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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Kyoshiro am November 08, 2008, 11:49:17

Titel: (Tech) Status nach Skill-Einsatz
Beitrag von: Kyoshiro am November 08, 2008, 11:49:17
Ich bin gerade dabei die Kämpfe in meinem Spiel zu machen und jetzt stellt sich mir die Frage wie ich es schaffe, dass ein Gegner, nachdem er einen bestimmten Skill eingesetzt hat, einen Status erhält. Er soll nämlich seine Fähigkeit nutzen und dann den Status "Erschöpft" bekommen, wodurch der extrem verwundbar wird.
Weiß jmd eine Lösung, ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.

Kyoshiro
Titel: Re: Status nach Skill
Beitrag von: tobistyle am November 08, 2008, 12:03:51
eigentlich ganz einfach
du machst dir einen status erschöpft und bei parameter change defense auf z.B. 50%
dann kannst du noch einstellen wann der status endet z.B. nach 3 runden
danach machst du einen skill, wo du ein pluszeichen bei erschöpft bei state changes machst
dann muss der skill nurnoch von einem gegner verwendet werden und seind verteidigung wird halbiert
Titel: Re: Status nach Skill
Beitrag von: Kyoshiro am November 08, 2008, 12:12:36
Leider würde dann der der Angegriffene diesen Status bekommen, soweit komme ich mit der RPG Maker-Technik auch klar.
Ich will nur wissen, wie es funktioniert, dass Person A seinen Skill einsetzt und Person A dann auch denn Status "Erschöpft" bekommt.

Kyoshiro
Titel: Re: Status nach Skill
Beitrag von: tobistyle am November 08, 2008, 12:28:40
ok..... ich glaub jetzt müsste es gehen:
erstelle ein common event mit trigger none mit inhalt force action (skill mit status erschöpft)
erstelle 2 skills einmal der schaden macht und einer der auf user gestellt ist mit einem pluszeichen bei erschöpft
beim skill der schaden macht kommt noch bei common event rein
jetzt müsste eigentlich wenn der gegner den skill macht den anderen skill danach nutzen und sich selber in den erschöpft status bringen
hoffentlich funktioniert das^^
Titel: Re: Status nach Skill
Beitrag von: Sk!p am November 08, 2008, 14:28:51
Warum bin ich leicht enttäuscht von dir Kyo? oO

Das ist doch das gleiche Prinzip wie ein ATK Up.
und DIe sind sogar vorgesteichert ^^

Du kannst deinen eigenen Angriff per Status nach oben oder unten
verlagern, dann kann der Gegner das doch auch tun.
Ich verstehe gerade nicht so direkt wo dein Problem liegt ^^

Sk!p
Titel: Re: Status nach Skill
Beitrag von: Kyoshiro am November 08, 2008, 14:33:49
Ich habe es jetzt so gemacht, dass der Skill des Gegners ein CE auslöst, dass dann den Status von Typ A erwirkt.
Musste etwas rumprobieren.

@Sk!p: Ich weiß wie ATK UP! funktioniert, aber der Gegner soll ja mich angreifen und dann sich selber den Status zufügen. Irgendwie versteht keiner was ich meine, aber ich habe es jetzt geschafft.

Kyoshiro
Titel: Re: Status nach Skill
Beitrag von: Sk!p am November 08, 2008, 15:06:42
Ja das ist doch egal? Der Skill ist ein Skill,
mit einer bestimmten wirkung, der zu Folge hat, das der
Anwender...

Ah, oh verdammt, ich versdtehe was du meinst xD
Ein Angriff mit Wirkung in zwei verschiedene Richtungen...

Sk!p
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