is sau genial *empfehl*
Titel: Mog Location Name VX
Beitrag von: SymphonyX am April 08, 2008, 03:05:37
Weiss nich wieso bei mir nie was funktioniert.
Bekomme n sehr aussagekräftigen und vor allem berechtigten Fehler:
[img=http://img301.imageshack.us/img301/5880/zwischenablage01sj9.th.png] (http://img301.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01sj9.png)
Titel: Mog Location Name VX
Beitrag von: Angelos am April 08, 2008, 03:10:25
Ich glaube du musst die Bilder noch in den dafür zugeordneten kopieren.
Las dir mal die Demo dazu runter(beispielprojekt)... und unter Grafix müsste da ordner menus sein oder so der muss in den Grafix ordner von deinem projekt.

Hoffe das hilft dir weiter.
Titel: Mog Location Name VX
Beitrag von: SymphonyX am April 08, 2008, 12:28:45
Nein tuts nicht, weil ich das schon gemacht hab ^^
Ich verstehs auch net was der will... Is schade weil Genau so ein Script hab ich gesucht!
Aber trotzdem danke.
ps: bei mir is alles 1:1 identisch mit dem beispielprojekt (na gut ich hab noch n sideview script und n battleback script aber an denen wirds wohl kaum liegen)
Titel: Re: Mog Location Name VX
Beitrag von: DimiFW am September 30, 2008, 17:02:26
geniales script, aber ich versteh das nicht ganz mit dem ausnahme setzen für bestimmte maps. was genau muss ich machen damit z.b. in map "a" "b" und "c" der ort angezeigt wird, aber in "d" nicht?
Titel: Re: Mog Location Name VX
Beitrag von: Xeox am Oktober 08, 2008, 13:11:41
Habs ausprobiert und es funktionierte,ich bin begeistert...ich werds auf jedenfall benutzen
großes lob an den Scripter
Titel: Re: Mog Location Name VX
Beitrag von: DimiFW am Dezember 28, 2008, 05:39:18
kann mir niemand ne antwort auf meine frage geben wie ich ausnahmen einstelle? :/
Titel: Re: Mog Location Name VX
Beitrag von: tobistyle am Dezember 28, 2008, 12:05:25
mach bei jeden transfer auf die map den switch 15 an
bei jeden transfer von der map weg den switch 15 aus
Titel: Re: Mog Location Name VX
Beitrag von: Timiursa am Dezember 28, 2008, 21:02:59
Hey, tolles Skript, sieht klasse aus.

Allerdings hab ich ein Problen:

(http://diesims.de/images/albums/511589-problem.jpg)

Und zwar wird bei mir dieser graue Hintergrund des Logos noch angezeigt, obwohl dieser doch eigentlich transparent sein sollte.
Titel: Re: Mog Location Name VX
Beitrag von: Silvanus am Dezember 28, 2008, 21:08:51
Hast du es mit Paint abgespeichert?
Sieht mir nämlich so aus.
ODER
hast du beim einfügen überhaupt die transp. farbe ausgewählt? XD
Titel: Re: Mog Location Name VX
Beitrag von: Timiursa am Dezember 28, 2008, 21:16:05
Eigentlich habe ich den Ordner "Graphiks" aus der demo kopiert und in meinem Projekt-ordner eingefügt. Das komische ist, wenn ich ihn dort öffne, ist das logo normal, aber im rpgmakervx hat er dann den grauen hintergrund.
Titel: Re: Mog Location Name VX
Beitrag von: D.N.S am Dezember 28, 2008, 21:22:02
Füge die Grafik besser Manuel ein..
Also über den VX unter Material Manager.
Dort kannst dann die Transpaarente Farbe einstellen.




WS
     D.N.S
Titel: Re: Mog Location Name VX
Beitrag von: Timiursa am Dezember 28, 2008, 21:44:05
Vielen Dank, hat geklappt. :)
Titel: Re: Mog Location Name VX
Beitrag von: accenk am Mai 23, 2009, 16:07:45
Kann jemand mal ein Video über upload machen wie man das skript richtig einfügt .. ( bin am verzweifeln !)
Titel: Re: Mog Location Name VX
Beitrag von: Kyoshiro am Mai 23, 2009, 16:15:27
Das Script wird wie JEDES Script im Script-Editor über Main eingefügt, das ist nun wirklich kein Video wert.
Außerdem gibt es unsere F.A.Q.s in denen das auch nochmal steht...

Kyoshiro
Titel: Re: Mog Location Name VX
Beitrag von: DominikWW am März 29, 2010, 13:22:18
Kann man nicht irgenwie auch einstellen das der name des Maps nicht angezeigt wird wenn ich den map betrette
Will nämmlich das wenn ich ein Haus betrette das es nicht kommt

Antwort wäre nett
Titel: Re: Mog Location Name VX
Beitrag von: Kyoshiro am März 29, 2010, 14:54:38
Guck mal ganz oben ins Script, da hast du diese Passage:

Zitat

module MOG
#Font Name.
MPFONT = "Georgia"
#Fade ON/OFF(True - False).
MPNMFD = true
#Fade Time.
MPNMTM = 10
#Window Position.
# 0 = Upper Left.
# 1 = Lower Left.
# 2 = Upper Right.
# 3 = Lower Right.
MPNMPS = 2
# Disable Switch(ID).
WM_SWITCH_VIS_DISABLE = 15
end


Das bedeutet, dass du mit Switch 015 einstellen kannst, ob das Ganze angezeigt wird oder nicht.
Musst dann nur den entsprechenden Befehl beim Teleport/bei der Tür dazu packen und schon ist dein Problem gelöst.

MkG
Kyoshiro
Titel: Re: Mog Location Name VX
Beitrag von: DominikWW am März 29, 2010, 17:54:14
Aso danke Kyoshiro
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