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RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: xelawebdev am Oktober 19, 2008, 12:31:30
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Heyho all
ich würd gern wissen was man im Script ändern muss was Sounds abspielt wie , BGM,BG,ME,SE damit der 1-2 sek. Abstand zwischen dem Track Ende und Neuanfang nicht mehr da ist sondern halt 0 sek. das es sofort neuabspielt.
Ich weiss es ist mit den Scripts beeinflußbar, aber somit macht man endlich ein Looping (einigermaßen)
Hoffe Ihr versteht mich.^^
Danke im Voraus
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Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nich
@wait_count = 0
?
Denn @wait_count gibt ja die Wartezeit in Frames an...
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Hmm mal ausprobieren, aber wo ist das genau? Danke
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Du schreibst das so :
@irgendein.sound.clear
@irgendein.sound(param,param,param)
@wait_count = 0
Ich bin mir jetzt nicht sicher wie man in der RGSS jetzt Sounds abspielt, da ich so gut wie nie Scripte...
Setz einfach das @wait_cound = 0 direkt hinter dem Befehl.
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Achsoo, ne kenn mich damit 0 aus :)
Und bin mir sicher da gibt es ein Script in RMVX das man ändern kann, irgendwie wird es ja abgespielt, und diese
@irgendein.sound.clear
@irgendein.sound(param,param,param)
@wait_count = 0
füg ich doch nicht einfach irgendwo drauflos, weiss mit mich Scripts auszukennen 0
Danke trotzdem KeksX
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$game_system.se_play(RPG::AudioFile.new(
"085-Monster07", 100, 100))
@wait_count = 0
Müsste so funktionieren...
Ach und: Ruby kann gut mit Fehlern umgehen, es schadet also nicht einfach mal zu testen :)
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KeksX....
ich sagte bereits: ich kann es nicht einfach so "Irgendwo" drauflosschreiben, und ich meinte nicht das, sondern das die BGM´s keine "Abklinkzeit" sozusagen haben, also
BGM Start------------->BGM End->(Hier 0 Sek. wait)->BGM Start.
weil ich hab meinen Sounds Fadeout abgeschnitten, sodass es wie 1 Sound aussieht der nie endet.Aber durch VX Maker ist ein Script eingebaut, (schon von Enterbrain) was man ändern könnte damit die Sounds kein Wait haben die BGM´s jedenfalls.
Aber deine Version kann ich doch nicht einfach irgendwo reinschreiben, ich find es auch nirgends, ich versteh ja was du meinst, aber wie gesagt finde einfach nicht wohin damit.
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Einfach über Main wie immer ;)
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Achsoo ;).Sorry, jetzt habe ichs.^^
Habe gedacht, du willst explizit in 'nem Script die Wartezeit einstellen xD.
Also... Hm..Leider fällt mir bei längerer Überlegung auch nichts ein, tut mir leid :/.
Aber ich kann dir da 'ne gute RGSS-Referenz empfehlen: Klick mich! (http://www.rpgrevolution.com/rgss-script-ref/) ( Da steht alles was du wissen musst!)
Ansonsten weiß ERZENGEL bestimmt mehr als ich ><
MfG
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Hmm war klar das es ein Fehler rauskommt :) @ Sol Niger
Jo KeksX kein Problem, danke trotzdem für die Hilfe. Die referenzen lass ich mal lieber, dauert ziemlich, und mein Projekt steht still, weil ich einfach net ran komm die Story zu machen xD
Und wer es rausfindet Postet oder PM´t mich einfach Bitte! :)
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Das RGSS ist scheisse. Die Audiobibiliothek erlaubt nur einen Kanal, also kein Überschneiden und sonstige tolle Features.
Du kannst deine Dateien in OGG konvertieren, welches im RGSS2 gestreamt wird und auch schneller geladen wird als MP3 oder WMA.
Außerdem ist das Schneiden von Audiodateien um am Anfang oder Ende Stille besitzen auch eine Sache, die du machen kannst. Ein kostenloses und einfach bedienbares Audiobearbeitungsprogramm mit einer großen Anzahl von Features ist Audacity (http://audacity.sourceforge.net/).
Ansonsten wartest du einfach bis es ne Alternative zru RGSS2 Audio Libraray gibt wie Hiretsukans und Cowlols FMOD Ex Audio (http://rmxp.org/forums/index.php?topic=55486.0) für's RGSS1.
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Jut werd ich mir merken, danke für die tolle Info.
"ich müsste doch mit XP anfangen als mit VX höre nur Positiv von XP Maker" O_o