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  RPG-Maker VX => VX Skripte [Fertiger Code] => Thema gestartet von: ERZENGEL am Oktober 19, 2008, 13:03:44

Titel: Class Options
Beitrag von: ERZENGEL am Oktober 19, 2008, 13:03:44
Beschreibung
Macht die Actor Options anstatt von den Einstellungen im
Actor-Tab der Database von der Class des Actors abhängig.

Anleitung
In den Einstellungen (siehe unten) zwischen den eckigen Klammern
die Class ID (steht in der Database vor dem Class Name) als Ganzzahl
eintragen und wie in einer Aufzählung durch ein Komma trennen.
Class_Options[:two_swords_style] = [1, 3, 4]
Class_Options[:auto_battle]      = [2]
Somit besitzt den Two-Swords-Style ein Actor, falls
seine Class ID gleich 1, 3 oder 4 ist.
Auto-Battle, wenn die ID seiner Class 2 ist.

Während des Spiels können die Einstellungen auch geändert werden.
Dazu kann der Event Command Script... verwendet werden:
Game_Actor::Class_Options[:super_guard] = [6, 2]
Game_Actor::Class_Options[:auto_battle] = [9, 6, 2, 1]
Nach der Ausführung des Codes besitzt ein Actor mit der
Class ID 6 oder 2 die Eigenschaft Super Guard.
Auto Battle hingegen die, deren Class ID 9, 6, 2 oder auch 1 ist.

Download
als Textdatei (http://erzengel.bplaced.net/scripts/ClassOptions/ClassOptions.txt)

Fehler gefunden?
1. Von der Fehlermeldung einen Screenshot erstellen (Taste Druck drücken, in Paint einfügen und speichern als PNG)
2. Das Bild z.B. auf Imagesload.net (http://imagesload.net/) hochladen.
3. Eine Liste aller eingefügten Skripte schreiben.
4. Die Adresse zum Bild und die Liste hier posten :)
Titel: Re: Class Options
Beitrag von: Sk!p am Oktober 20, 2008, 05:08:21
Klingt gut.
Nicht mehr alles in der Database umzutragen, und die
Klassen neu zu erstellen klingt einfacher.
Werde ich nachher mal testen.

Sk!p
Titel: Re: Class Options
Beitrag von: Kasaar am November 29, 2008, 13:01:03
Also find find das Script sehr sehr gut und auch nützlich... habs mir für mein Game geholt und muss sagen, wirklich einfacher..vor allem wenn man die Klasse im Spiel changen kann und jede Klasse was anderes haben soll ... Vielen Dank EE :)
Titel: Re: Class Options
Beitrag von: endeffect am November 29, 2008, 17:32:47
Seite down
Titel: Re: Class Options
Beitrag von: Sk!p am November 29, 2008, 17:45:50
Und was willst du uns mit diesem ausgesprochen
informativen Post mitteilen o.ô

Sk!p
Titel: Re: Class Options
Beitrag von: endeffect am November 29, 2008, 17:48:16
Ähm das der Autor es evtl wieder UPPT? deiner ist eher sinnlos..

D.N.S
Dann hättest du das etwas Genauer schreiben sollen.
Solche Posts gelten als Spam...

Pm hast schon von mir.
Titel: Re: Class Options
Beitrag von: Klex am November 29, 2008, 17:49:53
Nicht immer so aggressiev. Die Seite für die Skript Text Datei
ist nicht mehr vorhanden. Wäre jemand so freundlich
den Skript hier zu posten oder einen alternativ Link zu hinterlassen?
Vielen Dank

Grüße Klex
Titel: Re: Class Options
Beitrag von: Sk!p am November 29, 2008, 17:58:07
Wenn du eine genaue Frage als unnütz empfindest, bitte sehr.
Das EE es neu upped ist mehr
als unwarscheinlich, dar er dem Forum den Rücken gekehrt hat.

Ich hatte es geladen, aber mein Pc wurde seitdem formatiert,
das Skript habe ich nicht mehr.
Vllt mal eine Pm an Antares schreiben, dar er es ebenfalls
getestet hat.

Sk!p
Titel: Re: Class Options
Beitrag von: endeffect am November 30, 2008, 20:11:13
So hab das Script von Antares bekommen


und ich Möchte ausdrücklich auf den Autor Erzengel verweisen




ClassOptions - Actor Options sind von der Actor Class abhängig
#
# Autor : ERZENGEL
# Datum : 11. Oktober 2008 00:15 (GMT +02:00)
# Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/
#

module ClassOptions
=begin

In den eckigen Klammern die ID (steht in der DB vor den Classnamen)
eintragen und wie in ner Aufzählung durch Kommata trennen.


z.B.:
TWO_SWORDS_STYLE = [1, 3, 4]
AUTO_BATTLE = [2, 4]

2-Sword-Style besitzt der Actor, wenn er einer Class mit ID 1, 3 oder 4 angehört.
Auto-Battle ist bei dem Actor aktiv, falls seine Class entweder die ID 2 oder 4 besitzt.

=end
TWO_SWORDS_STYLE = [2, 3, 8, 9]
FIX_EQUIPMENT = []
AUTO_BATTLE = []
SUPER_GUARD = [8, 10, 14]
PHARMACOLOGY = [4, 10, 14]
CRITICAL_BONUS = [8, 9, 10, 14]
end


class Game_Actor # inherits from Game_Battler
# includes ClassOptions module
include(ClassOptions)

# Get [Two Swords Style] Option
def two_swords_style()
TWO_SWORDS_STYLE.include?( class_id() )
end

# Get [Fix Equipment] Option
def fix_equipment()
FIX_EQUIPMENT.include?( class_id() )
end

# Get [Auto Battle] Option
def auto_battle()
AUTO_BATTLE.include?( class_id() )
end

# Get [Super Guard] Option
def super_guard()
SUPER_GUARD.include?( class_id() )
end

# Get [Pharmacology] Option
def pharmacology()
PHARMOCOLOGY.include?( class_id() )
end

# Get Critical Ratio
def cri()
n = 4
n += 4 if CRITICAL_BONUS.include?( class_id() )
weapons.compact.each {|weapon| n += 4 if weapon.critical_bonus() }
n
end

end
Titel: Re: Class Options
Beitrag von: Zitronenice am April 24, 2010, 09:26:06
# Get [Pharmacology] Option
def pharmacology()
PHARMOCOLOGY.include?( class_id() )
end

Schreibfehler
Ist mir heut aufgefallen
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