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Ressourcen & Tutorials => Ressourcen => Thema gestartet von: Eye.Black am November 01, 2008, 15:31:24

Titel: Tiles von XP
Beitrag von: Eye.Black am November 01, 2008, 15:31:24
Hi,

Ich hab vor kurzem versucht ein "etwas" längeres Tileset vom XP in den VX zu werfen (Natürlich als TileE)
Aber es Zeigt nur die obren 16Felder an. :/

Was hab ich da nunwieder flasch gemacht? >.<
Titel: Re: Tiles von XP
Beitrag von: Jisatsu am November 01, 2008, 15:34:32
Soweit ich weiß gibts beim VX eben eine Beschränkung. Man kann nur ein Tile selber
gestalten und das darf nur eine bestimmte Größe haben. Sprich, du hast nichts falsch
gemacht, es geht eben nunmal leider nicht... ^^
Titel: Re: Tiles von XP
Beitrag von: Eye.Black am November 01, 2008, 15:37:45
*grml* Na toll .__.

*VX wieder in die Ecke werf* Vergammel da >.>
Titel: Re: Tiles von XP
Beitrag von: Redeemer am November 10, 2008, 09:48:08
Zerlege das Tileset doch einfach in mehrere kleine Tiles und verwende es als
Charachipsetes also als Event.
Wie es bei hier im Forum im Ressourcenteil gemacht wurde.
Titel: Re: Tiles von XP
Beitrag von: Klex am November 10, 2008, 22:44:58
Dabei solltest du aber aufpassen, dass du als Charchipset die Teile verwendest, die du weniger benutzt.
Weil bei zu vielen Events das Spiel schon mal auf 5 FPS abkacken kann. Ein Baum/ Haus/ Felsen also lieber
doch irgendwie ins Tileset E reinquetschen mit n bissel Geschick passt da einiges rein x)
Titel: Re: Tiles von XP
Beitrag von: Redeemer am November 11, 2008, 09:21:48
Jop da hatt Klex92 recht da würd ich auch eher auf ein Tileset zurückgreifen.

Dann mach doch mehrere Tileset E und benutz das Script zum Tilset wechseln und
switcht dann immer hin und her.
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